München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen,

Lina, wir werden deine Tipps beherzigen :lol: Frischer Saft auf dem Markt hört sich auch viel besser an als Himbeerblätter- und Frauenmanteltee :o . Die riesigen Teepackungen, die ich hier gelagert hatte, habe ich vor einigen Wochen einfach weggeworfen, weil sie grauslich schmecken (und auch nicht geholfen hatten).

So, jetzt kommt noch als Talismann mein schwarzes Schäfchen mit und zusammen mit dem Fisch werden wir die Sache schon schaukeln.

Fisch, ob wir dann Osterhasis bekommen? Leider geht mein Kalender für 2003 nur bis Ende März und ich hab´also keinen Plan, wann Ostern liegt. Wäre auf alle Fälle eine nette Ergänzung zu Tamis Nikoläuschen!

Tami, was machst Du? Wie geht´s dem Nikoläuschen? Es scheint ja ein ganz braves zu sein!

liebe Grüße
Barba
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr Lieben,

nach 4 Tagen Wellness bin ich mit geglätteter Haut :wink: und gut erholt wieder zu Hause gelandet. Leider kann ich mich nur kurz melden, da im Büro viel liegen geblieben ist. Ihr habt ja halbe Romane geschrieben, die muss ich erstmal "nacharbeiten". Ganz wichtig aber:

Fisch & Barba, ganz viel Erfolg für Eure Transfers! Auf das nächstes Jahr ganz viele "Osterhasen" schlüpfen! :dance:

Bei mir geht's jetzt auch endlich weiter. Nachdem meine Periode heute (mit 3 Tagen Verspätung :evil: ) endlich eingetroffen ist, habe ich Donnerstag meinen 1. US-Termin.

Melde mich später nochmal ausführlicher!
Viele Grüße,
Maggie
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Fisch, hallo Barba,

wie ist es gelaufen??? Mensch, hoffentlich gut.

Ich sitz den ganzen Nachmittag schon auf Kohlen :)
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

also barba und ich haben ganz brav wie wir sind linas tipps befolgt und einen frischgepressten saft am viktualienmarkt geschlürft und sind dann gemeinsam die treppen hochgekeucht.

es ging heute alles ziemlich schnell und flugs lagen wir nebeneinander in unseren betten zum erholen.

der transfer war, naja ein bisserl aua, aber man kanns aushalten. die sind da viel genauer im tal und plazieren viel präziser, daher auch ein bisschen mehr aua.

ich hab zwei morulas mitgenommen und ich hoffe sie teilen sich gerade wieder um morgen dann als blastos anzudocken.

nach dem transfer hab ich mir am viktualienmarkt noch eine portion saft geholt, für alle fälle und bin dann nach hause gefahren.

daheim habe ich meine kleinen maulbeerchen gleich ein wenig in der hängematte geschaukelt und jetzt bekommen sie leckeren salat zu futtern.

hoffe die beiden sind noch teilungsfreudig, hätte doch gerne einen blasto gehabt, schnüff.

am sonntag ist der erst test, schluck und dann sehen wir weiter!

euch einen schönen abend

fisch <;())>< und die beiden maulbeerchen
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Fisch,
das hört sich doch klasse an mit den 2 Morulas. Hege und pflege sie schön, dann fühlen sie sich in Deinem Bauch sicher pudelwohl. Nur weil es keine Blastos sind, müssen sie ja nicht schlechter sein. Ich hatte beim letzten Mal 2 Blastos und trotzdem hat es keiner geschafft. Hat also auch nicht unbedingt was zu bedeuten. Außerdem hast Du ja Lina's Tipps befolgt, da kann doch gar nichts schief gehen!!!

