Hallo,
habe gerade den Hati-Krimi gelesen und bin so traurig, daß das alles nicht gut ausgegangen ist. Daß Hati nun sogar die Kraft für Hoffnung aufbringt, ist sehr bewundernswert. Ich wünsche ihr alles Gute in den nächsten Tagen und gute Besserung nach dem Krankenhaus erstmal!
Toll finde ich, daß sich was in Sachen Bundestagswahl tut und die Aktion angestoßen wurde. Auch an andere Instanzen zu schreiben, insbesondere die Kirchen, ist eine sehr gute Idee. Ich will jetzt nicht mäkeln, weil eigentlich jeder Brief gut ist, damit die Parteien, Kirchen und wer sonst noch über die Thematik mitentscheidet oder die Diskussion mitbestimmt, merkt, daß das keine zu vernachlässigende Sache ist. Aber ich fände neben solchen persönlichen Einzelbriefen es wichtig, daß auch halbwegs "offizielle" Statements eingeholt werden. Denn in so einem Brief an einen einzelnen Wähler kann man ja einfach mal was schreiben, aber wenn man eine Stellungnahme an eine Interessengruppe schickt, dann ist das vielleicht doch etwas aussagekräftiger.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich noch in den von Atonne genannten Ordner rein, vielleicht kann man sowas noch ergänzend dann machen.
Übrigens fände ich es auch wichtig, daß nicht nur ein einzelnes (wichtiges) Thema wie die Kostenerstattung herausgegriffen wird, sondern ein umfangreicherer Katalog: PID, Blastozystentransfer z.B., aber auch die Forschungseinschränkungen in dem Bereich (Stammzellenforschung) oder z.B. die mangelnde rechtlichen Regelungen zu HI/DI.
So ganz habe ich allerdings zur Zeit auch nicht den Kopf für die Politik, denn so langsam wird es doch richtig ernst für Mr. 30 %

, der so gerne der Mr. des 17. Juni werden würde
Viele Grüße
B.