Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

habe mich ewig nicht gemeldet -entschuldigung. Aber nach meinem Windei war mir nicht so recht danach. Ich werde erst einmal Stunden brauchen, um alles nachzulesen. Einige neue Namen sind auch dabei.

Lilly: Mit einem Auge habe ich schon gesehen, dass es bei Dir wieder nicht gklappt hat. Was soll man dazu sagen? Es gibt nichts, was Dich trösten könnte. Es ist einfach eine schreiende Ungerechtigkeit, dass es bei manchen von uns einfach nicht klappen soll. Auch der Satz: "das wird schon irgendwann" ist bei uns wirklich unangebracht. Ich kann mich so erart gut in Dich hineinversetzen.man ist einfach so verzweifelt, weil man alles, wirklich alles probiert, und doch nicht belohnt wird. Sei ganz fest gedrückt.

Melde mich, wenn ich alles nachgelesen habe.

LG,
ELse
Clelia
Rang1
Rang1

Beitrag von Clelia »

Hallo Ihr LIeben,

Ihr pennt schon wieder alle, was? *g* *g* *g*
Hier super Wetter, strahlende Sonne, 22°C.

Hope: danke für die Blumen :knuddel: :knuddel: aber weißt Du was??? Ich habe nie ein Tagebuch über unsere KIWU Geschichte geführt - vielleicht weil die Negatifs einfach zu sehr schmerzten? Manchmal bereue ich es - gerade jetzt, da ich die Papiere für Dr. Sher ausfülle und ich keine Ahnung mehr habe, wann ich wieviel Hormone gespritzt habe.... ist ja lange her, beim letzten Mal 2006 haben meine Eierstöcke auf gar nichts mehr reagiert. Die Männerrolle wird u.U. sogar verdrängt, denn ich glaube, oftmals sind sie wirklich nicht so präsent und fühlen sich schon toll, wenn sie Ihren Teil ins Röhrchen "gebracht" haben...Heute morgen hatte ich wieder so ein gefühl von "ich blase alles ab", als mein Mann sagte, nö, er habe gar keine Untersuchungsergebnisse mehr, auch nicht das letzte Spermiogramm (er mußte alles damals in Polen machen), sei ja eh auf polnisch gewesen und damit unverständlich, er hätte alles weggeschmissen. Da hätte ich nur brüllen können... ich meine, jeder Arzt hätte aus den Zahlen lesen können, was gemeint war. Und ich reibe mich auf und auf und auf....
Ja, sicher sind wir bewundernswert - und die Nähe zu dem, was Katharinchen angesprochen hat (und mir auch auf der Seele brennt) - wird dabei erkenntlich: wir geben nicht auf und unterziehen uns extremen körperlichen Bedingungen, aber mit ungewissem Ausgang! In meinem hohen ALter habe ich extrem niedrige Chancen, (auch) mit EZS noch ein Kind zu gebären. Aber ich habe es immerhin versucht. Ich muß mich immer mehr mit der Tatsache abfinden, dass ich allein alt werde, niemand mir beisteht und meine Genealogie ausstirbt (bin zudem Einzelkind): das ist sehr traurig. Man sollte schon ein weiteres Bein im Leben haben neben den KIWU-Anstrengungen. Ich lebe zumindest zur Zeit sehr gern und mir geht es eigentlich wunderbar. Das ist viel wert. Ich habe Bekannte in Berlin, die keine Kinder haben, sich immer welche gewünscht haben, es aber strikt abgelehnt haben, sich in die KIWU-Mühle zu begeben. Nun, irgendwie sind sie frustriert, v.a. sie ist total gallig drauf, unhöflich, launisch, ein total "verquaster" Mensch irgendwie.... so werde ich bestimmt nicht.
Und wenn ich eines gelernt habe in den Jahren: ich habe glaube ich eine ganz außergewöhnliche Sensibilität im Umgang mit Menschen und Problemen erlangt, habe auch gelernt, mich selbst zurück zu nehmen. Weil man einfach die Dinge aus einer besonderen Perspektive betrachtet und nicht nur tolpatschig und mit Scheuklappen durchs Leben rennt. Hört sich das für Euch blöd an???? :?:

Katharinchen: die WIchtigkeit von Vitamin B12 habe ich auch immer wieder angetroffen. In D habe ich lange ein Vitamin B Lichtenstein Kombi Präparat der Firma Winthrop genommen, darin ist der ganze B Komplex plus Folsäure, Biotin u.ä. enthalten. Hier nehme ich einen Vitaminhammer, typisch amerikanisch *g* *g* , das ist alles.

