Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

ich fand das Treffen auch richtig schön, war toll, Euch alle wiederzusehen.

Billie, danke für das Angebot mit der Rutsche, da wir aber bereits eine haben, wollen wir keine zweite mehr dazu. Trotzdem vielen, vielen Dank.

Also, Lukas hat das Würstchen auch gut vertragen. Ich denke, Antje, es lag am Fettgehalt. Mittlerweile ist lUkas ja Würstchen gewohnt, aber als er jünger war hat er sich abends an Würstchen bei meiner Ma überfressen u. nachts gekotxxx.

Antje, von welcher Firma ist das Bügeleisen?
Ist ja echt ärgerlich!

Morgen soll es doch tatsächlich sonnig werden, ich habe gerade schon eine Waschmasch für morgen früh programmiert. Dann mache ich morgen meinen Waschtag.

Göga hat übrigens vorgeschlagen nächstes Jahr im Frühjahr ein großes Partyzelt zu kaufen, da wir ja keinen Keller haben u.nur ein kleines Wohnzimmer... also, wer weiß, vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr dann mal bei uns. :wink: :D :)

Heute morgen haben wir einen Großteil der Wohnzimmermöbel nach unten ins neue Wohnzimmer geschleppt. Ist echt ungewohnt in einem anderen Raum vor der Glotze zu hocken.

lg an Euch alle, Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin,

Katrin das iss doch schön im neuen wohnzimmer zusitzen ohne Handwerkerstress :knuddel: :dance: .Bin ja gespannt wenn ich wieder nach Euch komm wie es geworden iss :P .

Antje almnusserln sind spitze :dance: und schnell und ein wach gemacht .

Wir hatten gestern abend Schwein gehabt :-? .Männe und ich lagen im Bett .ich Gucke Fernseh .Männe schlief schon und ich guck so Fern und auf ein mal ein komisches gerausch der Bildschirm wird so komisch und es Qualmt aus den Fernsehn .Au man .

Heute geht Paul auch am Nachmittag in den KiGa und ich höre mir mal an was der Polizist so sagt an.

Schönen Mittwoch Euch allen :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Katrin, super, es scheint ja echt dem Ende zuzugehen mit eurem Umbau....
Ich war den ganzen morgen in elspe. die Bude von meiner Schwägerin saubermachen, insbesondere die Küche, die ist dringeblieben, und Schwiegers hoffen, das der Nachmieter sie mit übernehmen will....am Sonntag ist die Wohnung dann im Hundem-Lenne-Kurier....für ab dem 01.09.06......

Sonja, bin auch gleich im Kindergarten...aber zum basteln...Jan will nicht mit, mal sehen, ob ich ihn nicht doch noch rumbekomme gleich.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ach, Katrin, wenn dein Mann eh so ein Teil kaufen möchte, dann lass ihn das doch jettz im Schlußverkauf machen, da werden die Teile doch schon mal günstig angeboten....im Frühjahr wenn jeder am kaufen ist, zahlt man wider ein heiden Geld dafür...
unser Straßenzelt z.B. haben wir letzte Jahr in siegen im Handelshof für 69 oder 79€ gekauft und das ist dieses riesige 3x9 Meter Teil, die es schon mal zu Schützenfest aufgestellt werden......

Apropos Schützenfest, da müßtest du Jürgen eigentlich bei euch gesehen haben, der hat doch das ganze Wochenende da die Theke gemacht :o :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle 8)

Basteln? Was wird denn schönes gemacht? Bei uns steht demnächst Laternebasteln an. Heute gab es die Vorankündigung plus Laternenmuster dazu. Hmm ... wegen der Minis die jetzt im KiGa sind, scheint auch dabei alles auf das Wenigste gehalten zu werden :-? Runde Käseschachteln mit Regenbogentransparent dazwischen und plumpen Fischen drauf geklebt. Wenn man da an die Laterne vom letzten Jahr zurückdenkt :-? Ne Schnecke, die echt schön war. Öööhm ... ist :wink: Wir haben sie jetzt noch.

Das Bügeleisen war von Rowenta. Ein echt gutes Teil mit extra Dampfstoß ect. Jetzt hab ich eines von Braun. Kein extra Dampfstoß, aber dafür 1200W und damit fluppt das Bügeln echt wie von selber :lol:

Gelle, Alm-Nusserl sind lecker :D Der Teig ist auch fix fertig, blos das Ausbacken dauert etwas. Man kann ja nicht so viele "Nüsse" in das Fett geben.

