40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

PIIIIIIEEEEEEPPPPP

Ich wünsche Euch allen ein gesunden neues Jahr, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!!

Weihnachten vorbei - Essen wird nachgeholt! Silvester hab ich verpennt und meinem Freund mal Ausgang gegeben. Tom war einige Tage sehr quengelig - da frag ich mich auch, wie schaffe ich es mit 2 - ich bin auch ständig hin- und hergerissen - ABER wir starten im Januar ... ich warte auf die Regel.

Ronjana - schönes Bild von den 2 Wichteln :D

Ronjac. - ich war heute mal wieder im Kino .... nach Monaten. Ich musste aber schon 16.40 Uhr gehen, denn später - das schaffe ich nicht. Tom war heute 4.00 Uhr putzmunter!!!! Gestern war's 5.00 Uhr. Von mir hat er dass nicht ... er läßt sich nicht mehr beruhigen, will seine Flasche und eine frische Windel und dann JUHU - Verwüstung der Wohnung. Er reißt an allem, will an den Fernseher, Telefon, Handy oder Fernbedienungen sind nicht sicher ...

Sorry, ich würde gern zu allen was schreiben, aber ich bin so müde ...
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

tschana: den Frühaufsteher haben wir im Moment auch , 3 h durchschlafen ,danach jede Stunde einmal wach und Milchbar schlürfen. Spätestens ab 4 Uhr ist das grosse Geschäft dran und Windelwechsel . Dann ist der Kerl hellwach und will Entertainment. Im Moment ist hier auch nichts sicher. Und witzig ist ,das der Kleine genau die gleichen Dinge attraktiv findet ,wie vor 4 Jahren der andere. Und seid er so mobil ist kann er sich auch überall zugang verschaffen.Und wenn nicht wird dem lautstark Nachdruck verliehem

Ich würde an deiner Stelle auch noch mal starten. Tom bleibt ja nicht immer so rödelig und wenn du es nicht noch mal versuchtst ,ärgerst du dich vielleicht später ,das ihr es nicht wenigstens probiert habt. ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

O je und ich dachte nur unsere Nächte wären so anstrengend! Sie kommt auch noch alle 1,5- 2 Stunden nachts und bediehnt sich ander Milchbar und trinkt auch richtig. Ich kann es allerdings so bis 9 oder 10Uhr morgens hinziehen. Ihr Geschäft hat sie heute morgen auch um 5 erledigt :roll:

tschana, ich denk auch du machst das richtige. Irgendwie scheint es uns dreien da ja ähnlich zu gehen mit den Bedenken. Hast du denn noch Eisbärchen, oder müsst ihr nochmal loslegen mit Hormonen und so? Ich habs schon wieder vergessen.
ronja, nach dem letzten Eisbärchen wird es bei uns auch definitiv keinen Versuch mehr geben.

sagt mal was gebt ihr euren Zwergen zu trinken? Madam mag einfach kein Wasser trinken, nur sehr wenig. Saft will ich aber auch noch nicht und Tee bin ich nicht so ein Fan von :?:

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Euch allen ein frohes Neues Jahr!

Ja, ich bin im Ausland in Behandlung, in Belgien. Aber ich lebe hier, von daher diese Wahl.

Wir haben fuer 2014 jetzt erstmal folgende Termine:
- nach Mens im Januar Pille
- Februar HSK
- Anfang Maerz Gespraech mit Frau Prof und dann hoffentlich direkt mit ICSI loslegen
Ende Januar habe ich noch einen Termin bei einem normalen Gyn, in der Hoffnunf, dass ich FM dort machen lassen kann. Dies wuerde die ganzen Termine ungemein vereinfachen, da die Praxis bis 20.00 Uhr geoeffnet ist.

Ganz suesses Foto, Ronjana!
Und ja, die Blutwerte werde ich erst im Maerz zu Gesicht bekommen. Auf jeden Fall haben sie mir schon mal das Rezept fuer die Pille geschickt, das werte ich jetzt mal so, als sehe es nicht aussichtslos aus.
Und natuerlich haben sie ueber meinen TSH gemeckert, der aufgrund des Kombipraeparats, das ich nehme, im Keller ist. Aber die freien Werte seien ok.