Ich hatte übrigens den gleichen Fall wie Du (noch zu meiner Kölner KiWu-Zeit): 3 Embryos und da wir uns für 2 entschieden hatten, wurde einer (auch ohne vorherigen Anruf) einfach weggeworfen. Mir ging es genau wie Dir und der Gedanke, dass unser Erbgut in der Mülltonne landet, war mir sehr zuwider. Bei BBN hatte ich das Thema auch angesprochen und da wurde mir gesagt, dass man schon die Qualität der EZ gleich nach der Punktion unterscheiden kann und natürlich die beiden besten herausgesucht werden. Das hat mich dann etwas beruhigt. Trotzdem komisch, als Low responder (zu der Sorte gehöre ich ja auch) ist man ja stolz auf jede EZ. Aber auch BBN sagte, 1 EZ einfrieren bringt nichts.

Weiterhin GUTES BRÜTEN und viele Grüße an alle,
Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Fisch (und natürlich Barba), ihr zwei Brütenden,

jetzt paßt mal gut auf eure Krümel auf, dass das was wird. Ich halte euch die Daumen, auf das ein Bild oder zwei BildBild bei euch andocken!

Theresa,
bin schon wieder erster! Weil ich heute schon mal da war zur Akupunktur hat Frau Dr. Leist auch gleich den US mit gemacht, damit ich mir morgen den Weg sparen kann. Sorry, das wird dann nichts mit dem Treffen morgen früh. Heute waren auf jeder Seite 5 Follikel zu sehen, aber noch klein. Ich soll am Samstag morgen wieder kommen, aber da ich am Freitag wieder Akupunktur habe, wird da auch schon mal nachgeschaut. Hat sich einfach so ergeben!

sonst geht es uns gut, was soll auch passieren?! Meine Eierstöcke ziepen und die blauen Flecke mehren sich. Ich sehe auch aus, als würde ich mindestens einmal täglich verprügelt - aber nicht mit Froschschenkeln, *kicher* die Vorstellung hat mir gefallen. Akupunktur tut echt gut und ich fühle mich blendend dabei. Nur das Wetter geht mir auf den Geist. Aber wem geht es nicht so?!

Viele Grüße für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

Fisch und Barba

ich hoffe, Euch beiden gehts gut. Die Daumen sind gedrückt. Da Ihr ja Lina´s Tips brav befolgt habt, kann da gar nix schiefgehen.

Maggie

freut mich sehr, daß es bei Dir jetzt auch losgeht. Ich wünsch Dir für diesen Versuch viel Glück.

Lina

ja sag amal! Jetzt ziehst Du schon wieder an mir vorbei :D Linachen, wir spielen hier nicht Formel eins, und Du bist auch nicht der große Schumi. Gell! :wink:
Nein, Spaß beiseite: ist doch klar, daß das besser heute gleich gemacht wurde. Nur schade, daß ich Euch jetzt morgen nicht sehe. *ganztraurigbin*
Und mit der PU wird´s das selbe sein. Bis sie bei mir stattfindet, hast Du wahrscheinlich schon SST!hihi
Aber 10 EZ hört sich doch prima an, Mensch! Da gratulier ich doch schon mal dazu!

Ich hab vor morgen riesen Bammel. Kann irgendwie gar nicht so genau sagen warum das so ist. Mir gehen tausend Fragen durch den Kopf, wie z.B.:

Haben sich überhaupt Follikel gebildet?
Warum spüre ich immer nur den rechten Eierstock und nie den linken?
Werden sich auch welche befruchten lassen?
Werden diese befruchteten dann die 5 Tage überhaupt durchhalten?

u.s.w.
Das könnt ich jetzt endlos fortführen. Hätte ich jetzt nicht Urlaub, sondern müsste arbeiten, dann könnt ich nicht soviel nachdenken. Aber so, es ist zum Verrücktwerden.Und dann hab ich mir gestern auch noch die Wiederholung von Wunschkinder auf 3SAT angesehen. Als es damals im ZDF lief, hab ich es nie schauen können. Das hat mir dann gestern noch den Rest gegeben, als die Birgit Schork dann erzählt hat, daß sie seit 12 Jahren auf ein Kind wartet. Danach bin ich heulend auf der Couch gesessen, und das passiert sonst nur einmal im Jahr, nämlich wenn SISSI läuft.
Ich glaub, mir tun die Hormone nicht gut, die ich mir da spritze. Ich könnte nämlich dauernd zu heulen anfangen, aus den unsinnigsten Gründen. Mein armer Mann tut mir schon total leid. Der versteht auch schon die Welt nicht mehr, weil ich sonst gar nicht so drauf bin.

