Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi Lou,

wir sind ja einmal zur gleichen Zeit hier. Lass Dich von Deinem PC nicht zu sehr ärgern...... :lol:
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

HAllo ihr Lieben....

danke euch allen, ihr seid sooo lieb :oops: Ich fühl mich echt wohl bei euch....
Der Alltag hat uns wieder.....schon komisch, aber es ist auch gut so, das Leben muß weiter gehn. Aber so nah wurde ich auch noch nicht mit dem Tod konfrontiert... Schlimm ist es für die Kleinen, was sagt man denen, wenn einem selber die Worte fehlen??? Aber die ZEit spricht für sich.....

Silvi, bei dir ist es morgen schon so weit? das ging schnell, oder? ich dacht wir wären zeitgleich....ich ha baber erst am Freitag in einer Woche Transfer, da hab ich mich getäuscht. Ich denk an dich *dd* Was mußt du den für Medis nehmen???

Carina, na, bist du schon aufgeregt? Merkst du irgendwas, was hast du für ein Gefühl?
Viel Glück für Donnerstag *dd*

Nicki, ich war heute auch zur Akupunktur, schon ein komisches Gefühl. Was zahlst du denn da? Ich hab den letztenZyklus homöopathisch unterstützt, wenns dich interessiert, dann such ich es nochmal raus.

Sidi, wieviel brauchst du denn noch, wenn du bei Nummer 10 bist, ich kenn mich da gar nicht aus???

Lou, ja, du hast es selbst erst erleben müssen..... Wie geht s Anna jetzt eigentlich? Aber ich denke, ihr seid so abgelenkt mit euren zwei Kleinen, da bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln. Schöne Grüße an die Drei...

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, ich versprech auch, mich wieder öfter zu melden

Liebe Grüße von Annemarie
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Sind vorhin eben aus B. zurückgekommen. Leider konnte ich nur einen Einzelkämpfer zurückbekommen, die anderen haben lt. Doc die Kryokonservierung nicht
überstanden :( .
Als ich im Behandlungsvorraum allein warten mußte, habe ich die Chance gleich genutzt und in meinem Patientenordner gelesen - da stand jedoch ganz deutlich, daß die 3 Eizellen schon vor der Kryokonservierung degeneriert sind - das läßt mich jetzt schon grübeln. Wenn wir gewußt hätten, daß nur 1 EZ eingefroren werden kann, hätten wir es uns gut überlegt, ob wir dafür mehr als 500 Euro löhnen und dazu kommt ja noch der ganze andere Aufwand an Medis und US. Dummerweise haben wir auch noch Assisted Hatching machen lassen, das hätten wir uns auch sparen können, nur wegen 1 EZ. Komisch ist die ganze Geschichte schon, oder was meint Ihr?
Jedenfalls können wir jetzt noch froh sein, daß die 1 EZ die ganze Prozedur überstanden hat, allerdings machen wir uns keine große Hoffnung, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon einen Haken an den Versuch gemacht und überlege mir, was ich meiner KK schreibe, daß die mir noch einen weiteren Versuch bezahlen.
Der Eskimo, den ich bekommen habe, war ein Vierzeller. In der Akte stand unter "Aussehen nach 1h in Nährflüssigkeit" der Vermerk 1F, hat einer von Euch eine Idee, was das bedeuten kann?

Hi Carina, wie geht es Dir denn? Was machen Deine H.? Ich hoffe, die Schmerzen halten sich inzwischen in Grenzen. Bist Du schon dolle aufgeregt wegen Donnerstag? Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt *dd*.

Hallo Annemarie, es ist ganz gut, daß der Alltag einen wieder in Beschlag nimmt, aber es wird immer Zeiten geben, wo man traurig ist und einem die Person sehr fehlt.

Hi Sidi, bei der wievielten Spritze seid Ihr denn? Ihr müßtet es doch bald hinter Euch haben, oder?

