So, guten Morgen ihr lieben,
da bin ich wieder und kann nun auch etwas ausführlicher berichten
erstmal jenny - das tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat, hab mich schon auf das zusammen kugeln gefreut

drücke ganz ganz fest dass der nächste endlich euer 2.er Glücksversuch wird!!!
Also, vielen Dank für euer Mitfiebern und die große freude

ich selbst versuche meine Freude zurück zu halten und genau wie der Versuch selbst irgendwie neben mir hergelaufen ist, kommt das positive Ergebnis auch noch nicht wirklich an

ich habe es bisher nur meiner familie in Frankreich erzählt, die wussten ja von dem versuch und auf dem Rückweg haben wir nochmal für 1 Nacht dort angehalten, die haben sich ganz doll gefreut, wissen aber auch um die weiteren gefahren und drücken weiter die daumen. Aber ich fang mal von vorn an- also dieser versuch war ja schon anders durch die anderen medis, die ich im übrigen auch sehr viel besser vertragen habe als synarela, gonal und utrogest

dann die PU von 6 EZ- von denen waren übrigens doch nur 5 reif, die sich dann aber auch ALLE befruchten ließen, da war ich ja schon platt- 100% befruchtungsrate

Ach so, zuvor wurden wir ja nochmal wegen IMSI gefragt. der Arzt meinte, das würde bei TESE Material selten gemacht, weil man so viele spermien dafür bräuchte, aber da wir ja eh mit diesem versuch abschließen wollen sagten wir- dann taut direkt alle <proben auf und sucht das beste heraus! Gesagt, getan, super befruchtungsrate, bei der I-smet am 3.Tag waren auch noch alle im rennen und beim Transfer erklärte uns Dr. Zech, dass es absolut die richtige Entscheidung war, denn:
er teilt die Spermis in unterschiedliche Grade von, ich glaube 1-4

, ein- die 4er kann man vergessen und die schwangerschaften mit Quali 3 führen in den meisten Fällen zum Abort

die 2 er wären aber schon ganz okay und die 1er natürlich perfekt. Also von unseren spermis hatten nur 10% die 2er Qualität und der rest 3er, da wäre die wahrscheinlichkeit ohne IMSI extrem gering gewesen das richtige Spermium zu erwischen

Ich kann also auch allen tesianern mit schlechtem Material die IMSI nur empfehlen, da habe ich doch lieber wenige versuche aber dafür mit wesentlich besseren Chancen als ein sinnloses Glücksspiel

Drum waren dann auch am transfertag noch eine sehr gute blastozyste und eine etwas kleinere (anscheinend expandierende, vielen dank für den informativen link atonne

) noch für Transfer da

Ja, dann ab Transfer habe ich auf eigene Faust zur besseren Durchblutung noch ASS 100 für ca 1 Woche genommen, habe Frauenmanteltee getrunken- allerdings zwischendurch auch wieder nicht wegen verstopfung

- und war froh diesmal nicht so dicken Blähbauch wie sonst von utro zu haben.

HCG musste ich 2 mal nachspritzen, darum kam der 1. SST auch erst am 25. in Frage

Nach diesen Spritzen hatte ich auch für ca 2 tage einen aufgeblähten bauch, was ich mit immogas aber gut in den Griff bekam, und als mein bauch dann bei PU+ 10 wieder aufblähte, ohne Zwiebeln oder Hülsenfrüchte gegessen zu haben

, wurde ich schon misstrauisch... dann noch Unterleibsziehen auf nur einer Seite... hä?

hatte ich ja noch nie als PMS, außerdem dürfte ich die bei den ganzen Hormonen doch gar nich kriegen

und müde war ich auch immer mehr, 2x mittagschlaf täglich war nix... Tja, aber ich durfte wegen nachgespritzen hcg ja noch nich testen, und als die woche nach der letzten spritze um war, hatte sich auch mein blähbauch dank immogas wieder etwas zurückgebildet, meine brüste zogen überhaupt nicht, nur das unterleibsziehen war ab und an noch da und breitete sich etwas aus, also vielleicht doch mensziehen....

