ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
avic2
Rang0
Rang0

Beitrag von avic2 »

Hallo ihr Lieben,
auch von mir herzliche, nachweihnachtliche Grüße!
@Bine! Viel Glück im neuen Jahr! Und natürlich euch anderen auch!
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Avic2
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Avic,

danke für das Glück im neuen Jahr, das wünsche ich dir auch, wie geht es denn bei euch weiter? Ich finde toll, dass du so stark bist, toll!
Was macht ihr denn alle an Sylvester? Mein Schwiegervater wird 80 Jahre, da fahren wir zum Kaffee hin und Essen dort am Abend. Anschließend wissen wir noch nichts.

lg Bine
1.ICSI 2004 u. 2 x Kryo negativ (D)
2.ICSI 2005 u. 2 x Kryo negativ (D)
3.ICSI 2006 u. 1 x Kryo negativ (Ö)
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
6.ICSI März 2009 (Ö) POSITIV!
17.04.09 US bei 6+5 Herzschlag, Krümel misst 3,5 mm
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
08.07.09 Gesprächstermin in Innsbruck
7. ICSI Start am 4.September 2009
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
avic2
Rang0
Rang0

Beitrag von avic2 »

Hallo Bine,
:o) ich bin garnicht so stark. Ich versuche wieder "runter" zu kommen und sage mir das das einzige was mir zum kompletten Glück fehlt ein Kind ist.
Dann passiert es das ich Weihnachten aus der Kirche raus rennen muss, weil ich die vielen glänzenden Kinderaugen nicht ertragen kann und heule wie ein Schloß-Hund ....
Aber wenn ich meine beste Freundin hören, eine ganz wunderbare, die von dem Schmerz erzählt das sie keinen Partner findet und es keine Antwort auf die Frage "Warum?" gibt, dann stelle ich mir die Frage ob ich vielleicht einfach zu viel verlange...
Also gibt es 3 Alternativen:
- Weiter mit ICSI (Nach einer Bio-Chemische SS bei insgesamt 4 Versuchen und mit 40 Jahren muss man sich schon fragen ob das noch Erfolg hat)
- Keine Kinder (das muss in meinem Kopf noch reifen...)
- Eizellspende (Bin ich sowieso zu alt für Kinder? Darf man das Kindern antun? Soll man es ihnen sagen, oder ihnen nie die Warheit erzählen? Kinder werden nie gefragt ob sie geboren werden wollen. Was ist in diesem Zusammenhang überhaupt mit Moral?--- ;o) das Chirstkind hat auch einen anderen Vater als Josef und Maria hat auch nix gemerkt. )

Ja, das treibt mich so um. Aber daneben bin ich eigentlich sehr sehr glücklich!
Den Jahreswechsel werden wir zusammen mit Freunden feiern, in einer kleinen Runde bei uns zu Hause. Wir habe uns ein tolles 4-Gänge-Menü ausgedacht was wir zusammen kochen werden.
Wie siehts bei Euch aus?

Ich sende alle lieben Gedanken zu Euch!
Liebe Grüße Avic
kathrin83395
Rang1
Rang1

Beitrag von kathrin83395 »

Hallo!
@ Avic; drück dich ganz feste
Das wurd werden. Ich würd mich klar für die ICSI entscheiden wenn wir 1.200 EUro zusammen haben (Österr. IVF FOnd) aber bei euch müsst ihr ja selber zahlen
kann dir keinen Tipp geben. ALs nur nicht aufzugeben
deshalb gehe ich nicht in die Messe. Genau deshalb.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
GLG
*7. ICSI 2011 POSITIV*
6 negative ICSIs+1 Kryo.
Eine ICSI 2010 sogar abgebrochen.....
in Behandlung bei Dr. Zajc - Babywunschklinik Wals/Himmelreich
Bild
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Avic,

