*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Doris
das ist ja wirklich sehr schlecht gelaufen. Wie ärgerlich! Aber 2 Versuche hast du noch, vielleicht hast du bei anderer Stimu auch mehr Eizellen. Bei mir durch Stimuwechsel von 2 (Abbruch des Versuchs) auf jetzt 5. Der E2 Wert passt übrigens, Donnerstag ist es so weit
Gruß Bini
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Bini

Super das Dein E2 Wert Ok ist und ich drücke Dir auf allefälle die Daumen.

Leider hab ich keinen Versuch mehr denn in Österreich werden auch die Abgebrochenen als vollwertiger Versuch gerechnet.Find ich eine Sauerrei das es bei uns so abgerechnet wird.In D wird es ja anders gerechnet und bei Euch glaub ich gelten nur Versuche ab Punktion oder?

Na ja kann man nichts machen,wir geben doch nicht auf. *dd*

Also für morgen alles Gute *dd* *dd* *dd*
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Doris,
ja, in Deutschland zählen soweit ich weiß nur die Punktionen. Trotzdem wird mir das vielleicht nichts nützen, da ich bis zum 40. Geburtstag nur noch einen Versuch schaffe. Und da die KK alle pleite sind rechne ich nicht damit, daß sie freiwillig noch zahlen. Ich habe mich im Juni 2002 in der Kiwu-Praxis angemeldet und werde innerhalb von 1 Jahr nur 2 Versuche (und 1 abgebrochenen ) schaffen. So langwierig hatte ich mir das nicht vorgestellt! Im nachhinein war es schlecht, daß ich nicht schon nach 1 Jahr unerfüllten Kinderwunsches überwiesen wurde. Das hat 2 J. gedauert. Wird noch, nächsten Monat sind sie schwanger meinte mein Arzt. Naja, vorher hatte es ja auch problemlos geklappt.
So jetzt bin ich dann doch so langsam aufgeregt wegen morgen . Danke fürs Daumendrücken.
Gruß Bini
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo,
noch eine Frage: ist die Liste am Anfang noch aktuell? Es würde mir den Überblick sehr erleichtern. Ich lese zwar schon seit November mit, aber noch nicht so regelmäßig daß ich weiß ob jemand zeitgleich oder schon in der Warteschleife ist. Außerdem finde ich es sehr toll zu lesen, daß men auch mit wenigen EZ schwanger werden kann.
Viele Grüße und gute Nacht ,Bini :-?
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

N'Abend liebe Lowies !!!

Komme gerade aus dem Skiurlaub, daher keine Datenpflege in den letzten zwei Wochen.... hole das am Wochenende nach !!
Zunächst aber, Herzlichen Glückwunsch, Gertraud !!! Endlich wird Deine Ausdauer belohnt !!!!

Allen sonst hier wünsche ich viel Kraft zum Weitermachen, Gertraud hat uns ja nun vorgemacht, wie es geht....... Ich habe am 24. März Termin zur Immu in Kiel, endlich gehts weiter.......
LG

Mary Bild
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo ,
bin zurück von der Punktion. 4, vielleicht sogar 5 Eizellen. Ich atme aber erst auf, wenn ich weiß wieviele befruchtet wurden. Im Aufwachraum neben mir überlegte eine Frau, ob sie von ihren 20! Eizellen was einfrieren soll... Ich werde euch weiter berichten. War übrigens überhaupt nicht schlimm und vor allen schmerzfrei.
Viele Grüße, Bini
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich Eure Beiträge und wünsche ich Euch allen viel Glück und Wunder.

Liebe Gertraud, Herzlichen Glückwunsch! :dance: :dance: :dance: Wir alle brauchen solche tolle Frauen wie Du.

Liebe Doris,
es tut mir sehr leid :knuddel: . Ich finde auch sehr gut, daß Du die Klinik gewechselt hast.

Liebe Marry,
schön, daß es weiter läuft, alles Gute für Deine Immu-Behandlung in Kiel :D .

Liebe Bini,
tolle Nachrichten! :dance: Herzlichen Glückwunsch. Ich zittere mit Dir bis Du die Befruchtungsrate erfährst. *dd* *dd* *dd*

Entschuldigung später werde ich Euch alle besser können und an alle etwas schreiben können.
Natürlich wenn Ihr mich aufnehmen würdet.

