Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Danke, werde ich machen, da wird er sich freuen!
Na, die Versöhnung muß ja nicht unbedingt so aussehen Bild, gell :lol: , ein bißchen soBild und ein bißchen so Bild ist ja auch ganz nett :lol:

Liebe Grüße, Suse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe gerade den Hati-Krimi gelesen und bin so traurig, daß das alles nicht gut ausgegangen ist. Daß Hati nun sogar die Kraft für Hoffnung aufbringt, ist sehr bewundernswert. Ich wünsche ihr alles Gute in den nächsten Tagen und gute Besserung nach dem Krankenhaus erstmal!
Toll finde ich, daß sich was in Sachen Bundestagswahl tut und die Aktion angestoßen wurde. Auch an andere Instanzen zu schreiben, insbesondere die Kirchen, ist eine sehr gute Idee. Ich will jetzt nicht mäkeln, weil eigentlich jeder Brief gut ist, damit die Parteien, Kirchen und wer sonst noch über die Thematik mitentscheidet oder die Diskussion mitbestimmt, merkt, daß das keine zu vernachlässigende Sache ist. Aber ich fände neben solchen persönlichen Einzelbriefen es wichtig, daß auch halbwegs "offizielle" Statements eingeholt werden. Denn in so einem Brief an einen einzelnen Wähler kann man ja einfach mal was schreiben, aber wenn man eine Stellungnahme an eine Interessengruppe schickt, dann ist das vielleicht doch etwas aussagekräftiger.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich noch in den von Atonne genannten Ordner rein, vielleicht kann man sowas noch ergänzend dann machen.
Übrigens fände ich es auch wichtig, daß nicht nur ein einzelnes (wichtiges) Thema wie die Kostenerstattung herausgegriffen wird, sondern ein umfangreicherer Katalog: PID, Blastozystentransfer z.B., aber auch die Forschungseinschränkungen in dem Bereich (Stammzellenforschung) oder z.B. die mangelnde rechtlichen Regelungen zu HI/DI.
So ganz habe ich allerdings zur Zeit auch nicht den Kopf für die Politik, denn so langsam wird es doch richtig ernst für Mr. 30 %
:-? , der so gerne der Mr. des 17. Juni werden würde :wink:
Viele Grüße :roll:
B.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Berti,

schön dich zu lesen. Habe vorhin gerade an dich gedacht, denn in einer Woche kommt ihr ja dann auch nach HH, oder? Kommt ihr eigentliich Mi schon?
So weit ich weiß soll es auch einen Brief von Klein-Putz geben mit offiziellem Briefbogen und so. Ich werde mich auf jeden Fall auch beteiligen an der Briefaktion!
Und hier die Portion Daumen für dich, den zukünftigen Mr. des 17. Juni *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Berti wir drücken alle unsere *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* daß Du Mr. des 17. Juni wirst!!!

LG, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse so langsam wär's schön wenn das Bild mal wieder gehen würde :wink:
Zuletzt geändert von anni79 am 08 Jun 2005 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo und einen schönen Abend,

ich bin ja eher ein Spätling und laufe jetzt erst zu Hochtouren auf...

Berti, natürlich wirst Du Mr. 17. Juni! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe auch erst überlegt, das ganze Spektrum anzusprechen. Ich habe mich in meinem Brief allerdings erst mal auf das Thema Kostenerstattung gestürzt, weil lieber kleine Schritte als gar keine.
Es gibt übrigens demnächst einen Kongress von Ärzten zum Thema Embryonenschutz in Berlin. Ich denke, irgendjemand von kp wird hingehen und dann berichten. Also tut sich auch auf der Ebene was. Und Ärzte haben einfach eine bessere Lobby als Patienten, also werden sie schon mehr Druck ausüben. Natürlich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit, sondern weil sie sehen, dass ihnen die Felle wegschwimmen mit der Gesundheitsreform und den mangelnden Erfolgschancen hier in Deutschland. Ich glaube, dass durch die ganzen Diskussionen inzwischen viel mehr Paare ins Ausland gehen als früher, weil man eben sein Geld gut anlegen will.

Anja und Suma, ihr seid ja echt fleißige Schreiberinnen :D.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

So, Atonne kommt und ich hab Feierabend :wink:

schönen Abend noch euch allen...
bis bald
Anni Bild

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

'n AAAABEEEND wie die Mainzelmännchen im ZDF immer sagen...

Berti, ich bin politisch so faul, dass kannst du dir nicht vorstellen. Es ist mir fast peinlich, bei Tagesschau höre ich immer extra weg oder gehe duschen. :oops:
Ich will mich aber auch mal aufraffen, weil mich das Thema nun jetzt auch betrifft.

Anja, das mit dem x-eln müsste aber 10 Tage nach OP schon wieder Spass machen. Nochmal :oops: !

Zum Streiten bin ich auch meistens zu faul. Ihr seht ich bin ein echtes Faultier.

Atonne, ja das ist eklig mit dem Spray, aber man gewöhnt sich dran. Wenn du in 1 Woche Blutung hast, dann sind wir wieder fast zusammen dran, wenn alles bei mir klappt immer vorausgesetzt. Morgen wird mein 1. ZT sein + ich habe so zwischen dem 15. und 20. ZT im Normalfall ES, dann noch 3 Tage dazu, könnte klappen. :D
Dass den Ärzten die Felle wegschwimmen, kannst du laut sagen. Man muss sich doch 2 x überlegen, ob man hier in D trotz 50% KK-Zuschuss ca. 2.000 Euro latzt oder im Ausland ebenso bei gleichen Chancen, macht ja irgendwie keinen Sinn, wenn man es sich recht überlegt. :-?
Wauzis
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

ES SIND WIEDER NEUE BILDER IN DER GALERIE!
UND AM 6.7 HABEN WIR TERMIN BEI SCHULZE IM DAS RESULTAT SEINER ARBEIT VORSTELLEN.
BildBild
Bild
]
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Berti, ich bin auch fest überzeugt, dass Du der Mr. des 17. Juni werden wirst! *dd* *dd*

Chrissie: die beiden sind wirklich goldig - und vor allem sooooo lieb :wink: auf Deinen Bildern schlafen sie ja immer nur! :lol:

Jipppiiiieeeehhh, noch zwei hammerharte Tage und dann geht´s endlich in den sonnigen Süden! Und gestern abend hab ich nochmal schnell die Suzi ausgefahren (war das kalt)!
Arbeitsmäßig überschlägt sich natürlich kurz vorher nochmal alles, aber egal ....

Morgen ist Testtag für kiki und alberta und darum fange ich schonmal an *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

HAti, Dir ganz liebe Grüße, ganz viel Kraft für die nächste Zeit, erhol Dich gut und wir freuen uns, wenn wir wieder von Dir hören! :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“