hey, lass dich mal drückeh, das mit der Kirche kann ich total verstehen, ich gehe an Weihnachten desswegen auch nicht mehr in die Kirche, das ist zu schmerzhaft. Ich glaube, da können wir dich alle sehr gut verstehen.
Du hast schon recht, was du schreibst, dass es uns eigentlich gut geht und i-Tüpfelchen währe eben noch ein Kind um das Glück komplett zu machen, bei uns ist es genauso. Uns geht es gut, wir haben uns , ein schönes Haus, nette Freunde und einen guten Job. Das mit deiner Freundin tut mir leid, das ist schon hart, wenn man keinen Partner finden kann, dann kann man schon traurig werden. Ich kann dir einen Tip geben für deine Freundin, ich weiss nicht, ob sie den vielleicht schon gemacht hat, aber ich habe meinen Mann im Internet kennen gelernt. Zwei weitere Freundinnen haben ihren Partner/Mann auch im Intenet kennen gelernt, die eine hat im Sommer ihre Tochter geboren und ist seid 2 Jahren verheiratet. Also vielleicht wäre das ein Tip. Man vergibt sich ja nichts. Wir sind jetzt auch 7 Jahre verheiratet, also auch eine Zeitlang.
Deine Zweifel kann ich gut verstehen, bei uns ist es doch ähnlich bei der 6. ICSI hat es geklappt ich kann momentan nicht aufhören, wir haben gesagt, wir werden noch eine (oder so, evt. nochmal) machen und hoffen. Es hat ja schon mal geklappt. Ich bin 37 Jahre und ich überlege auch, ob es in Ordnung geht? Aber ich denke schon, Kinder sind einfach was tolles. Und 40 ist ja noch kein Alter, es bekommen einige Frauen mit 40 noch ein Kind. Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung und wenn du dir sicher bist, dann leg los.
Bei mir ist mometnan das Problem, dass bis auf 2 all meine Freundinnen ein Kind haben oder schwanger sind und das ist für mich momentan sehr schwierig. Da könnte ich manchmal schon verzweifeln.
Das mit Silvester hört sich toll an, wir werden am Nachmittag zu meinen Schwiegereltern fahren, mein Schwiegervater wird heute 80 Jahre, aber am Abend sind wir wahrscheinlich zu hause, oder fahren spontan zu Freunden, mal sehen ich bin ein bisschen kränklich, bisschen grippisch. Ich kann auch jetzt momentan nicht mehr schlafen, also hock ich auf dem Sofa, trinke Tee schau in die Klotze und schreibe meine Mails.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und nächstes Jahr, wird unser Jahr, ganz bestimmt, wir glauben einfach fest daran!

lg Bine
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ich bin vielleicht nicht der richtige Gesprächspartner, aber will trotzdem meinen "Senf" dazu geben.

Wegen Partner,
meiner Schwester gehts auch so sie hatte ne lange beziehung und dann hat er schluss gemacht weil sie wohl erst heiraten wollte und dann Kinder und er nicht. naja er hatte ne neue und die war natürlich gleich ss und hat mittlerweile zwei kinder. ich glaub sie sind schon seit 6 Jahren auseinander. naja dieses jahr hatte sie endlich wieder eine beziehung leider nur zwei monate echt schade.

ich würd mich auch für ICSI oder EZS entscheiden. Hier im forum gibts doch einige mit EZS und ich kenn auch 3 wo es gemacht haben und positiv. ich find das nicht so schlimm denn du hast ja das Baby in dir und bist zwar nciht die biologische mutter aber doch die mutter weil es in dir wächst. :knuddel:

Ich kenn einige wo mit 40 noch mama geworden sind. das ist nicht zu alt.
vielleicht solltet ihr einfach die praxis wechseln oder mal ins ausland gehen?

wir hatten ja nach Jonathan ganz viele negativs. 6 neg iui und eine IVF ohne Befruchtung und eine ICSI negativ. Danach haben wir für den letzten Versuch (zoé) die Praxis gewechselt. und es hat dann ja mit Zoé geklappt und die beiden folgenden Versuche waren auch positiv (wenn auch einmal MA).
Die Praxis hat auch sehr hohe Erfolgschancen. Ich kenn sehr viel wo da ein positiv bekommen haben. Wo wohnt ihr denn ? Vielleicht wär es auch was für euch?

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das sich alle eure Wünsche bald erfüllen werden :knuddel:
kathrin83395
Rang1
Rang1

Beitrag von kathrin83395 »

euch allen nen guten Rutsch !!
*7. ICSI 2011 POSITIV*
6 negative ICSIs+1 Kryo.
Eine ICSI 2010 sogar abgebrochen.....
in Behandlung bei Dr. Zajc - Babywunschklinik Wals/Himmelreich
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten Tag zusammen
da bin ich wieder.
War selten hier, mein Mann hatte Urlaub und da waren wir viel unterwegs.
wünsche allen einen guten Rutsch.
Bei uns schneit es schon stundenlang.
Gruss Petra :zitter:
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Petra,

ich wünsch dir auch einen guten Rutsch, und ich beneide euch, bei uns regnet es nur, einfach doof. Schnee wäre mir auch lieber.

lg bine
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Bine02 hat geschrieben:Hallo Petra,

ich wünsch dir auch einen guten Rutsch, und ich beneide euch, bei uns regnet es nur, einfach doof. Schnee wäre mir auch lieber.

lg bine
Huhu
Iih regen das ist nicht schön. Würde Dir gerne paar Schneeflocken senden :knuddel: :hoff:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“