Hi Ronjana, schön, dass du auch wieder dabei bist
Ich esse übrigens Kh, nicht immer zum Mittagessen, aber abends isses ein MUSS bei mir, damit ich satt werde. Entweder Brot mit Wurst( ich mag ja keinen Käse) oder einem Ei oder auch mal Tomate und Gurke. Je nach Appetit

,. Oder ein Brötchen . Oder 2, je nachdem, was ich noch an Points habe.
Vorgestern gabs übrigens nen Hamburger Royal TS. Ich bekenne mich dazu, das von Zeit zu Zeit gern zu essen. Nicht jede Woche, aber ab und an. Ich ass es am späten Nachmittag. hatte den ganzen Tag wenig gegessen( hat sich so ergeben) und war auch auf dem Laufband und somit passten die 14 Points gut in meinen Plan

und als Nachtisch sogar noch ne heisse Apfeltasche. Hmmm, leggaaa

.
Ich brauche das , aufschreiben und kontrollieren. Aber so ist jeder Mensch anders. Und mit dem aufschreiben kann die GL auch nachvollziehen, ob man sich falsch ernährt, wenn das Gewicht nicht runter geht. Ich hatte das mal, ist lange her. Es lag daran, dass ich zuviel KH ass und Eiweiss ganz weg lies

Und KH sind beim abnehmen nicht wichtig, die braucht man wirklich nur für die Energie. Aber zum abnehmen isses Eiweiss eben wichtig.

Und ich esse, wenn ich HUnger habe, Gemüse und wie gesagt, es funktioniert, also deren System. ich war am Anfang auch skeptisch und mein Mann erst, der meinte, wenn ich abends noch Gemüsesalat( ohne Points) ass, damit kann man doch nicht abnehmen??!! Aber er merkte, es ging!!
Keine Sorge, ich will hier niemanden zu WW überreden, ich schreibe nur meine Meinung und Erfahrung.
Heute habe ich wieder 30 Min. auf dem Laufband verbracht und hoffe, die Waage belohnt mich morgen!!! Muss doch zu schaffen sein, noch 3 kg runter zu bekommen