Jenny, oh mann, das ist ja obergemein

. Ein starker Gelbkörper ist ja prinzipiell ok, aber sooo ausdauernd muss er unschwanger dann auch wieder nicht sein

.
guzma, bei dem Gespräch zur internen Stelle wurde mir mehr oder weniger bedeutet, dass ich die wohl nicht kriegen werde, wenn sich auch Kollegen mit unbefristetem Vertrag drauf bewerben – es soll ja Personal abgebaut werden

(und Befristungen auslaufen zu lassen, fällt ja unter "sozialverträglich"

). Bin gerade einigermaßen gefrustet und fühle mich als Mitarbeiter zweiter Klasse. Und von der externen Stelle habe ich auch noch nichts gehört.
Dir ganz viele

für die Traumstelle (und wie war das mit der MuSchutz-Vertretung, die schwanger wird

?).
Die Telekom – ein Kapitel für sich

… Hoffentlich kriegen sie es bald auf die Reihe mit Eurem Anschluss

.
madmurdock, herzlichen Glückwunsch zur positiven TESE

! Schulze scheint recht vorsichtig in seinen Schätzungen zu sein, für wie viele ICSIs die Proben reichen – aber hoffentlich reichen Euch 2 ICSIs eh

!
lola, wenn manche Menschen so gar kein Taktgefühl haben, muss man sie einfach drastisch darauf hinweisen

. Ich würde ja gerne mal das Gesicht sehen, wenn Du jemanden so schockst

.
Sollte Deine Stress-Zeit nicht eigentlich vorbei sein

?
Enie, Deine Eltern können wohl nicht loslassen

? Was ein Glück, dass Ihr nicht so dicht beieinander wohnt, das beschränkt Ihre Einmischungsmöglichkeiten schon mal.
Diesli, die Begriffe "Gebärmutterhals" und "Muttermund" werden oft ziemlich durcheinander verwendet. Der Gebärmutterhals oder Zervix (englisch cervix) ist der untere Teil der Gebärmutter und ragt in die Vagina hinein (dieser hineinragende Teil wird auch als Portio, engl. portio, bezeichnet). Durch den Gebärmutterhals führt der Zervikalkanal (endocervical canal). Der "Eingang" von der Gebärmutterhöhle in den Zervikalkanal ist der "innere Muttermund" (internal os oder orifice), der "Ausgang" in die Vagina ist der "äußere Muttermund" (external os oder orifice). Wenn also vom Gyn eine Länge ausgemessen wird, geht es um den Gebärmutterhals (bzw. eigentlich wohl um die Portio), wird eine Öffnung angegeben, ist vom (äußeren) Muttermund die Rede.
Hier gibt es eine Schemazeichnung.
Hoffentlich beruhigt sich Dein Bauch weiter

.
wuermchen, fein dass Deine FÄ Dich unterstützen wird

.
klihaxli, bei Samenspende ist es wirklich manchmal schwer, das richtige Maß zwischen Offenheit und Privatsphäre zu finden

- auch wenn man aufklären will. Ich hatte das Problem neulich bei einem Gespräch mit meinem Cousin, der 1. Arzt und 2. selbst nur mit KB Vater geworden ist – er hatte gefragt und ich habe also gesagt, dass wir eben in Behandlung sind, und natürlich hat er Rat und Hilfe angeboten, aber ich mochte nicht über HI sprechen. Den weiteren Familienkreis geht das erstmal nichts an, finden wir. Also konnte ich weiter gar nichts erzählen, denn eine Unwahrheit wollte ich auch nicht sagen (also z.B. wir machen weiter ICSI). Er hat zum Glück gleich selber gesagt, dass er sich natürlich nicht aufdrängen will – er wird ja wissen, wie es einem so geht als Kiwu-Patient. Aber es war irgendwie ein doofes Gefühl, ein liebes Angebot so abzublocken, und ich hätte auch wirklich gerne mehr mit ihm darüber geredet, aber in der Situation ging es einfach nicht.
Mein Mann konnte sich erst auch nicht vorstellen, das Kind aufzuklären, aber je mehr Informationen er dazu bekommen hat, desto mehr hat er eingesehen, dass es wohl nötig ist. Wobei ein Punkt eben auch war, dass wir es schon vielen Leuten erzählt hatten und die Zahl der "Mitwisser" einfach zu groß ist, um es geheim zu halten.
taennchen, das muss Dir nicht peinlich sein, wenn die Warterei Dir auf die Nerven geht

- auch wenn Du „erst“ im zweiten Versuch bist, wartest Du ja nicht erst seit zwei Monaten auf das ersehnte Kind

.
anni, so was macht einem mal wieder klar, wie zerbrechlich das Leben ist

. Es gibt ein Gedicht von Rilke, das es sehr treffend beschreibt, finde ich:
Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
Mela, für die zweite Halbzeit

.
Wauzis, ach so, Du meintest eine Unfall-SS. Ausschließen kann man es nie (kann ja auch mal ein Gummi zum ungünstigen Zeitpunkt platzen), aber wenn man nicht schludert mit der Auswertung, ist NFP ja sehr sicher. Ja, unsere Gummis sind auch alle im Müll gelandet

. Spart man immerhin eine schöne Stange Geld, wenn man keine mehr kaufen muss

.
Elvi, das klingt sehr anstrengend

- und ein bißchen chaotisch

. Ist das bei Euch an der Tagesordnung, dass die Dienstpläne so kurzfristig umgeworfen werden?
Oh schön, noch eine NFPlerin

.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende (wir kriegen Besuch und ich muss heute nachmittag noch einkaufen und die Wohnung in einen präsentablen Zustand versetzen und bin eigentlich sooo müde

),
Wollschaf