Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Anja, Suse ja wir haben ja noch 3 Eisbärchen in GÖ liegen, die sich schon nach mir sehnen.
Das ist ein Gezacker bis es endlich losgehen kann, was? Was ein Papierkrieg + Organisationsaufwand.
Kostenpläne hatte unser Doc mal kurz handschriftlich auf ein Formular dahingekrickelt, dass die das bei der KK überhaupt lesen konnten. Ts, ts!!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Na ja warten wir mal ab wann sich da was tut...Suse wasmeinst du mit bei Azoospermie ist ja alles klar? Wegen Verursacher und so? Ich habe die leise Hoffnung dass wir auch bei der Beihilfe alles über meinen Mann abrechnen können. Wir bekommen ja beide als Beamte der Stadt Geld von der selben Stelle, bei der Beihilfe geht es aber nicht nach Verursacherprinzip sondern danach bei wem die Kosten anfallen. Für die Sachbearbeitung ist es doch aber leichter wenn alles über einen abgerechnet wird, oder?

Mein Gott ich schreibe wirr!!!

Wauzis für die Kryo muss jetzt auch nichts weiter bei dir passieren...also Medis oder so??
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Anja, das ist gut möglich, dass ihr alles erstattet bekommt für 3 Versuche. Wir haben auch so eine Zusatzversicherung (Beihilfe?), die noch was übernimmt. Wenn beide Partner 2 verschiedenen KK (gesetzlichen) angehören, müssten sich ja auch beide damit befassen. Obwohl ja meistens die KK der Frau die Behandlung bezahlt. Das sind so meine „Stammtisch“-Infos. Das mit dem Kostenverursacherprinzip stimmt.

Da ich einen relativ regelmäßigen, funktionierenden Zyklus habe, mache ich Kryo im Spontanzyklus, also die Embryos werden dann ca. 3 Tage nach natürlichem ES eingesetzt, dann unterstützt man noch bisschen mit Gelbkörperhormon. Es gibt aber auch künstliche Kryo-Zyklen, keine Ahnung wie die gehen. Man spritzt dann wohl auch oder nimmt nur Tabletten für die GSH, je nach Fall. Alles kompliziert.
:-?
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Wauzis also wir werden auf jeden Fall versuchen so viel es geht erstattet zu bekommen...werde dann berichten was die einzelnen Instanzen so bereit sind zu zahlen :wink:

Na dann musst du dich ja jetzt wenigstens nicht mit Hormonen zudröhnen...das klingt für mich sehr gut!! Und einfach ist diese ganze Geschichte wahrlich nicht...ich werd mir heute Abend mal die DVD angucken die Fischer uns mitgegeben hat...mal sehen was darauf so erzählt wird *gespanntbin*
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Nee, keine Hormone, das ist ja das Schöne an einer Kryo, obwohl die Chancen halt ziemlich gering sind, so bei 15 – 20 %. Dann kann ich direkt mit ICSI weitermachen, falls es nicht klappt. Keinen Bock auf Warterei.
DVD klingt gut, wird bestimmt die ganze Behandlung mit schönen Laborbilder gezeigt.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ich bin auch da, aber ihr wisst ja, eher nachmittags.

Wir haben heute lecker mit meiner Schwester gefrühstückt, sie hat bei mir einen Computer abgeholt und mir die SSTs gebracht, die meine andere Schwester bei Ebay für mich bestellt hatte. Kompliziert, oder?
Ich habe jetzt jedenfalls 10 Stück und kann ganz beruhigt den nächsten Versuch angehen. Und bevor ich die Hilfe-Mens-kommt-Panik bekomme, pipi ich lieber morgens auf ein Stäbchen und habe dann Ruhe. Wenn es negativ anzeigt, dann brauche ich ja nicht ständig nachschauen gehen :lol:. Ich hoffe, es wird dadurch etwas entspannter, mal sehen und ausprobieren.

Wauzis, dann bist echt wieder kurz vor mir dran (und das Du ja vorlegst :D!). Bei mir hat sich der ES nach ICSI auch verspätet, war aber noch im Zeitrahmen, habe ja eine Schwankung zwischen 28 und 35 Tagen. Aber meine Eierstöcke fühlen sich schon etwas seltsam an, besonders jetzt unter Synarela. Das soll ja erst noch mal anregend sein, bevor es drosselt.

Choko und Kiki, Alberto und Alberta, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Anja, wir haben auch länger nach der TESE gewartet. Aber bei uns war die Heilung ja auch ein bisschen problematisch. Inzwischen ist alles wieder okay, man sieht und fühlt echt nichts mehr und das nach so kurzer Zeit :).

Chrissi, dann grüß den Prof. Schulze mal ganz herzlich von seiner Fangemeinde! Und die Kleinen sind echt soooo süß :knuddel:. 4 Treppen mit den beiden ist aber auch ganz schön heftig.

Mir wurde übrigens für die nächste ICSI empfohlen, Vitamin C + Zink + Selen zu nehmen für eine bessere Zellreifung. Ich werde es mal ausprobieren, schaden tut es ja nicht. Ausserdem ist in meinen Folsäure-Kapseln noch B6, B12 und Lecitin drin, soll auch gut für die Zellen sein.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja ich habe schon öfter gelesen, daß die Kassen -noch- nicht zahlen wollen, weil sie z.B. sagen, "machen Sie erstmal ein paar Inseminationen und dann zahlen wir erst die ICSI" und solche Sachen, und das fällt ja bei uns allen weg, außer ICSI geht ja nix, da können die Kassen nichts gegen sagen, das meinte ich.
Huhu Atonne *wink*! Wieso war die Heilung bei Deinem Mann problematischer?

LG, Suse
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Suse,

bei manchen Menschen heilen ja Sachen schlechter. Und irgendwie war das bei meinem Mann auch so, es wollte anscheinend nicht richtig wieder zuwachsen. Zum Glück gab es aber keine Entzündung oder so, es dauerte eben :roll:.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Wauzis: das sind immerhin noch 15-20% mehr als ohne alles :wink: und manchmal im Leben braucht der Mensch eben Glück...ich wünsche es euch sehr *dd*

Atonne: Frühstück mit Schwester klingt nett...hätte ich auch lieber gemacht als zu arbeiten :) aber wahrscheinlich könntest du eher mit meiner Schwester frühstücken als ich...sie wohnt ja in Berlin :wink:
Wieso war denn die Heilung bei euch problematischer??

Suse: ach so jetzt verstehe ich...das wär ja auch der Oberhammer wenn die Kasse sagt "Nö machen sie mal IUI dann genehmigen wir erst ICSI" *brüll* aber bei KK weiß man ja nie *zweifel*
bis bald
Anni Bild

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne alles klar!! Mein Mann sagt immer in seiner Familie hätten alle super Heilfleisch...nie Probleme nach OPs und so...zum Glück!
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“