Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Liebe Anita,

da trägt euer Nachwuchs also noch ein Feigenblatt... Spannend, spannend! :D
Ich habe meinen Bauch wegen meines extrem schlechten Bindegewebes morgens mit Eubos-Körperlotion (Apotheke) und abends mit dem Weleda Schwangerschaftsöl eingerieben. Ob's nu daran liegt, dass mein Bauch aussieht als sei nie was gewesen, weiß ich nicht. Viel machen gegen die Streifen kann man wohl nicht. Panthenolsalbe hilft wohl dem Heilungsprozess ganz gut auf die Sprünge. Und die Aussicht auf ein niedliches Baby im Arm! :wink:
Meine beiden Süßen sind heut ziemlich geplättet, weil wir beim Impfen waren. Hoffentlich sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm wie beim letzten Mal (erhöhte Temperatur, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit...). Hatte mich nach vielen Wochen Blähungen und Darmgeschichten grade an die gute Laune der beiden gewöhnt... :) Seit gestern Nacht schlafen übrigens beide durch (23°°-6°° Uhr), das ist wiederum sehr gut für meine Laune! :prima:

Einen schönen sonnigen Nachmittag wünscht die Ananas :hallo:
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!

Wieder ist eine Woche vorbei und ich freue mich total auf's bevorstehende Wochenende! :juhu: Ich fühle mich mittlerweile total aufgeblasen... Die seltsamen Streifen auf meinem Bauch sind kaum mehr zu sehen und irgendwie verschorft! :-? Eine Freundin hat gemeint, dass es sich da um einen Ausschlag handeln könnte, der während der SS vorkommen kann. Nachdem es auch z.T. ziemlich juckt, könnte das schon sein. Mal sehen, ob sich der Doc damit auskennt... :?: Nachdem ich keine der Frauen bin, die sich gerne bauchfrei zeigen, ist es nicht weiter schlimm, wenn die SS ihre Spuren hinterlassen sollte. Ich hab halt nur gedacht, dass das noch auf sich warten lassen würde...
Haben deine beiden Süßen die Impfung denn gut überstanden? Oh Mann, ich wünschte, ich hätte das Baby auch schon auf dem Arm! (Geduld ist nicht meine Stärke... :) )

So, dir und allen anderen wünsche ich ein besonders schönes und sonniges Wochenende!!!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Liebe Anita,

das mit der Geduld - bzw. der mangelnden - kommt mir bekannt vor! :-)

Meine beiden Süßen haben die Impfung zum Glück gut überstanden. Ein bisschen erhöhte Temperatur und Müdigkeit, mehr war nicht. In knapp vier Wochen kommt die dritte und vorerst letzte Impfung und dann sind die Kleinen erstmal sicher vor allerlei überflüssigen Krankheiten.

Ist dein Ausschlag wieder weg? Wegen der Streifen mach dir mal nicht allzu viel Sorgen, ich glaube wir großen Frauen haben ganz schön viel Stauraum im Kängurubeutel... ;-)

Deine Ungeduld aufs Baby kann ich wirklich gut verstehen! Wir wollten genau deshalb so gegen die 30. Woche einen 3-D-Ultraschall machen lassen um mal in den Bauch reinzuspickeln. Haben wir aber doch nicht, weil ich nicht mehr wirklich transportfähig war (vorzeitige Wehen). Aber die Zeit geht schon rum. Kannst du eigentlich noch arbeiten?

Wir überlegen uns übrigens, ob wir in ca. zwei Jahren noch einen letzten Kryotransfer machen. Wir haben noch sechs Eisbärchen eingefroren. Wenn zwei das Auftauen überstehen würden, könnte ich sie im Spontanzyklus einsetzen lassen, damit sie zumindest eine Chance hätten. Unsere beiden Kleinen sind so süß, dass wir potentielle Geschwisterchen nicht einfach verwerfen lassen können. Bringen wir nicht übers Herz. Mal sehen, wenn's soweit ist. Ich hab jedenfalls Blut geleckt und hätte nun am liebsten sechs Kinder! :jaja: :prima: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Wünsche dir und allen anderen schöne Ostern und bedaure, dass es für mich nie mehr so schöne Ostereier geben wird wie letztes Jahr (das wurden dann Nelli und Nils)...! ;-)

Liebe Grüße,
Ananas
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!

Schön, dass es deinen beiden Kleinen gut geht! Tja, die Ungeduld wächst mit dem Bauch... :) Die Streifen (oder was auch immer) sind immer noch zu sehen (aber nicht mehr so arg). Zum Geburtstag bin ich jedenfalls von allen Seiten mit verschiedenen SS-Ölen und -Cremes eingedeckt worden. *g* Das mit der Arbeit ist so eine Sache: Nachdem ich Lehrerin bin, habe ich Gott sei Dank - wie auch gerade eben - immer wieder Ferien. Nur leider fällt es mir momentan schon ziemlich schwer, den Vormittag stehenderweise hinter mich zu bringen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das bis Ende Juni schaffen soll. :grübel: Aber ich weiß auch nicht so recht, ob es übertrieben ist, jetzt schon und bei meinem Job herumzujammern...

