* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

Hallo Dirk Bild
Bild Bild Bild Bild
wir wünschen dir auch alles liebe und gute und natürlich vor allem gesundheit
Bild , mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen
Bild jetzt aber feste pusten

viel spaß beim feiern
Bild Bild
LG
richmomännchen und richmo
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo Susi!

Wir hatten gestern abend einen Komplettabsturz und das einzige was mir danach blieb war ein rabenschwarzer Monitor. Selbst Macho konnte nichts mehr anrichten und da blieb uns heute morgen auch nur noch der Weg zum PC-Spezialisten! Aber Du siehst, wir sind wieder da!!

Es ist nicht schlimm, das Du mich etwas verfolgt hast, aber ich habe die Diagnose oder Meinung erst einmal selber verstehen müssen und bin mir da immer noch nicht sicher, ob es alles wohl so dramatisch sein kann. :evil: :x :evil: :x

1. Der Arzt , der die BS 2001 gemacht hat, hat auch Endo-Erfahrungen und hat ja auch den Darm von der Bauchdecke, wo er angewachsen war, entfernt. Wenn das aber alles so kriminell gewesen wäre, hätte er uns damals bestimmt nicht viel Erfolg bei der Kiwu-Behandlung gewünscht. Er hätte dann wahrscheinlich gesagt, ich solle mir erst einmal Gedanken um meinen Darm machen.

2. Wenn es mit dem Darm so schlimm wäre, hätte Fr. Wohlers bestimmt auch nicht gestartet und uns gefragt, ob wir den Kopf in den Sand stecken wollen. Ihre Worte waren: "Wollen Sie etwa schon den Kopf in den Sand stecken, dazu ist es hier wohl noch ein bischen sehr früh!"

Daher bin ich im Moment mehr als verunsichert! Aber vielleicht kann der Doc am Donnerstag bei der GBS mal schauen, ob er was am Darm erkennen kann. Ansonsten bleibt mir dann nur noch die Darmspiegelung! :cry: :cry:

Vor lauter Verzweiflung habe ich mir dann auch noch gestern die Meinung meiner Frauenärztin eingeholt. Sie hat wohl auch 2 Patienten mit starker Endo, aber keine hat einen künstlichen Darmausgang. Beide haben nur ein Stück Darm entfernt bekommen, damit man die Endo-Herde eindämmen konnte. Sie fand die Aussage mit dem künstlichen Darmausgang auch übertrieben. :evil:

Naja, das sind die Dinge, mit denen ich mich nun seit Donnerstag befasse. Zur Zeit denken wir auch an eine längere Downregulierung, damit die Endo nicht immer mit Medis aufgepuscht wird und parallel dazu, uns mal mit einer Adoption näher zu befassen. Mal schauen, zu welcher Lösung wir dann kommen. Vielleicht auch erst noch einmal die GBS am Donnerstag abwarten. Vielleicht auch noch einmal einen Termin bei einem Endo-Spezialisten, in Duisburg soll ein guter sein, vereinbaren.
Wie heisst es so schön, kommt Zeit - kommt Rat!!

Das waren meine nicht allzu tollen Neuigkeiten.

Wünsche noch ein schönes WE,
Sophia :wink:
Macho
Rang0
Rang0

Beitrag von Macho »

Hallo Bär / Hexenmännchen!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Sophia & Macho!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Mögen alle Deine Wünsche in Zukunft in Erfüllung gehen!! :dance: :dance: :wink: :wink: :dance: :dance: Wir wünschen Dir ganz viel Spaß!! :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Melden uns nach unserem Komplettabsturz wieder zurück, hoffe es ist alles wieder in Ordnung! Ich hätte diesen Compi am Liebsten gestern abend aus dem Fenster geworfen!! :evil: :evil: Es ging garnichts mehr!! :evil: :evil:

