Welche Kiwu-Neulinge machen 2008 ihren ersten Babyversuch???
Erster IVF-Versuch im März/April 2008
Hallo,
ich bin zwar nicht ganz neu hier (surfe schon länger zu dem Thema Kinderwunsch/IVF durchs Netz), aber dieses Jahr soll es endlich losgehen.
Ich bin 31, mein Mann 35. Seit ich zwanzig bin habe ich einen Kinderwunsch und seit ca. 5 Jahren weiß ich, dass meine beiden Eileitern verklebt sind und als Behandlung nach Aussage von drei Ärzten nur eine IVF möglich ist.
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir gleich nach der Diagnose gestartet, aber mein Mann wollte noch für einige Voraussetzungen sorgen und da ich das ja nicht alleine entscheide...
Es war teilweise ziemlich hart für mich, zumal meine Freundinnen fast alle schon Kinder haben und ich eigentlich auch immer "jung" Mutter werden wollte. Wie es ist ständig Babys und Kinder von anderen um sich zu haben, muss ich hier wahrscheinlich niemandem erklären. Nicht das ich meinen Freundinnen ihre Kinder nicht gönne und ich habe sie auch gerne um sie, aber manchmal ist der Anblick einer Schwangeren oder eines Babys schon zuviel.
Wie auch immer, jetzt soll es endlich soweit sein, am 11. März haben wir unser Gespräch in der Praxis (hatten allerdings vor einem Jahr schon mal eins dort). Informiert habe ich mich in den letzten Jahren schon reichlich, aber es kommen ja doch immer mal neue Fragen auf und ich hoffe, mich hier angeregt mit anderen Betroffenen austauschen zu können.
Hier gleich mal ein paar Fragen:
Wie lange dauert es denn so bis die gesetzlichen Krankenkassen eine Behandlung genehmigen? Und wie lange dauert es denn ca. bei ner ivf bis zum Einsetzen der befruchteten Eizellen (vorausgesetzt, es läuft alles glatt)?
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.
Hoffentlich bis bald
viele Grüße
Nika
ich bin zwar nicht ganz neu hier (surfe schon länger zu dem Thema Kinderwunsch/IVF durchs Netz), aber dieses Jahr soll es endlich losgehen.
Ich bin 31, mein Mann 35. Seit ich zwanzig bin habe ich einen Kinderwunsch und seit ca. 5 Jahren weiß ich, dass meine beiden Eileitern verklebt sind und als Behandlung nach Aussage von drei Ärzten nur eine IVF möglich ist.
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir gleich nach der Diagnose gestartet, aber mein Mann wollte noch für einige Voraussetzungen sorgen und da ich das ja nicht alleine entscheide...
Es war teilweise ziemlich hart für mich, zumal meine Freundinnen fast alle schon Kinder haben und ich eigentlich auch immer "jung" Mutter werden wollte. Wie es ist ständig Babys und Kinder von anderen um sich zu haben, muss ich hier wahrscheinlich niemandem erklären. Nicht das ich meinen Freundinnen ihre Kinder nicht gönne und ich habe sie auch gerne um sie, aber manchmal ist der Anblick einer Schwangeren oder eines Babys schon zuviel.
Wie auch immer, jetzt soll es endlich soweit sein, am 11. März haben wir unser Gespräch in der Praxis (hatten allerdings vor einem Jahr schon mal eins dort). Informiert habe ich mich in den letzten Jahren schon reichlich, aber es kommen ja doch immer mal neue Fragen auf und ich hoffe, mich hier angeregt mit anderen Betroffenen austauschen zu können.
Hier gleich mal ein paar Fragen:
Wie lange dauert es denn so bis die gesetzlichen Krankenkassen eine Behandlung genehmigen? Und wie lange dauert es denn ca. bei ner ivf bis zum Einsetzen der befruchteten Eizellen (vorausgesetzt, es läuft alles glatt)?
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.
Hoffentlich bis bald
viele Grüße
Nika
Hi ihr Lieben,
leider hatte ich wieder so eine kurze Nacht - mein Mann und mein Hund machen mir ganz schön zu schaffen. Und dazu kommt, dass ich meine Tage bekomme
Leider kenne ich meinen Körper sehr gut - und ich gebe Euch Brief und Siegel, dass die Mens spätestens am Freitag da ist. Aber irgendwie wusste ichs ja .... hab tierisch Migräne, meine Temperatur ist wieder unten und dazu kommen meine Nerventics - immer drei Tage bevor meine Mens einsetzt .....
Kati hoffe Dir gehts besser
und Simone herzlich willkommen dann ab morgen
wünsche Dir zwei spannende Wochen, mein Mitgefühl hast Du jetzt schon, aber auch die beiden Wochen vergehen
Es wird Zeit dass jetzt endlich mal positive ERfolge zu berichten sind !!!
Lulu und Saskia, hoffe Euch beiden gehts auch gut, Mona Dir natürlich auch
Niku, bei den KK kommt es drau an, ob ihr beide bei der gleichen seid oder nicht - bei uns ging es innerhalb von drei Tagen. Naja und das mit der Dauer der IVF kann man leider nicht so pauschal sagen, wenn Du nur die Stimuphase meinst, dann dauert es gute zwei Woche. Da musst Du dann natürlich noch die Tage von der Downregulierung dazu zählen und dann die zwei Wochen warten anschließend aufs Ergebnis.
Liebe Grüße, Steffi
leider hatte ich wieder so eine kurze Nacht - mein Mann und mein Hund machen mir ganz schön zu schaffen. Und dazu kommt, dass ich meine Tage bekomme

