Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Noch was: Mir wurde gesagt, die Gerinnungsuntersuchungen seien Kassenleistung. Wenn ich es richtig verstehe, ist das was anderes als die Immunisierungsgeschichte.
LG Lenia
Werbeslider mit Buttons
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

ja, Mondschaf, ich habe heute KiWu-Termin. Erster US! Drückt mir die Daumen, dass die GSH gut aussieht, dann kann es nämlich losgehen. Aber am meisten habe ich vor dem Auftauen Angst, dass sie nicht mehr wachwerden oder miese Qualität haben.
Und mit dem Hatchen sind wir auch noch nicht durch. Mein Mann findet ja, dass dieser Eingriff vielleicht kontraproduktiv ist. Ich muss schon sagen, wenn man die gehatchten Zellen anschaut (haben ein Foto), sieht das wirklich wie angefressen aus. Irgendetwas sagt mir, dies zu unterlassen. Obwohl alle bestätigen, dass zwar der Nutzen nicht sicher sei, aber ein Schaden auf keinen Fall entstünde!! Na, ich weiss nicht. Was ist, wenn die Außenhaut zu früh aufplatzt???

Jetzt gehen schon wieder diese vielen Gedanken los, das kann ja nichts werden. Die meisten Frauen werden auch ss, ohne zu überlegen, ob der Embryo das Schlüpfen schafft oder nicht, ob die GSH weich und saftig genug ist oder nicht, ob die Killerzellen kommen und alles kleinhacken oder nicht usw. usw.....
Was macht man nur gegen das viele (schlechte) Denken??? :roll:

Bis später, lieben Gruß, Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Heute hat Hendrik Geburtstag. Gestern abend haben wir reingefeiert auf dem Weinfest, nach dem Feuerwerk. War schön.
Haus hat Fortschritte gemacht, meine Eltern haben tapeziert, und Hendriks jüngster Bruder, der das Geschenk überreichen kam, durfte gleich Laminat legen in der Bib.

@Poldi: Wir sind alle erleichtert mit Dir! Sag Deiner Frau sie soll sich etwas schonen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Mondschaf: hab mir von der VHS schon mal die neuen Schreibkurse ausgedruckt, werde mal was aussuchen.

@Lenia: wie schade. :knuddel: :cry: :knuddel: Konnten die die Tests nicht eher machen? Wieso fällt denen immer nach x negativs alles ein?

@Matea: toi toi toi. Und: think positive!
*dd* *dd*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Matea,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für die GSH und die Eisbären....
Du hast schon recht, je mehr man weiß, desto mehr macht man sich Gedanken... Wenn Du ein blödes Gefühl beim Hatchen hast, dann lass es doch und gönne Dir lieber etwas, womit Du Dich richtig wohl fühlst. Zumal der Nutzen ja nicht bewiesen ist, wenn das schon selbst die zugeben, die daran verdienen....
Wir scherzen ja immer noch, dass unser kleines Wunder wegen des guten Essens geblieben ist, waren noch nie so oft so richtig gut essen wie während und nach der letzten IVF. :wink:

Lenia,
hier ist das mit der Schilddrüse genau beschrieben:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692
Am besten nimmst Du den Artikel mit, denn nicht alle Ärzte scheinen das zu wissen.
Ich war nur so zur SD-Untersuchung, weil ich in klein-putz soviel darüber gelesen hatte und das sicher ausschließen wollte. Es gab keinen Grund, ich hatte auch keins der beschriebenen Symptome und daher war ich auch mehr als erstaunt, als dann tatsächlich ein zu hoher TSH-Wert entdeckt wurde. Jetzt bekomme ich L-Thyroxin 75, manche schreiben ja, dass sie sich dann viel besser fühlen, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Von daher ist ja an den Normwerten vielleicht was dran, nur in Bezug auf Kiwu eben nicht.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass bei uns jahrelang garnichts passiert und nach dem L-Thyroxin gleich zweimal ganz dicht aufeinander... Von daher bin ich da etwas missionarisch, wie einige hier wissen. :oops: :wink:

Stella,
unbekannterweise alles Gute für Deinen Mann!!!

Weiß denn jemand, wie es Trixi geht???

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

danke!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels, Hallo Poldi !!