Hallo Nicki, hoffentlich kannst Du auch bald weitermachen. Hast ja am Mittwoch Gespräch beim Doc, ich bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Hallo Lou, ich hoffe, Du hast Deinen Computer wieder auf Vordermann gebracht. Eigentlich wollten wir ja von Dir Geschichten von SS-Viren hören, stattdessen mußt Du uns von Computerviren berichten.
Aber wie ich gelesen habe, geht es Euren Mäuschen bestens und das freut mich sehr.

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Guten Morgen,

Mein PC läuft wieder. Ich bin schon so daran gewöhnt, mit der Maschine zu arbeiten und Kontakte zu pflegen, dass ein, zwei Tage ohne das Ding irgendwie komisch sind...

Silvi,
solche tiefen Einblicke in unsere Akten habe ich noch nie gehabt. Daher kann ich Dir den Vermerk auch nicht übersetzen. So rein nach Gefühl finde ich, dass 1A besser klingen würde als 1F. Die ganze Kryogeschichte ist schon immer recht vage. Ist halt einfach nur eine kleine Zusatzchance mit relativ wenig körperlicher Belastung. Wir haben es die ersten zweimal mitgemacht und erst gelassen, als der Arzt gemeint hat, dass bei unseren Einnistungschancen Kryo nicht so besonders sinnvoll wäre. Aber eine Kryorunde werden wir sicher noch machen, da wir ja noch was vom letzten Versuch aufgehoben haben. Naja, jetzt drücken wir mal Deinem Einzelkämpfer alle Daumen. Ganz und gar sollten wir ihn von vornherein auch nicht aufgeben.

So weit, dass wir schon an unsere Kryos denken könnten sind wir aber noch lange nicht, denn jetzt müssen erstmal unsere zwei hier auf die Welt kommen. Mit den beiden läuft's nach wie vor sehr gut und die Schwangerschaftsbeschwerden sind wirklich im harmlosen Bereich. Die nächsten markanten Termine sind Doppler-US Dienstag in einer Woche und Geburtsplanung im Krankenhaus Mitte Mai. Der Geburtstermin wäre ja der 4. Juli; ab Pfingsten dürften die Beiden aber auch schon kommen, ohne dass es eine allzu große Katastrophe wäre.

Für heute steht eine größere Einkaufsfahrt an: Babysachen! Zur Zeit ist eine Freundin meiner Frau bei uns und die beiden wollen jetzt den schoppingtechnischen Vorbereitungsendspurt einleiten. Das ist für mich schon eine ziemliche Entlastung, denn ich habe mit dem handwerklichen Teil noch genug zu tun. Ich werde dann wahrscheinlich nur zum Zahlen und Transportieren gebraucht.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Wahnsinn wenn man drei Tage nicht im Ordner ist kann wieder richtig viel passieren!

silvi ich hoffe dass dein Einzelkämpfer ganz ganz tapfer ist und bei dir bleiben wird!
Mit Kryo haben wir ja absolut null Erfahrung, da es in Erlangen ja nicht empfohlen wurde :-( !
Dass du überhaupt das Gekritzel von Dr. T. lesen konntest?!!! Respekt!
Wir müssen uns ja knapp verfehlt haben gestern oder aneinander vorbei sein?!?!
Ich war gestern so gegen 16.40 Uhr in BT um meine vorletzte Impfung zu holen!!
Warst du vielleicht auch im Gang gesessen?? Hätte ich doch gestern morgen in den Ordner geschaut, wäre ich mit wachen Augen unterwegs gewesen!!

Carina ich hoffe du/ihr fühlt euch gut und deinem Allerwertesten geht es auch wieder besser!!!!!

Lou bist ja ganz schhön im Stress, was!? ;-))
Schön dass es euch vieren so gut geht und deine Frau noch so fit ist!!!!!

Annemarie und nicki bei euch wird es ja nun auch langsam wieder spannend, was?! HOffe bei allen auf gute Nachrichten!!!

