Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Liebe Matea,

wenn ich mich recht entsinne, hast Du so einiges in der letzten Zeit hinter Dich gebracht. Und jetzt auch noch das! :( Mensch, Du arme Maus, das hört sich wirklich nicht gut an. :knuddel:

Ist schon schwer, wenn man sich selbst mit dem Kinderwunsch rumplagt, auf Menschen einzugehen, die genau das Gegenteil empfinden. Wie will man sich, selbst bei der besten Freundin da reinfühlen? Vielleicht schaffst Du es ja offen mit Deiner Freundin über Deine Probleme zu reden und ihr darzulegen, wie es Dir dabei geht. Schließlich ist sie ja Deine beste Freundin. Das müßte doch irgendwie gehen, ohne, dass Ihr Euch beide jeweils von dem anderen vor den Kopf gestossen fühlt. Es ist ne schwierige Zeit, aber wäre doch schade um die Freundschaft. :( Und versuche es so zu sehen. Deine Freundin hat sich in der größten Not an den Menschen gewandt, der ihr am allernächsten steht, an Dich.

Und dann das mit Deinem Daddy. Mensch, ich drück Euch alle Daumen, dass das ne harmlose Sache ist. Gut, wenn er jetzt endlich zum Arzt geht! Wartet die Diagnose ab, dann könnt Ihr Euch immer noch Gedanken machen. Jetzt ist noch lange kein Schlußwort gesprochen!!!!!!!

Kann Dich nur virtuell in den Arm nehmen. Gönne Dir was Gutes, um Dich ein wenig abzulenken und berichte. Vielleicht können wir Dir ja in der ein oder anderen Sache helfen.

Und noch was Matea, Du mußt wirklich nicht tapfer sein! Und kleingeistig bist Du schon mal gar nicht. :knuddel:

@Poldi: Ja, bin manchmal ein wenig schreibfaul. Besonders zu Zeiten, wo ich keine Behandlung laufen habe. Außerdem muß ich eigentlich auch noch für eine Prüfung lernen. Da bleibt einfach nicht mehr soviel Zeit.
Aber am Wochenende sind wir wieder mal an Bingen vorbei gefahren. Da habe ich an Euch gedacht! Also siehste, ich lebe noch!

@Mondschaf??? ...

Viele Grüße
Wendy
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

habe gerade mit meiner Freundin gesprochen und die Freundschaft zu ihr abgebrochen. Inzwischen freut sie sich auf das Kind, aber sie ist in keinster Weise auf den Gedanken gekommen, wie elend ich mich dabei fühle. Ich kann ihre Schwangerschaft nicht begleiten, das tut zu sehr weh!!
Ich weiss nicht, was da gerade passiert, ich weiss nur, dass ich das kaum ertragen kann. Jetzt verliere ich auch noch meine Freundin, weil ich nicht schwanger werden kann. Ich kann aber nicht anders, wirklich nicht.....
Bin bei der Arbeit und nur noch am Heulen. Hoffentlich kommt keiner in mein Büro!!

Tschüss, Matea!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Ich kann deine Gefühle durchaus verstehen. Es ist nicht einfach wenn man selbst Kinderwunsch hat und der einem nicht erfüllt wird -aus welchen Grund auch immer. Im vergangenen Jahr bekamen mein Chef und ein Kollege gerade dann ihre 2. Kinder als mein Mann mir einige Zeit vorher mitgeteilt hat, daß er keinen Versuch mehr machen wird. Ich war total fertig und auch neidisch, weil diese Menschen etwas hatten was ich mir auch von Herzen wünsche und was mir vielleicht jetzt immer verwehr bleibt. So etwas in dem Moment zu akzeptieren ist schwer. Aber vielleicht ist eure Freundschaft stärker als du glaubst. Sehe es einfach als Auszeit und nicht als Ende.
Bin heute auch nicht so gut dran. Rücken macht wieder Probleme und der Magen auch.
Mein Vater hatte Krebs und bei der letzten Untersuchung sind seine Werte wieder etwas schlechter geworden. Daher mache ich mir auch Sorgen wegen seiner Darmspiegelung. Kann nur hoffen, daß er da nicht etwas hat.