Was Insulinresistenz angeht: ich denke, Du kannst so einen Test durch den Hausarzt verschrieben bekommen, oder er überweist zum Gastroenterologen. Das hat bei mir geklappt, weil ich so eigenartige Magen-Darm Beschwerden hatte, und neben einer Darmspiegelung (sorry, aber das sollte man ab Ü 40 alle 5 Jahre machen) wurden bei mir einige Resistenzen getestet, Insulin, Fruktose, Laktose, und siehe da: mit Laktose habe ich so meine Problemchen....
Vielleicht ist das eine Möglichkeit?? Sag Deiner HÄ, Du hättest immer einen Blähbauch und Magan-Darm-Beschwerden....

Macht's gut, seid herzlich gegrüßt
Clelia
Clelia
Rang1
Rang1

Beitrag von Clelia »

:D :D :D Hallo, ich nochmal,

habt Ihr den "Spiegel" von dieser Woche gelesen?? Habe ihn heute gekauft abend und bin ganz gespannt.
Freue mich über Meinungen und Austausch.
Alle liebe Grüße
Clelia.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: der Artikel im Spiegel steht als link im wunschkinder-Forum. Bienes Prof. hat sich dort sehr vernünftig geäußert.

biene: ach, nee, haben es lily und elliot nach anfänglichen Problemen doch noch hinbekommen *g*

alle: Immu-Ergebnis war erst heute fertig. Leider leichte Schocknachricht - negativ. Um sicherzugehen, dass keine Proben vertauscht wurden, müssen wir nochmal Blut einsenden. Evtl. sonst 3.Immu. Oh, Mann, kann nichtmal irgendetwas glattgehen?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nicht mehr oft melde, komme zeitlich einfach nicht dazu, hab einige Arzttermine, den Rest sitze ich im Büro und der Kreislauf samt Kopfweh spielen auch ein bisschen verrückt, deshalb ist abends frühe Bettruhe angesagt. :wink:

Liebes Katharinchen: Es tut mir sehr leid Dein negativ zu verarbeiten und Deine Gefühle und Gedanken kann ich so gut verstehen....................

Tina: Mit Deiner Immu ist ja echt der Hammer, so ein Mist :knuddel:

Bei mir ist es mittlerweile soweit gekommen, dass ich die Blutproben beim Internisten selber bezahle, weil es nicht öfter wie einmal im Quartal Budgetmäßig untersucht werden darf, sowas hab ich noch nie gehört und mich tierisch geärgert.

Liebe Grüße an alle
von Luzi
Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Luzi

Danke für den Trost! Es ist immer wieder hart, das zu verkraften, aber ich finde es auch wichtig,
das Frauen wie Du sich immer mal wieder hier melden, damit wir nicht aus den Augen verlieren,
warum wir das alles tun, und dass es auch klappen kann.

@ Tina

So ein Mist! Das darf doch nicht wahr sein! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles
noch zum Guten wendet und es doch nochmal klappt mit der Immu. *dd*

@ Else

*tröst* Wegen solchen "gut gemeinten" Ratschlägen, wie dem, dass es schon irgendwann
was wird, sage ich es in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis niemandem außer meiner
besten Freundin. Auf solche Aussagen habe ich auch keine Lust. Und die Leute haben ein
riesiges Talent dazu, im falschen Moment die seltsamsten Sachen zu sagen, die einen tief
im Inneren verletzen, ohne, dass das beabsichtigt war. Am Besten, sie sagen gar nichts
und drücken einen nur, das hilft mir. Und so hält es meine Freundin mit mir.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1

Beitrag von Clelia »

:) :) Hallo Ihr alle,

Tina, hab es gerade erst gesehen, dass Deine Immu-Ergebnisse nicht Deinen Vorstellungen entsprechen. Tut mir so leid *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* gibt es noch eine Hoffnung, dass sie dennoch angeschlagen hat? Lass dich dennoch nicht unterkriegen, bitte. Kann Deine Verzweiflung nachvollziehen, nie scheint die Sonne auf unserer Seite und Du hast ja nun weiß Gott so viel einstecken müssen.

Luziffer, hallo, verstehe nicht, dass Du als Schwangere auch nur irgendetwas selbst zahlen mußt :grübel: :grübel: Hast du nicht irgendeinen "Risikofaktor" den Du angeben kannst?

