Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hallo zusammen,

tja leider kann ich nichts positives über mein Folli schreiben, denn er war im US verschwunden, stattdessen war einer von 8 mm zu sehen, der Doc meinte meine GS sei super toll aufgebaut liegt bei 9mm und ist wunderbar dreischichtig.
Meine Hormonwerte passen überhaupt nicht zum US meint er. Der E2 wert liegt nur bei 24!!! er hätte gedacht so bei 150! Dies würde bedeuten das ich in den nächsten Tagen blute! Aber das kann nicht sein wegen dem US! Er meinte was noch sein könnte das ich einen ES schon hatte und zwar am vortag! GV hatten wir zum Glück gemacht, weil ich irgendwie ein zwicken hatte.
Aber ich soll mir in diesem Zyklus nicht so viel Hoffnung machen.
Muß am 23.2 das ist ein Sonntag wieder zum Blutabnehmen und dann schaut er mal was die werte machen, danach fange ich denn mit Spritzen an.

Mädels was soll ich sagen, eigentlich bin ich gar nicht enttäuscht, Mensch ich hatte doch wenigstens ohne mühe meine Mens und schon mal einen Folli von 12mm!!
Der Doc meinte, warscheinlich schaft das Clomi nur so einen kleinen Wachstumsschub und fällt dann wieder ab!

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Versuch.

Seid lieb :knuddel:

Sany
Bianca
Rang0
Rang0

Beitrag von Bianca »

Liebe Sany !

Schön, dass Du den Kopf nicht hängen läßt.
Wir gehören anscheinend zur der Sorte Menschen, bei denen auf Anhieb schon mal sowieso nix klappt :wink: .
Und genau deshalb müssen wir viel stärker sein und härter kämpfen !
Nur Mut, der 2. Versuch wird besser sein.

Kann ein 12 mm Foli denn schon springen ? *grübel* :roll:
Ich dachte immer sprungbereit sind diese erst so ab minimum 18 mm (18 - 21 mm).
Ist wirklich seltsam, dass er nicht mehr da war.
Hast Du bei jedem US auch eine Blutkontrolle ?
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt.
Kann dies im Behandlungsverlauf nicht auch ganz schön irritierend sein ?
Was meint Ihr ?
Bei mir wird nur US gemacht, ohne Blutabnahme.
Wie wird das bei Euch gehandhabt ?

Schönes Wochenende Euch allen...immer schön weiter kämpfen ! :dance:

Viele :knuddel: Grüße
Bianca
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

hab heute erst wieder die Gelegenheit ins Internet zu gehen, da ich immer noch krank geschrieben bin. Zu meinem Zeh kommt noch eine dicke Erkältung dazu, die einfach nicht weg geht. kyra, der Nagel ist immer wieder eingewachsen.

So nun war ich also in SZ und ich bin bis jetzt noch happy :dance: Der Doktor ist total lieb gewesen und kein Wort über mein Gewicht!!! Ich hoffe das bleibt auch so . Hat mich nochmal untersucht und alles für o.k. befunden und auch das SP von meinem Freund sieht nicht so schlecht aus. Blut hat er auch abgenommen und am 25.02 müssen wir wieder hin, dann reden wir über das Ergebnis und einen Therapieplan. Er meinte vielleicht reichen schon Medikamente oder schlimmstenfalls eine Insemination. Schließlich war ich ja auch schon mal ohne Behandlung und trotz Übergewicht schwanger. Also wie gesagt, wenn der Doc seine Meinung nicht innnerhalb von zwei Wochen ändert, dann glaube ich, bin ich dort richtig. Schließlich klang das doch schon sehr positiv, oder? Und wie gesagt, nicht ein Wort über das Gewicht.... Die Helferinnen sind irgendwie nicht so prall, aber der Doc ist toll. So vorsichtig war noch keiner. Als ich aus der Praxis kam, wollte ich es gar nicht glauben, denn mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit seiner Reaktion.

