Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hallo zusammen!
Danke für eure vielen Daumen!
Bei uns hat der countdown angefangen. Morgen wird Blut abgenommen und per Post weggeschickt. Montag ruft Fischi an. Theoretisch könnten wir auch am Freitag das Blut hier zusätzlich in ein Labor bringen und testen lassen (haben wir beim letzten mal gemacht, nachdem das Blut bei der Post verschütt gegangen ist :-? ;) aber einen Tag später wieder auftauchte. Machen wir aber (wahrscheinlich) nicht. Jetzt halten wir die beiden Tage auch noch durch (und haben am Wochenende noch ein klein bisschen Hoffnung :wink: ).

Wir versuchen uns ansonsten so gut es geht abzulenken und den Ball flach zu halten (leichter gesagt als getan....)

Anni: Die DVD von Fischi ist übrigens ganz nett. Die 3 Wunderärzte erklären alles mögliche. Du kannst dir sicher vorstellen, wie medien-tauglich Fischi ist ... *rotfl*

Abrechung ist ja mein Lieblingsthema: Kostenübernahmezusage ging superschnell und ohne irgendwelche Nachfragen. Bei uns rechnet übrigens auch die Beihilfestelle unabhängig und die Private nach dem Verursacher-Prinzip ab, allerdings nur für die eigentliche ICSI-Behandlung. Alle Vorbehandlungen wie DR und Stimu rechnet die Private komischerweise auch nicht nach Verursacherprinzip ab. Kapier ich zwar nicht und macht die Abrechnung sau-kompliziert. Aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Bis auf Kleinigkeiten wird ganz gut erstattet...

Zink und Selen, atonne, habe ich übrigens auch tonnenweise geschluckt, weil der TCM-Arzt das damals empfohlen hatte, als ich die Akupunktur gemacht hatte. Hat ja nicht geschadet...

Grüße in die Runde
von choko
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Choko,

von Kiki les ich ja immer mal wieder in einem anderen Ordner und genau die Sache mit einem 2. Bluttest hab ich sie heute gefragt :wink: kann mir schon vorstellen dass die Warterei zermürbend ist :knuddel: aber am Woe kann man sich vielleicht gut ablenken??
Fischi im Fernsehen...ich freu mich drauf :lol: ach ich fand ihn sehr nett...auch wenn ma sich anstrengen muss um ihn immer richtig zu verstehen, finde ich!
Ich bin der Überzeugung Alles wird gut *dd* *dd* *dd*

Ich bin gespannt ob Alberto sich morgen meldet...sie bekommen das Ergebnis ja morgen schon *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo Jungs und Mädels,

sorry, wenn ich grad so selten bin, aber ich muss grad Trainings in unserer Firma halten und bin deshalb heute in Düsseldorf und morgen in Hamburg und das ist alles recht stressig...

Chrissi, die beiden sind voll süß und coole Wickeltechnik ;)

Alberto/a und Choko/Kiki *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die SST morgen.

Atonne, geht ja schon wieder los bei dir, mensch. Dann auch für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Und Wauzis ist auch schon fast in der nächsten Runde, ich komm ja gar nicht mehr mit...

So, muss weiter machen,

Denk aber an euch und liebe Grüße auch an Anja, Suse, Berti aka "Mr. 17. Juni", Lola (die fast schon Urlauberin) und alle anderen.

Bis später!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Konny das hört sich ja wirklich nach Streß an, ich hoffe Du kannst Dich am Wochenende dann erholen, oder bist Du dann etwa wieder in der VHS?