Aki
Schön daß das Herz schlägt. Genieße deine Zeit und laß dich gut pflegen.

Sorry melde mich die Tage wieder etwas ausführlichr.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

morgten zusammen

Beitrag von poldi12 »

hallo Matea,
ich finde gut das du ehrlich zu dir selber bist und den Kontakt zu deiner Freundin reduzierst. Vielleicht hat sie dafür verständnis und nimmt wenn du wieder kannst den Kontakt zu dir wieder auf.
hallo silke
das mit deinem Vater tut mir leid. Ist es wirklich schon hoffnungslos?? Auf jeden Fall drücke ich Ihm (und dir) die Daumen das Ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt *dd* *dd* ,

Hallo Wendy
Ihr müsst nicht immer nur an Bingen vorbeifahren!! Ihr könnt gerne auch mal anhalten. !!! Vielleicht doch zu unserem Weinfest ende august (ich sollte dich ja sowieso dran erinnern.)

diese wochendende ist auch so eine Großveranstaltung " Bingen Swingt" 3 Tage Jazz angeblich vom feinsten. Naja wir werden wohl mal gucken gehen
vielleicht hat der eine oder andere ja schon davon gehört?

hallo Stella
ich habe gerade die Werbung für euer Weinfest gelesen. Hört sich ja alles sehr gut an. Wir haben aber leider für dieses Wochenende die Landesgartenschau eingeplant, sonst wären wir mal vorbeigekommen.

an alle Anderen viele Grüße und ein schönes WE :)
Poldi
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, ich schaffs zur Zeit einfach nicht mehr mit dem Nachlesen :help:

Matea, :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* für deinen Vater!

Silke, auch deinem Vater *dd* *dd* *dd* Und dass der Herr Ex endlich in die Pötte kommt !

Poldi und Aki, prima :dance: Weiterhin alles Gute!

Stella, dafür sind sie ja doch noch weiter ;)

Trixi, Mondschaf, Gaby, Petra, Katia, Wendy, Betty :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Aki: haste schon ein Bild vom Gummibärchen?

@Matea: ich kann Dich verstehen. Warum machst Du nicht mal ein Wellness Wochenende nur für Dich allein um Dir etwas zu schenken?

@Poldi: Hoffe dass das Wetter sich noch bessert zum Weinfest

@Susan: Fussball ist mir eigentlich so was von egal, aber wenn man andere damit aufziehen kann....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Wauw hier herrscht ja schon Kugelalarm. :wink:

Euch allen Glückwunsch und dass es ja weiter so bleibt. *dd*

(naja Petra und Mondschaf dürfen in ein paar Wochen entkugeln)

So ich bin dabei meine Nerven zu "werfen" denn der Tag der 1. Progynova und der mens rückt nahe und ich bin aufgeregt wie so ein kleines Kind. :help:

Natürlich hoffe ich dass wir da so Halbtschechen rauskriegen die wie die großen Fußballbrüder *dd* kämpfen.

Und daher sitzte ich ab jetzt wenn CZ spielt erstmalig vor dem Fernsehener. (bitte jetzt nicht böse sein aber muss ja auf die Teillandsmannen meines Nachwuchs hoffen) Blöde nur dass ich gar nix von Fußball verstehe.

Bitte mens stell Dich bis Montag ein....

Matea:

Ich kann Dich sehr gut verstehen, meine Nachbarin (die vor 2 Jahren noch dauernd von Abtreibung) fasselte ist auch schwanger. Mir gehts nicht so gut wenn ich sie sehe wohl ich weiß dass sie das Kind eigentlich jetzt plötzlich wollte weil sie dann Geld vom Staat kriegt *mecker* und fertig studieren kann. (mit 40 denn seit 1 Jahr ist sie arbeitslos da kam die SS gerade recht)

Andererseits jetzt meide ich sie halt wenn ich mich dauernd ärgere werde ich ja auch nicht leichter ss.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,
will mich doch auch schnell mal wieder melden. Ich bin heute mal wieder aus dem Bett gefallen.

