Hey!
Würmchen: Wohnt ihr sehr ländlich?? Ich frage wegen den speziellen Reaktionen vor denen du Angst hast. Also Eltern und Geschwistern würd ich auch einfach sagen, dass ihr medizinische Hilfe braucht und wenn sie dann mehr wissen wollen, es ihnen erklären. Sollte ruhig jeder mit konfrontiert werden, dass es Paare gibt, die sich nich mal nur anschauen müssen, um schwanger zu werden

Bei uns weiß es eigentlich das ganze Umfeld, dass wir auf KB angewiesen waren. Klar waren da auch Aufreger-Sprüche oder Verhalten dabei, aber ich denke besser für einen selbst, als allen was vorzuspielen. Würdet ihr in dem Fall ja eher machen um die anderen davor zu schützen. Und du glaubst nicht, von wievielen anderen Paaren mit gleichen Problemen man aufeinmal erfährt.
Guzma: Kroatien soll ja wirklich sehr schön sein. Zwar haben die da wohl keine Sandstrände. Aber Felsen und Wasser sehen eh viel interessanter aus.
Ach übrigens, fand ich sehr lustig was du wegen der Austauschschülerin geschrieben hast, das du da schon drauf geachtet hättest. Dann hätte ich damit ja auch kein Problem (im Bezug auf die Figur)*rotfl*
Violette: habt ihr sozusagen Familienspritzen gemacht. Hab mir deine fast erwachsene Tochter mit der total ängstlichen Mama, ein Kinderbuch vorlesend vorgestellt, während dein Mann sich beim Spritzen halb totlacht
Melbjorn: Wow!! Wie kann sowas denn gehen? Wurde da vielleicht auch beim ersten SG was falsch gemacht? Ich hab zwar schon von 5 Stück auf mehrere 100.000 gehört, aber von 0 auf 4 Mio. ist ja ein richtiges Wunder! Hierfür natürlich Herzlichen Glückwunsch!!
Diesli: na du fängst deinen Urlaub ja klasse an!! Aber solang die Wehen nich Mumu-Wirksam sind, wars vielleicht wirklich nur Überanstrengung. Also schön schonen sobald du merkst, dass der Bauch sich auch nur irgendwie verspannt anfühlt.
Mini: Na du pass aber auch auf dich auf! Du nimmst zu schnell zu? Du siehst doch auf dem aktuellen Bild (bis auf den Bauch

) nicht nach mehr aus, als vor 13 Wochen!!!
Ich muss ja seit der 18. SSW 2 x 300 mg Magnesium nehmen, weil ich in der Woche auch mal Kontraktionen hatte, aber zum Glück nur 1-2 Mal am Tag. Das hat sehr gut geholfen. In der Zeit ist damals mein Bauchumfang gewachsen. Deshalb verbinde ich das damit. Vielleicht habt ihr auch grad richtige Wachstumsschübe?!
Desert: Progesteron is mit 19 noch in Ordnung, noch nix wo man sich wirklich Sorgen machen muss

. Ich hatte am Anfang auch nur um die 16. Und die Prog-Spritzen überstehst du auch ganz schnell bis zur 12. Woche

Danach hab ich dann persönlich schnell zu spüren bekommen, wie mein Körper/die Plazenta, dass jetzt ganz brav selber produzieren. Hatte nochmal so richtige "Nebenwirkungen" wie vom Utro und den Prog-Spritzen
Jenny: für heute oder dann für morgen
GLG
Enie*