Sophia hat ja gerade schon unsere nicht so erfreulichen Neuigkeiten an Susi geschrieben, wir sind im Moment in besch.... Laune und stehen total unter Druck! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Es ist nicht so einfach, wie wir es uns immer so vorgestellt haben. :x :cry: :x :cry:

Jetzt kommt wohl für uns die Entscheidung, was am Wichtigsten ist, die Gesundheit der Frau oder der grosse Wunsch nach einem eigenen Kind.
Ich denke, das nicht so gelungene Beispiel von Fr. Doc Wohlers sollte uns wohl veranschaulichen, was passiert, wenn wir irgendwann nicht wissen, wann Schluss ist! Ich glaube nicht, das sie in so einer dramatischen Situation, wie sie sie am Donnerstag dargestellt hat, weitermachen würde.
Das versuche ich nun schon seit Donnerstag meiner Frau begreiflich zu machen, aber irgendwie kommt meine Nachricht nicht an. Ich habe manchmal das Gefühl, ich rede gegen Windmühlen. Sie sieht im Moment die Nachricht von Fr. Wohlers schon bald als einen sch.... Lebensabschnitt und denkt, sie muß morgen operiert werden. Ich denke dagegen, es sollte nur eine Warnung sein, es nicht zu weit zu treiben.
Jetzt haben wir beide hier im Forum genug gejammert und sagen "Sorry"! :oops: :oops: :oops:
Aber das mußte gerade einmal raus, aber ich wollte nicht Deinen Geburtstag mit unserem Sch... belasten! Sorry nochmal!! :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüsse an alle Löwen von
Macho :wink:
Bernibärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bernibärchen »

Hallo Löwen

Hexenmännchen, auch von mir nochmal die herzlichsten glückwünsche :dance: :dance:

Macho und Sophia: Wir sind dafür da, euch zu zuhören, :wink: :wink: ,
Uns hat es sehr geholfen,das bei unserer schwierigen Zeit die Löwen da waren.
und Sophia, ich muß Macho recht geben.Kein Arzt würde unnötige Risiken eingehen.
Sie müssen euch eben nur genau aufklären.
Ich glaube nicht ,das Fr.Dr.Wohlers eine Behandlung starten würde, wenn so ein hohes Risiko besteht.
Also schaut optimistisch in die Zukunft,und wenn ihr eine Schulter zum anlehnen braucht, hier im Ordner sind genügend breite Schultern vorhanden. :knuddel:
Liebe Grüße Bernibärchen *dd*
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Ein Hallo an das Löwenrudel!

@Bernibärchen: Danke für Deine lieben Worte! Aber Du hast verdammt recht, in so einer schwierigen Zeit ist das Löwenrudel Gold wert! Ich bin so froh, das es Euch alle gibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich versuche die ganze Sache jetzt auch erst einmal positiv zu sehen, vielleicht wissen wir aber auch schon am Donnerstag nach der GBS mehr! Und falls wir doch eine breite Schulter brauchen, wissen wir ja auf jeden Fall, wo wir Euch finden!
Danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jetzt werden wir uns erst einmal einen schönen Abend machen, werden uns beim Griechen in Essen verwöhnen lassen. Man hat uns diesen Griechen in der Nähe von Nordsee unten in der Stadt empfohlen. Schauen wir mal! Vielleicht kennt ihn sogar jemand von Euch!?! Ob er gut ist, wird sich zeigen!

Euch allen auch noch einen schönen Abend, vielleicht schauen wir zu später Stunde noch einmal herein! :dance: :dance:

Liebe Grüsse von Sophia & Macho :wink:
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Liebe Sophia !