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

ronjana: Bei uns gibt es nur Wasser zu trinken. Wenn die Kleinen noch Milchbar bekommen ,regeln sie auch noch viel darbüer ,was Flüssigkeit angeht, man selbst meint dann immer sie würden kein Wasser mögen ,weil sie wenig trinken oder kaum. Ist aber meist ein Irrtum . Einfach immer wieder probieren ,und sooo tragisch ist es nicht wenn sie nicht sooo viel trinkt ,wenn sie nachts noch ran geht.
Bei uns ist es genauso. Mehr wie 20 ml oder so trinkt Miles auch nicht . Laut Hebi ist es aber eben nicht schlimm
Habt ihr eigentlich bei eurer schon Zähne?
Wir harren noch immer der Dinge ,Zwieback usw geht zwar gut ,aber sonst nix in sicht. Aber der Grosse war auch 11 Monate beim ersten

Lynale: Da habt ihr für dies jahr ein strammes Programm. Schade das du bis März auf die Blutwerte warten mußt bzw Besprechung. Müsst ihr immer weit bis Gent fahren ?
Drück dir schon mal die Daumen ,das ihr nicht so viele Versuche in diesen Jahr starten müsst und es ganz schnell klappt.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Ronjacaithlin - ich bin ja soo froh, dass Dein Kleiner auch so ein "Racker" ist. Mein Freund meinte immer - das ist doch nicht normal.
Hm, er ist ja auch nicht immer so ...

Ja, wir haben noch Eisbärchen - 4 Stück. Ich will den ganzen Hormonzirkus nicht noch mal machen. Ich bin gespannt - wie alles so wird ... 2 oder sogar 3 Racker *rotfl*

Tom trinkt nur Wasser und das sehr gut. Tee gebe ich nur, wenn er krank ist und auch nur dann trinkt er ihn. Aber wenn ihr noch stillt, gibt es doch Flüssigkeit. :D

Ich habe diese Woche frei, Tom geht aber in den Kiga, verkürzt ... Er muss sich ja dran gewöhnen ... ab morgen ist auch Emily dabei - sein Geburtstagszwilling! Ist die Tochter einer Freundin, die 30 Minuten nach Tom geboren wurde, in einer anderen Klinik.

Habt eine schöne Woche!!!
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

lyna, mein Schwager kommt auch aus Gent. Quartiert ihr euch dann für dei KiWuzeit dort ein? Zu fahren ist das ja ganz schön weit, oder?

ronja, tschana, da bin ich ja beruhigt da sihr auch nur Wasser gebt...
Bei Anisia gibt es schon Zahn 5 und 6 dafür macht sie noch keine Anstalten zu krabbeln. Sie kommt aber auch so vorwärts - im Sitzen schiebt sie ihre Pobacken vor, sieht echt lustig aus. *g*
tschana, 30 min später, ist ja echt toll. Kanntet ihr euch vorher schon, oder erst nach der Geburt kennengelernt?

lyna, ich hoffe wir nerven dich nicht mit unseren Babygesprächen, aber ich glaub ganz fest daran das du auch bald mitreden kannst und solange genieße nochmal deine schlafreichen Nächte und nimm für uns ne Mütze Schlaf mit *g*

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Hallo ihr Lieben,

nach Gent fahren wir eine knappe Stunde, das ist überhaupt kein Problem.
Deshalb sind wir ja dort in Behandlung. Etwas verkehrsgünstiger wäre Antwerpen für uns, aber von Gent hatte ich besseres gelesen.
Was ich in niederländischen/belgischen Foren so lese, scheint Düsseldorf besser zu sein :?: Irgendwie hat man immer das Gefühl, egal wo man lebt, im Ausland ist alles besser :argh:

Ich bin in Belgien versichert, daher ist dies erstmal eine gute Anlaufstelle. Die Wartezeiten sind relativ lang, aber wenn schon, dann möchte ich auch direkt zu Frau Prof! *g*