Lieber Gruß an
alle
sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Silvi, kopf hoch. Wenn der oder die Kleine die Kyro überstanden hat, könnte es doch ein richtiger Kämpfer sein! Vielleicht klappt es ja doch!
*dd* *dd* *dd*

Manchmal ist es nicht immer nachvollziehbar was der Doc macht, aber ich glaube ich habe Dir schon am Telefon erzählt, dass ich auch nicht verstanden habe warum er meine 6 Eskimos alle auf einmal eingefroren hat und dass in meiner Akte stand, dass die Eizellen von schlechter Qualität und sehr empfindlich sind, was immer das bedeuten mag. Ich habe meinen Mann gefragt, wie oft sich die Eizellen geteilt hätten als er sie unter dem Mikroskop angeschaut hat. Er sagt, dass es zwei Vierzeller und ein Achtzeller waren. Ist das gut oder weniger gut?

Ich fühle mich ganz normal, bis auf dass die Brüste schmerzen, aber ich denke, dass das von den Hormonen kommt. Ich bin auch immer noch ziemlich gelassen, mache mir eigentlich überhaupt keine grosse Hoffnung. Weiss nicht warum, aber dann werde ich am Donnerstag vielleicht nicht so enttäuscht sein, sollte das Ergebnis negativ ausfallen. Vielleicht ist das so eine Art Selbstschutz. Vielleicht werde ich ja auch positiv überrrascht. Meinem H. geht es jeden Tag etwas besser. Sitzen geht schon wieder ganz gut. :dance:

Lou, Du Armer. Hoffentlich musst Du nach der Shopping Tour nicht wieder IKEA Möbel aufbauen!! :lol:
Was wird bei dem Doppler US eigentlich untersucht?

Danke Euch allen fürs *dd* , hoffentlich hilft es!!!

Liebe Grüsse an alle
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

Silvi, du machst mir ja Mut....hört sich nicht soooo toll an, mit denem Eskimo. Aber wie Carina schon sagt, vielleicht ist es ein Kämpfer!!! *dd*
Ihc bin ja auch ein wenig skeptisch, mit der ganzen Kryosache, und wenn nicht die viele Kohle wär, dann hät ich auch schon aufgehört. Mußt du jetzt eigentlich auch Gravibinon spritzen, und hast du Utrogest??? 3xtägl 2 , hört sich schrecklich an...... Wegen F1 würd ich mal unter Google nachschauen, vielleicht findest du ja was brauchbares, oder den Doc im Forum fragen, wär auch ne Idee.
Machst du eigentlich weiter, wieviel Versuche hast du eigentlich schon??? Wieviel hast du fürs Hatchen bezahlt???
Fragen über Fragen...hoffentlich nerv ich dich nicht ....

Also, ich wünsch dir trotztdem viel Glück,.. :knuddel:

Allen andern liebe Grüße von Annemarie
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Einen schönen Abend Euch allen!

Hi Sidi, ich wurde gestern aus B. angerufen, ob ich nicht schon etwas eher zum Transfer kommen kann. Daher wurde ich schon sehnsüchtig erwartet und durfte sofort zum OP-Raum mitgehen. Das war so gegen 16.20 Uhr.
Ich dachte schon, na das geht ja heute schnell, aber dann mußte ich doch noch 45 Minuten auf den Doc warten. Ich saß auf der Liege und genau vor mir lag meine Akte, ist ja klar, daß ich da mal reingeguckt habe - aber die Schrift vom Doc konnte ich natürlich nicht lesen. Die Vermerke zu den Eizellen hatte jemand aus dem Labor geschrieben, das waren solche Vordrucke, einmal ging es um das Einfrieren und einmal um das Auftauen.
Aber vielleicht ist Dir ja gestern in B. so ein kleiner aufgeweckter Junge mit seinem Papa im Wartebereich vor dem OP aufgefallen, die beiden haben zu mir gehört.

Hi Carina, mir schmerzen auch die Brüste, das kann bei mir nur vom Utrogest kommen, habe ja letzten Freitag schon damit angefangen.
Ich wäre ja mal gespannt, wie Deine Eskimos das Auftauen überstehen, aber hoffentlich brauchst Du die erstmal garnicht und sie können noch paar Monate im ewigen Eis verbringen.
Aber mal ehrlich, ich habe ein total ungutes Gefühl was die ganze Kryokonservierung angeht :-? . Überall wird immer darauf hingewiesen, daß sich das Einfrieren nur bei guter Qualität der EZ und wenigstens 3 Stück lohnt. Bei den nicht unerheblichen Kosten möchte ich mir doch einigermaßen sicher sein, daß hinterher auch was Gescheites zum Transfer übrigbleibt.
Du hattest ja am 2.Tag nach der Punktion Deinen Transfer, da sind Vier- und Achtzeller absolut in Ordnung.

