ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Oh je. Da habe ich aber was zu tun.

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Da habe ich mal einen Tag keine Zeit und Ihr seit die Wüstlinge schlecht hin. Werde mich nun bemühen, allen von Euch zu antworten und hoffe, daß mir niemand durch rutscht.

Mir geht es heute sehr gut. Meine Tage sind immer noch nicht da, aber das stört mich nicht. Der Doc wird sich das ja eh morgen ansehen. Und unser Grillfest war super. Ist allerdings auch spät geworden und war richtig feucht fröhlich. Trinke doch sooooo gerne diesen griechischen Likörwein Samos und Mavrodaphne. :wink: Unsere Satelittenanlage funktioniert und ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bei den ganzen Sendern nicht mehr weiß, was man noch schaun soll. Um die 350 frei zu empfangene Sender. *uff* :roll:

Liebe Ari!
Ich drücke Dir die Daumen, daß die IUI dann erst am Dienstag statt findet. Ist ja echt blöd gelaufen mit dem Urlaub von Deinem Mann. Mein Mann würde auch nie Urlaub bekommen, aber bei der Punktion bekommt er dann ein Attest, daß er 24h für mich da sein muß, wegen der Narkose und somit haben wir das Problem umgangen und es wird auch noch bezahlt. Alles Gute also.

Liebe Constanze!
Schön wieder von Dir zu hören. Mach Dir nichts aus den männl. Hormonen. Ich nehme ja auch eine Dexa am Tag. Habe nach dem letzten Versuch gar nicht erst aufgehört damit. Aber ich vertrage es wohl ganz gut. Meine Gewichtszunahme schiebe ich eher auf die gute Futterei. Und dann warten wir gemeinsam auf die Mens.

Liebe Theresa!
Wann die Mens dann kommt, weiß ich auch nicht. Bin ja auch schon einige Tage drüber und warte. Deshalb muß ich ja auch am Montag trotzdem zum US. Dein Arzt wird Dir das aber sicherlich erklären. Mein Arzt gibt normalerweise ein Hormonpräparat im Zyklus der DR damit die Days pünktlich kommen, aber das ging bei mir nicht, weil ich vom letzten Versuch noch Zysten hatte und die ja erst weg mußten. So warte ich jetzt also durch die Gegend und fühle mich trotzdem gut dabei.

Liebe AriJ!
Siehste. Habe ich Dir doch gesagt und Du wirst sehen. Wenn Du die Punktion hast, dann ist die SH nochmal ein wenig höher. Ich drücke Dir für Montag meine Däumchen und hoffe auf eine Gute Befruchtung und Ausbeute bei Dir.

An alle Flatrate interessierten!
Für DSL benötigt man definitiv kein DSL. Es gibt auch DSL und Flatrate über den ganz normalen analogen Anschluß. Wollte ich nur mal sagen. Wir habe auch die DSL-Flatrate bei T-Online und ISDN. Mitlerweile muß man sich das Modem aber selber kaufen und wird nicht mehr über die Telekom angeboten. Ist, glaube ich, seit anfang diesen Jahres so. Und die netzwerkkarte gibt es auch nicht mehr dabei von der telekom. Also bitte berücksichtigen. Für meinen Mann und mich ist es allerdings das günstigste und somit haben wir mitlerweile fast eine Standleitung ins Internet.

Liebes Sternenbaby!
12 EZ ist doch eine super Ausbeute. Ich hoffe, es haben sich gaaaaanz viele befruchten lassen. Macht Ihr auch wieder Kryo? Ich drücke Dir die Daumen für morgen. Wird bestimmt super. Wieviele EZ wirst Du Dir denn wieder geben lassen?

Liebe Sonja!
Du bist mir ja eine. Ich hoffe, Du hast Dich jetzt richtig ausgeschlafen. Ich bin heute schon erstaunlich früh wieder aufgestanden. Ist echt wahnsinn.
Meine Tage sind auch immer noch nicht da und das nach 11 Tagen DR. Hätten also ruhig schon kommen können. :wink: Naja. Werde ja morgen sehen, was der Arzt sagt. Dein Cyclotest ist ja super. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt. Vielleicht ja doch ein Wunder???

