ist ja echt dünn im moment, CHRISSI, CLAUDI schön das ihr hier die stellung haltet.
mano CLAUDI, mit den gelisteten beträgen war es ja schon nicht wirklich üppig bei euch, aber jetzt noch so hohe fehlbeträge
hab es mir auch nicht soooo schmerzlich vorgestellt, wenn ich mal ein halbes ja nichts verdiene (wobei NICHTS auch übertrieben ist, meinen 400€ job habe ich ja direkt nach dem mutterschutz wieder aufgenommen, ist halt das geld was ich für die pferde brauche) aber mit nur einem einkommen ist es heute wirklich fast unmöglich auszukommen. ich ärgere mich halt auch maslos darüber, dass die zuschüsse (erziehungsgeld, usw.) einkommensabhängig gezahlt werden. viele sagen zwar das ist doch gerecht, wieso sollen die, die "genug" verdienen auch noch gefördert werden. ich sehe es aber völlig anders. wieso muss ich, die ich seit 15 jahren brav volle sozialabgaben im bereich der höchstbeiträge zahle, meinen lebensstandart derart runterschrauben um mich wenigstens 6 monate um mein baby kümmern zu können?
CLAUDI es ist echt ätzend wenn man den teppich unter den füssen weggezogen bekommt; ich falle dann auch zuerst immer mal in die opferrolle, ehe ich mir einen weg suche die neue situation zu meistern. aber du findest bestimmt eine lösung; was macht deine "selbständigkeit" ? wäre doch jetzt vielleicht wieder interessant!
CHRISSI wie kann man dich denn wieder ein bisschen aufmuntern? bestimmt eine schwierige zeit, die du jetzt durchmachst. ich verordne dir einfach mal bedingungslose freude auf euer baby!
gehörst du so wie ich zu den menschen die alles gerne "perfekt" haben wollen? ich denke auch immer - nur was ich persönlich mache ist absolut ok - mir kann man also auch sehr schlecht helfen, irgendwie reisse ich alle arbeit erstmal an mich um dann festzustellen, dass ich darin wohl umkommen werde ... saublöd von mir! ich kenn das also
bist du schon im mutterschutz?
wo sind denn ALLE?
liebe grüsse
petra und zoe

wo ist denn die Zeit geblieben? 

... wieder Tees (Zimttee, Himbeerblättertee... würg) getrunken, weiter Treppen gestiegen...