40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

tschana: jau ,an dem Tag schien eine ganze Zeit die Sonne ,und bei dem derzeitigen milden Januar ,war es richtig schön draussen !

Wie bereitest du auf Kyro vor ? SChleimhautaufbau und beim höchsten Peak dann Transfer?

Mri konnte auch nie jemand was zu meinen früheren Kyros sagen ,habe schon alles dabei gehabt ,von 100 % Auftauquote bis 10 % ,wo es nur einer in mieser Quali geschafft hat. Aber selbst die können sich dann festbeissen.
GEstern erfahren das meine Schwägerein jetzt das 3. Kind erwartet. Dabei liess sie immer wieder verlauten ,das ihr 2 eigentlich reichen würden und sie oft restlos ausgepowert ist. Mir fehlen da irgendwie die passenden Worte.......

Bei den Zähnen hört man auch irgendwann auf zu zählen ,die ersten fand ich immer noch aufregend ( beim Grossen) und irgendwann kamen die halt alle ( um das erste Lebensjahr waren es glaub ich 6 ) und es war nix besonders mehr. Ich bin wirklich mal gespannt wann es bei Miles losgeht. Aber ich denke er ist im Moment zu sehr mit seiner motorischen Entwicklung beschäftigt ,das das hinten vor steht.

all: wo sind denn alle anderen , macht mal wieder Pieeeeeep ! :cry:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@ Ronjacaitlin:
Wir waren ja bereits im Nov zum Erstgespräch in Gent. Das Erstgespräch wird dort von einem Assistensarzt durchgeführt.
Aufgrund meiner Vorgeschichte und meines Alters schlug er ivf vor.
Nach dem SG meines Partners sollten wir dann wohl doch eher ICSI in's Auge fassen *pfeif*
Der tatsächliche Plan wird dann aber erst im Gespräch mit dem behandelnden Arzt aufgestellt. Um Zeit zu sparen, werde ich an ZT 1 im Feb direkt mit der Pille beginnen. Ein Pillenvorzyklus wird in Gent immer gemacht.

Ob eine KiWu-klinik "besser" oder "schlechter" ist, ist natürlich total subjektiv. Da ich 2005 aber schonmal die Empfehlung ivf+Leukonorm hatte, wäre es mir natürlich lieb, wenn die behandelnde Klinik mehr in Sachen Immunologie machen würde. Gibt's aber nicht in Holland oder Belgien.

@tschana: spannend! Viel Erfolg mit Euren Eisbärchen *dd*

Ich bin irgendwie durcheinandergekommen, wer denn nun jetzt wie viele Zähnchen hat :?: ich hoffe, ihr verzeiht mir :grübel:

LG,
Lyna
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

brrrrr , ist das kalt :lol: , dennoch ich war tapfer und bin mit Miles heute morgen 1/2 h nach draussen gegangen ,um ihn müde zu bekommen

lynale: warum hast du die Leukonorm Emfpehlung ,wegen der AK , oder wegen Hashi?
Wir haben das damals bei der ersten IVF auch bekommen ,war aber noch kostenfrei weil es als " Studie" lief.
Wirst du es jetzt wieder nehmen?
Nimmst du irgendwas für das Hashi in dem Versuch? Ich habe immer gute Erfahrungen mit Prednisolon gemacht um Immu runterzufahren ,mein Kiwu Doc hat es auch immer beführwortet.
wie lange wirst du den Pillenzyklus nehmen?
Hast du sonst schon einen Plan oä bekommen wie ihr vorgehen werdet?

ronja ( wir sind die mit den 0 Zähnchen)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Huhu Ronjacaitlin,

es ist doch nicht kalt - bin gerade gestern vom Skiurlaub zurück, da war's kalt :ätsch:

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass mir damals die KiWu Leukonorm empfohlen hat, weil das gerade Mode war :räusper: Ich wäre da sowieso nicht geblieben und hatte schon einen anderen Termin, der dann ja wegen Trennung nicht mehr zustande kam....
Leukonorm wurde inzwischen vom Markt genommen.

Nee, ich habe noch keinen Plan, ich muss sowieso erst noch zur GMS.
Wenn der Plan, den ich im Anschluss an Erstgespräch mit der Hebamme ausgeklügelt habe, hinkommt und sich mein Körper an das Schema hält, wird der Pillenvorzyklus ca 4 Wochen sein.