Liebe Claire!
Ich weiß genau was Du meinst. Bei meiner ersten Spritze habe ich auch ein paar Sekunden gezögert, bevor ich zugestochen habe. Und das, obwohl ich es auch immer auf Arbeit mache. :wink: Wir sind schon 2 Schwestern. :lol: Drücke Dir für Deinen US die Daumen. Weiß leider auch nichts über IUI und der Stimu dabei. Hast Du denn diese Woche Frühdienst? Ich habe wieder Nachtdienst diese Woch. Hoffentlich muß ich nicht zu oft zum US.

Liebe Simimone!
Es freut mich wirklich, daß es Dir so gut geht. Das hat schon einiges für sich. Du würdest Dich hier bei meinen Nachbarn bestimmt wohl fühlen. Kommen von Kreta und sind super lieb und nett. Und dank unserer digitalen Satanlage bekommen wir jetzt auch griechische Sender rein. Na? Konnte ich Dir die Nase lang machen? Wir werden schon telefonieren. geniesse ersteinmal die Woche bei Deinen Schwiegereltern. Habe ja eh Nachtdienst. Bis die Woche drauf also. Ich knuddel Dich.

Liebe Chris!
Schön wieder von Dir zu hören. Freue mich, daß Ihr jetzt doch weiter macht. Ist das denn okay für Euch beide? Ich hoffe, Ihr habt Euch aussprechen können und drücke jetzt natürlich gaaaaaanz doll meine Daumen für Eure Kryo. Bestell Bernie mal schöne Grüße von mir.

So. Jetzt mache ich mal schluß und hoffe, daß ich niemanden vergessen habe. Wenn doch, dann entschuldige ich mich schon einmal.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

:) <b>claire :D

Du hast gefragt,wer am Mittwoch auch ein US Termin hat,,,ja ichum 9:10Uhr und ich hoffe ,er sagt dann ,das ich mit der Stimu anfangen darf.

Allen anderen einen Schönen sonnigen Tag

Eure WurzelBildBildBildBildBild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
ich habe mal kurz meine Terrasse verlassen um zu schauen, ob sich hier was tut und muss doch gleich mal meinen Senf dazu geben! :lol:
@dreamer, nach 11 Tagen DR müssten deine Tage ja bald kommen, mal schauen, was Doc dir morgen sagt. Du arme hast Nachtdienst, ich drücke die Daumen, dass du nur selten zum US musst! Ich habe übrigens frei!!! Super Timing oder?? War aber mein Chef, der mir meinen Urlaub verschoben hat, eigentlich wollte ich jetzt gar keinen haben. Aber wer weiß wozu es gut ist!
@sonja, hast du schon mal getestet???? Ich glaube ich würde zu unruhig werden und es wissen wollen, auch wenn es sich um "versagende" Technik handeln könnte!
@wurzel, dann drücke ich dir für Mittwoch die Daumen! Ich muss um 8 Uhr im Kiwuz sein. Spricht denn etwas gegen Beginn der Stimu?
@Chris, so sieht man sich wieder! :) bzw. hört sich wieder. Freut mich, dass ihr auch wieder dabei seid!
@simimone, wie lange hast du denn vor Pause zu machen?
@all, einen schönen Sonntag noch und viel Glück für die nächste Woche
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo Ihr Alle, schon wieder ich!

Also sicherheitshalber hab ich heut mal einen LH-Anstiegstest gemacht. Der war negativ, also habe ich meinen ES noch nicht in den kommenden 24 Stunden. Wenn er morgen positiv ist, dann ist es auch o.k., fast sogar noch perfekter, denke ich , denn dann kommt das Sperma direkt an die 3 Stunden nach dem ES in die Gebärmutter und dann ist ja noch Zeit genug für die Befruchtung. Da das Sperma eh in meinem Körper sehr schnell abstirbt, wegen der Antikörper, denke ich ist Dienstag sogar besser. Ich werde einfach erst Dienstag hingehen und sehen, was passiert. Wenn es laut Arzt zu spät sein sollte, lasse ich trotzdem inseminieren auf eigene Verantwortung, denn mehr als selber Schuld kann ich eh nicht sein.
IN diesem Sinne auch noch mal ein Dankeschön an Sonja, denn die Art der IUI muß ja echt nicht unbedingt sein, obwohl ich schon einiges gewöhnt bin, aber wenn der Mann Zeit hat ist es doch besser, allein schon von der Psyche her.
@Claire: Ich muß echt zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung von Katzen habe. Wir haben eine ganz normale geschenkt bekommen, ohne besonderen Namen oder Rasse. Sie ist sehr wuschig, also fast irgendwie Angora und dunkelbraun mit rötlichem Schimmer.
@theresa:
Ich bin in Augsburg in der Prinzregentenstr., bei Dr. Kraus, Hiller, Bauer und Warnecke.
Dr. Kraus behandelt mich dort, mal mehr mal weniger zu meiner Zufriedenheit.
Von München habe ich nur Gutes gehört, ausser dass die Patientinnen auch immer mehr werden, aber wo gibt es eine Praxis, wo es anders ist?