So, jetzt hab ich Euch genug zugetextet. Ich melde mich morgen, wenn ich mehr weiß.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Theresa,

jetzt mach aber mal halblang. Natürlich haben sich da Follikel gebildet, was glaubst du, was da weh tut. Oft ist ein Eierstock aktiver als der andere und es bilden sich da mehr Follikel. Bei mir ist normal immer der rechte der aktivere, dieses Mal scheinen sie bisher allerdings gleichauf zu liegen. Jetzt bringst du morgen erst mal den US hinter dich. Und dann den nächsten. Und grübel nicht jetzt schon über den Transfer nachm, wir machen einen Schritt nach dem anderen. Das wird schon! Ich bin total zuversichtlich und du schaffst das schon! Ja, ich weiß,man hat Lampenfieber wie vor einer Prüfung, aber das ist ja kein Leistungs-Eierlegen und das Wichtigste ist, dass die richtige Eizelle dabei ist. Also, jetzt mach was feines, woran du Spass hast und lenk dich ab.

Informier mich, wie es morgen war! Dicker Knuddler :knuddel:

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Theresalein, Du brauchst Dich wirklich nicht verrückt zu machen. Bei mir haben die Eierstöcke überhaupt nicht geziept und trotzdem waren EZ da (wenn auch nicht sooo viele). Also bloß keine Panik. Pass auf morgen kommen die Docs gar nicht mehr nach mit dem Zählen :wink: Spass beiseite, ganz cool bleiben und nicht verkrampfen. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden morgen, OK? Meine Daumen sind natürlich gedrückt ! Diese Heulattacken sind übrigens völlig normal durch diese blöden Hormone und Du wirst sehen, dass geht die nächsten 9 Monate so weiter... Da kann Dein Mann sich schon auf was gefasst machen. Bei Sissi heule ich übrigens auch immer und mein Mann lacht sich jedesmal schlapp.

Lina, 10 EZ ist ja ne stramme Leistung - Glückwunsch! Da kann ich sicher wieder nur von träumen.

Was machen eigentlich Barba und Krümel?

Erstmal tschüssi für heute,
Maggie
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

fisch und barba, ich denke feste an euch!!!!!!!!! ich finds toll, daß ihr das gemeinsam durchziehen konntet. stelle ich mir witzig vor. in der krüsmann war bei mir leider niemand, den ich schon von vorher kannte.

lina, du bist ja wieder fleißig *g* wahnsinn wie schnell du wieder aufholst. bin gespannt, wieviele es diesmal werden. und wenn du auch vorher UND nachher nen saft trinkst, wirkts noch besser.

theresa, mach dich nicht jeck. ich kann auch nur von mir sagen, daß ich nichts gespürt habe und immer "negativ" gedacht habe und am ende hat es immer alles prima geklappt. bei mir ist übrigens auch der rechte eierstock der fleißigere von beiden. also abwarten, das wird schon!!

freue mich schon aufs treffen, hatten wir ja schon länger nicht mehr. muss ich doch gleich mal nachgucken, wann es wieder soweit ist. nächste woche habeich ja erstmal wieder urlaub und bin auch ein paar tage verreist (falls mich jemand vermisst *g*). ansonsten gehts uns gut. nikoläuschen ist schon ziemlich aktiv und bernd hat ihn letzten samstag auch erfühlen können. das war echt ein glückstreffer, denn normalerweise muss man die hand schon länger auf dem bauch lassen, bis man etwas merkt. aber in dem moment hat der/die kleine gerade einen salto hingelegt. übrigens habe ich am freitag wieder us. bin mittlerweile ganz schön neugierig, was es wohl wird.

liebe grüße an ALLE
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“