Jetzt muss ich mich mal schnell melden ....... ich habe die letzten Wochen eigentlich hier nur kurz quergelesen, ehrlich gesagt, wird mir das hier mittlerweile ein bißchen zu viel, ich habe auch irgendwie den Überblick verloren. Wenn ich nicht jeden Tag reinschaue, dann hat es wohl auch nicht mehr soviel Sinn, hier groß zu schreiben.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls das Beste, Matea viel Glück mit ihren Kryos, Poldi und Frau weiterhin eine gute SS, Mondschaf, Thres und Aki eine schöne Restschwangerschaft und allen anderen natürlich auch alles Gute. Ich werde schon noch ab und zu reinschauen, aber halt nicht mehr so häufig wie bisher ........

Bei uns gehts im Moment leider drunter und drüber, die Mama hat sich den Arm gebrochen und lag eine Woche in einem Krankenhaus 100 km entfernt und letzten Freitag hat sich meine Oma einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und wir können noch nicht absehen, wie alles weitergehen wird ............
Aber es wird sich schon alles regeln lassen - aber gestreßt fühle ich mich z.Zt. doch sehr !!!!!!

Ich drücke Euch alle ganz fest ........
bis bald mal
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, sind jetzt wieder zu Hause, haben noch bis Montag Urlaub und machen jetzt ggf. Tagestouren bzw. tun ein bisschen was im Garten etc.

Mensch, Poldi, hab ich mich verjagt, als ich Dein Posting von Eurem Horror-Wochenende gelesen hab! Dabei hab ich noch gedacht, dass es Euch jetzt bestimmt besser geht, wo Ihr schon in 10. Woche angekommen seid! Bin ich froh, dass offenbar doch alles in Ordnung ist!!! :knuddel::knuddel::knuddel: Wisst Ihr denn, woher die Blutungen kamen?

Gestern war unser dritter US, unser Zwerg ist jetzt 24 mm groß und schön lebhaft, der Doc war sehr zufrieden (bin jetzt bei meinem FA). Ist total faszienierend, irgendwie aber immer noch unfassbar ... Spannend finde ich, dass der Körper echt auf Spargang schaltet, irgendwie geht alles nur noch gaaaanz langsam. Trotzdem haben wir auf Sylt schöne Touren gemacht. Mittags gab's meistens kurz Regen, nachmittags und abends war's dafür schön! Leider hab ich einmal im Windzug gesessen und mich dabei erkältet, bin jetzt immer noch am Husten, soll dem Kleinen lt. Doc aber nicht schaden. Ich hoffe, der Husten geht jetzt langsam mal wieder weg, muss mich nochmal mit Fliederbeersaft "dopen"!

Matea, wie gut, dass bei Deinem Vater alles in Ordnung ist, Du hast so ja echt schon genügend Stress! - Wenn Du schon so ein "angefressenes" Gefühl bei den Hatching-Fotos hattest, würde ich es auch eher lassen! Unser Doc meinte auch, dass der Nutzen umstritten und die Risiken nicht endgültig geklärt seien! Für uns war dann auch klar, dass wir's lassen - und es hat ja auch geklappt! - Deine Einstellung zum zweiten Halbjahr finde ich sehr gut!!! Hoffentlich kann es jetzt bald losgehen bei Euch! *dd*dd*dd*

Trixi und Silke, Euch wünsch ich viel Energie, Ihr scheint sie grad zu brauchen! :knuddel::knuddel::knuddel:

Gaby, schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet, die Sache mit den Schneefeldern kenn ich - scheint wirklich geschlechtstypisch zu sein, ich hatte auch nie Lust, die Heldin zu spielen! :)

Linea, wie schade, dass es wieder nicht geklappt hat, ich hoffe, Ihr findet tatsächlich einen Grund, der heutzutage leicht behoben werden kann! *dd**dd**dd*

An alle anderen auch ganz liebe Grüße,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Aki schön dass bei Dir alles so gut verläuft.

Poldi Gott sei Dank ist alles o.k. Das müssen schreckliche Tage gewesen sein.

Bei mir alles o.k. die GS bereits auf 9mm sieht ganz gut aus.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

mal eben zwischen Pauken, Einwecken, Waschen, Bügeln, Gartenfesten ( nahezu jeder hat seine Geburtstagsnachfeier in den Sommer gelegt und hadert nu mit dem Wetter) , Türen streichen, Balkonpflanzen päppeln, (Baby-)Klamotten sortieren, fotografieren und Ebay-Texte entwerfen..... ein kurzes Piep von mir.