Den einzigen Wermutstropfen könnte mein Freund verursachen. Es kann nämlich sein, das er für ein halbes Jahr nach Bayern muß und dann wäre er wirklich nur am Wochenende erreichbar für mich. Ich will gar nicht darüber nachdenken. Jetzt haben wir vielleicht einen Arzt der uns helfen will und dann das! Der Eisprung wird nicht auf ihn warten...! Es entscheidet sich in den nächsten TAgen und dann wird es wohl schon im März soweit sein.

Sany, dann hast Du jetzt noch eine Chance? Na ich drück Dir die Daumen, schließlich kann ein US doch nicht lügen.

So seid nun alle ganz lieb gegrüßt, ich muß mal wieder was tun. Bis bald

Eure gismo
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hallo Mädels,

@bianca
schade das die iui nicht geklappt hat, aber nächstes Mal schaffen wir das.
Bei mir wird immer US + Blutabnahme gemacht. Zu dem foll der 12mm war, das war am Montag und am Freitag war er dann verschwunden, entweder er ist schnell gewachsen und gesprungen, oder unterwegs verhungert.

@gismo
hey das ist ja schön zu hören in deiner Praxis, dann hoffen wir mal das wir iui Kanditaten und alle anderen mit icsi und ivf und sowieso wir alle HIER bald schwanger sind.

@ALLE
sagt mal, welches Medikament gibt es zum Spritzen in einem Pen?

LG sany
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen

Sany, dann drücken wir Dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das der Folli schon gesprungen ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gismo hoffe das der gute Eindruck, von der Praxis sich bestätigt, scheint wirklich superer zu sein. :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Meine Mens lässt auf sich warten, wird wohl das doofe PCO schuld sein. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi alle,
sany: mit dem pen spritze ich immer Puregon.

Alle: unser letzter versuch hat wieder nicht geklappt. meine mens kündigt sich an.
ich mache jetzt 2-3 monate pause, nehme sepia und werde die gewünschten kilos abnehmen - hoffe ich mal. ich richte meine ernährung jetzt nach diesem lowfett 30 aus und stehe in kontakt mit einer ernährungsberaterin. sie ist hochschwanger und berät kostenlos übers telefon, damit sie nicht aus der übung kommt ;-)
vielleicht habe ich ja das glück, dass ich die nächsten 2 monate einen relativ normalen zyklus habe mit eisprung. war beim letzten mal puregon-spritzen auch so.

also dann, alles liebe euch allen

karin
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo

Karin :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wünsche Dir alles Gute. *dd* :knuddel: *dd*
Du meldest Dich aber weiter hin? :knuddel:
Bianca
Rang0
Rang0

Beitrag von Bianca »

Hallo Ihr Lieben !

Gismo:Na, was macht der Zeh und die Erkältung ?
Klasse, nun hast Du wohl endlich den richtigen Doc.
Jetzt drück ich Dir mal die Daumen, dass am 25.02. alles i.O. ist und Ihr gleich loslegen könnt.

Karin:Tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
Aber vielleicht ist so eine Auszeit ja auch mal ganz gut.
Aufgeben musst Du deshalb noch lange nicht !
Viel Erfolg mit der Ernährungsumstellung damit die Pfunde purzeln :wink:

Sany: Gibts was Neues ?

Ich war heute wieder in meiner Klinik und werde morgen nun mit Versuch Nr. 2 (IUI) beginnen.
Meine Mens ist ja dann doch noch stärker geworden, wie ich zu Anfang (am Freitag) dachte und daher fange ich morgen wieder mit der leidigen Spritzerei an *grummel* :wink:
Nächste Woche bei der Foli-Kontrolle wird dann, vorausgesetzt, der Foli ist gross genug, eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung gemacht.
Ist ja auch was positives.

