40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana, danke !!! Trotz allem schläft er nachts ganz ruhig. Er hatte schon gestern Nacht Fieber und Husten. Letzte Woche hatte wir schlimme Nächte - er war unruhig, wollte entweder was trinken oder raus ... das schlaucht, ich hab am Wochenende immer von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr durchgepennt :wink: Muss ja wieder arbeiten.

Bei uns war es am Wochenende sehr kalt -8°C, es hat geschneit. Heute war endlich mal wieder die Sonne zu sehen, aber der Schnee war auch wieder weg!!! Es soll wieder kalt werden - immer diese auf und ab :?:
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@ tschana: auch von mir gute Besserung an den kleinen Mann! Und *dd*, dass sich Deine SH doch noch berappelt!
@ Bine: spannend! Dir auch viel Erfolg *dd*

@ me: nee, ich bin noch nicht im Pillelvorzyklus. Heute ist ZT 13, beim naechsten Tag 1 geht's los und dann auch noch die GM-Spiegelung in dem Zyklus.
Ja, in Belgien wird bis auf eine geringe Eigenbeteiligung noch voll bezahlt.
Ich bin noch nicht so lange in Belgien versichert, kst auch alles noch neu fuer mich. Heute war ich zum 1. Mal bei einem normalen belgischen Gyn und habe da nachgefragt, ob er fuer mich die FM machen wuerde, dann kann ich mir Fahrten nach Gent sparen und seine Oeffnungszeiten sind besser. Die vergeben hier normale Termine bis halb 8 abends *gähn* . Er hat sofort zugestimmt, ich muesste dann anrufen und direkt morgens um halb 8 auf der Matte stehen. Das hatte ich mir nicht so unproblematisch vorgestellt :dance:

Wo ihr gerade Globulis erwaehnt....da habe ich auch noch was im Schrank. Koennte ich auch mal wieder rauskramen.

Boah.....ich schreibt von Schnee - hier nur Regen und das in Massen *mecker*

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

tschana: Gute Besserung für den kleinen Mann. Fieber um die 40 C ist ja wirklich nicht schön. Da brütet er wohl richtig was aus . Uns hat da immer Acontium geholfen ,wenn es akute Fieberschübe waren. Eins der wenigen Globulis die wirklich was bringen.
Aber gut das er wenigstens nachts ruhig schläft.

ronjana: wann werdet ihr denn mit euren Eisbärchen starten?
Bei uns ist der Schnee jetzt wieder weg , heute Sonne aber Tempi grenzwertig.

Lynale:Die Öffnungszeiten sind ja wirklich toll ,gut das das so unproblematisch läuft.
ARbeitest du in B oder wie kommt es das du da versichert bist? Habe keine Ahnung wie so was läuft im Ausland.

me: Hatte eine abslout schlaffreie Nacht ,Miles wollte nur rüberkommen zum nuckeln ,komm mir schon vor wie eine Molkerei mit freien Öffnungszeiten :-?
Immer ein wenig eingemuckelt ,und wenn ich ihn in sein Bett rüberschieben wollte ,ging das Geschrei wieder los ( vorher wurden demonstrativ Stofftiere und Nuckis aus dem Bett geworfen)
Heute morgen Wange ganz rot und totmüde. Ob vielelicht doch noch mal ein kleines Zähnchen kommt?Oder ob wir bald zahnlos ins erste Lebensjahr starten. Werde nachher mal Osanit aus der Apotheke besorgen . Hat bei dem Grossen immer gut angeschlagen.

Alle anderen : PIeeeeep

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

ronja: ja, ich arbeite in Belgien und bin deswegen auch in Belgien krankenversichert.
Und ich bin deutsch und wohne in den Niederlanden (an der Grenze zu Belgien). Das hat sich alles echt zufällig ergeben, aber so im nachhinein betrachtet offensichtlich eine geschickte Konstellation *pfeif*
tschana1971
Rang1
Rang1

Lynale - wirklich gut ausgewählt *dd* ... der Rest wird nun auch noch klappen !!!!

Ich war heute bei der Gyn. - Schleimhaut bei 13 - 14 mm - ist doch optimal, oder. Dafür ist mir übel von diesem Medikament, naja, ist halt so. So morgen ruf ich mal an, dann weiß ich wieder mehr ...

Ich hab mich zu früh gefreut, die letzte Nacht war sehr unruhig, Tom war viel wach, momentan schläft er - ich werd mich auch mal hinlegen :hallo:
Bild
Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

ronjana: das hört sich nach einer Menge Spass an! Das ist doch schön! Habt Ihr so viel Schnee, dass Ihr Rodeln konntet? Hier hat es noch nicht eine einzige Flocke gegeben :?: Dafür schien hier gestern die Sonne vom blauen Himmel, herrliche Luft. Kälte find ich hier nicht so schlimm.

