Hallochen, Ihr Lieben,
würmchen tut mir sehr leid, dass Du die Op und die Narkose so schlecht vertragen hast

Ich kenne mich mit Salben nicht aus, aber wenn sie helfen, warum nicht? Für die bevorstehende TESE drücke ich jetzt schon die Daumen
hopehope würmchen hatte Nabelbruch-OP
katrin toll, dass ihr so ein schönes WE hattet

Wir waren am So. in Garmisch, mit Bayern Ticket, da waren wir leider zu lange unterwegs (Schinenersatz-Verkehr) und wegen Demo steckten wir dann noch in Stau

Aber am meisten war ich enttäuscht davon, dass die Fahrt von Eibsee bis zu Zugspitze 47 Euro kostet

War mir doch zu teuer, leider haben wir zu spät erfahren, dass von österr.Seite die Zugspitze-Fahrt günstiger ist

Ansonsten ist Eibsee absolut schönes Eck, ein traumhaftes Ort, wie im Paradies!!!
viollette Oh,Mann, ihr habt aber auch echt Pech mit der unsensibler Schwiema

Kann sooooo gut verstehen, dass Du sehr verletzt warst und am liebsten das Abendessen verlassen hättest.

Und mir hätten auch die Blumen danach nicht geholfen über die Enttäuschung weg zu kommen
So was kann lebenlang verfolgen (ich weiss wovon ich spreche, mich hat die Äusserung von Schwägerin zu unserer SS vor einem jahr auch sehr verletzt sei meinte damals "freu dich nicht zu früh, ich habe gelesen, dass nach künstlicher Befruchtung es viel öfter zum abgang kommt":ohnmacht:
.... Seit dem ist unsere Beziehung sehr abgekühlt
.... Gebe Emmalotte völlig Recht, einziges was hilft- auf Distanz zu gehen!

Sie umzuerziehen wirst Du nicht können, was du kannst, Dich nicht verletzten zu lassen, und da hilft nur eins- Distanz!
27.09 ist noch soooo lange hin, hälst du es aus? Toller Ha hast Du!
diesli sooooo hübsch und süss ist kleines Kaputze-Jäckchen! Wow! Du kannst aber wirklich sehr anspruchsvolle Dinge stricken! Respekt!
Nein, ich bleibe von PU bis TF hier (ich musste doch am PU+2 die Einnistungspühlung machen, es hätte keinen Sinn gehabt hin und her zu pendeln)
emmalotte, konifer, hopehope und alle: vielen Dank für Eure Daumen!
atonne muss Du auch im nächsten Versuch sowohl IVIg als auch Predni nehmen? Wie oft wurde Dir von Dr.Reichel-Fentz empfohlen, die IVIGs laufen zu lassen? Wie viel nimmst Du von Predni täglich?
me armer Guzmann, bemüht sich so lieb, dass unsere Gastschülerin sich wohl fühlt.....aber es klappt nicht

Er hat sogar jetzt bis Mi. Urlaub genommen, um sie überall zu begleiten (Behördengang, erster Tag in der Schule, Deutschkurs an der VHS), er hat am So. die Spanisch sprechende Freundin eingeladen, die selbst in Venezuela gelebt hat, damit sie viel erklärt und übersetzt.......Gestern hat die gute Schülerin den ganzen Nachmittag telefoniert mit der Familie, und AFS (Organisation, die für Austausch zuständig ist)- sie findet es doof, dass wir aud dem Dorf leben

, dass sie keine gleichaltrige Kinder in der Gastfamilie hat

und sowieso keine junge Menschen, mit denen sie was unternehmen kann

Dabei war sie gerade mal 2 Tage in Deutschland!!!!

Ich weiss nicht, was für eine Vorstellung sie hatte, unsere Unterlagen (Bilder von uns und über unsere Lebensweise) hat sie bereits vor 2 Monaten per Email bekommen (auf Englisch), das hätte sie nur übersetzen müssen

Sie ist angekommen und hatte KEINE Winterklamotten mit

Guzmann musste ihr erstmal meine Fleece-Sachen, Regenjacke und Wanderschuhe geben, bis sie was anderes gekauft hat

Ml eben von der Bahn zum Deutschkurs 500m zu laufen ist für sie doof, weil sie zu Hause einen Fahrer hatte, der sie bis zu Schule (300m entfernt) gefahren hat
Ich sage Euch, so was habe ich nicht erwartet.......Wenn sie nicht unterkommt mit ihrere Vorstellungen, wird es auf Dauer nicht klappen......

Am Sa. wird ein Treffen von allen neu angekommen Gastschüler und Gastfamilien sein, ich hoffe, wir werden es alles klären....
Aber ein wenig gekränkt bin ich schon, dass sie so schnell aufgibt und unbedingt in Grosstadt leben will......Ich meine - sie wollte doch selbst diese spannende Erfahrung machen- im fremden Land, in fremder Sprache, in
anderer Umgebung.....Warum urteilt sie nach bereits 2 Tagen, dass es falsche Entscheidung war???

Ich wusste, dass es für sie sehr schwierig am Anfang sein wird...aber ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass sie besser vorbereitet ankommt und v.a., dass sie bewusst (wie ich damals) die Entscheidung trifft nach D. zu kommen
Ihr sieht, es wird spannend