nun, dann also morgens (PU+15, einen tag bevor ich von zech aus testen sollte) aufs klo, den test gemacht, aha Contollstreifen sofort da, der andere natürlich nicht, paar Sekunden später... hä, was is das denn? bildet sich da etwa grad einj streifen???? nein, das bilde ich mir bestimmt nur ein, oder is kondensstreifen oder so, liegen lassen- man soll den test doch nicht bewegen... egal, ich muss was sehen, also schnappen und näher ran ans licht... das gibts doch gar nich, ne, das kann doch nich wahr sein, da bildet sich ja wirklich ein streifen

jetzt geh ich erst mal ins bad hände waschen, becher ausspülen... zurück zum WC- tatsächlich ein ganz klarer rosa Streifen den man nicht ignorieren kann

also ab ins schlafzimmer, der Hase murmelt im halbschlaf- und? ich sage nix, gehe zum fenster, mache die läden auf, aber das licht reicht noch nich, gehe zum bett, mache das licht an und halte ihm wortlos den test unter die nase.... moment, moment, er fangt hektisch an nach seiner brille zu suchen und ich miss mir ein lachen verkneifen wenn ich seine zittrige hand sehe... dann endlich kann er wieder sehen und schreit laut juhu und springt aus dem bett

er fragt mich tausendmal ob das denn auch richtig ist wenn ich zu früh getestet hab, und ich versichere ihm, dass so ein dicker Streifen 1 Woche nach ner halben ampulle hcg spritzen nicht mehr kommen kann, und der mit sicherheit auch bis morgen noch nicht abgebaut wäre, zech mir aber nicht den testtermin für morgen genannt hätte wenn die gefahr bestünde, dass er falsch positiv anzeigt, außerdem hatte ich das ja bei meiner 1. ICSI schon getestet und da war 6 Tage nach ner ganzen nachgespritzten ampulle nur noch noch ein ganz ganz blasser, hauchzarter rosa streifenschimmer zu erkennen, aber so einen streifen hab ich schon 17 Jahre nicht mehr gesehen
dann rennt er in das andere schlafzimmer, weckt little violette und schreit sie an- mama ist schwanger!... ich hör nur hä, murmel, was? nochmal dasselbe... NÄ! Und sie springt auf kommt herüber gerannt, will test sehen und gratuliert mir. Sie hatte es im gefühl, meint sie, und singt den ganzen tag dass sie ENDLICH große schwester wird
Die beiden ziehen sich sofort an, holen Croissants und weil zech ja gesagt ich soll den 2. test am selben tag machen, ich ihn aber für den wahren termin aufheben will, fahren sie auch in die stadt und holen einen neuen teststreifen. eigentlich hatten sie geplant, sie soll dann eine unglückliche miene aufsetzen und so tun als sei der test für sie, aber der hase ist viel zu aufgeregt und nervt den apotheker indem er ihn immer wieder fragt ob das auch der beste test sei und dass er papa werde...
wieder im strandhaus haben die beiden mich so lange genervt bis ich endlich nochmal pipi machen konnte, l.V. hat sogar vor dem WC gelauscht obs klappt
und natürlich konnte ich nicht ernsthaft versichern, der test sei negativ, als ich rauskam wurde er mir auch direkt aus der hand gerissen
und der hase war sofort am rum hibbeln wem er es denn erzählen dürfe, hat sofort paarmal versucht die ordenerpolizei anzurufen und war ganz glücklich als der sich zurückmeldete, aber ich hab ausrichten lassen dass sie hier nix schreiben düren, weil ich es euch natürlich selbst berichten wollte

und seinen angelfreunden durfte er es auch erzählen, da brauche ich wenigstens keine angst zu haben in 3 wochen auf eine womöglich gar nicht mehr exististierender schwangerschaft angesprochen zu werden

ach ja, und der offizielle test am nächsten tag, der dann noch kräftiger war, war natürlich auch noch mal sehr schön entspannend, und beim telefonat mit bregenz hat mein hase so gestrahlt im hintergrund als die arzthelferin uns glücklich gratulierte. hier zu hause platzt er natürlich fast, weil ich es strikt verboten habe es seinen eltern vor dem US mit HA zu erzählen

seine mama ist so ein tratschweib, da wüsste es sofort die ganze family und ich hab tierisch schiss davor nach meiner ss gefragt zu werden, wenn grad razskommt, dass es nur ein windei war oder so, ihr wisst ja selbst wie oft das vorkommt

und den gedanken an ss verdrängen könnte ich wahrscheinlich auch schlecht wenn schwiemu es wüsste
auch l.V. will es unbedingt ihren freundinnen erzählen, was ich ebenfalls erst verbieten wollte- aber als sie meinte doch, ihrer besten freundin, die eh über alles bescheid wüsste könne sie es ruhig erzählen- die verstehe das und sage es nicht mehr weiter (hatte sie mal ihren Eltern erzählt die mich dann später nach dem ergebnis gefragt hatten, was ja negativ war