Habe heute nachmittag den Spiegel-Artikel gelesen. Kentenich kenne ich noch aus eigener Erfahrung....
Naja, hätte mir mehr davon versprochen, bleibt doch alles oberflächlich. Von Immu wird ja eh nirgends berichtet und wenn ich lese, dass in dem Artikel von "Ei-Spende" die Rede ist, denke ich an Ostern und die bemalten hartgekochten Eier der Nachbarin *liebernicht* :o
Warum können die nicht Eizellspende oder Ovozytenspende sagen??? :evil:

So, schlaft nur gut weiter. Hier 21h20 und Göga noch im Büro. Bis bald, herzlich. Clelia.
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin noch alleine im Büro :wink:

Katharinchen: Wenn Du/Ihr das so seht melde ich mich natürlich gerne, es ist nur immer ein "komisches" Gefühl, weil ich einfach zu gut weiß, wie weh es tut, wenn man immer nur wartet und alles Mögliche unternimmt und wieder ein negativ einstecken muss, egal in welche Richtung. Ähnlich wie Du habe ich es auch gehandhabt, nur den engsten Freunden haben wir einiges erzählt, allen anderen (Familie teilweise eingeschlossen) nur das Nötigste, es wurde sowieso kaum was verstanden, gerade von der Immu-Geschichte.

Clelia: Irgendwie ist es als Schwangere nicht bei jedem Arzt gleich, ich höre immer nur, das man dies und jenes nicht bezahlen muss. Da ich die Werte unbedingt gebraucht habe, war mir es halbwegs "egal", nur vom Prinzip her habe ich mich schon geärgert, weil es mit ihm besprochen wurde, dass ich telefonisch bei Dr. Brakebusch in Behandlung bin und Blutabnahmen dann über ihn gemacht werden. Das nächste Mal geht es wieder auf ihn (hab ich gestern Abend telefonisch beim Werteabfragen noch erfahren).

Biene: Die Däumchen für Ninchen sind wie immer gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* lief bisher ja alles super gut!!!

Liebe Grüße
Luzi

P.S. Meine SD-Werte haben sich verbessert: FT 4 1,2, FT 3 3,3 und TSH 0,01 unter 100 Novothyral und 75 L'Thyroxin.
Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

danke für Eure Worte.

luzi: die Erfahrung, dass bestimmte Sachen nicht von der KK bezahlt werden, habe ich schon öfter gemacht. Meine Hausärztin erzählte mir mal, dass sie pro Quartal 36€ für einen Kassenpatienten ausgeben darf (ft3 und ft4 kosten schon je 16,..€). Bleibt sie im Jahresschnitt drüber, wird ihr das Geld vom Honarar abgezogen. Die Fachärzte haben vielleicht etwas mehr Spielraum und in Deinem Fall als Schwangere hätte man vielleicht ne Sonderbegründung.
Ich bin es leider mittlerweile gewohnt, einige Blutuntersuchungen gleich im Labor in Auftrag zu geben und von dort eine Rechnung zu bekommen. Ärgere Dich nicht drüber und denk` an Dein Kind :knuddel:

alle: hatte gestern wieder eine Diskussion mit der einen Schwester in der Gyn-Praxis - am Mo passt ihr es sooo schlecht mit einer BE. Dass die sich immer so anstellen muss, so einen Riesenstress haben die dort wahrlich nicht. Bei uns in der ZA-Praxis ging es wesentlich stressiger zu.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo !

:P Tina ! :P Ohhh MAN :ohnmacht: , das ist ja wohl wirklich erst mal ´ne Schocknachricht !! Ich halte die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den erneuten BE-Test !!! Kann ja immer mal verwechselt werden bei so vielen Patienten.
Ja :gröhl: genau, Eliot und Lilly haben es tatsächlich geschafft und nun bekommen wir Babys !! :juhu: :nanana: Ich mach bald mal Fotos von unserer dicken Knutschkugel !! :nanana:

:P Luzi :P Na wie es dann meist immer ist, leider ist die letzte Prüfung am Mittwoch nicht so toll gelaufen. :wink: Aber nun ist sie durch. :wink: :juhu:

:P Clelia :P Ich laß mir bald mal die Eierchen von meiner Katze spenden !! *g* Ja, Kentenich hat keine Ahnung von Immu, er verweist auch gerne die Frauen Ü-40 an die Nachbarländer, wo EZS möglich ist. Tja, hab mir den Spiegel nicht gekauft, denn ich hab mir das schon gedacht. Ich hatte auch Kentenich (ist auch mein Prof.) im Stern-TV im April gesehen, wo es um die Mütter Ü-50 ging. :wink: Da war meine Reaktion schon, na ja. :wink: :roll: :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“