Bine: wie sieht es bei Dir aus? Was hat der FA gesagt?

Lynale: Da hast Du aber echt Glück gehabt mit der Konstellation! Warum soll man das dann auch nicht ordentlich nutzen ;-)

Tschana: das ist eine gute SH! Prima! Jetzt kann's losgehen!! Da hat Tom bestimmt die Grippe erwischt die hier auch so arg im Umlauf ist. Max hatte sie auch schon aus der Kita angeschleppt. Wenn er dennoch gut schläft sei froh, die meisten tun das dann nämlich nicht. Inhaliert Tom gegen den Husten oder was macht ihr? Gute Besserung in jedem Fall!! Ruhige Nächte kenn ich seit fast 19 Monaten kaum. Die an denen Sohni komplett durchgeschlafen hat kann ich noch zählen, 1x wird er meist wach. Aber es wird besser!! Wir sind trotzdem dauermüde und mein armer Mann muss ja auch arbeiten. :cry:

Ronjacaitlin: Auch so wenig Schlaf? Oh je.. Wenn eine Wange rot ist und die andere nicht ist es meist ein Zahn. Da hilft Chamomilla. Osanit hat bei uns aber auch immer gut geholfen. Schläft Miles bei Euch im Zimmer?

Me: Freitag war ich zur VU, alles gut mit der kleinen, ist im Vergleich zu M etwas kleiner, macht aber nichts. 2200 Gr und 46 cm sind für die Woche völlig okay. Hauptsache gesund!! Gestern war ich im KH zur Geburtsplanung damit wir hoffentlich nicht das gleiche erleben wir beim ersten Mal. Ich hatte zwischendurch richtig Panik vor dieser Geburt weil ich so oft daran denken muss. KiZi ist fertig und die Sachen eingeräumt. Die Eingewöhnung in der Kita läuft ganz gut, ich kann ihn schon abgeben und gehen. Er weint dann kurz lässt sich dann aber gut beruhigen. Um 11 Uhr hole ich ihn wieder ab. Die ersten Tage war ich kurz davor ihn wieder abzumelden, so sehr hing er an mir. er ist nicht der Typ Kind der bei Fremden losrennt Hurra, hier bin ich. Er hat aber einen Riesenschub hingelegt und sich sehr verändert, positiv meine ich! Nichtsdestotrotz habe ich heute morgen im Auto selber arg weinen müssen. Ich fühle mich gerade wie eine Rabenmutter, wie eine Verräterin. Ich bin so zwiegespalten ob das alles richtig ist. Muss Arbeiten gehen der einzige Grund sein, dass man sein Kind in die Kita gibt?
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Bonna :) ich hab auch das schlechte Gewissen wegen kita ... aber es wird besser
Bild
Bild
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

@Tschana: Mensch schaut doch gut aus mit der Schleimhaut. und hoffe dein kleiner wird ganz schnell wieder gesund.

Meine Folikel sind diesmal nur sehr Langsam gewachsen ; LH war nur bei 9 , habe gestern nun Eisprung ausgelöst und am Sonntag ziehen meine beiden Eispärchen ein. Arbeitstechnisch haben wir das mal wieder gut hinbekommen, dass es auf einen sonntag fällt.
Hab nur bedenken, da ich seit ein paar Tagen erkältet bin, Husten uns schnupfen, Halsschmerzen sind Gott sei Dank schon weg. Hoffe es ist nicht hinterlich bei der Einnistung.

@ bonna: zählst du schon die Tage bis du deinen Schatz in den armen halten kannst.

Kann ich heute schon mit Frauenmanteltee und Bryophyllum anfangen, was meint ihr.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
tschana1971
Rang1
Rang1

Bine ich bin auch erkältet :(
Transfer ist am Montag...
Bild
Bild
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Tschana, wünsch dir gute Besserung und viel Glück , Daumen sind gedrückt

So komme grad vom Hausarzt, Lunge ist frei. Habe ne Bronchitis. Antibiotika hat er mir nicht verordnet, nach RS mit kiwu-klinik. Habe mir in Apotheke noch ein Nasenspray für Kinder geholt und trinke jetzt erst mal meine Kanne Salbeitee. soll noch inhalieren, aber nicht mit Kamille , trocknet die Schleimhäute aus.
Hoffe dass ich dann bis sonntag fit bin. Ärztin meint auch kann mich noch bis Samstag entscheiden, ob ich Transfer machen will oder nicht.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“