) weil sie das nachfragen selbst blöd fand... naja, also dieser freundin kann sie es meinethalben erzählen, aber nicht der anderen, wo die Mutter auch schon von den versuchen weiß, und mich bestimmt beim einkaufen oder so drauf ansprechen würde
so, jetzt wisst ihr also bescheid wie es ablief, ach ja eins noch- den Tag des 1. testes fing er vor Aufregung an die ganze Küche zu schrubben und hier zu hause hat er heute endlich das ganze verschimmelte silikon aus bad und dusche gekratzt und erneuert, das darf ruhig so weitergehen
anni - du siehst also, es war eigentlich eher ein gutes zeichen, dass ich mich nicht gemeldet hab, denn ein negativ hätte von mir aus auch ruhig ein anderer verkünden dürfen...
dank dir nochmal für deine SMS und sorry fürs nicht antworten, wie gesagt, ich hatte kein strom
guzma - ich wünsche dir soooooooooooooo sehr, dass auch dein letzter versuch positiv wird!

bei mir war übrigens im grunde bei l.V. auch schon so mit "letztem Versuch" - da hatte ich nämlich genau in dem Monat wo ich schwanger wurde mir gesagt - ach, ich glaub ich warte doch lieber noch mit nem kind und nehme dann ab nächster mens wieder die pille... was dann aber zu spät war

es soll wohl so sein, das schicksal machts halt gern spannend bei mir
der mudelhase hat mir im urlaub übrigens mein Buch "sibirische erziehung" weggeschnappt und mal eben in einer guten woche durchgelesen, und das will schon was heißen wenn er begeistert ist von einem buch, ich kann es dir also nur wärmstens nochmal ans herz legen. Es sollte wirklich jeder lesen, der sich für sowjetische kriminelle banden interessiert und beispielsweise auch mit Menschen aus diesen Kreisen arbeitet

(hat mir ja meine Freundin die Sozialpädagogin geschenkt), wirklich ungalublich interessant diese ganzen Hintergründe und auch der hase meinte, er könne jetzt einen seiner bewohner viel besser verstehen...
Ich soll ja erst ab Woche 6+ zum Ultraschall, was dann ab 07.09. wäre, weil ja vorher eh keine HA zu sehen is, aber ich denke mal ich gehe morgen erstmal hin und lasse mir blut abnehmen, vielleicht kommt ja dann schon heraus dass der hcg wert für eine intakte ss viel zu niedrig is und ich brauch gar nich weiterhibbeln...

(die zechis fordern übrigens keinen Bluttest an, sondern geben sich mit den hier so verschmähten pipitests und dann US ganz zufrieden

)
atonne/ katrin also wir waren im ferienhaus Nr. 2, ich fands eigentlich ganz nett da und die Aussicht atemberaubend, wenngleich wir die meiste zeit mitten in den Wolken steckten

hm, und da nach der PU das Wetter so schön war, ich aber lieber liegen wollte, war ich ganz enttäuscht, dass der Balkon zum Norden rausging, das würde ich nicht nochmal haben wollen, da war ich schon enttäuscht, hatte ihn mir auch größer vorgestellt, so, dass man auch drauf essen könnte

Naja also, am Montag waren der hase+ schwiegersohn fischen (übrigens absolut begeistert von der bregenzer arch zum fligenfischen, und möchte auf jeden fall nochmal dahin

) da wollten l.V. und ich eigentlich zum Affenberg fahren, aber als wir in bregenz schon im stau feststeckten und der navi meinte es dauert noch ne stunde, da hatten wir schon kein bock mehr und entschlossen uns lieber am bodensee zu bleiben

ja, da sind wir dann rumgeschlendert, haben köstlichen eiskaffee getrunken, wollten eigentlich tretboot fahren, aber dann hatte l.V. doch keine lust mehr und wollte lieber mit mir shoppen gehen...

das habe ich allerdings nicht lange ausgehalten- 1 Tag vor PU war ich auch mit nur 5 reifen EZ etwas kurzatmig und schnell schwindlig, wo sie aber wirklich sehr verständnisvoll drauf reagierte

sie hat mich aber überredet doch 2 Karten für Opüer AIDA auf der bregenzer seebühne zu kaufen und hat mir versprochen, wenn mein hase sich wirklich standhaft weigern würde selbst mit zu gehen (sie hat allerdings recht behalten, er hat zwar gestöhnt, aber nicht irgendwie versucht sich ernsthaft dagegen zu weigern, obwohl er auf nachfrage vorher immer gesagt hat, er käme auf keinen fall mit... tja, manchmal muss man ihn einfach überrumpeln

