Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Liebe Sabedo,
wir haben die Zusatzleistungen ausgewählt, nachdem wir uns wie Anita und ihr Mann im Internet schlau gemacht hatten.
Die erste icsi lief fast ohne Zusatzleistungen, nur mit Spindle-View und Blastozysten. Die Blastos waren übrigens ziemlich schlecht, so dass der Doc dann für den zweiten icsi-Versuch die zwei Tage alten Embryonen transferiert hat.
Vor der zweiten icsi hab ich noch die Immunisierung gemacht (autsch) und zufälligerweise hat der Urologe bei mir Bakterien entdeckt, die mit viel Antibiotika weggebrutzelt wurden - hat sicher auch nicht geschadet.
Wäre es zu einer dritten icsi gekommen, hätten wir noch ein bisschen mehr an Zusatzleistungen genommen, so dass wir uns nachher nicht hätten vorwerfen müssen, dass wir nicht alles versucht haben. Nach drei Versuchen wäre für uns Schluss gewesen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut funkelt diesmal! *dd*
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
:hallo:
Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Liebe Anita, liebe Ananas,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe mich im Internet etwas schlau gemacht und bin nun noch unsicherer, was sie Zusatzleistungen betrifft. Werde auf jeden Fall Blastozystenkultur und EmbroyoGlue anwenden. Jetzt schwanke ich noch zwischen Assisted Hatching oder SHLAG. Mein Mann hält von diesen sog. "Zusätzen" nicht sonderlich viel, läßt mir jedoch freie Auswahl. Vor Beginn des zweiten Versuchs war ich bei einer Heilpraktikerin, die mir zu einer Entgiftung geraten hat und bestimmte Bachblüten verschrieben hat. Naja, dachte mir, schaden kann das ja nichts!
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,
melde mich endlich auch wieder! Hatte ja am vergangenen Freitag mein Gespräch in der Kiwu-Klinik.
Wollte schon längst schreiben, aber mein Sohn war seit Samtag so krank, ständig 40 Grad Fieber und selbst die Fieberzäpfchen haben nur ca. 2 Stunden die Temperatur in Schach gehalten, danach gleich wieder 40 Grad Fieber, - dass ich einfach bis heute gar nicht zum schreiben gekommen bin. Heute war ich nochmal beim Kinderarzt, ist wohl eine Virus-Grippe. Aber langsam wird es wieder besser.

Hatte nach dem negativen ICSI-Versuch fast eine ganze Woche Blutung, aber nie recht stark. Jetzt ist es so, dass immer noch etwas Blut in der Gebärmutter ist und auch an den Eierstöcken noch irgendwas zu sehen war. Auf jeden Fall soll ich jetzt 3 x 1 Progynova-Tabletten nehmen, dann Ende nächste Woche US und falls sich die Gebärmutterschleimhaut doch entsprechend aufgebaut hat, werden wir ein paar Tage später einen Kryo-Transfer haben. Falls sich das alles nicht so entwickelt, verstreicht dieser Zyklus einfach so und ich fange im nächsten Zyklus wieder mit der DR für unsere 2. ICSI an. Na mal sehen, wie sich das so bis nächste Woche Freitag entwickelt.

@sabedo: Hattest du schon die PU? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft. *dd* *dd* *dd*
Wir hatten bei unserem Sohn damals Blastozysten, EmbryoGlue und Assistend Hatching gemacht. Und da hatte es geklappt. Auch bei unserem vergangenen Versuch jetzt im Januar/Februar hatten wir die gleichen Behandlungen, aber mit negativen Ergebnis. Hatten bei dem Versuch aber nicht so gute Blastos und mir auch nur 2 transferieren lassen. Weiß auch nicht: ich glaube, wenn es klappen soll, dann klappt es - mit oder ohne Behandlungen. Was wir beim nächsten Versuch machen, weiß ich auch noch nicht!
Melde dich, wenn es etwas neues gibt!

Gruß
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Halli hallo,

so jetzt ist es bald soweit - habe morgen früh Punktion. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, ca. 11 Eizellen etwa. Absolut ausreichend. Hatte eh voll Panik vor einer Überstimmulation. Hoffe doch, dass es mir morgen abend nicht allzu schlecht geht. Im Moment bin ich noch ganz ruhig. Mal sehen, ob die Nacht auch so ruhig wird.

