Hallo Zusammen,
super, Atonne hat schon geschrieben, dass Familie Violette keinen 4 Zeller transferiert bekommen hat. Sie haben zwei Blastozysten, einer eben super schön und der andere ein wenig dahinter. Wir drücken feste die Daumen, dass sie auch zu den Paaren gehören bei denen es eben zuvor nicht geklappt hat und die dann, oh wunder, schwanger aus dem Urlaub kommen.
Anni, Enie, Guzma, Lola, Diesli ... Bereits kurz nach der Geburt machten wir uns Gedanken, ob er nicht immer nur zu einer Seite schaut. Darum hatten wir ihn anders hingelegt und dann schaute er auch zur anderen Seite. Aber so ganz liessen uns die Zweifel nicht los und wir machten einen Termin bei einem Arzt der auch Osteopathie anbietet. (mit einem sehr sehr guten Ruf!) Leider dauert es etwas bis man bei ihm einen Termin bekommt. In der Wartezeit war die U4 des Kleinen.
Die U3 bei der seltsamen Kinderärztin war unauffällig, nun hatten wir ja zur U4 den Doc gewechselt. Und siehe da, bei seinen Tests kamen Auffälligkeiten raus. Er öffnete bei der Überprüfung der Reflexe nur eine Hand. Die andere blieb leider zu.
Somit war die bevorzugung einer Seite nur edie kleinere Baustelle.
Der Osteopath, leider einige Kilometer entfernt von uns, empfahl eine cranio sacrale Therapie. Diese machen wir jetzt bei uns in der gegend und fahren in 2 Monaten noch einmal zu ihm.
Der Kinderarzt empfahl zudem eine manuelle Anwendung bei einem Professor in einer Kinderklinik, da waren wir auch.
Und nun Turnen wir (ohne Tränen !) nach vojta. Und beim nächsten Baby würde ich einfach mal so einen Besuch beim Osteopathen machen. Bereits nach wenigen Wochen. Ein guter Osteopathie erspürt ob mit den Hals-oder Brustwirbeln, oder auch dem Sacralgelenk etwas nicht stimmt.
Guzma: Mmh, wir hoffen, dass der Kleine nicht ganz so dolle Schmerzen hat. Nun, wo wir einen Blick dafür haben, sehen wir auch die Fehlhaltungen von Little-Lotto. Nicht dramatisch, aber vorhanden. Er liegt meist etwas schief, leichte Bananenhaltung, seine Kopfhaltung beim Blick zur Seite ist nicht auf beiden Seiten gleich etc.
Welch ein Glück, dass bei der kleinen Maus nach dem zweiten Termin kein Handlungsbedarf und die Hüfte nun super war.
Habt ihr ein Lieblingsbild vom Urlaub welches wir sehen dürfen?
Atonne: Dein Schwager kennt dich wohl nicht so gut...
Diesli: Vielleicht schaust du nun etwas genauer hin wenn du die Zeilen über die Fehlhaltung von unserem kleinen liest. Im Nachhinein habe ich von vielen gehört, die mit ihren babys schon unterwegs sind wegen Wirbelproblemen oder dem Sacralgelenk.
Habe ein tolles Buch, vielleicht magst du in der Buchhandlung mal reinlesen: "Kinder verstehen. Born to be wild. Wie die Evolution unsere Kinder prägt." Mit einem Vorwort von Remo Largo, von Herbert Renz-Polster. (....Nun haben wir ein Babybett welches stufenlos höhenverstellbar ist neben/an unserem Bett stehen. Gut festgemacht, so dass Matratze an Matratze liegt und eben eine zusätzliche Liegefläche entstanden ist.

)
Wollschaf: Wenn ich die Zeilen so lese... glaube ich nicht, dass sich beim neuen Job vom Wollschafmann noch etwas ändert. Hoffentlich dauert es nicht gar so lang, bis ihr wieder mehr Zeit für euch habt. Ein Job ist zwar wichtig, aber eben nicht so wichtig wie ein ausgeglichenes Privatleben.
Elvi: Gute Besserung, und nehmt euch ausreichend Zeit zum Trauern. Sonst holt sie euch eh wieder ein...

Ich denke, viele Männer haben zunächst Angst, es dem Kind zu sagen und das es dann anders reagieren könnte. habe Frau Thorn beim Wunschkinder Treffen als Referentin erlebt. Sehr sympathisch. Ein Seminar bei ihr wäre bestimmt gut bei der Entscheidungsfindung. Und man lernt auch andere Paare kennen.
Dadie: herzlich willkommen...
Wauzis und Jenny: oh weh, das ist schwer. Insbesondere wenn es wegen der Arbeit nun einmal nicht anders geht ist es schwer, die Kleinen weinend am KiGa zu lassen. Auch wenn man weiss, dass sie gut aufgehoben sind.
Ihr Lieben, nun muss ich Zähneputzen. Denn gleich kommt LittleLotto noch einmal.
Wünsche euch eine schöne Woche, den Schwangeren Zeit den Kugelbauch zu geniessen, Lola überhaupt mehr Zeit, Lillyfee gute Besserung, den Versuchlerinnen, Violette tausend Daumen....
EmmaLotto