Hi Annemarie, ich hoffe, ich habe Dich mit meiner Kryo-Geschichte nicht zu sehr verunsichert. Gravibinon brauch ich nicht spritzen, aber die "heißgeliebten" Utrogest 3x2 vaginal bleiben mir natürlich nicht erspart. Naja, wenns hilft, macht man ja alles.
Wegen 1F habe ich schon im Internet gesucht, aber nichts brauchbares entdeckt. Das ist bestimmt eine intern verwendete Bezeichnung. Jedenfalls muß es irgendwas mit der Qualität des Eskimos zu tun haben, aber die Embryonen werden ja von A bis D klassifiziert, daß es da auch F gibt, habe ich noch nie gelesen, das wäre ja auch supersuperschlecht.
Für das Hatchen müssen wir ca. 201 Euro löhnen. Übrigens kannst Du ruhig fragen, das nervt mich doch nicht!!! Ich bin doch auch froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann, zumal ja die Doc´s nicht gerade sehr mitteilungsfreudig sind.
Wir hatten jetzt 3xIVF, 1xICSI und diese Kryo. Das alles für Junior Nr. 2, für Kind Nr. 1 hat es ja gleich bei der 1.IVF geklappt.
Sollte es auch diesmal negativ sein, wollen wir weitermachen.

Hi Lou, wie war die Einkaufstour? Habt Ihr alles bekommen? Hoffentlich hast Du morgen keinen Muskelkater vom vielen Tragen :D

So, ist ja mal wieder lang geworden - liebe Grüße - Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Lou!
Kannst Du Dich noch erinnern, wieviel Ihr für Eure Kryo-Versuche bezahlen mußtet?
Wurde Euch der Tarif eines Privatpatienten berechnet oder gibt es in Bayreuth auch eine Ermäßigung für Selbstzahler?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal nachschauen könntest.
Liebe Grüße - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Muß mich ja auch mal wieder melden!

Hatte heute einen Termin zum Gespräch! Also ich glaube, die nächsten Termine
mache ich am frühen Nachmittag, war heute um 14.30 bestellt, war allerdings
etwas früher da, und um 15.00 habe ich die heiligen Hallen schon wieder verlassen.
Doc war heute richtig gut drauf.
Also bei dem Plan den ich heute bekommen habe, da blickt man ja fast nicht
mehr durch. Muß mir glaub selbst nochmal einen Plan machen. Muß jeztzt noch
zusätzlich andere Medis nehmen wie:
ASS 100, Prednisolon, Progynova und Clomifen oder so ähnlich.
Hat jemand von euch auch schon mal dieses Zeug genommen? Vom ASS weis ich,
das es für Durchblutung ist, das Prednisolon habe ich schon mal von Gyn
bekommen wegen zuviel männl. Hormonen, aber die anderen beiden??
Weiß das zufällig jemand?! Vielleicht noch zur Unterstützung der Follikelreifung
weil bei mir immer sehr schlecht ist!?

Carina,
Dir wünsche ich alles Gute für morgen und drücke alle Daumen *dd*
Hast doch morgen Termin zum Blut nehmen oder??

Silvi,
vielleicht setzt sich ja dein Einzelkämpfer durch! Drück auch dir alle Daumen *dd*

Annemarie,
mit der Akupunktur denke ich, daß meine Chefin bestimmt nichts berechnet.

Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten! Könnten ja auch mal
telefonieren, die Nummern haben wir ja.
Viele Grüße natürlich auch an Sidi und Lou mit Mannschaft.
So jetzt hör ich aber auf, ist ja fast kein Platz mehr. Aber mir wars heute
irgendwie danach, alles mal wieder los zu werden.
Also bis bald!
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“