Katrin, prima das die Bauarbeiten dem Ende zugehen :D Vermisst ihr da jetzt nix :P :wink: Staub., Dreck, Lärm .... Man gewöhnt sich ja schnell an was :-?

Ich hatte grad Besuch einer Felicitas-Tante :o Die war bei ner Freundin gewesen und die hatte der Frau meine Adresse gegeben. Heute Vormittag rief sie an und kündigte sich für heute MIttag an. Naja, bei Jannik hab ich damals ein Paket für Säuglinge bekommen und das war echt super voll. Jetzt gab es ein Paket für Kinder ab 3 Jahre und das war nicht soooo voll. Für Jannik ein Trinkpäckchen Fruchttieger und eine Plastikdose. Für mich ne Packung Birkelnudeln Balance, ne Pulle Rotwein, Cappucino, Tütensuppe von Knorr, ne Probe Creme und eine Ausgabe der Brigitte. Tsja, überall wird gespart :wink: Bei den Zwillis ist damals niemand gekommen.

Martina, ist aber schön, daß ihr die Bude samt Küche so richtig sauber gemacht habt :D Die Wohnung die ich damals gemietet hatte, war ein Saustall *mecker* Der Typ Raucher und an den Küchenschränken lief der braune Saft beim Reinigen nur so runter :o Da war selbst die Vermieterin sauer. Die hatte mir geholfen, das Chaos zu beseitigen.

Ich hoffe, daß sich das Wetter heute mal hält. Will gleich raus mit der Bande. Gestern fing es ja ständig an zu regnen, da sind wir in die Stadt gelaufen - in Regenkleidung :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, Laternen.....soweit sind wir noch nicht. Im Oktober gibt es hier ein großes Kindergartenfest, weil der kIndergarten 25 Jahre wird. Das sind alles Teile, die dann verkauft werden sollen Tontopfmänchen etc.......
Fand ich ganz lustig, bastel ja auch gerne, und man lernt mal die anderen Mamas ein bischen kennen...
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tja, ich dachte heute auch, ich lese nicht recht .... jetzt schon Laterne :help: Sind echt früh dran :-?
Ich bin ja auch so eine Basteltante und bin eine der ersten Mama`s die HIER schreien, wenn es um Bastelsachen geht :D Letztes Jahr vor Advent wurde ein Bastelabend angeboten, um Adventskränze, Tonkartonfiguren ect zusammen bastel zukönnen. Erst schreien alle nach mehr Bastelarbeiten und Aktionen, daß man sich näher kennenlernt und dann saßen wir zu 8 Müttern da :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oh, dafür, das es nicht für uns, sondern zum verkaufen ist, waren wir schon recht viele...glaube 12 oder so? mir macht es auch richtig spass, meine Nachbarin ist nicht so versessen drauf, und hinterher auch noch sauer, weil sie ihre 2 Burschennicht aus dem Kindergarten bekam, weil sie bockten....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kennen wir :roll: In unserem Kiga wird es so gemacht, daß Neulinge die sret Woche nicht bis 12h bleiben, sondern eher abgeholt werden sollen. Die Kinder waren draußen und ich hatte arge Probleme, Jannik mit nachhause zu bekommen *mecker* Endergebnis: nach ner halben Stunde waren wir endlich alle angeschnallt wieder im Auto und die halbe Stunde Freiparkenm Parkhaus war abgelaufen :roll: Also Knöpfchen drücken und der Tante im Sprechkasten verklickern, daß es im KiGa etwas länger gedauert hat nd ich die Zwillis ja auch noch dabei habe *pfeif* ...." dafür kann man Sie nicht bestrafen"..... und schon ging die Schranke auf *schweißabwisch*

Im KiGa wird schon kräftig für den Herbst gebastelt :D Jannik konnte grad direkt mit nem Fliegenpilz starten :lol: DAS MUSS er heute direkt Oli sagen, denn der hat mich gestern schräg angesehen, wo ich aus Tonkarton ausgeschnittenen Blättern Igel und Drachen ausgecuttert habe :vogel: Bis ich alles fertig habe, ist der Herbst da und dann kann ich auch direkt die Fenster umdekorieren :wink: Aber das mach mal einer Männern klar :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hihi, ich hab mir eben beim einkaufen auch schon die ersten Zierkürbisse für meinen Ständer im Flur mitgebracht.....wird doch Herbst....
Jan hat gestern auch das erste mal was gebasteltes mitgebracht. einen supertollen Fisch der "ausgeprickelt?" wurde. Erst mit was spitzem vorgestanzt und dann ausgerissen und angemalt...was war ich stolz, war ja immer traurig, das die anderen burschen immer was mitbrachten, und unser nicht....
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“