Leider kenne ich meinen Körper sehr gut - und ich gebe Euch Brief und Siegel, dass die Mens spätestens am Freitag da ist. Aber irgendwie wusste ichs ja .... hab tierisch Migräne, meine Temperatur ist wieder unten und dazu kommen meine Nerventics - immer drei Tage bevor meine Mens einsetzt .....
Kati hoffe Dir gehts besser

Lulu und Saskia, hoffe Euch beiden gehts auch gut, Mona Dir natürlich auch

Niku, bei den KK kommt es drau an, ob ihr beide bei der gleichen seid oder nicht - bei uns ging es innerhalb von drei Tagen. Naja und das mit der Dauer der IVF kann man leider nicht so pauschal sagen, wenn Du nur die Stimuphase meinst, dann dauert es gute zwei Woche. Da musst Du dann natürlich noch die Tage von der Downregulierung dazu zählen und dann die zwei Wochen warten anschließend aufs Ergebnis.
Liebe Grüße, Steffi
Guten Morgen
@ Niku HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum
@ Steffi,es tut mir sehr leid,daß Du so eine schlechte Nacht hattest.
Bist Du dir sicher das Du deine Tage bekommst ?
Vielleicht ist es hoffendlich nur eine Täuschung
Ich drücke ganz doll die Daumen das es nicht so ist
Fühl Dich von ganzem Herzen umarmt
An alle anderen Mädels :
Ich melde mich von heute bis Donnerstag wegen Dienstreise bei euch ab.
Passt gut auf euch auf
Überigens bin ich von Beruf Financial Managerin (2.Geschäftsführerin neben meinem Mann) wir haben eine Firma.
Fühlt euch alle ganz doll umarmt
Liebe Grüße Susanne

@ Niku HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum

@ Steffi,es tut mir sehr leid,daß Du so eine schlechte Nacht hattest.
Bist Du dir sicher das Du deine Tage bekommst ?
Vielleicht ist es hoffendlich nur eine Täuschung

Ich drücke ganz doll die Daumen das es nicht so ist

Fühl Dich von ganzem Herzen umarmt

An alle anderen Mädels :
Ich melde mich von heute bis Donnerstag wegen Dienstreise bei euch ab.
Passt gut auf euch auf

