Mädels,
Nina@ ich hoffe du hast alles gut überstanden und schon eine Nacht mit dem Zwerg gekuschelt
Ich habe mir letztens das Buch Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und angefangen zu lesen, da wir immer wieder einige Probleme damit haben. Sicherlich werde ich es nicht in die Tat umsetzen, aber ich habe für mich viele Sachen mitgenommen und versucht einiges anders zu machen. Und siehe da, selbst mein Großer hat in den letzten Wochen mehrfach von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr durchgeschlafen, vorher ist er immer mindestens 2x in der Nacht gekommen

Mein Kleiner ist in der Beziehung schon weiter, obwohl er als Baby das absolute Nicht-Schlaf-Baby wahr
Er konnte nie von alleine einschlafen, nur auf dem Arm und dann konnten wir ihn ins Bett legen. Wenn ich das Buch dazu lese, darf man das nicht machen, weil die Kinder dann niemals von alleine lernen einzuschlafen und auch Nachts durchzuschlafen. Komisch mein Kleiner ist nur auf dem Arm liegend mit mir auf dem Petziball eingeschlafen... und schläft im Gegensatz zu meinem Großen bereits seit 9 Monaten durch

und ist schlaftechnisch richtig einfach geworden , mein Großer konnte immer und überall von alleine einschlafen und ist Nachts trotzdem unser Sorgenkind geworden, aber ich denke es ist in den letzten 14 Tagen echt besser geworden

.
Ich habe gestern für unseren Urlaub (ab dem 18.08.!) einen Termin beim ersten von fünf Kindergärten vereinbart. Eigentlich sollen beide erst nächstes Jahr dorthin, aber ich will mich schon vorher informieren, welchen wir auswählen. Leider ist keiner so nah, dass es ohne Auto geht

, mal sehen was uns da erwartet

. Außerdem müssen wir uns noch entscheiden, wie lange wir sie anmelden, weil 8.00 - 12.00 Uhr finde ich echt blöd, da wir beide da noch arbeiten und selbst meine Eltern keinen Freiraum haben um etwas am Vormittag zu erledigen...
Wie bereits geschrieben, fahren ab dem 22.08 für ein paar Tage in den CenterParc nach Bispingen, unser erster Urlaub zu viert

, mal sehen, wie das wird. Aber es wird dort total viel für Kinder geboten, so dass das Wetter nicht maßgebend ist

. Meinen Mann habe ich das ganze zum Geburtstag geschenkt, so konnte er nichts dagegen sagen und er musste seine Mutter, die er zum Geburtstag eingeladen hatte

, wieder ausladen
Wenn ich darüber nachdenke, was ich alles im Urlaub erledigen will, die Zeit ist echt zu kurz
Im Moment ist es auf der Arbeit eauch total anstrengend, da mein Kollege im Urlaub ist und ich im Anschluss gehe und noch einiges vorher erledigen muß(!), daher jeden Tag Termine und Sonderaufgaben, keinen Tag früh Feierabend

.
Liebe Grüße
Nickel