Morgen liebe Ruhries,
ich melde mich mal wieder ! Wie ich links sehe, ist ein neuer Zornnickel-Smiley in der Leiste, den ihr alle ja schon fleißig eingesetzt habt

. Der sieht ja echt süß aus. Mal sehen, ob ich ihn auch irgendwo unterbringen kann. Es ist mal wieder viel passiert; muss mal schauen, ob ich alles auf die Reihe bekomme, wo wer jetzt steht usw.
Ich war die letzten beiden Tage auf einer Tagung; konnte zwar jeden Abend nach Hause fahren, war aber von morgens 8 bis abends 19 Uhr in Vorträgen und danach gabs noch Buffet, wo man sich bemühen musste, mit furchtbar wichtigen Leuten ins Gespräch zu kommen

(da ist er

). Wenn ich abends hier zu Hause ankam, war ich zu kaputt, um noch den Rechner anzuschalten. War aber ganz gut, viel zu tun zu haben. Das hat mich ein wenig davon abgelenkt, dass wir Dienstagabend meinen alten Hund einschläfern lassen mussten

. Obwohl es vom Kopf her klar ist, dass es wirklich jetzt soweit war, macht mein Bauch da noch nicht so mit. Der körperliche Verfall zog sich bei ihm schon seit Januar hin; ich hab ja auch ab und zu davon geschrieben. Man verliert schon irgendwie ein Familienmitglied; immerhin ist er 15 Jahre hinter mir hergelaufen und hat mit mir die bis jetzt entscheidendsten Phasen meines Lebens miterlebt (Schule, Pubertät, erster Freund bis zur Heirat, Abitur, Studium, jobmäßiges Herumgeziehe, usw.). Obwohl wir noch einen zweiten Hund haben (den hat mein Mann mit in die Ehe gebracht

) und eine Katze, ist die Wohnung ein wenig leer

. Naja, so ist das halt: Leben entsteht (in diesem Ordner ja gerade besonders intensiv

) und Leben vergeht !
@klarabin: schön, dass es Dir wieder besser geht und Ihr Euch nicht unterkriegen lassen wollt ! Du versprühst normalerweise so viel Optimismus und so viele gute Ratschläge in diesem Ordner.....Gerade bei Dir kann ich mir überhaubt nicht vorstellen, dass es irgendwann nicht doch einmal klappt

!
Oh Mann, viele stecken gerade mittendrin:

für dani, sabine, gaby, evelyn, nicoel, taschenbear, honigblume. Wenn da mal nicht bald ganz viele "positivs" in unsere Ornder-Statistik eingehen

! Evelyn, obwohl Du das jetzt nicht liest, Dein "Eizellen-Rekord" ist ja enorm ! Ich hoffe, Du kannst Dich am Bodensee von dieser Anstrengung gut erholen ! Dein Körper muss ja total ausgepowert sein.
@pepelinchen: ich kann dieses Euminz-Öl gegen Kopfschmerzen, das klarabin empfiehlt, übrigens auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich benutze es immer und es hilft; ich hab eine angeborene Phobie vor Medis (darum finde ich wahrscheinlich die kiwu-Behandlung auch doppelt schlimm) und versuche immer erst einmal auf andere Art was auszutreiben.
@yella: bist Du wohl noch in Urlaub ? Oder hab ich Deinen Bericht, wie Du es Deinem Mann "beigebracht" hast, beim querlesen übersehen ?
@tina: in der kiwu-Praxis in Essen arbeitet übrigens eine Psychologin mit. Die Telefon-Nr. wird Dir gleich beim Eingangsgespräch mitgegeben. Ich hatte eigentlich vor, mal bei ihr vorstellig zu werden. Aber irgendjemand aus diesem Ordner (ich glaub, chrissie wars, oder

?) war mal bei ihr und hat nichts besonders begeisterungswertes von ihr erzählt. Daraufhin hatte ich das ganze wieder hinten angestellt. Außerdem kann ich mit diesen Psychologen, die immer erst mal Deine Kindheit durchwühlen und jedes kleinste Problem damit zu erklären versuchen und i.d.R. auch immer irgendetwas finden, nichts anfangen. Ich finde, dem wird viel zu viel Bedeutung zugemessen und häufig auch missbraucht. Ich krieg immer eine Wut, wenn mal wieder ein Mörder oder Vergewaltiger zum frühkindlichen Opfer abgestempelt wird

. Damit wird m.E. oft verschleiert, dass solche Leute es verpasst haben, eine Eigenverantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Irgendwie merke ich gerade, dass das gar nicht mehr zum Thema passt und ich mich hier in etwas reinsteigere

. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich von einer guten Psychologin gerne Tipps haben will, die mir in meiner jetzigen Situation was an die Hand gibt, womit ich meine Probleme meistern kann. Ich bin übrigens auch so ein "armes Kind", das keine Turnschuhe in der Kindheit bekommen hat

. Meine nachfolgende Schwester und ich haben sogar mal ein Paar für den Sportunterricht zusammen zu Weihnachten bekommen, weil wir die gleiche Schuhgröße haben und zu unterschiedlichen Zeiten Sport hatten; das ist der "running-gag" in unserer Familie

.
So, damit bin ich mal wieder am Ende. Euch allen ein schönes Wochenende (wir werden gleich mal wieder mit den Abbrucharbeiten weiter machen; wir haben endlich wieder einen leeren Container vor dem Haus stehen),
LG chris2