Nachdem so langsam aber sicher die NFM mit ihrem blöden Ergebnis verdaut ist, genieße ich die SS übrigens und ich finde es richtig (seltsam) schön, das Baby im Bauch zu spüren! Irgendwie konnte ich mir das vorher nicht so recht vorstellen, wie es sich anfühlen würde. Jetzt weiß ich es und hoffe, dass mein Mann auch bald mal was von außen spüren kann! Wann ging das denn bei deinen Zwillingen?

Eure Überlegungen in Bezug auf einen weiteren Kryotransfer kann ich sehr gut verstehen. Bei uns werden ähnliche Überlegungen anstehen. Bevor wir von unseren Schwierigkeiten beim SS-werden erfahren haben, wollten wir immer ganz viele Kinder haben, kein Einzelkind. Jetzt sind wir natürlich überglücklich über die SS, aber es wäre natürlich zu schön, mind. noch ein weiteres Kind zu bekommen! (Wie lange überleben eigtl. eigefrorene Blastos?) Nur wenn ich daran denke, dass dann wieder dieses Hoffen und Bangen da sein wird, wieder Medikamente (+ Nebenwirkungen), dann kommt das Zittern wieder hoch! Wobei weitere Kinderlein es sicher Wert wären! :jaja:

Das mit den Ostereiern würde ich an deiner Stelle übrigens positiver sehen: Nelli und Nils sind die einzigen "Ostereier" die dir länger als ein Osterfest lang bleiben! Bei allen anderen Ostereiern wird's irgendwann eklig... ! *g*

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
Bild
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :)

Ich bin übrigens auch Lehrerin... *g* Hauptschule... Und du?

Ich weiß gar nimmer, wann man bei mir was von außen gespürt hat. Oft war es so, dass die Bewegung wieder weg war, wenn mein Mann seine Hand schnell auf meinen Bauch gelegt hat. Gegen später hat man die Bewegungen mit bloßem Auge gesehen, z.B. vibrierte die Bauchdecke oder ein Ellbogen, Knie oder eine Schulter schob sich als Hubbel unter der Bauchdecke herum (wie der Hamster unterm Teppich... :) ).

Das mit den Ostereiern ist mal ne neue Sichtweise! :lol: Kann ich auch bestätigen, wir hatten nämlich einen Fruchtbarkeitsschrein während der Behandlung und der Schwangerschaft auf der Fensterbank stehen, da waren auch Ostereier dabei (bunte aus Zuckermasse). Die waren zwar am Ende optisch noch ansehnlich, aber vermutlich supereklig im Geschmack! :P

Schöne Osterferien weiterhin!
Ananas
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!

Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag!

So so, da hattet ihr also einen Fruchtbarkeitsschrein. :D Hört sich lustig an - aber der Erfolg zählt!
Ich bin mal gespannt, wann mein Mann unser Kind das erste Mal spüren kann. Schließlich hat unser Baby mehr Platz als deine Zwillinge und es besteht vielleicht gar nicht so schnell die Notwendigkeit, sich gegen die Bauchdecke zu drücken?

Ist ja lustig, dass du auch Lehrerin bist! Ich bin GS-Lehrerin und habe gerade eine erste Klasse. Welche Klasse hast du denn abgegeben?
Die Osterferien genieße ich - aber sicher doch! Ich war heute mal in der Schule um die Sachen für die erste Woche "danach" zu richten. (Ich war nämlich schon einigermaßen fleißig! :jaja: ) Die nächste Woche will ich nämlich völlig unbelastet gemeinsam mit meinem Mann genießen können! Wir haben für den Nachwuchs irgendwie noch recht wenig organisiert und müssen uns endlich mal darum kümmern! Macht zu zweit bestimmt auch richtig Spaß!

So, ich denke mal, dass die Sonne auch in Bayreuth scheint (?) und wünsche dir mit deinen beiden Süßen :baby: :baby: noch einen wunderschönen Tag!

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,

mein Mann beschäftigt sich grad mit den beiden Kleinen auf dem ausgezogenen Sofa, so dass ich nochmal kurz schreiben kann...
Ich bin eigentlich auch GS-Lehrerin. Genauer gesagt bin ich Grund- und Hauptschullehrerin mit Schwerpunkt Grundschule. Hab in Baden-Württemberg Examen gemacht. Seit ich in Bayern bin, wurde ich nur an Hauptschulen eingesetzt, Grundschullehrer wurden eben leider nicht benötigt. Nach den Sommerferien war ich Krankheitsvertretung. Die letzte Klasse, die ich geführt habe, war eine sechste - die Kleinen liegen mir besser als die Größeren... Eben Grundschullehrerin... ;-)

Viel Spaß beim Einkaufen!
Liebe Grüße, Ananas
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!
Ein wunderschöner Tag und ich bin endlich Besitzerin einer tollen langen Umstandsjeans! :juhu:
Somit bin ich für das kommende Wochenende gut gerüstet!

Schade, dass du in Bayern nicht in der GS arbeiten konntest! Ich genieße auch die Arbeit mit den Kleinen. Gerade die Erstklässer sind besonders nett... Aber vielleicht hast du ja irgendwann Glück!?

Ich wünsche dir, deiner Familie & allen anderen ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Auch von mir allen ein schönes Osterfest und sonnige Feiertage.
Endlich wird es Grillwetter, die Steaks sind schon eingekauft ...

Liebe Ostergrüsse schickt Euch Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Ihr Lieben,

wünsche allen ein wunderschönes Osterfest und dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Schöne Grüße :lol:

sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“