Überigens bin ich von Beruf Financial Managerin (2.Geschäftsführerin neben meinem Mann) wir haben eine Firma.
Fühlt euch alle ganz doll umarmt

Liebe Grüße Susanne

1. ICSI
1. US am 30.01.08
2. US am 01.02.08
Punktion am 04.02.08 Negativ (Zysten )
Neuer Termin zur Besprechung 18.02.08
Pilleneinnahme wegen Zyste
03.03. Termin zum US
Stimulation / 2.ICSI
1. US am 07.03.08
2. US am 10.03.08
3. US am 14.03.08
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST am 03.04.08 NEGATIV
1. US am 30.01.08
2. US am 01.02.08
Punktion am 04.02.08 Negativ (Zysten )
Neuer Termin zur Besprechung 18.02.08
Pilleneinnahme wegen Zyste
03.03. Termin zum US
Stimulation / 2.ICSI
1. US am 07.03.08
2. US am 10.03.08
3. US am 14.03.08
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST am 03.04.08 NEGATIV
Bonjour

Hallo Ihr lieben,
ich stelle mich mal vor: Helena, 27 Jahre, berlin.
Ich habe verschlossene Tuben, sonst ist laute den Ergebissen alles in Ordnung bei uns.
Gerstern war wie gesagt die erste Blutentnahme nach 3 Spritzentagen. Am NAchmittag hiess es dann, ich soll verdoppeln, also 6x75E. Ich war total erschrocken! Bin ich ein Low responder???
Ich komme bei euch noch nicht ganz mit ...

Dann sind wir hingefahren um das Rerzept abzuholen. Ich wollte aber nochmal mit einem Arzt sprechen. Meine Ärztin war schon weg.

Der Arzt, ich glaube ihr chef, schüttelte den Kopf und sagte, es sei eh für den Bluttest zu früh gewesen und ich soll 4 Ampullen spritzen.
HÄÄÄ???? Wer hat jetzt recht???

Also habe ich gestern abend 4 gespritzt, heute früh angerufen...
Jetzt warte ich auf den Rückruf von der Ärztin, ob es bei 4 bleibt oder doch 6?
Heisst das, dass ich ein Low Responder bin???
Musste jemand von euch auch so viel Spritzen?
Liebe Grüße
Helena
Hallo Mädels
,
@ Mona: oh wie schön, dass ihr so ein schönes Wochenende gehabt habt, hab an euch gedacht...
Und ich sag noch vorher, vielleicht habt ihr sogar Schnee
...
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr diesmal mehr Glück habt
und du ganz schnell
bist...
@ Simone: weiter ganz feste
für morgen!!!
@Kati:
du bist auch ne Saugmaus... Zufälle gibts
...
Schön, dass es dir gut geht und das ist ganz bestimmt ein gutes Zeichen
...
@ Nika:
Herzlich Willkommen hier in unserer netten Runde!!!
Ich kann dich sooo gut verstehen... Auch mir ging es total schlecht, wenn ich andere
gesehen hab und ganz schlimm war es, als mir meine Schwester im Juli freudestrahlend mitgeteilt hat, dass ich Tante werde
...
Ich dachte, ich währe alleine mit diesem Problem auf der Welt und die einzige, die nicht SS werden kann... Ich hätte mir auch nie im Leben vorstellen können, dass wir uns mit unserem Problem Freunden oder Familie anvertrauen können...
Mitlerweile wissen meine Eltern von der ganzen Sache und ich muss gestehen, dabei hat mir das Forum ganz schön geholfen. Eig. war ich nie so der Forum-Fan, aber es tut einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und es auch anderen so geht und die ein einfach super verstehen...
Vielleicht geht es dir nach einiger Zeit auch so
Ach zu deiner einen Frage noch: unsere ICSI-Antrag musste von 2 KK genehmigt werden, da mein Mann und ich bei unterschiedlichen KK versichert sind und das ganze hat zusammen 2 Wochen gedauert!
@ All: Mädels ich bin super mega dolle froh, dass ich euch hab und würd euch alle am liebsten persönlich ganz feste
...
musste ich jetzt mal loswerden
...
@ Steffi: ach menno, was machst du denn für Sachen
???
Ich würd dich ja gerne ganz feste
, aber schön reden ist auch nicht fair, denn ich weiß auch ganz genau, wann Tate Rosa eintrudelt und wenn du jetzt auch die Anzeichen hast
...
Na aber es wird ja nicht umsonst gesagt, dass man die SS-Anzeichen auch oft mit Mens-Anzeichen verwechselt ... Vielleicht täuschst du dich ja doch und dein Körper spielt dir einen Streich...
Fühl dich ganz feste
und weiterhin natürlich
@ Susanne:
auf uns aufpassen, jawohl Sir wird gemacht
...
Financial Managerin, das klingt aber wichtig
, wo gehts denn hin zur Dienstreise?
Mir gehts übrigens prima, dir auch? Lass dich nicht zu sehr stressen... Dicken
...
@ Helena:
du kommst nicht mit, das ging uns allen so, immer am Ball bleiben, irgendwann steigst auch du hier durch in unserer Runde
...
@ Saskia:
...
Vielleicht hören wir uns ja heute abend, aber wird später heute, muss ja bis mind. 19 Uhr ran
... Lass dich nicht ärgern...
Dicken
und Gruß von Lulu

