Hallo Susi!
Wir hatten gestern abend einen Komplettabsturz und das einzige was mir danach blieb war ein rabenschwarzer Monitor. Selbst Macho konnte nichts mehr anrichten und da blieb uns heute morgen auch nur noch der Weg zum PC-Spezialisten! Aber Du siehst, wir sind wieder da!!
Es ist nicht schlimm, das Du mich etwas verfolgt hast, aber ich habe die Diagnose oder Meinung erst einmal selber verstehen müssen und bin mir da immer noch nicht sicher, ob es alles wohl so dramatisch sein kann.
1. Der Arzt , der die BS 2001 gemacht hat, hat auch Endo-Erfahrungen und hat ja auch den Darm von der Bauchdecke, wo er angewachsen war, entfernt. Wenn das aber alles so kriminell gewesen wäre, hätte er uns damals bestimmt nicht viel Erfolg bei der Kiwu-Behandlung gewünscht. Er hätte dann wahrscheinlich gesagt, ich solle mir erst einmal Gedanken um meinen Darm machen.
2. Wenn es mit dem Darm so schlimm wäre, hätte Fr. Wohlers bestimmt auch nicht gestartet und uns gefragt, ob wir den Kopf in den Sand stecken wollen. Ihre Worte waren: "Wollen Sie etwa schon den Kopf in den Sand stecken, dazu ist es hier wohl noch ein bischen sehr früh!"
Daher bin ich im Moment mehr als verunsichert! Aber vielleicht kann der Doc am Donnerstag bei der GBS mal schauen, ob er was am Darm erkennen kann. Ansonsten bleibt mir dann nur noch die Darmspiegelung!
Vor lauter Verzweiflung habe ich mir dann auch noch gestern die Meinung meiner Frauenärztin eingeholt. Sie hat wohl auch 2 Patienten mit starker Endo, aber keine hat einen künstlichen Darmausgang. Beide haben nur ein Stück Darm entfernt bekommen, damit man die Endo-Herde eindämmen konnte. Sie fand die Aussage mit dem künstlichen Darmausgang auch übertrieben.
Naja, das sind die Dinge, mit denen ich mich nun seit Donnerstag befasse. Zur Zeit denken wir auch an eine längere Downregulierung, damit die Endo nicht immer mit Medis aufgepuscht wird und parallel dazu, uns mal mit einer Adoption näher zu befassen. Mal schauen, zu welcher Lösung wir dann kommen. Vielleicht auch erst noch einmal die GBS am Donnerstag abwarten. Vielleicht auch noch einmal einen Termin bei einem Endo-Spezialisten, in Duisburg soll ein guter sein, vereinbaren.
Wie heisst es so schön, kommt Zeit - kommt Rat!!
Das waren meine nicht allzu tollen Neuigkeiten.
Wünsche noch ein schönes WE,
Sophia