Das mit dem Prednison muss ich mit Frau Prof noch besprechen. Das hatte ich früher in den Clomizyklen in Absprache mit meiner damaligen FÄ auch probiert. Hängt davon ab, wie hoch meine AK's sind und was sie sonst noch so alles gefunden haben. Von dem, was ich bis jetzt von Gent weiß, ist Predni kein Standard, man steht dem aber nicht unaufgeschlossen gegenüber....
Da ich ja noch sooooo lange warten muss, lese ich natürlich hier viel über andere Protokolle, so dass ich mit einer großen Frageliste zum Termin erscheinen kann *g*
Ich gehe davon aus, dass sie sowieso über meinen TSH meckern werden, weil der viel zu tief ist. Dies hatte ich natürlich schon im Erstgespräch angemerkt, da ich ein Kombipräparat nehme und dadurch die freien Werte gut in der Norm sind, aber der TSH eben zu tief. Ich hoffe jetzt mal, dass Frau Prof etwas mehr Ahnung hat als die anderen Ärzte, mit denen ich bis jetzt dort zu tun hatte :roll:

Hat sich Euer Ausflug in die Kälte denn gelohnt und Miles war gut müde?

LG,
Lyna
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Melde mich auch wieder zurück. bin momentan beim stimulierne mit Puregon, leider spricht es bisher nicht so gut an, haben jetzt die Dosis erhöht auf 75 Einh. holen unsere letzte Kryos zurück. Leider keine so gute Qualität. Aber Doc meinte haben auf alle Fälle eine Chance.Hoffentlich hat er diesmal recht. Nach 3 Jahren Kinderwunsch-Behandlung wird es endlich mal Zeit dass alles gut aus geht. Wir hatten ja nach der FG im August die Immunisierung bei RF. Und voller Hoffnung haben wir im Dezember mit der Stimmulierung für Kryo gestartet, doch leider war der Bluttest dann wieder negativ. Nun versuchen wir es noch einmal. Irgendwann muss doch auch das Glück mal auf unserer Seite stehn.
Und wie ist es euch allen so ergangen, muss mich jetzt erst mal wieder einlesen. Ich hoffe euch geht es gut mit euren Kleinen und genießt die zeit. LG
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Bine Willkommen!!!! Ich drücke die Daumen - ich bin auch gerade in der Stimulation für einen Kryoversuch ... Ich nehme Progynova zum Schleimhautaufbau - am Donnerstag lass ich mal schauen, was so wird und dann erfahre ich wohl auch wann der der Transfer ist. Ich hab keine Ahnung :?:

Ronjac. sehr gut, wenn Du mit dem kleinen Racker raus bist - mach ich auch immer, nur ist das zurzeit schwierig ... hier ist so mieses nass-kaltes Wetter und der Kleine ist erkältet, hat jetzt 2 Tage nicht so gut gegessen - da war ich gleich wieder panisch ...

Lynale, leider kann ich nicht so viel zu Protokollen usw. sagen, ich drück Dir auch die Daumen, dass alles gut wird *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle:
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Hallo Bine,

Noch jemand aus meinem Geburtsjahrgang - wie schoen :dance:
Ich habe heute zumindest schonmal die Bestaetigung meiner KK zur Kostenbeteiligung bekommen, auch schoen :lol:
Das ist dann zumindest ein Vorteil, dass ich in Belgien versichert bin, die uebernehmen die Kosten bis zur Vollendung des 42 Lebensjahres. Sie wuerden sogar 6 Versuche uebernehmen, das schaffe ich aber leider nicht mehr bis zum Stichtag = 43. Geburtstag. Wenn mein Koerper sich an den Zeitplan haelt, koennten es aber mit Ach und Krach noch 3 Versuche mit KK-beteiligung geben *dd*

@tschana: kein Problem, dass Du zu den Protokollen nichts sagen kannst, hier ist ja mehr als genug Info im Forum! Danke fuer die Daeumchen.

@Bine: *dd* *dd* dass die Dosiserhoehung den gewuenschten Effekt zeigt!

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Lynale du auch 1971???? :D
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Jau, ich auch von 1971, deshalb war mir dieser Ordner ja auch direkt so sympathisch :D :D

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Huhu, hier ist noch jemand aus dem Jahr :prima:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“