@ Mona: oh wie schön, dass ihr so ein schönes Wochenende gehabt habt, hab an euch gedacht...
Und ich sag noch vorher, vielleicht habt ihr sogar Schnee

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr diesmal mehr Glück habt

@ Simone: weiter ganz feste

@Kati:

Schön, dass es dir gut geht und das ist ganz bestimmt ein gutes Zeichen

@ Nika:

Ich kann dich sooo gut verstehen... Auch mir ging es total schlecht, wenn ich andere

Ich dachte, ich währe alleine mit diesem Problem auf der Welt und die einzige, die nicht SS werden kann... Ich hätte mir auch nie im Leben vorstellen können, dass wir uns mit unserem Problem Freunden oder Familie anvertrauen können...
Mitlerweile wissen meine Eltern von der ganzen Sache und ich muss gestehen, dabei hat mir das Forum ganz schön geholfen. Eig. war ich nie so der Forum-Fan, aber es tut einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und es auch anderen so geht und die ein einfach super verstehen...
Vielleicht geht es dir nach einiger Zeit auch so

Ach zu deiner einen Frage noch: unsere ICSI-Antrag musste von 2 KK genehmigt werden, da mein Mann und ich bei unterschiedlichen KK versichert sind und das ganze hat zusammen 2 Wochen gedauert!
@ All: Mädels ich bin super mega dolle froh, dass ich euch hab und würd euch alle am liebsten persönlich ganz feste

@ Steffi: ach menno, was machst du denn für Sachen

Ich würd dich ja gerne ganz feste

Na aber es wird ja nicht umsonst gesagt, dass man die SS-Anzeichen auch oft mit Mens-Anzeichen verwechselt ... Vielleicht täuschst du dich ja doch und dein Körper spielt dir einen Streich...
Fühl dich ganz feste

@ Susanne:

Financial Managerin, das klingt aber wichtig

Mir gehts übrigens prima, dir auch? Lass dich nicht zu sehr stressen... Dicken

@ Helena:

@ Saskia:

Vielleicht hören wir uns ja heute abend, aber wird später heute, muss ja bis mind. 19 Uhr ran

Dicken

Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370

Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen
!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2
Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370

Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen

Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
So da bin ich wieder ....
ach das ist doch alles sch.... ja Lulu, ich geb Dir Recht, da kann man auch nix schön reden. Mensanzeichen, sind eben Mensanzeichen
Und weil ich ja nicht auf Euch hören wollte, hab ich gleich noch nen Pipitest gemacht. Klar war der negativ, dafür ist es auch noch zu früh. Man wie kann man nur so blöd sein.
Vielleicht gibts ja trotzdem noch ein Wunder oder bim nächsten Zyklus sowas wie göttliche Empfängnis.
Bei einem definitiven negativ nächsten Montag dann werd ich den Kinderwunsch auch erstmal mind. ein Jahr auf Eis legen. Muss mich erstmal um meinen Körper und die Finanzen kümmern
Simone finde 7 Eizellen gar nicht schlecht - lässt Du welche einfrieren?
Ich bin auch so froh dass es Euch alle gibt und ich werd Euch sicher weiter treu bleiben, Künstliche Befruchtung hin oder her - und wenn ich mich nur über Mann und Hund ausjammere
Übrigens finde das total lustig, dass ihr alle Saugmäuse seid, den Ausdruck kannte ich bis jetzt gar nicht. Hätte gestern einen Termin beim Zahnarzt gehabt, aber den ich zwecks Angst erstmal verschoben.
Schön langsam muss man hier ja Buch führen um noch einigermaßen mitzukommen
also bitte nicht böse sein, wenn ich immer die Hälfte vergesse.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dem Rest von Euch gut geht - morgen darf ich übrigens wieder arbeiten
je mehr ich drüber nachdenke umso weniger freu ich mich
Liebe Grüße und
Steffi
ach das ist doch alles sch.... ja Lulu, ich geb Dir Recht, da kann man auch nix schön reden. Mensanzeichen, sind eben Mensanzeichen

Und weil ich ja nicht auf Euch hören wollte, hab ich gleich noch nen Pipitest gemacht. Klar war der negativ, dafür ist es auch noch zu früh. Man wie kann man nur so blöd sein.
Vielleicht gibts ja trotzdem noch ein Wunder oder bim nächsten Zyklus sowas wie göttliche Empfängnis.
Bei einem definitiven negativ nächsten Montag dann werd ich den Kinderwunsch auch erstmal mind. ein Jahr auf Eis legen. Muss mich erstmal um meinen Körper und die Finanzen kümmern

Simone finde 7 Eizellen gar nicht schlecht - lässt Du welche einfrieren?
Ich bin auch so froh dass es Euch alle gibt und ich werd Euch sicher weiter treu bleiben, Künstliche Befruchtung hin oder her - und wenn ich mich nur über Mann und Hund ausjammere

Übrigens finde das total lustig, dass ihr alle Saugmäuse seid, den Ausdruck kannte ich bis jetzt gar nicht. Hätte gestern einen Termin beim Zahnarzt gehabt, aber den ich zwecks Angst erstmal verschoben.
Schön langsam muss man hier ja Buch führen um noch einigermaßen mitzukommen

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dem Rest von Euch gut geht - morgen darf ich übrigens wieder arbeiten

Liebe Grüße und

-
- Rang0
Hallo ihr Lieben...
also, wie erwartet: Hab heute mittag in der Kiwu-Klinik angerufen und dann wurds stressig!!! schnell weg von der Arbeit und los... lange Rede, kurzer Sinn: hatte heute meine erste IUI!!!!
Aber leider waren die Werte bei Sven nicht so gut: der doc meinte das wären eigentlich werte für ne ICSI!!
Aber jetzt heißt es erstmal 2 lange Wochen warten und hoffen!!!
Liebe Grüße Mona

also, wie erwartet: Hab heute mittag in der Kiwu-Klinik angerufen und dann wurds stressig!!! schnell weg von der Arbeit und los... lange Rede, kurzer Sinn: hatte heute meine erste IUI!!!!
Aber leider waren die Werte bei Sven nicht so gut: der doc meinte das wären eigentlich werte für ne ICSI!!
Aber jetzt heißt es erstmal 2 lange Wochen warten und hoffen!!!