So Mädels, heut ist relaxen angesagt.

Bis Dienstag.
Gruß Ari. 8)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Ari, ja das haben wir uns auch gesagt, ab der Erfahrung machen wir alles nur gemeinsam:Punktion, Spermaabgen,Transfer...
Das einzige,was der olle Arzt gesagt hat, ist , ob das mein Mann wäre und hat mir den Namen auf dem Röhrchen vorgelesen, wir haben nämlich trotz Ehe getrennte Namen behalten...nicht:sie dürfen jetzt noch etwas liegen bleiben oder viel Glück oder so...
Und das hört sich doch echt gut an!Wenn Du dann höchstwahrscheinlich erst Dienstag den ES hast...Auch wenn man sagt, daß die Spermien ein paar Tage leben können, ist es doch sicherer und bei Dir ja allemal, wie Du schreibat wegen der Antikörper...Die Eizelle kann doch auch 12-24 h warten auf eine Befruchtung, bevor sie aufgibt.

Claire, ich mache bestimmt keinen Test mehr, ich bin sooooo oft enttäuscht worden, ich tue es einfach nicht mehr. Ist bestimmt wieder so ein Spleen meines Körpers, eigentlich konnte man immer die Uhr nach stellen, daß genau 14 Tage nach ES die Regel kommt...
Tja, heute ist sie auch nicht da, kommt sie bestimmt morgen.
Nach der IUI kam sie auch außnahmsweise 15 Tage nach ES.
Dann fange ich halt Dienstag mit dem Deca an und sause zur Zystenkontrolle.So muß ich wenigstens nicht am Sonntag ins Kiwuzentrum düsen zum ersten Ultraschall..

So, schönen Abend noch!Wir waren eben noch auf dem Konzert ,eine Querflöte haben die noch nicht im Orchester, also kann ich das erst recht im Auge behalten, aber ich muß noch üben üben üben..
Wahnsinn, wie der Dirigent die Leute im Griff hatte!

Sonja
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!!! Ja mich gibt es auch noch. Melde mich nach einer kurzen Auszeit wieder zurück. War vorige Woche krank und nicht arbeiten, daher hatte ich auch keinen Internetanschluß.

Leider ist von meiner Mens immer noch keine Spur in Sicht. Wie ich euch schon einmal geschrieben habe wurde ich ja für 6 Monate in einen künstlichen Wechsel versetzt. Meine letzte Spritze habe ich vor 2 Monaten und 2 Tagen bekommen. Schön langsam müßte sich mein Körper doch wieder umgestellt haben. Vor allem weil beim letzten Arztbesuch schon kleine Eizellen am US zu sehen waren und mein Arzt gemeint hat, dass mein Körper schon wieder zu arbeiten beginnt. Habt ihr da vielleicht eine Ahnung wie lang es da dauern kann bis die Mens wieder einsetzt??

Naja. Jedenfalls sehe ich das alles jetzt etwas gelassener. Jetzt genieße ich erst einmal das schöne Wetter und lass es mir gut gehen. Schließlich kann es ja nicht mehr ewig dauern. Und wenn es erst nächstes Monat soweit ist, dann macht das auch nichts schließlich kommt es auf ein Monat früher oder später auch nicht mehr drauf an.

