Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

gerbera also bisher gab es hier im Ordner nur eine TESEanerin, die im 1.ICSI gleich mit Zwillis schwanger wurde :wink: - das ist nähmlich "Heart und Soul". Ich würde in Frischversuch mit TESE-Spermien auf jedem Fall 2 Embryonen nehmen (bin auch 1,60, aber nicht schmal *rotfl* ). Im Kryo-Versuch kann man auch 3 nehmen (war damals 32, als es mit einem von 3 geklappt hat, es war 100% Befruchtungsrate, aber nur 2 sahen sehr schön und zeitgerecht aus). Clexane ist niedermolekulares Heparin, was zur besseren Durchblutung=Einnistung dienen sollte. Ich nehme auch ab Tf täglich, man muss spritzen, nicht schlimm. Progesteron bekommst Du wahrscheinlich im Form von Tabletten (Utrogest), was man dann vaginal nehmen muss. Ich hatte Nebenwirk. davon, daher wird im nächsten Versuch wahrscheinlich wieder Crinone vag.Gel +Prog.Spritzen (falls Prog.werte niedrig werden). Ich hatte bisher 1Mal TF am Tag3, und 2 Mal am Tag2. Auf jedem Fall drücke ich die Daumen für Di, für schöne Befruchtung und wunderschöne, zeitgerechte Emrbyonen! Wenn bei Dir Dr.Meru ein TF macht, dann hoffe ich, dass es Dir Glück bringt (mit seinem Gebet auf Arabisch *rotfl* ).

diesli ich habe auch ehrlich gesagt ein wenig Zweifel, dass es auf nat.Weg geklappt hat :oops:
Zumal sie für 1.Kind über 7 Jahre üben mussten :grübel: .......Aber am meisten stört mich, wenn ich ganz ehrlich sein soll, dass sie uns selbst immer gesagt haben, dass sie nie, so wie wir, die KB durchgezogen hatten, eher wären sie kinderlos glücklich geworden....Und "natürlich" klappt es bei so einer Einstellung zwei Mal "wunderbar" :oops: *pfeif* :oops: .....Man wünscht sich unbewusst auch so ein Wunder.....aber in dem Moment wird einem gleich klar, dass mit der Diagnose Azoospermie so ein Wunder absolut ausgeschlossen ist........musste heute lange an Lola denken und ihre Bekanntin, die auch plötzlich, nach dem Abschied von Kiwu, SS wurde :roll: :oops:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, bin im Augenblick sehr im Stress und deshalb eher schreibunlustig... :roll:.

Gerbera, ich wollte in den ersten 2 Versuchen immer nur 2 nehmen (im ersten Versuch blieb dann aber nur einer zum TF), danach immer 3 - außer beim ersten Versuch in M-P, da hat mich der Prof. bequatscht, dass ich doch so viel bessere Chancen jetzt bei ihnen hätte und da würde er zu nur 2 raten...
Bei Tag 2 oder 3 TF würde ich im ersten Versuch 2 nehmen und wenn das dann nach 1-2 weiteren Versuchen nicht klappt oder in Kryo-Versuchen dann 3 (hängt auch davon ab, wie alt man ist, unter 35 geben viele Ärzte ungern 3 zurück). Wir machen ja inzwischen Tag 5 TF, da kann man die Qualität viel besser beurteilen und das Risiko auf Zwillis/Drillis ist bei guten Embryonen an Tag 5 auch viel höher, deshalb da nur 2.
Für nur 1 hätte ich mich nie entschieden, dafür sind mir die Kosten der Behandlung zu hoch und das Risiko, mit Zwillis SS zu werden mit TESE-Proben ist eh sehr niedrig. Ob man Zwillis gut austragen kann oder nicht, ist übrigens keine Frage der Körpergröße, da die Babys ja die Körpergröße auch irgendwie erben (ein Chi Hua Hua bekommt ja auch keine Welpen in Doggengröße :wink:). Außerdem gibt es in der Heimat meines Vaters am laufenden Band Zwillis auf natürlichem Weg (zweieiige Zwillis kommen da 8 mal häufiger vor als hier) und da werden die Menschen von Natur aus nicht so groß, also 1,60 ist da normale Körpergröße - wenn Zwillis dann problematisch wären, dann würde diese doch da nicht so gehäuft auftreten.
Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch - ich habe einen Heidenrespekt vor Zwillis und den Belastungen, die so eine SS bringen kann, aber Angst habe ich nicht.
*dd* *dd* *dd* *dd* für PU und die für euch richtige Entscheidung zum TF.

Guzma, wegen Dienstag muss ich mal sehen, ich denke, ich komme spontan vorbei, wenn ich Zeit habe.
Schöne Idee von Guzmann :D. Hoffentlich irrt der Wetterbericht - so richtig zuverlässig war er ja nicht in letzter Zeit :lol:.
*dd* *dd* *dd* *dd* für eine verschwundene Zyste und einen echten Glückzyklus!