Habe mich übrigens auch für EmbryoGlue und Hatching entschieden, wenn möglich natürlich auch für Blastozysten.

Drückt mir die Daumen, dass sich die Ausbeute erfolgreich befruchten läßt. Geplanter Transfer am Tag 3 und 5.

Liebe Grüße an euch alle !!!
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Sabedo,

ich wünsch Dir alles Gute für heute, eine angenehme Narkose und wenig Schmerzen und dass sich alles nach Euren Vorstellungen entwickelt *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse an alle von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo an alle!

Bin eben mal aufgestanden und habe mich an den PC gesetzt, um euch zu schreiben. Ich war seit Montagmorgen im KKH, weil ich Blutungen hatte. Woher die kamen, konnten die Ärzte nicht feststellen, aber Gott sei Dank geht es dem Kind gut! Seit ein paar Stunden bin ich endlich wieder daheim!!! Jetzt muss ich mich noch schonen, d.h. wenn möglich liegen und nicht allzu viele Schritte machen... Ich gebe mir alle Mühe!

Wie war die Punktion, Sabedo? Geht es dir gut? Ich drücke auf alle Fälle beide Daumen, dass alles positiv laufen wird!!!

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo!
@sabedo: Wie war die PU? Alles o.k.? Drück dir die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate!! *dd* *dd* *dd*

@anita: nur keine Dummheiten machen und auf jeden Fall schonen! Ich hatte bei meinem Sohn damals auch mal Blutungen, allerdings schon früher (8 oder 9. SSW). Bei mir konnten sie auch nicht feststellen wo es herkam und es ist alles gutgegangen. Du solltest dich aber auf jeden Fall schonen und ich glaube, ich bekam damals Magnesium verschrieben - weiß ich aber nicht mehr so ganz genau. Alles Gute!

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo,

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Juhu, habe die PU überstanden. Es konnten 9 EZ gewonnen werden. Transfer ist am Sonntag und Dienstag. Nachdem es mir ja nach der 1. ICSI-PU so dreckig ging, bin ich nun sehr froh, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich die Krümel gut transferieren lassen und sich auch bei mir wohl fühlen (grinz).

Liebe Anita, nicht verrückt machen lassen und schonen, schonen, schonen!

Liebe Purzel, drück Dir fest die Daumen, dass am 09.03. der KryoTransfer klappt ! Toi Toi Toi !

Seid alle lieb gegrüßt !!!
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Sabedo, siehste, hat doch alles gut geklappt bisher :D .

Warum macht ihr denn 2x Transfer? Meine Daumen bleiben *dd* *dd* *dd* .

Liebe Purzel, auch von mir alles Gute für den Kryo-Zyklus, vor allem, dass alles i.O. ist und sich die GSH schön aufbaut und nichts dazwischenfunkt *dd* *dd* *dd*

Liebe Anita, schone Dich - war bestimmt ein Riesenschrecken für Euch :knuddel: .

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende wünscht Euch Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen! :morgen:

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!? Mein Mann schläft noch, ich hab's aber nimmer im Bett ausgehalten. Bin total aufgeregt, weil wir heute einen Kontrolltermin in der Praxis haben. Und eigtl. ist's relativ egal, was der Doktor sagen wird, alles ist irgendwie doof... Wenn ich ab Donnerstag wieder meinen Job machen soll, dann habe ich Angst, dass durch den Stress wieder etwas passiert. Wenn er meint, dass ich daheim bleiben soll - wer weiß wie lange - dann fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf! Es ist überhaupt blöde: Jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe, dann habe ich Angst, dass ich wieder Blut entdecke! Ich hake momentan wirklich nur jeden überstandenen Tag ab!

@ sabedo
Viel Erfolg beim TF! Denke an dich und drücke beide Daumen dass es klappen wird! Warum habt ihr denn 2x TF? (Das habe ich noch nie gehört.)

@ purzel
Ja, ich schone mich. Magnesium habe ich auch bekommen. Hoffentlich bringt's was!

@ silvi & ananas
Wie geht es euch? Alles in Ordnung?

Liebe Grüße an alle & einen schönen Sonntag!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“