So, Mädels! Ich versuchs mal... Das ist ja der Wahnsinn was hier los ist!!

Aber schön!
Desert: WOW!!! Ich freu mich soooo riesig!! Endlich mal wieder ein fettes Positiv (und über 200 ist ja richtig dick positiv). Ich war ja tatsächlich mit meiner 23. SSW im Moment die "jüngste" Schwangere im Ordner und jetzt kommt endlich jemand hinterher!!!
Herzlichen Glückwunsch!! Und ganz viel Glück für den 1. US! Wann wird der sein?
Jenny: Und du bist jetzt hoffentlich gleich die Nächste.

3 Tage überfällig hört sich doch schon mal richtig gut an. War der Zyklus komplett natürlich? Und ich plädiere auch dafür, dass du schon Mitwoch testest. Du kannst uns doch nicht soooo lange auf die Folter spannen

Und deine kleine Anekdote zum Thema SST kam mir auch irgendwie bekannt vor
MelaS: auch für dich natürlich

Du musst noch 1 Woche warten auf den Test oder?
Taennchen:

du bist ja auch in der WS. Wann ist bei dir denn Testzeit??
Wahnsinn, es wird ja richtig spannend hier im Ordner. Nicht nur die ganzen WS-lerinnen sondern auch die vielen
TESE-Termine die in den nächsten Monaten anstehen. Dafür für alle, die noch diesen großen Schritt vor sich haben auch ein paar dicke
Guzma: tut mir leid, dass jetzt so kurz vor Stimubeginn auf einmal verschoben werden muss. Wegen der Zyste hätte es vielleicht nicht unbedingt sein müssen. Hatte bei meiner 2. ICSI auch ne kleine Zyste und es hat alles gut funktioniert. Aber wegen AB würd ich auf jeden Fall verschieben. Und wir sorgen hier schon dafür, dass der Monat Wartezeit schnell für dich rum geht
Atonne: fands super was du zum Thema HI gesagt hast!! Man muss da wirklich irgendwann (natürlich nicht von heute auf morgen) voll dahinter stehen können und sich zu nix zwingen. Ist einfach auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt sicher Menschen, die sich auch nach langer Beschäftigung mit dem Thema nie wirklich zu 100% damit wohlfühlen werden/können und dann sollte man nix erzwingen. Es gibt ja (fast) für jeden den passenden Weg...
Mini: Ich glaub ganz so große Sorgen brauchst du dir nich zu machen. Ich schlaf auch auf allen möglichen Seiten, nur nich mehr auf dem Bauch. Rücken wird schon noch von ganz alleine eh unangenehm werden

Mein FA hat deswegen auch noch nie was gesagt.
Sag mal hab ich dir eigentlich schon zum Mädchen-Outing gratuliert?! Wenn nicht, dann natürlich noch
ALLES GUTE!!
HopeHope: wegen deiner Frage! Ja wir habens etwas komplizierter gemacht

einigermaßen kurz zusammengefasst:
Tese positiv mit 8 Proben. 1. ICSI Schock viele gute EZ, aber keine Befruchtung also auch kein TF. Doc schlug uns vor, nicht wieder eine ICSI vollkommen umsonst zu machen und die EZ Hälfte/Hälfte zu befruchten, dass wir auf jeden Fall bis zum TF kommen. Allerdings war für uns HI schon immer ein großes Thema, also kein Neuland. Haben das Buch von Petra Thorn gelesen und waren uns danach ganz sicher. Also 2. ICSI 5 EZ mit Spende (daraus entstanden 2 Embryonen, die kryokonserviert wurden) und 5 EZ mit TESE (für diese 5 EZ mussten ganze 5 TESE-Proben aufgetaut werden um überhaupt genug Spermien zu haben und es entstand daraus 1 Embryo mit dem es auch zum TF kam) Der Versuch endete negativ und dann mit KH-Aufenthalt und Not-Op wegen nem Abszess (sehr selten!!), woraufhin wir keine Lust mehr auf weitere ICSIs hatten.
Wir beschäftigten uns intensiv mit Ado und holten dann im März ganz, ganz spontan unsere 2 Eisbärchen ab (als Abschluss der Kiwu-Behandlungen), woraus jetzt unsere "kleine Schneeflocke" entstanden ist.
Unsere letzten 2 TESE-Proben haben wir schon vor dem Kryoversuch auftauen lassen und fühlen uns sehr gut mit dieser doch "mutigen" Entscheidung. Aber die wären wahrscheinlich so schlecht gewesen, das ne weitere ICSI und das mit meiner großen Angst durch unsere Vorgeschichte, nicht wirklich viel Sinn gemacht hätte. Wir hatten ja auch nur einen Johnson-Score von 5, wie ich später mal nachgelesen habe.
Aber wir haben für uns alles richtig gemacht und noch dazu viel viel Glück gehabt (nachdem wir erst Pech hatten) und sind jetzt überglückliche werdende Eltern und mein Mann hat überhaupt gar kein Problem damit, also so wirklich gar nicht, er denkt nicht mal mehr daran, seitdem er Papa wird. Er ist einfach der Beste (für mich), wenn ich das mal so sagen darf

Ich würd keinen anderen haben wollen!!!
Von wegen kurz zusammengefasst
US am Freitag: war wieder super! Es bleibt beim Mädchen und sie ist kerngesund und wunderhübsch (3D). Doc hat auch gleich die Organe mit angeschaut. Sie wird immer größer und kräftiger (was ich zu spüren bekomme) und jetzt hab ich auch schon richtig Bauch. Hab das letzte Bild mal angeschaut und mich gefragt, wo ich da nen Bauch gesehen hab

Ich schau mal, ob ich nächste Woche n akutelles ins Album stellen kann.
Wochenende mit meinen Eltern war tatsächlich in Ordnung. Sie haben sich beide sehr zusammen gerissen. Hab das Gefühl, sie haben sich wirklich mal Gedanken gemacht. Wodurch sie zwar immer noch nicht damit zufrieden sind, dass wir unseren eigenen Kopf haben, aber es wohl akzeptieren (erst einmal). Aber mehr wollen wir ja auch gar nicht.
Vielen Dank für eure vielen lieben Worte zu dem Thema. Es hat auch wahnsinnig gut getan zu sehen, dass andere mit den gleichen Problemen kämpfen. Jetzt bin ich wieder viel entspannter und genieß einfach nur alles was passiert.
Schön den Ordner zu haben!!
GLG
Enie* (die hoffentlich niemanden vergessen hat!!!)