) wir sind dann also relativ früh wieder zurück, haben erst noch unsere männer gesucht, jedoch nicht gefunden, und sie dann später abgeholt. Am nächsten tag wie gesagt nach Punktion zu Hause auf dem balkon gelegen und gelesen, (die narkose war übrigens richtig geil- als ich wieder aufwachte lag ich schon komplett angezogen im aufwachzimmer und war dann auch gleich wieder richtig fit und durfte in der stadt erstmal frühstücken gehen

nich son ein selbst vom Stuhl runter wackeln und selbst anziehen wie in Göttingen immer, oder aber doch und ich kann mich blos nich mehr dran erinnern

) dann der tag danach, mein hase wieder fischen und ich bin ne kleine runde wandern gegangen, länger hab ich mich nich getraut weil der himmel schon so dunkel wurde, und einige wanderwege auch wegen vermurung schon gesperrt waren

am donnerstag weiß ich nich mehr was wir tagsüber gemacht haben, ach ja doch wir waren shoppen weil wir noch regencapes für die oper brauchten (es regnete den ganzen tag in strömen und ich rechnete eigentlich schon damit, dass die aufführung ausfällt), als wir dann abends an der seebühne ankamen, mussten wir noch ne viertelstunde warten bis klar war, dass die aufführung stattfindet, es hörte rechtzeitig auf zu regnen und wir konnten die Oper genießen

(bzw. mein hase hatte eigentlich nach ner halben stunde schon die nase voll, aber zumindest hat er nich ganz so viele faxen gemacht wie bei anderen konzerten

) es fing dann auch passend zu geschichte erst in der 2. Hälfte langsam wieder an zu regnen, was sich gleichzeitig mit steigender Dramatik dann auch steigerte, aber wir hatten es unter wolldecke und regencape schön trocken und kuschelig warm

Dann am Freitag (den 13.) wieder nach Bregenz zur I-SMET, und danach wollten wir zum höchsten berg der gegend und die aussicht aus 2000 Metern Höhe genießen- aber leider war außer einer dicken wolkendecke leider überhaupt nix zu sehen...

und es war auch ganz schön kalt, und die sachertorte auch nicht besser als in deutschland, im gegenteil- in diesem gasthof etwas trocken...

Am samstag war dann spitzenwetter, und während mein hase wieder fischen ging, habe ich eine 4 stündige ausgiebige wanderung gemacht mit zwischendurch echten panikattacken auf einem sehr schmalen, leicht rutschigen Waldweg mit meiner höhenangst

mann, was war ich froh, dass ich meine walkingstöcke mitgenommen hab, die ich ohne gumminoppen schön in den boden bohren konnte...

Die Höhenangst war übrigens auch der Grund warum ich echt keine Lust hatte selbst irgendwohin zu fahren und etwas zu besichtigen, denn das Autofahren auf diesen serpentinen war eine absolute Qual für mich und ich war sooo froh, als wir am Sonntag den transfer hatten und Montag weiter ans meer fahren konnten... Ergo- die Berge sind echt mal eine schöne Alternative, aber spätestens nach einer woche fühle ich mich erdrückt und kanns nich mehr sehen

Montag abend haben wir dann erst bei meinem onkel gehalten , dessen Frau extra für den mudelhasen Ratatouille gekocht hat, einen netten abend verbracht, geschlafen und nach ausgiebigem Frühstück weiter ans Meer. wie herrlich war das, nach 2,5 Stunden ENDLICH das unbegrenzte Meer zu sehen, wir haben alle richtig aufgeatmet, wenngleich das wetter leider auch dort nicht sehr viel besser war. Es war zwar wesentlich wärmer, aber so richtig sonnig von den 10 tagen Aufenthalt auch nur 2, wovon der erste schon am 2. tag war und ich zu müde fürs meer war und noch blöderweise dachte, es wird ja noch öfter schön

zum Glück wars dann ne Woche später noch einen tag sehr schön und ich konnte doch wenigstens einen tag im Atlantik schwimmen
Sodele, nachdem ich nun mit Unterbrechungen 3 Stunden hieran geschrieben habe, werde ich jetzt endlich mal zum ende kommen und wünsche euch noch einen wunderschönen sonntag