@ Asspeedy: Sorry, irgendwie hab ich Dich vorhin total vergessen. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich jetzt nicht mehr lästern kann, dass der Fragebogen noch nicht ausgefüllt ist? Ich finde es toll, dass Ihr diesen Schritt jetzt auch noch gegangen seid! Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ein befreundetes Paar auch einen Adoptionsantrag laufen hat. Bei denen war es alles schon fertig, hatten das letzte Gespräch, den Fragebogen abgegeben und 2 Tage nachdem soweit alles in Ordnung war, bekommt sie die Diagnose Brustkrebs. Im Jahr 2010 sind die 5 Jahre Wartezeit rum und dann wollen sie noch mal ans Jugendamt rangehen. Der Antrag liegt wohl im Moment auf Eis und kann dann wieder reaktiviert werden. Sie hatten jetzt auch 2 Jahre versucht, mit ICSI schwanger zu werden, aber bei ihr haben nach der Chemo die Eierstöcke überhaupt nichts mehr gemacht. Find ich echt heftig!
Was ist denn das Höchstalter bei einer Adoption?
@ Jowi: Naja, wir verzeihen Dir schon, wenn Hanni ab und zu mal rosa trägt! Aber es bloß nicht zur Gewohnheit werden lassen!

@ Koala: Was ist denn nu mit der NF? Bin doch so neugierig!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Carina