ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

hallo Ladys

Wollte mich mal bei euch ganz ganz lieb für die tröstende und lieben Worte bedanken. es tut sehr gut von euch Zuversicht zu lesen denn das ist das was ich brauche. das mir immer wieder jemand sagt das wir das auch noch schaffen werden, dass unser Traum in Erfüllung geht!!!
ich bin immer noch völlig neben mir und ertappe mich immer und immer wieder das ich an die Medis und Spritzen denke die ich nehmen muss obwohl es jetzt ja gar nicht mehr so ist .... oder wie ich mir immer wieder vorstelle wie schön es jetzt wäre wenn es anders gekommen wäre und ich jetzt glücklich sein könnte - alles wie ein böser Traum ..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: oh mein Gott!!!!
hoffe sehr ich komme schon bald in den Alltag zurück!!! und ja zum Glück gibt es noch unser Sohn - ich wüsste nicht wo ich wäre ohne ihn!!! ich schätze dieses Glück sehr sehr bewusst jeden Tag!!! es ist jedoch auch umso schwieriger zu verstehen warum es seit 3 Jahren nicht mehr geklappt hat denn mein Körper weiss ja eigentlich wie es geht!!!!???? und jetzt sogar mit dieser grossen Hilfe und riesen Hormonunterstützung auch nicht!!!! den ich denke ich habe wirklich mit dem Gelbkörper etwas Mühe aber dieser ist ja top abgedeckt mit der Spritze!! den bei meinem Sohn hatte ich "nur" Utrogestan 100 2xtäglich.
ich wünsche, hoffe und versuche auch fest daran zu glauben das es beim 2. Versuch dann bei uns klappt so wie ihr es geschrieben habt gibt es ja viele die bei Zech's das 2 Mal Erfolg hattet. und das der Körper dann auch schon etwas mehr weiss wie's läuft ist auch etwas nachvollziehbar. och Mädels schön euch zu haben aber ich muss jetzt erst mal zu Ruhe kommen und zu Kräften den ich habe wirklich so fest daran geglaubt das am Ende dieses Jahres alles gut ist .... und jetzt - aufgewacht - ... HILFE

ganz liebe Grüsse an euch alle
:hallo: Pippa
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Mädels,

danke für die lieben Worte, ich weiß es zu schätzen! Ich vergesse Euch nicht. Nächste Woche fahren wir erst einmal für eine Woche weg, raus hier, was anderes sehen und vielleicht auch mal was anderes denken. Vielleicht klappt es....
@weeno: Du müsstest heute 5+0 sein - nach meiner Rechnung. Den ersten US hatte ich offiziell zwei Wochen nach dem Bluttest.
@pippa: Kopf hoch und denk dran, da ist jemand der Dich braucht!
Alles Liebe,
rennschnecke17
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

@pippa: Wir verstehen dich alle hier im Forum nur zu gut! Ich hoffe so sehr dass du bald wieder neuen Mut und Kraft tanken kannst um einen neuen Versuch zu wagen! :knuddel:

@rennschnecke: Vielen Dank für diene Hilfe betreffend SSW. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe dass du etwas Abstand gewinnen kannst und mit deinem Mann ein paar schöne Stunden verbringen wirst! Damit du anschliessend wieder neuen Mutes und voller Kraft bist um wieder eine Versuch zu wagen! :knuddel:

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys

Kann grad nicht schlafen....

Wollte noch ein fettes *dd* *dd* *dd* *dd* für GK2709 hier deponieren!
Noch 4 Tage dann hast du die WS geschafft und hoffentlich ein fettes positiv!

Alles liebe weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@rennschnecke: Wünsch Dir ein paar schöne Tage, hoffentlich mit viel Ablenkung!!

@pippa: Wie gesagt, ich glaub auch, dass Eure Chancen sehr gut sind. Es ist einfach überhaupt nicht ungewöhnlich, dass es trotz guter Voraussetzungen nicht sofort klappt, auch wenn man schon in einer Top-Klinik ist. Niemand kann in die Embryonen reinschauen, und wenn die einen genetische Defekt haben (was leider nun mal nicht unwahrscheinlich ist), dann kommt es oft eben zu keiner oder nur zu einer sehr kurzen Einnistung. Es ist zwar hart und natürlich unendlich traurig, aber da nimmt die Natur einfach ihren Lauf. Ein oder zwei negative Versuche (und ich glaube, sogar auch mehr - siehe bei mir) sagen zum Glück noch gar nix über die Wahrscheinlichkeit insgesamt aus, dass Ihr bald ein Kind erwartet. Ich bin wirklich zuversichtlich und wünsch Dir sehr, dass Du, wenn Du das jetzt einigermaßen verkraftet hast, wieder voll durchstarten kannst!

@weeno: Ich finde das gut, noch ein bissel zu warten. Eine Woche später kann man dann auch einfach schon mehr sehen und oft habe ich schon von sehr frühen US gelesen, wo man dann noch nicht viel gesehen hat, und man sich im Zweifelsfall doch verrückt macht. Wie oft man zur Untersuchung geht bzw. US machen lässt, ist wohl sehr unterschiedlich. Wir machen eigentlich nur die empfohlenen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen plus demnächst ein größeres Organscreening. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich eher vor den Untersuchungen aufgeregt bin und von daher auch nicht unbedingt zusätzliche haben möchte. Wenn mann die Kleinen dann spürt, macht's natürlich auch nochmal einen Riesenunterschied... da brauch ich dann eigentlich auch keine US-Bilder dazu (auch wenn's natürlich rührend und auch schön ist, die tatsächlich zu sehen). Ich denke, das hängt sehr von der Persönlichkeit ab, wie ängstlich man ist.... Viele empfinden mehr Untersuchungen als beruhigend, und dann ist das sicher auch besser, öfter zu gehen; bei mir ist das anders.
D.h. Du hast jetzt nächste Woche Termin, oder?