Liebe Grüße Mona
- Milena2208
- Rang1
Hallo,
@Nika: Herzlich willkommen hier bei uns! War auch furchtbar aufgeregt vor dem ersten Termin (na ja, eigentlich bei allen
) und konnte es auch nicht abwarten. Aber plötzlich ging dann alles ganz schnell und zack, bin ich schon in der Warteschleife!
@Steffi: Oh nein, bitte nicht!
Aber du kennst deinen Körper ja wirklich am besten, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass du dich diesesmal ganz arg täuscht! Ich geb die Hoffnung noch nicht auf bei dir und drück trotzdem weiterhin die Daumen!
Mir geht´s noch gut, hatte heute morgen beim Aufwachen leichte Bauchschmerzen, die waren aber nach ca. fünf Minuten wieder weg.
Ehrlich gesagt, kannte ich den Ausdruck "Saugmäuse" auch noch nicht, find ich aber ganz witzig!:D
@Susanne: Na, dann viel Spaß auf deiner Dienstreise! Und pass du auch auf dich auf!
@Helena: Und hat die Ärztin schon zurückgerufen? Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen, kann mit dem Begriff "low responder" auch garnichts anfangen
(werd ich gleich mal g**geln).
@Lulu: Danke dir!
Da muss ich doch glatt zurückknuddeln
! Find das auch so klasse hier, dass jeder für einen da ist und einem Mut zuspricht! Und vor allem jeder versteht einen, sind ja alle in einer ähnlichen Situation!
@Simone: Für morgen werd ich dir ganz fest die Daumen drücken
! Das ist so ein schönes Gefühl, wenn man dann weiß dass man zwei Krümelchen im Bauch hat!
Wie fühlst du dich denn? Hast du Bauchschmerzen?
@mona: Wow, jetzt war die IUI schon! Also für die nächsten 2 Wochen wieder fleissig Daumen drücken!
@Saskia: Na, alles ok bei dir?
LG
Kati
@Nika: Herzlich willkommen hier bei uns! War auch furchtbar aufgeregt vor dem ersten Termin (na ja, eigentlich bei allen

@Steffi: Oh nein, bitte nicht!

Mir geht´s noch gut, hatte heute morgen beim Aufwachen leichte Bauchschmerzen, die waren aber nach ca. fünf Minuten wieder weg.

Ehrlich gesagt, kannte ich den Ausdruck "Saugmäuse" auch noch nicht, find ich aber ganz witzig!:D
@Susanne: Na, dann viel Spaß auf deiner Dienstreise! Und pass du auch auf dich auf!

@Helena: Und hat die Ärztin schon zurückgerufen? Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen, kann mit dem Begriff "low responder" auch garnichts anfangen

@Lulu: Danke dir!
Da muss ich doch glatt zurückknuddeln

@Simone: Für morgen werd ich dir ganz fest die Daumen drücken

Wie fühlst du dich denn? Hast du Bauchschmerzen?
@mona: Wow, jetzt war die IUI schon! Also für die nächsten 2 Wochen wieder fleissig Daumen drücken!

@Saskia: Na, alles ok bei dir?
LG
Kati
1. ICSI Februar 2008
20.02. SST positiv
M.A. 10. SSW
21.03. Ausschabung
Juni 08: 1. Kryo negativ
Juli 08: 2. Kryo negativ
Nov 08: 2. ICSI negativ
Jan 09: 3. Kryo negativ
März 09: 3. ICSI negativ
27.07.+ 17.08.: Partnerimmunisierung
Sept 09: 4. Kryo negativ
Nov 09: 4. ICSI positiv
08.08.2010: Endlich halten wir unser kleines Wunder in den Armen!

20.02. SST positiv
M.A. 10. SSW

21.03. Ausschabung
Juni 08: 1. Kryo negativ
Juli 08: 2. Kryo negativ
Nov 08: 2. ICSI negativ
Jan 09: 3. Kryo negativ
März 09: 3. ICSI negativ
27.07.+ 17.08.: Partnerimmunisierung
Sept 09: 4. Kryo negativ
Nov 09: 4. ICSI positiv
08.08.2010: Endlich halten wir unser kleines Wunder in den Armen!

