Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So hab Jonathan grad seinen Stinker aus der Windel gemacht. Er ist zwar sauber Tag und Nacht, aber wenn er ein Stinker muss brauch er einfach noch die Windel. Der Kinderarzt meint das wäre OK, da er ja mit 2 1/4 Jahren schon sauber war. Er war eh in allem sooooooooooo schnell. Krabbeln mit sechs Monaten, allein laufen mit 9 1/2 Monaten, reden erste Wörter mit nem Jahr und dann immer mehr mit 1 1/2 schon zwei - drei Wort Sätze.
Flocke
tut mir wirklich Leid, dass Deine Eltern an Krebs gestorben sind. Mit 13 ist es wirklich ganz schön schlimm. Und dann noch die Mutter - ich glaub das hätt ich nicht verkraftet. Meine Mama hatte einen Unfall (sie mit dem Fahrrad ein Autofahrer hat sie umgefahren), da war ich fast 14. Da war sie zwei Wochen im Krankenhaus und wir mit unserem Papa allein. Das war schon schlimm.
Dodo
schade, dass das dieses Jahr nicht mehr klappt. Aber ich bin auch ein kleines pummelchen hab mittlerweile bin ich auf 78 kg (von 81kg runter). Aber als ich mit Jonathan ss wurde hatte ich 79 kg und hat auch geklappt. Dabei bin ich nur 1,60 m groß.
Wir haben heute beschlossen, dass ich nächste Woche mal in einer Kiwu-Praxis in Freiburg anruf und einen Termin abmachen, zwar erst für nächstes Jahr, aber mein Mann hat gemeint, vielleicht wird es noch gezahlt, wenn der Termin schon dieses Jahr steht - wer weiß. Einen versuch können wir uns schon leisten. Aber wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Vielleicht noch paar Versuche und der Bau steht zurück mal sehn.
Knuddel: das wird keine Praxis bei den KK druchbekommen, mit dem Bezahlen, weil der Termin schon stand.....nur die Behandlungen, die in diesem Jahr angefangen wurden und bis in den Januar gehen, werden übernommen......
Aber davon ab, wird IUI sowieso zu 90 % weiterbezahlt, auch nächstes jahr!! Also brauchst Du Dir keinen Termindruck machen....
Wegen Bettina: AB 15.00 hat sie gesagt...denn da bin ich leider weg und kann erst entweder heute Abend oder morgen reinschauen..... ...... ich habe schon ganz blaue Daumen vom drücken....es muss hier im Ordner doch auch mal weiter bergauf gehen!!!!
Flocke
ist ja egal. Wir können eh erst nächstes Jahr ein Termin machen, da mein Mann dieses Jahr gar keine Zeit mehr hätte und die Kiwu-Praxis wohl auch nicht. Außerdem stehen wir ja mitten in der 4. IUI. Also Termin erst nächstes Jahr. Leisten könnten wir es uns ja schon, aber wir möchten erstmal in einem Gesprächen sehen, wie die Chancen stehen. Vielleicht machen wir dann auch IVF oder ICSI, keine Ahnung.
Ich denk dass wir nach diesem Versuch pause machen, bis zum Termin in der Kiwu-Praxis. Wenn es diesen Monat klappt wär super. Sonst müssen wir einfach mal was anderes machen. Praxiswechsel ist manchmal auch nicht schlecht.
Hoffentlich klappt es - ich möcht nämlich nicht spritzen - hab da den totalen Horror vor.
Susi: ich habe von meiner Pflegemutter die vorläufigen Entwürfe gesehen von den Krankenkassen, was das Thema angeht.....( Sie macht das beruflich )
Fest steht, das alle Behandlungen, die dieses Jahr begonnen werden und bis ins nächste Jahr dauern....( ein Zyklus ) übernommen werden, jedoch nicht, wenn lediglich in 2003 ein Termin in 2004 vergeben wird.....
Und mit der IUI war das mehr eine persönliche Einschätzung, weil man sich da noch nicht so sicher ist, ob es überhaupt zur KB gehört im großen Sinne....die Kosten sind ja auch erheblich niedriger......
Kann sich natürlich trotzdem alles ändern, das ist klar.....aber zu Punkt eins würde ich meine Hand ins Feuer legen.....sonst würde ja jeder jetzt einen Termin für Januar 2004 machen, und meint er kriegt es dann bezahlt, weil er im Dez. 2003 angerufen hat?!? ....das ist eher quatsch....
...so, weiter machen!!! Viel Spaß bei der Hochzeit!!!
Siehst bestimmt totaaaal schick aus....
Zuletzt geändert von Flocke77 am 12 Dez 2003 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
mir hat am Montag die KK gesagt ....
alles was im Dez behandlungsmäßig gemacht wird ...100%.....wenn PU oder ET in den Januar fallen , das wird dann nur noch zu 50% bezahlt ....aber vielleicht wissen die es auch nochnicht besser ???????? ...wär natürlich klasse , wenn ich dann noch dieses Jahr anfangen würde ....und alles wird bezahlt ...