LG, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ich geh jetzt...tschüß bis morgen und liebe Grüße an dich Konny :)
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
iratecherub
Rang2
Rang2

Suse, nee, am Wochenende lass ich mich von meinem GG verwöhnen :D
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
iratecherub
Rang2
Rang2

Anja, schönen Feierabend!!! Morgen bin ich ja in deiner Heimatstadt :D
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Die Fotos von den Chrissi-Zwillingen sind ja wirklich süß! Sind ganz so aus, wie wenn das mal zwei Brüder werden, die sich gut vertragen.
@Atonne: also wenn jetzt noch ein KP-Brief extra geschrieben wird, dann bin ich ja zufrieden. Ich glaube aber nicht, daß man die Sache mit dem Embryonenschutzgesetz den Ärzten als Lobby überlassen sollte, sondern hier ist gerade die Betroffenen-Perspektive wichtig, um den Politikern und Kirchenfürsten klar zu machen, was das eigentlich konkret bedeutet mit ihrer "reinen Lehre": Wieviel körperliche und seelische Belastung zusätzlich die schlechteren Chancen in Deutschland für die Paare bedeuten, und daß dann für wohl gar nicht wenige sich auch deswegen letztlich der Kinderwunsch dann gar nicht erfüllt, weil sie eben nach ein paar Versuchen aufhören (müssen).
@Anja: Wir haben für den HH-Termin die Kurzversion gewählt: Donnerstag früh morgens hinfliegen, Freitag spät abends zurückfliegen.
Tu mir gerade etwas schwer, die 30%-Zuversicht zu pflegen, aber mühe mich redlich :-? . Leider geht's auch meiner Frau gerade nicht so gut. Die Wochen davor war sie immer sehr tapfer, aber jetzt ist ihr oft zum Heulen :cry: zumute. Na ja, bald hat die Warterei ein Ende.
:gutsnächtle: wünscht B.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen allerseits,

heute darf ich die Runde eröffnen, Lola scheint wirklich im Streß zu sein, Lola halte durch, nur noch heute und dann ist der wohlverdiente Urlaub da!

Konny dann laß` Dich mal schön verwöhnen am Wochenende!

Berti *dieHandreich*, noch eine Woche dann hat die Warterei ein Ende und Du hast hoffentlich positive Nachrichten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und Eure Mühen haben sich gelohnt.

Liebe Grüße, Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! 2., 2.!!!!!!
Choko mit Kiki + Alberto mit Alberta haben heute BA. Alle Mann Daumen drücken, wir brauchen hier Positivs. *dd* *dd*
Ablenken ist schwierig dabei, fast unmöglich, würde ich sagen.

Der Fischi kam ja schon mal im Fernsehen bei diesem arte-Bericht, wo es nur Negativs gab. Im TV kam er ganz gut rüber.
Anja, richtig verstehen? Wieso nuschelt er so? :lol:

Berti, noch 1 Woche, dann bist du hoffentlich Mr. 30% des 17. Junis.
Mit dem HH-Reisen haben wir es so auch gehandhabt. Do hinjetten, Fr zurück. War easy, mit einem pos. Ergebnis war das ein schöner Rückweg, den du hoffentlich auch erleben darfst. Versucht euch gegenseitig zu stützen bis zum Termin, wenn ihr erst mal in HH seid, dann wird man irgendwie ruhiger.
Suse, auch ihr müsst ein Positiv mitbringen, das wäre so schön.
Das Embryonenschutzgesetz ist im Gegensatz zur Abtreibungsregelung doch irgendwie paradox.

Am 20.06. hab ich US, um meine GSH zu messen und den Folli zu schauen, der dann hoffentlich parat steht, dann sehen wir weiter.
Atonne, mein Zyklus ist auch nicht exakt, schwankt zwischen 27 und 35 Tagen. Als wir zu „üben“ angefangen haben, hat er sich verlängert, weil ich mir so Gedanken gemacht habe + auch alles mögliche eingenommen habe: Mönchspfeffer, Phytohyphophyson-L, Ovaria comp. + lauter so Zeugs, was gar nicht nötig war. Dadurch gabs bisschen Chaos. Später als klar war, dass es nicht an mir liegt, hat sich alles wieder auf ca. 28-30 Tage eingependelt, kann man mal sehen, was der Kopf + Homöopathie anrichten kann. *g*
So, fröhlichen Freitag wünsch‘ ich euch!!! Wauzis Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“