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Bink

Ist so schön von dir zu lesen!
Danke für deine Meinung betreffend US. Nein, ich habe mich entschieden sogar noch eine Woche länger zu warten. Also mein 1. US ist am 7. Dezember (in 1 1/2 Wochen also). Mein Akupunkteur meinte auch, dass ich nicht zu oft zum US gehen solle denn es sind schlussentlich auch Strahlen.
Ist schon hart im Moment, ich feue mich zwar, dass ich Schwanger bin aber ich habe üüüüberhaupt keine Anzeichen.... Und wenn ich dann mal was spüre, wie zum Beispiel vor 2 Tagen kurzes Mensziehen dann mache ich mir auch wieder sorgen.... Das macht mich fast verrückt. Ich habe natürlich schon auch Angst die oder den Krümel wieder zu verlieren... aber auf der anderen Seite kann ich ja auch nichts dafür oder dagegen tun. Ich hoffe einfach alles geht gut und ich bringe die nächsten Wochen bis zur magischen 12. Woche gut rum.

Och ist das nicht verrückt, zunächst hofft man so sehr dass man SS ist und dann ist man endlich....dann hat man schon wieder Angst das etwas schief gehen könnte....

Ich muss unbedingt versuchen mich nicht verrückt zu machen, zu entspannen und es auch ein wenig zu geniessen. Nur das ist so einfach gesagt.....

Wie geht es dir eigentlich? Die Übelkeit ist vorbei? In welcher Woche bist du jetzt?

Alles liebe
weeno

Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Weeno,

dass man sich Sorgen macht, ist echt normal. Man hangelt sich irgendwie von Etappenziel zu Etappenziel. Ich bin immer nach einem US etwa 1-2 Wochen beruhigt und dann fallen mir schon wieder tausend Sachen ein, die schief gehen könnten. Dabei bin ich jetzt schon so weit und bisher lief alles bestens! Am Mittwoch hatte ich das große Zweittrimester-Organscreening. Vorher habe ich zwei Tage lang meinem Mann die Ohren vollgeheult, dass ich schon seit 2 Tagen das Kind nicht mehr gespürt habe. Und beim US war das Kind so aktiv, dass die Ärztin schon immer lachen mußte. Totale Sicherheit gibt es ja leider nicht. Die Ärztin sagte mir aber, dass das allen werdenden Müttern so geht, egal ob "normale" Schwangerschaft oder IVF/ICSI etc.
Also versuche Dich trotz aller Ängste so gut wie möglich zu freuen, denn sie werden Dich noch eine ganze Weile begleiten. Mit der Häufigkeit der US sollte man das so machen wie es einem selbst am besten tut. Ich würde am liebsten täglich nachschauen, aber ich weiß auch, dass das eventuell nicht das beste ist fürs Kind. Also versuche ich mich so gut wie möglich zusammen zu reißen.
Ich wünsche Dir ganz viel Entspannung und eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße an alle anderen!

Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo Mädels, :hallo:

@weeno DANKESCHÖÖÖÖN für die Daumen, hm ich bin eigentlich ganz Entspannt, also noch. Bis jetzt hab ich auch keine Schweißausbrüche was ja bei mir schon mal ganz gut ist. Diese Fragmin Spritzen machen mir aber echt zu schaffen ! Also ich bin normal am Bauch nicht Empfindlich aber jetzt ist alles blau und nach jeder Spritze brennt es wie verrückt.
AAAABER ich will ja nicht jammern ! *g*

Uiiiii Sonntag der 1. Advent, ich mag Weihnachten, da ist immer alles so schön bunt und ich hoffe das ihr alle die Zeit auch wirklich wirklich genießen könnt, egal wie die Ergebnisse sind und waren. Weihnachten MUSS einfach für jeden schön werden. Ich habe gesprochen ! :mütze: :roll1:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende !!
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@cloude: Ich danke dir ganz herzlich für deine Worte und die Infos! Es tut so gut zu wissen, dass es eigentlich allen so geht. Das beruhigt mich schon recht gut dass es sogar euch, die ja schon so weit seid auch immer noch so geht dass ihr euch sorgen macht.
Du hast völlig recht jeder soll so viele US machen wie es für ihn/sie stimmt. Na ja das wird schon....ändern kann ich es eh nicht. Es ist jetzt so wie es ist und hoffentlich bleibt es auch so positiv. Kommt Zeit, kommt Rat...

@GK2709: Na das ist ja super, wenn du so entspannt bist....Und der 1. Advent das muss oder kann doch nur gut gehen! TOI TOI TOI!!! *dd* *dd* *dd*

@Spaghettini: Was ist denn eigentlich mit dir? PU schon durch? Auch dir wünsche ich alles alles GUTE! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
weeno

jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

hallo miteinander

@gk2709, daumen sind ganz dolle gedrückt für dich das wird ein super tolles weihnachtsgeschenk!
bez.fragmin, lass die spritze nachdem die flüssigkeit raus ist noch etwas im bauch stecken und dann langsam rausziehen. ich hatte auch immer diese tollen flecken weil ich zu schnell rausgezogen habe und dann die restflüssigkeit auf den bauch war und das gibt dann diese wunderschönen flecken!

@weeno,
:baby: ist dein ET Juli? diese rechnerei macht mich wahnsinnig, komm da nicht gant mit.
ist der transfertag bei kryo der Eisprungtag?

@rennschnecke, ich hoffe ganz fest dass du dich etwas ablenken und von diesem
alptraum erholen kannst *knuddel*

lg an alle und ein schönes wochenende, jaba
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“