Sorry, hab nur mal kurz überflogen, was denn so los war bei euch und das war ja doch einiges :oops:

Trixi :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Poldi und Frau, puh, das war ja ein Schrecken :knuddel: Nun aber weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd*

Gaby, ja, Schnee mag ich auch nur zum Skifahren :P :lol:

Silke, na wenigstens ist die Steuersache nun erledigt. Auf das es jetzt weiter bergauf geht :knuddel: :knuddel:

Stella, mensch das ist ja ein Mist mit Hendrik :knuddel: Übrigens herzlichen Glückwunsch noch für ihn. Dann steht ja bald der Umzug bevor, oder?

Petra, toi, toi, toi, dass der Zucker sich in Grenzen hält und nach der Geburt schnell wieder verschwindet !

Matea, gute Neuigkeiten von deinem Vater :) Viel Glück für den Versuch!

Aki, auch dir weiterhin alles Gute mit dem Krümelchen *dd* *dd* *dd* Und gute Besserung für den Husten !

Storchi, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mondschaf, hier bin ich mal wieder. Was ich so treibe siehe oben :lol: hui, es geht auf das Ende zu. Für dich ist es sicher angenehm, dass es diesen Sommer nicht so heiss ist.

Lenia, schade, dass es wieder nicht geklappt hat :knuddel:

Alle, die ich nun nicht erwähnt habe, seien ganz doll :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo Ihr Lieben ! :D

War zwei Tage auf Fortbildung, und ganz schön geschafft. In mein altes Hirn geht soviel nicht mehr so leicht rein. :wink:
Jetzt entspanne ich mich noch ein bißchen im Forum...

Doch, Oh Schreck, was muß ich lesen ? Frau Poldi hat Blutungen ! :-? :o Wie gut,Poldi, dass Deine Frau gleich am Montag zum Arzt ist, und nun Entwarnung angesagt ist. Uff ! Dann kann ich ja weiter entspannen.

Leider hat sich heute meine Mens vorgedrängelt. :( Wäre ja zuviel erwartet gewesen bei der ersten HI gleich ss zu werden. Bin trotzdem leicht enttäuscht, aber nicht so schlimm wi bei ICSI. Kann ja gleich weitermachen.

Mondschaf: Mein Mann kommt nächste Woche einen Tag nach Hause, und dann geht`s wahrscheinlich gleich weiter mit dem praktischen Teil. Der geht dann nochmal ca. 2 Wochen. Im September wird er erst richtig anfangen zu arbeiten, d.h. er hat (hoffentlich) den August noch frei. Wir führten seit über 4 Jahren eine Wochenend-Ehe und Familie. Jetzt ist bei uns beiden diesbezüglich die Luft raus.
Aber ab September ist er ja ganz in der Nähe. :)
Nach den zwei Tagen Fortbildung bewundere ich ihn doch schon, wie er in dem Alter (uuuurrrraaaalt :wink: ), noch soviel Neues lernen kann.

Matea : Unsere Tochter ist jetzt 9 Jahre alt, und wir hätten gerne nochmal sowas.
Ja, die Totgeburt war schlimm, aber ich hatte ein tolle FÄ, die mir sehr viel Mut für eine 2.SS gemacht hat, und siehe da...
Jetzt kann ich gut damit leben.
Nach 3 ICSIS mit fast keinem Erfolg, mache ich jetzt nur noch HI, das ist nicht so belastend, körperlich und psychisch.

Thres: Unsere Tochter kam 4 Wochen zu früh, sonst wären wir vielleicht doch etwas besser vorbereitet gewesen. Ich würde es aber wieder genauso machen. Doch der Nestbautrieb steckt halt in uns drin. Ist ja auch schön so.

Storchi: Ich finde das ja bei Dir total interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden. *dd*

Stella: Bei Deinen Beiträgen bekomme ich richtig Lust auf Renovierungsarbeiten. Natürlich nur im eigenen Haus, um wohlmeinenden Angeboten gleich vorzubeugen. 8)
Momentan sind wir auch auf der latenten Suche nach was Größerem, vor allem, wenn mein Mann dann wieder ganz bei uns wohnt, und keine zweite Wohnung mehr hat. Wir können uns nur noch nicht auf die Gegend einigen. Aber vielleicht läuft uns ja doch irgendwann das vielbesungene "Traumhaus" über den Weg. :lol:

Traumhaus, Wunschkind... Wir geben die Hoffnung nicht auf ! *dd*

Silke, bitte besser Dich, so geht`s nicht weiter. *knuddel*

Ab geht`s ins Bett...

Gute Nacht, Katia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“