Mich würde aber Eure Meinungen über meine Lage sehr interessieren, gleich morgen werde ich eine Entscheidung treffen müssen :help: :

Ich die einzelne Verursacherin (35 J. immer noch bis April) habe zuerst eine Bauchspiegelung gehabt, die Eileiter waren wirklich zu, man hat sie aufgemacht, danach kommen 3 Clomifenzyklen, danach 2 Inseminationen -ohne Stimulation-. Übrigens in meinem Leben bin ich nie schwanger geworden -soweit ich weiß-, im letzten Monat hatte ich meinen ersten IVF Versuch. Am 6. Spritzentag war gar nichts zu sehen. Leider habe am ca. 20 Spritzen tag immer noch nur 2 reife Follikel gehabt, es gab nur ein paar noch, die waren aber zu klein, und der Arzt hat gemeint, die Dosis war gering (150 I.E. Puregon) (mid-long protocol, DR mit Synerela), mit einer höheren Dosis können wir etwas besseres bekommen. Deswegen machen wir eine dritte Insemination aber diesmal eine stimulierte. Haben wir gemacht, wieder nichts.
Im nächsten (diesen) Zyklus (Februar) haben wir dann short-protocol gehabt. Am 1. ZT habe ich mit Synerela angefangen, am 3. ZT mit 350 I.E. Gonal. Nach den ersten 2 Spritzentagen 300 I.E. Gonal. Am 6. Spritzentag war ich für US dort. Diesmal war -anders als letztes Mal- nur ein Follikel zu sehen) Ich habe auch erfahren, daß mein E2 Wert nur 137 ist (das heißt es gibt kein anderes Follikel) (LH 9,1 FSH 21, E2 137 und Prog. 0,3). Heute habe ich meinen Arzt in dieser KIWU-Klinik angerufen um zu fragen ob ich vielleicht nicht eine Woche noch weiter spritzen könnte und vielleicht könnte ich neben Gonal (an ersten 2 Tagen habe ich 350 I.E. und dann 300 I.E. zur Zeit) teilweise Menegon nehmen. Leider ist er donnerstags nie da, habe ich heute erfahren. Erst gegen 16:00 Uhr hat mich ein anderer Arzt in dieser Klinik angerufen.
Er hat gemeint, daß er nicht glaubt, daß noch andere Follikel wachsen. Daß es beim letzten Versuch am 6. Tag gar nichts zu sehen war und daß es diesmal zumindest ein Follikel zu sehen ist, ist für ihn kein Fortschritt.
Er meint, daß Menegon für mich keinen Sinn hat, da mein FSH Wert ziemlich gut ist und er sagt, wenn dieser Wert gut ist, nimmt man kein Menegon :help: Er hat erzählt, daß in meiner Akte So oder Mo als PU Tag steht, natürlich wenn ich nicht abbrechen (oder eine Insemination machen -nieeee wieder-) will. Aber zu warten bringt nichts, sagt er.
Morgen habe ich ja wieder den US-Termin bei meinem Arzt. Mal schauen, was er sagt. Am Mittwoch wie ich gesagt habe, daß ich nicht viel Chancen bei einer IVF haben würde, hat er gesagt, daß sie auch schon gute Erfahrungen mit einem Follikel haben (na ja beim letzten Versuch hatten wir ja keine IVF gemacht, da es nur 2 reife Follikel gab).

Das heißt, morgen am frühen Vormittag werde ich entscheiden müssen. Herzlichen Dank.

liebe Grüße,
denise67
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Denise

Ertsteinmal Herzlich Willkommen :knuddel:

Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben,diese Entscheidungen sind immer sehr schwer für uns Lowis.Es gibt auch Freuen die nur mit einem Follikel ss wurden.Bei mir wurde ja auch nur einer punktiert leider war der noch nicht reif,da mein Arzt zu früh ausgelöst hat.

Warte mal den morgigen US ab und besprich Dich mal mit dem Doc.

Drücke Dir auf alle fälle die *dd* *dd*
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

aHallo Denise

Ertsteinmal Herzlich Willkommen :knuddel:

Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben,diese Entscheidungen sind immer sehr schwer für uns Lowis.Es gibt auch Frauen die nur mit einem Follikel ss wurden.Bei mir wurde ja auch nur einer punktiert leider war der noch nicht reif,da mein Arzt zu früh ausgelöst hat.

Warte mal den morgigen US ab und besprich Dich mal mit dem Doc.

Drücke Dir auf alle fälle die *dd* *dd*
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Doris,

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Du hast Recht, mal schauen, wie ich mich morgen fühlen werde, ich muß ja nicht gleich heute Nacht entscheiden.

Ich hätte eine Frage: Hast Du vielleicht den Zusammenhang mit Menegon und dem FSH Wert gehört?

liebe Grüße,
denise67
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“