Violette, ich hoffe, Du liegst am Strand und freust Dich wahnsinnig über einen positiven Pipitest *dd* *dd* *dd* *dd*!

Tännchen :hallo: - für Montag *dd* *dd* *dd* *dd*.

Wollschaf *dd* *dd* *dd* *dd*!

Diesli, was ist so schlimm, wenn der Bauchnabel sich umstülpt :grübel:? Ich finde eher, das sieht lustig aus, genauso wie die total schwarzen Achseln, die ich schon bei Schwangeren gesehen habe :lol:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
minibaerlie
Rang0
Rang0

Beitrag von minibaerlie »

:hallo:

schnell melden bevor es wieder zu viele Beiträge werden *g*

Taenchen, violette: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Guzma, alvi: *dd* *dd* *dd* fürs schnelle Eintrudeln der Regel und hoffentlich ausbleiben für die nächsten 10 Monate :wink:

guzma: es ist nicht leicht sich richtig für solche Paare zu freuen, aber wir sollten es trotzdem tun. *tröst*

gerbera: ach du bist auch mit ganz großen Schritten auf dem Weg in die WS. Bei uns war es so, dass wir beim ersten mal nur 1 Embryo transferieren konnten weil von 15 Eizellen gerade mal 5 reif waren und davon nur diese 1 sich befruchtet hat. Beim zweiten mal hatten wir 4 befruchtete wo 1 gleich ausgeschlossen wurde wegen Lufteinschluss, 3 zu transferieren ging bei mir nicht weil ich unter 35 bin. Die Biologin hatte mir empfohlen 2 zu transferieren weil die Wahrscheinlichkeit bei TESE mit Zwillingen schwanger zu werden ist sehr gering. Ich dachte aber auch wie du was wenn, weil in meiner Familie alle sehr Fruchtbar sind. Und trotz guter Qualität der Embryos hat sich nur eins eingenistet. Ich habe nach transfer Progesteron Zäpfchen genommen bis zur 12 SSW, und nach Punktion hat der Doc mir Östrogen-Gel verschrieben was ich aber nur ganz kurz angewendet habe damit sich die GMSH nicht noch weiter abbaut.

Enie: :prima: dass beim US alles in Ordnung war. Das mit Mann zusammen baden geht mir auch wie Diesli, wir haben ne sehr enge Badewanne. Danke für den Tip mit dem umdrehen aber das geht bei uns nicht weil die Wanne ja so eng ist *liebernicht* . Aber wenn ich dann mit Hilfe doch mal in die Wanne gehe benutze ich auch ein Baby-Wasser-Thermometer. Wir haben auch einen Hartan KiWa, nur halt nen VIP, der hat uns so sehr gefallen weil er sich schön klein zusammenklappen lässt. Bin auch dafür, dass du ein Vergleichsbild reinstellst :jaja: . Mein Bauch ändert sich jetzt kaum die 2 oder 3 cm sind aufm Bild kaum sichtbar. Die Herztöne höre ich mir nur noch selten an, aber mehr weil ich die kleine hören will, sie gibt ja jetzt regelmässig lebenszeichen von sich. Ja ich bin schon aufgeregt aber das schon seit dem ersten Tag. Wenn ich überlege heute in 2 Monaten ist Stichtag, aber die Zeit jetzt zieht sich unendlich, zumal das Wetter draußen auch kein Spaß mehr macht, es wird früher dunkel, die Depri-Jahreszeit fängt an.

So ich hoffe alle Antworten beantwortet zu haben, bis denne "wink"
14. Okt. 09 TESE - positiv
1. ICSI Oktober - November 2009 negativBild
2. ICSI Januar - Februar 2010 positiv
Unsere kleine mini wird am 7.10.2010 geboren
minibaerlie
Rang0
Rang0

Beitrag von minibaerlie »

schwarze Achseln bei Schwangeren????????? wovon den das???? :kreisch:
14. Okt. 09 TESE - positiv
1. ICSI Oktober - November 2009 negativBild
2. ICSI Januar - Februar 2010 positiv
Unsere kleine mini wird am 7.10.2010 geboren
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Atonne: Wiedermal von dir zu lesen! Schlimm ist ein umgestülpter Bauchnabel nicht, aber nicht schön *g* *pfeif* Du siehst - ich habe sonst keine Probleme *rotfl*
Was denn für schwarze Achseln bei Schwangeren? :grübel:

Mini: Ich habe immer noch nicht begriffen, weshalb ihr mit einem Thermometer baden geht :grübel:
Hast du denn am Schluss 1 oder 2 Embryonen transferieren lassen? Das konnte ich aus deinem Beitrag nicht ganz raus lesen.
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Mini, Diesli, aus dem gleichen Grund, aus dem man als SS eine Linea Negra bekommt - man ist einfach deutlich besser pigmentiert. Wenn man eh ein dunklerer Typ ist, dann werden Achseln und Brustwarzen ganz schwarz, auch wenn sie sonst normal gefärbt sind - sieht lustig aus :lol:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo :hallo:

Guzma: Ich drücke dich ganz fest. Nach so einer Wundernachricht (? Lotto und ich fuhren auch in den Urlaub und kamen schwanger wieder. Vielleicht ist es ja so ein Wunder ?) ist es schwer, optimistisch zu sein für den eigenen Kinderwunsch. Heute fühlen wir mit Dir und für morgen schicken wir dir so viele daumen, dass sich deine Glückssonne wieder einen Weg durch die Angstwolken schafft. Euer KiWu-Weg ist noch nicht beendet. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Taennchen: Gefühle in WS sagen etwa so viel aus :kreisch: :?: :zitter: *rotfl* :cry: :hoff: :ohnmacht: :( :D :kreisch:
Also mir ist dies ein wenig zu ungenau. *g* Darum *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Enie, Mini, Diesli, Desert und wenn es noch interessieren könnte: Falls ihr irgendwann lahme Arme vom herumtragen des Babys habt, investiert 17 € in einen großen, runden Sitzball. (Gymnastikball) Haben heute einen gekauft und ich frage mich, warum jetzt erst. LittleLotto war sehr müde, bekam aber noch nicht die Kurve die Augen geschlossen zu lassen. Dies macht ihn natürlich unzufrieden, er weiss ja nicht warum er sich nicht wohl fühlt. Im Tragetuch schaukeln ist ja schon gut. Aber im Tragetuch auf dem Sitzball bewegend ist ja noch genialer. Braucht man nicht einmal rumlaufen, er ist ruhig und man merkt, wie er langsam die Äuglein nicht mehr aufhalten kann.
Geht natürlich auch ohne Tragetuch. :wink:

Diesli hat uns daran erinnert, Enie ist schon ein Bild drin? schaue gleich mal nach.

gerbera: In meiner alten Praxis war der Transfer auch immer an Tag 2 oder 3.
In meiner neuen Praxis gab es zum Glück die "Embryonenselektion" , alle befruchteten Eizellen wrden bis Tag 5 beobachtet und dann erst die besten eingesetzt.

In der alten Praxis gab es Utrogest ab PU, zudem wegen leichter Überstimu Fraxiparin
In der neuen Praxis gab es Progesteronspritzen sowie auch wegen leichter Überstimu Fragmin. (Auch ein Heparin wie Fraxiparin für die Blutgerinnung)

Mit 32 haben wir begonnen, ich würde auf jeden Fall 2 nehmen. Haben wir auch gemacht. Dann sogar drei Bärchen bei ICSI 2 und den Kryos.
Die neue Praxis hat maximal 2 transferiert obwohl ich nun 36 J. war, da die Chancen wohl höher waren das es nach Selektion klappt.

Ich bin unter 1,60 cm und nicht die breiteste. *g*

Mini: Für eine Depri-Stimmung hast du keine Zeit, die 2 Monate verfliegen. Wirst sehen. :jaja: :knuddel:

Atonne: Schön, von Dir zu lesen. Mein Bauchnabel kam auch ganz schön weit raus, und die Linie hatte ich auch. *g* Mit den Achseln kann ich ich nicht dienen aber meine Brustwarzen waren immerhin auch dunkler als gewöhnlich. *g*
Ich wünsche euch auch wieder ruhigere Zeiten. :knuddel:

Wurde natürlich zwei Mal beim Schreiben unterbrochen, hoffentlich habe ich nicht so viel dabei überlesen. :roll: Wie meinte die hebamme heute (mache einen "Krabbelkurs" bei ihr mit) : Kann es sein, dass der Kleine dickköpfig ist? *rotfl*

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
EmmaLotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Und natürlich für unsere Familie Violette: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe in den letzten Tagen das erste mal wieder Kerzen angezündet. Sehr gemütlich, mit einem tee dabei mag ich dieses Schmuddelwetter sogar. *pfeif*
Und LittleLotto liebt es bei regen spazieren getragen zu werden.

Irgendeine Frage hatte ich an unsere Mamas. Mmh, wieder weg ist die Frage. :grübel:

Nun denn, :gutsnächtle:
2007 TESE
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Atonne: Da lernt man ja ganz neue Dinge kennen.... *lol*

Da war ja noch Emmalotte dazwischen: Klingt gut die Idee mit dem Gymnastikball. Im GVK haben wir auf einem auch Beckenboden-Atemübungen gemacht, das fand ich auch ganz bequem.
Woher hat der Kleine dann wohl seine Dickköpfigkeit? *g*
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Diesli: wenn ich das mal wüsste woher er diese Dickköpfigkeit hat ... *pfeif* *rotfl*

Noch kein Enie-Bauchbild... :wink:
2007 TESE
2008 ICSI neg.
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“