Hallo Ihr alle!
Erst mal Danke für das Herzliche Willkommen von allen Seiten. Ja, wenn ich nicht gerade arbeite oder Sport mache, denke ich eigentlich an nichts anderes.
@Steffi: Danke für die Antwort. Da wir beide in der TK sind, geht es dann ja vielleicht doch schneller als angenommen. Das wäre toll. Tut mir leid für Dich, dass Deine Mens scheinbar anrückt. Als ich noch nicht wusste was los ist, war ich jedesmal total fertig, wenn ich meine Periode bekommen habe und so stelle ich es mir noch schlimmer vor.
@Helena: Hallo! Ich wohne auch in Berlin. In welcher Praxis seit ihr denn? Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Ich habe die gleiche Diagnose, allerdings wurde mein Mann noch nicht untersucht, ich hoffe nur, dass bei ihm alles okay ist. Der Name Helena steht übrigens auf
meiner Namenswunschliste (Nika ebenfalls).
@Mona&Simone: Viel Glück!!!
Wie funktioniert das denn bei Euch anderen mit dem Arbeiten und der Behandlung?
Da ich Gleitzeit arbeite und mein Chef recht nett ist hoffe ich, dass sich die Behandlung bzw. die Arzttermine gut mit meiner Arbeit vereinbaren lassen.
Wir planen, wenn alles gut geht, zwei Eizellen einsetzen zu lassen. Wie habt ihr Euch da so entschieden und warum?
Ich hatte halt gelesen, dass die Chancen dann höher sind auch nur mit einem Kindlein schwanger zu werden und auch wenn es zwei wären: dann wäre die Familienplanung halt abgeschlossen und keine weitere Behandlung notwendig.
So ich geh jetzt mal schlafen. Komme gerade vom Yoga und bin total platt und die nächsten zwei Wochen werden arbeitsmäßig stressig. Was solls, dann bin ich hoffentlich ein wenig abgelenkt.
Bis ganz bald
Nika
Erst mal Danke für das Herzliche Willkommen von allen Seiten. Ja, wenn ich nicht gerade arbeite oder Sport mache, denke ich eigentlich an nichts anderes.
@Steffi: Danke für die Antwort. Da wir beide in der TK sind, geht es dann ja vielleicht doch schneller als angenommen. Das wäre toll. Tut mir leid für Dich, dass Deine Mens scheinbar anrückt. Als ich noch nicht wusste was los ist, war ich jedesmal total fertig, wenn ich meine Periode bekommen habe und so stelle ich es mir noch schlimmer vor.
@Helena: Hallo! Ich wohne auch in Berlin. In welcher Praxis seit ihr denn? Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Ich habe die gleiche Diagnose, allerdings wurde mein Mann noch nicht untersucht, ich hoffe nur, dass bei ihm alles okay ist. Der Name Helena steht übrigens auf
meiner Namenswunschliste (Nika ebenfalls).
@Mona&Simone: Viel Glück!!!
Wie funktioniert das denn bei Euch anderen mit dem Arbeiten und der Behandlung?
Da ich Gleitzeit arbeite und mein Chef recht nett ist hoffe ich, dass sich die Behandlung bzw. die Arzttermine gut mit meiner Arbeit vereinbaren lassen.
Wir planen, wenn alles gut geht, zwei Eizellen einsetzen zu lassen. Wie habt ihr Euch da so entschieden und warum?
Ich hatte halt gelesen, dass die Chancen dann höher sind auch nur mit einem Kindlein schwanger zu werden und auch wenn es zwei wären: dann wäre die Familienplanung halt abgeschlossen und keine weitere Behandlung notwendig.
So ich geh jetzt mal schlafen. Komme gerade vom Yoga und bin total platt und die nächsten zwei Wochen werden arbeitsmäßig stressig. Was solls, dann bin ich hoffentlich ein wenig abgelenkt.
Bis ganz bald

Nika