Der Alltag hat mich voll wieder. Das Arbeiten fällt mir immer schwerer und macht auch nicht wirklich mehr Spaß. Ich bin mit den Gedanken oft woanders. Aber einige Dinge müssen einfach noch erledigt werden.
Zudem kommen wir in die heiße Phase bezüglich Umzug und Renovierung. Donnerstag war Schlüsselübergabe und wir verbringen im Moment fast jede freie Minute in Baumärkten, Fliesenmärkten und so weiter. Es müssen dringend noch einige Entscheidungen getroffen werden.

Hier ist ja im Moment leider nicht so viel los. Ich hoffe den meisten geht es richtig gut.

Poldi und Aki:
Schön, dass noch alles in Ordnung ist. Ich drücke Euch so die Daumen. Aber je länger es dauert um so besser. *dd* *dd* *dd* Und meine Ärztin hat mir bei meiner SS gesagt, sobald das Herz schlägt ist die Wahrscheinlichkeit für eine FG deutlich gesenkt. Mich konnte sie damals damit eine zeitlang beruhigen. :-?

Storchi:
Bei dir geht es wieder los *dd* . Du bist ja scheinbar wirklich total aufgeregt. Kann ich mir aber auch vorstellen. Ihr beschreitet ja ganz neue Wege. Und die Entscheidungem bis dahin waren sicher nicht immer leicht.
Auf das die Mens montag pünktlich kommt.

Matea:
Hoffe, das sich bei dir alles zum guten wendet. Wie oben schon gesagt würden dir ein paar Tage Auszeit bestimmt super gut tun. Geht das nicht irgendwie??

Silke:
Stress hoch 10? Du bräuchtest wahrscheinlich auch am dringensten mal ein bisschen Ruhe.

Stella:
Und wann zieht ihr um? Ist doch eigentlich gut mit dem nicht ganz so tollen Wetter. Dann könnt ihr wenigstens "schaffe" (und ich leide nicht so unter meinem dicken Bauch) :wink: .

Hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessenn :o ??

Euch ein schönes Wochenende - bei mir geht's gleich in den Baumarkt.....

Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Thres
Ruhe kann ich derzeit garnicht gebrauchen, denn dann würde ich nur noch ins grübeln kommen und hätte schnell depressivie Anwandlungen. Derzeit k... mich alles an und ich habe wieder Schwierigkeiten mir glückliche Mütter und ihre Kleinen anzuschauen. Bekomme dabei auf "jemanden" nur noch die Wut oder fast schon einen Haß. Unterschrift auf der Steuererklärung ist immer noch nicht da und wird wahrscheinlich auch nicht kommen.
Der kleine süße Drecksack hat im Moment auch keine Zeit für mich (Schichtdienst und anschließend Urlaub), Bürojob bietet auch keine Perspektiven, Renovierung läuft auch nicht richtig an, etc. ect.
Sieht so aus als wäre ich gerade mal wieder nervlich richtig unten.

Storchi
Viel Glück für Montag.

Den anderen alles liebe. Werde mich ein klein wenig rar machen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Daumen brauch

Beitrag von Storchenexpress »

Silke :knuddel: Ich hoffe sehr Du fühlst Dich bald besser. Es ist nur zu gut zu verstehen wie Du Dich fühlst nach allem was Du durchmachen mußtest.

Ich brauche von Euch allen *dd* *dd* *dd*

Langsam merke ich die Tücken der Eizellspende zu gut. Denn jetzt ist wer Dritter involviert und irgendwie warte und fürchte ich wie sonst auch immer.

Morgen muss meine Spenderin zum US (wie auch ich immer mußte) und beginnt dann am Montag wenn morgen alles o.k. mit der Stimu. Menno ich bin zittrig also weniger Stress ist das nicht.

Bitte drückt dass morgen alles gut ist, meine mens ist auch da.

Immer wieder frage ich mich wie ist sie? Dick oder dünn? Lacht sie viel? Schiebt sie einen Kinderwagen? Ich kann mir kein Gesicht zu ihr vorstellen warum?

Sie sei mir ähnlich hmmmmm ob sich andere Frauen das auch fragen wie sie ist?

Sorry Mädels aber mein Kopf fährt im Kreis mit mir......

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“