@Ronjana: nö, natürlich nerven Eure Babygespräche nicht. Sonst wäre ich ja nicht hier :räusper:

@Ronjacaitlin: och, was ich hier so von anderen Mädels lese, haben wir ja so gar kein strammes Programm!
Im Prinzip ist das natürlich blöde, dass ich so lange auf die Blutwerte warten muss. Aber ich hätte da ja doch nichts von, weil der Termin erst im März ist. Frau Prof. hat aber einen sehr guten Ruf, von daher, dass so viele zu ihr möchten. Ich hätte ja einen Termin bei einem der anderen Profs machen können.....

Und sowieso fahre ich Ende der Woche erstmal mit Freunden in den Skiurlaub (Mann und Hund bleiben zu Hause :ätsch: ).

LG,
Lyna
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

So ,dann wollen wir den Ordner mal wieder kräftig nach oben stupsen :lol:

Lynale: 1h bis Gent ist ja wirklich nicht lange. Was werdet ihr denn da genau machen?
Ich finde man kann nicht pauschal sagen " die und die Kiwu Klinik " wäre besser weil sie das und das machen ,weil ja jede Frau anders ist und sich auch nicht überall wohlfühlt ,ich denke das letzters ja auch ein entscheidender Faktor ist .Ich war ja in BRD in Behandlung und für mich war dann nach 40 auch klar das ich dort bleibe , weil meine ganze " Geschichte " dort war und ich mich verstanden und aufgehoben fühlte. Und der finanzielle Aspekt auch berücksichtigt wurde.Ich hatte nicht das Gefühl zuviel bezahlt zu haben.Bei uns wurde kolanzmässig sogar der Betrag gekürzt .Und gut ,das du dich von unseren Babyalltag nicht abschrecken lässt. Glaub mir ,geniess den Alltag jetzt noch in vollen ZÜgen. Du wirst dann die nächsten Jahre nie wieder so viele Freiheiten haben wie jetzt , vom SChlaf mal ganz abgesehen.

ronjana: Ich würde mir nicht so einen KOpf machen ,ob sie krabbelt oder nicht. Manche Babys tun das auch gar nicht und denen reicht ,wie sie sich fortbewegen. DAnn ziehen die irgendwann hoch und starten auf zwei Beinen ins Leben

Boaaah 5 Zähne ,da wird Miles aber neidisch :P Wir harren noch immer der Dinge auf den ersten Zahn. Inzwischen wird halt alles in den Mund gesteckt ,was das Zahnfleisch stimuliert.
Und was ich sonst so zwischendurch aus den Fugen hole mal ganz zu schweigen.
Hast du deine Regel eigentlich schon wieder bekommen?`weil du ja auch noch stillst.

tschana: habt ihr eure Eisbären als 4 er eingefroren oder 2x2 ? Wirst du bei dem jetztigen Versuch alle nehmen?

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne und ich werde mit dem Kleinen gleich auf den Spielplatz gehen. ronja
tschana1971
Rang1
Rang1

Sonne, Ronjac. bei Dir schien die Sonne???? Hier war alles grau in grau :(

Ich habe nun "angefangen" - nur 4 Tabletten am Tag ... am 23.1. hab ich Gyn.Sono, um die Schleimhaut zu kontrollieren.
Wir haben die Eisbärchen im Zweierpack eingefroren bekommen. Ich bin gespannt, wie das Auftauen usw. ist. Leider hat die Klinik keine Angaben dazu gemacht. Die Schwester meinte am Telefon - Transfer wird wohl Ende des Monats sein.
Ich muss eh arbeiten, kann nicht freimachen derzeit ... na mal sehen, ich hab ja niemandem was gesagt!

Ach ja, Tom hat mittlerweile 10 Zähne, letztens hab ich gesehen, dass 2 Eckzähne durchgekommen sind, ich kann es nicht mehr kontrollieren, er beißt sofort zu!

Geht's Euch sonst allen gut???

:gutsnächtle:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“