Es ist schon komisch, aber dieses Mal gehe ich nicht so euphorisch an die Sache ran, wie beim 1. Mal.
Ich bin total ruhig und gelassen und ehrlich gesagt, das tut mir richtig gut !
Beim ersten Mal war ich total hibbelig und aufgeregt wann ich denn endlich mit der Spritzerei anfangen darf....und alles muss ganz schnell gehen....*ggg*
Ihr, die nicht zum ersten Mal eine Behandlung mitmacht, kennt das mit Sicherheit :wink:
Wie ist das mit Euch ?

Liebe Grüße :knuddel:
Bianca
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo meine Lieben,
jaaa, ich lebe noch ... habe nur eindeutig zuviel um die "Ohren" .... Küche ist mittlerweile ausgeräumt ... bis auf den neuen alten Eßzimmerschrank ... die ersten Fliesen sind verlegt und verfugt ... nachher heißt es "Schleier" von den Fliesen bohnern und Schrank ausräumen ... dann Schrank umstellen und wieder alles einräumen *ICH WILL NICHT MEEEEEHR* .... überall dieser blöde Betonstaub ... alles ist grau ... bäääääh ... leider wird unsere Küche wohl nicht fertig bis zum WE ... tja, dann eben Treffen mit der SA vom JA mitten im Chaos ... eigentlich hätte mein GG seit Montag Urlaub ... eigentlich ... tja, mit viel Glück ab morgen ... nützt aber nix mehr ... die Zeit ist weg .... ich habe ab Donnerstag frei ... schon alleine wegen dem US ...

... Mein Herd steht jetzt eine Etage tiefer ... sprich zum Kochen einmal quer durch das Haus ... gut das es Imbissbuden gibt ... sonst wäre ich schon ausgewandert ... dabei war das auch noch meine Idee ... aber so haben wir wenigstens mehr Platz in der Küche ... soooo fast ohne Schränke ... die meisten Teile aus den Schränken stehen jetzt im Kinderzimmer ... werde nachher Fertig-Lasagne und Tiefkühl-Pizza besorgen ... Da schleppe ich wenigstens nicht noch zig Töpfe durch die Gegend ...

... Zu alledem ist Frust ausgebrochen ... wegen der Renovierung und überhaupt und erst recht ... sprich, ich habe ständig Hunger ... vorallem auf Süsses ... ist sonst gar nich so meins ... jedenfalls ist im moment nix Essbares vor mir sicher ... ich habe noch Heißhunger wenn mir eigentlich schon schlecht ist, weil ich satt bin :evil: ... zu dem habe ich ein schlechtes Gefühl wegen Donnerstag und dem US und wegen Montag und dem JA ... am liebsten würde ich mich jetzt irgendwo auf eine einsame Insel verkriechen ... mit viiiiieel zu Essen ... ansonsten käme ich sofort wieder ... Glücklicherweise bleibt mein Schatzi ruhig und gelassen ... wenigstens einer ...

... Bitte nicht böse sein ... komme im moment nicht dazu die Tabelle auf Vordermann zu bringen ... Vielleicht Ende der Woche ...

Hallo Bianca,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: ich drücke Dir beide Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* für den neuen Versuch .... Wenn der US am Donnerstag okay ist *bibbber* dann fange ich mit der DR an ... Abwarten ....

Hallo Gismo,
toll das Du einen lieben Arzt gefunden hast ... Dann sind die Däumchen in Position für Dich *dd* *dd* *dd* .... Das mit Deinem Freund ist weniger schön ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: und natürlich gute Besserung in doppelter Hinsicht !!!!

Hallo Sany,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .... schön das Du nach vorne schaust .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... Für den Pen gibt es übrigens nur Puregon ...

Hallo Karin,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .... Dann wünsche ich Dir, dass das mit dem Abnehmen jetzt gaaanz super toll klappt .... :knuddel: :knuddel: und bitte immer mal wieder melden ... damit ich mir keine Sorgen mache ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Kyra,
wollte Dich nicht vergessen :oops: .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“