Liebe Grüße
CARA
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Cara, ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange es so im allgemeinen dauert, aber ich hatte Ende November die letzte Wechseljahresspritze und Mitte März fing dann eine Art Mens an. So genau kann ich es nicht sagen, weil bei mir die Nachblutung nach OP direkt in diese Blutung übergegangne ist. Aber es dauert wohl eine ganze Zeit, bis sich alles wieder normalisiert hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!
@all, Wetter hier wird immer besser, mein Frei ist also zur richtigen Zeit! *freu*
Wer heute Untersuchung hat, meine Daumen sind gedrückt!
Alles Gute und..
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Ich war ja heute morgen zum US beim Doc. Er wollte wohl, daß ich auf jeden Fall komme um eine Zyste auszuschliessen, die die Mensverzögerung verursacht. Nunja. Ich habe keine Zysten ausser dem typischen PCO-Bild. Und meine Schleimhaut hat sich doch tatsächlich noch weiter aufgebaut. :o :o :o Liege jetzt bei 10 mm ohne Stimu und ES. ich sage doch, ich brauche keinen Himbeerblättertee. :wink: :wink: :wink: Jetzt heißt es nur noch warten und warten. Bild Ich muß mich dann direkt melden, wenn sie kommen. Und spätestens nächste Woche, wenn sie bis dahin nicht kommen. Zu lange DR bringt wohl nix. :-? Ich hasse solche Zyklen. :evil: :evil: :evil: Jetzt habe ich schon seit einer Woche das Gefühl, daß die Mens kommt und sie kommt einfach nicht.

Liebe Sonja!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Ist die Mens gekommen? Ich hoffe es so sehr oder auch nicht. Jenachdem wie man es sieht. :wink: Drücke Dir die Daumen für ein Wunder.

Liebe AriJ!
Alles Gute für Deine Punktion heute. Ich hoffe, Du bleibst weiterhin so eine super Henne. Gute Ausbeute und Befruchtung wünsch ich Dir.

Liebe Ari!
Ich drücke auch Dir die Daumen, daß es morgen ein super Tag ist für die IUI. Wird schon hin haun. Ganz bestimmt.

Liebe Cara!
Das ist wirklich ein Kreuz mit der blöden mens. Ich hasse auch dieses warten. Vorallem, weil ich auch schon seit einer Woche diese Mensbeschwerden habe. :-? Finde ich gar nicht mehr witzig.

Liebe Claire!
Bei uns hier ist es auch schon schweine warm und blauer Himmel. Werde mich jetzt auch gleich auf die Terasse begebn, denn heute Nachmittag hält man es da nicht mehr aus. Werde noch eine Runde schlafen. Habe ja heute abend Nachtdienst. ich hoffe, ich bekomme dann morgen überhaupt schlaf bei 38°C. :o :o :o Der Ventilator ist schon einmal mein. :wink:

Liebe Wurzel!
Da fängst Du doch vor mir die Stimu an. Kannste mal sehen. So geht das. Drücke Dir schon einmal für Mittwoch die Daumen. Ist die Mens denn bei Dir schon da?

Liebes Sternenbaby!
Toi, toi, toi für Deinen Tranfser heute. Wirst bestimmt tolle Krümel bekommen. Macht Ihr denn auch Kryo? *daumendrück*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Lebenszeichen

Beitrag von Selma »

Hallo an alle im Ordner!

Ich bin auch mal wieder da. Ich hatte am Wochenende Theaterprobe und Auftritte. Ist jetzt nichts großes unsere Theatergruppe, aber es mach Spaß. Die Hitze war allerdings unerträglich. Na, ja will mich ja gar nicht beschweren, ich bin froh, wenn die Sonne lacht.
Leider gibt es noch nichts neues in Sachen Stimulation. Ich hoffe ganz doll, daß am kommenden Samstag meine Mens bei mir eintrifft. Dann werde ich ab Montag wieder zum Junkie.

Simimone, dir wollte ich noch sagen, daß ich es schön finde, daß es dir wieder gut geht. SEit unserer ersten ICSI sind 3 Monate vergangen. Ich habe mal mehr mal weniger an KiWu gedacht. Aber ich habe gemerkt, daß es mir gut tut, nicht sofort weiterzumachen. DAs denke ich verursacht auch Blockaden im Kopf. Man verkrampft sich. Genieße die Wochen im Sommer und dann startet ihr wieder voll durch.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht euch allen
Selma :P
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<b>Dreamer

Hallo,natürlich sind meine Mens auch noch nicht da,und auch überhaupt keine Anzeichen,,ausser Brustspannen,aber das habe ich eigendlich schon die ganze Zeit.wir fangen bestimmt doch noch zeitgleich an.

AriJ

Du hast aber auch ein Pech,,Du hast ja gesagt,wenn du Punktion hast ist schönes Wetter.Aber ich glaube das ist dir dann doch heute egal,, :lol:

An Alle

Ich hoffe ,ihr geniesst das schöne Wetter,und seit nicht so doof wie ich und sitzt vorm Rechner,,

Bild
Eure Wurzel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“