Habe mir noch mal Deinen Beitrag von Donnerstag durchgelesen. Du schreibst da doch selber, daß das alles passieren kann, aber nur wenn man es nicht im Auge behält !!! Und das wird ja mit Sicherheit nicht passieren !!! Die Fr.Dr. Wohlers hat Euch "nur" aufgeklärt was wäre wenn. Kein vernünftiger Arzt würde bewusst ein so hohes Risiko eingehen ( und dafür halte ich die Fr.Dr.W. ) sondern eher Dich prompt wieder nach Hause schicken, was nicht passiert ist ! Sie hat Euch ja durchaus Chansen eingeräumt und möchte Dich/Euch behandeln !!!
Sicherlich muss Du gut überwacht werden aber über einem künstlichen Darmausgang brauchst Du sicherlich nicht nachzudenken ! Das aller-aller schlimste was passieren könnte, ist, daß Du dauerhaft in die Wechseljahre geschickt wirst um der Endo den " Saft abzudrehen" ! Aber selbst das steht ja im Moment noch nicht zu Diskusion so wie ich es verstanden habe.
Kopf hoch und nicht die Hoffnung verlieren :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo Anja!

Auch Dir noch einmal vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte. Schön, das Ihr alle für uns da seid! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe heute noch sehr lange mit Macho über dieses Thema gesprochen, und er sieht es eigentlich genauso wie Du und Bernibärchen! Macho ist immer sehr realistisch und hat sich sofort gedacht, dass diese ganzen Informationen von Fr. Dr. W. bestimmt nur dazu dienen, uns über alle Risiken aufzuklären! Ich habe nur immer meinen Namen gehört und das Thema künstlicher Darmausgang und da war es sofort um mich geschehen. :cry: :cry:

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die Endo am Darm hatten, und dadurch ein Stück Darm entfernt werden musste, aber sie haben alle auch noch keinen künstlichen Darmausgang. Es wurde nur ein Stück Darm entfernt, damit die Endo dort nicht weiter wuchert! Und wenn wir einmal Glück haben sollten, und schaffen es zu einem gesunden Kind, wird man mich bestimmt in die Wechseljahre schicken, damit das alles nicht passiert!

Donnerstag habe ich das grosse Los einer GBS :( und werde den Doc bestechen, ob er sich vielleicht einmal meinen Darm ansieht, wenn es klappt. Vielleicht sehe ich danach auch alles etwas beruhigter! Ansonsten gibt es bestimmt auch noch Endo-Spezialisten, von denen kann man sich ja im Notfall auch noch einmal eine Meinung einholen.

So, jetzt fahren wir los und werden den Abend geniessen!!

Liebe Grüsse,
Sophia :wink:

PS: Hallo, hier ist noch einmal Macho! Ganz ganz liebe Grüsse an Anja + Bernibärchen. Gut das Heike meine Worte auch noch einmal von Euch gehört hat, jetzt scheint sie auch wieder Hunger zu bekommen und Lust, heute einen schönen Abend mit mir zu verbringen! Ich danke Euch Beiden!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Heike & Markus....
ich hoffe Ihr konntet Euren Abend genießen und etwas abschalten....

ich denke auch , Frau Doc wollte aufklären.....sie weiß doch was Hormone mit der Endo anrichten.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen eine gute Nacht...schlaft schön.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG susi
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Guten Morgen Löwen !

Hexe & Bär : habt Ihr die Feier gut überstanden oder sind die Kopfschmerzen heute doll :lol: ???

Sophia & Macho : Wie war der Grieche ? Habt Ihr einen schönen Abend gehabt ? ( mit hoffentlicht recht guter Laune, Sophia, denk daran das wird schon *dd* )

Susi : leidest Du an Schlaflosigkeit :o :o :o Dein letzter Beitrag war ja mitten in der Nacht :o :o :o

Richmo & Richmomännchen : Hoffentlich beruhigt sich bald die Situation bei Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir sind langsam im Reisefieber und machen uns dadran zu packen. Bernibärchen wäre am liebsten schon heute gefahren :P :P :P Wünschen Euch allen einen schönen Tag ! Melden uns auf jeden Fall noch mal bei Euch bevor wir fahren, am liebsten würden wir den Compi auch noch mitnehmen ! Fünf Tage ohne Löwen werden echt hart :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“