moin
wollschaf - wow, Betriebsausflg zum Oktoberfest?

Meiner fährt heute mit der Arbeit "nur" nach Duisburg, was er schon bereut, weil von seinen Kollegen gar keiner mitfährt

erst hat er noch gesagt, er könnte ja seine Angelrute mitnehmen, weil er doch ne Zeitlang immer in Duisburg im hafenbecken Zander geangelt hat,

aber dann war ja gestern dauerregen angesagt - er schon gar keine lust mehr, und heute hat er wies scheint doch Glück, denn wir haben hier blauen Himmel
ansonsten muss ich dir mal sagen, ich finds immer witzig, wenn ich deine Beiträge lese sitze ich hier immer und

denke- ja, genau!
boah, 1 jahr is das schon wieder her mit eurem einzug

mann was rennt die zeit doch. Wir haben übrigens auch keine Vorhänge und werden uns auch keine anschaffen

das fachwerk hat so kleine fenster, dass es eh für meinen geschmack viel zu dunkel is, und als ich hier eingezogen bin, habe ich erst mal die dicken weißen gardinen von schwiemu mitsamt ihren Vorhängen rausgeschmissen, und so süße kleine gardinen von bonprix gekauft, die vieeeel mehr licht reinlassen, zudem noch ein bissel farbe mit reinbringen und nach der 1. Skepsis hat sogar Schwiemu zugegeben dass sie gut aussehen

Rolläden haben wir aber auch im EG die wir bei Dunkelheit nutzen, sonst würde ich den mudelhasen hier nicht so rumlaufen lassen
allerdings muss ich zugeben, sind die auch schon sehr vermackelt von der zeit als wir unsere Katzen noch nicht rausgelassen haben und sie im haus klettern mussten...
ja, genau, er hat mir ja jetzt quasi das generelle BV ausgesprochen wegen der Arbeit (§4) und will zusätzlich noch das individuelle vom doc nach §3...

ominös, ob er Angst hat, dass die KK das nicht anerkennen? Aber in der gefährdungbeurteilung steht unten auch klar drin, wenn einzelne Fragen mit ja beantwortet wurden ist von einer Gefährdung auszugehen mit der Folge das ein BV für die Tätigkeit besteht... und es waren insgesamt 5 xJa angekreuzt...
für den rest deiner WS, dass du schon

in den Urlaub fährst
würmchen hm, bist du sicher? ich meine der AG bekommt das geld auch beim generellen BV von der KK erstattet, darum gibts ja das MuSchuG

und es sind übrigens 100% vom Durchschnitt der letzten 3 Gehälter vor Eintreten der ss
das Problem von scheinbar gefüllosen schwiegis kenne ich nur zu gut

ich glaube, es hat auch was mit der generation zu tun, damals war es eben häufig so, dass Gefühle zeigen sehr verpönt und "schwach" war, die haben das nie gelernt

natürlich gab es auch Familien, die anders gestrickt waren, aber zum Großteil war es doch so, und im Alter werden diese menschen nicht einfacher

ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für sie sehr schwer zu schlucken ist, dass gerade ihr Sohn keine Kinder zeugen kann, sowas muss man erstmal verdauen, da ist es oft einfacher das Thema zu wechseln und später alleine damit klar zu kommen (um eben die eigenen gefühle zu verbergen

) für euch ist das natürlich enttäuschend, ich weiß, aber denkt da gar nich so lange drüber nach, ihr lebt euer eigenes leben und macht es in eurer Familie einfach besser! und ich persönlich fänd es furchtbar von seinen Eltern Geld für KB anzunehmen, vor allem wenns dann nicht klappt

da hätte ich dann schon wieder schuldgefühle

seine Eltern haben uns auch nie Geld angeboten, obwohl sie auch paar Auszahlungen von versicherungen usw. bekommen haben und damit männes bruder unterstützen, der nicht mit Geld umgehen kann... aber ich bin stolz darauf, dass ich das nicht nötig habe und betteln muss, wenn ich nicht selbst geerbt hätte, hätte es dann eben keinen weiteren versuch gegeben
Also bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich damit nicht angreifen oder sagen du seist auf das geld deiner schwiegis aus oder so. das ist einfach nur meine persönliche art mit den schwiegis umzugehen, und glaub mir, ich hab auch dann u.wann geschluckt wenn ich von Familien gelesen habe, wo die Eltern ohne zu zögern beim KiWu finanz. Unterstützung geleistet haben oder wenn ich sehe wie die schwiegis Geld verleihen an jemanden der letztes Jahr noch geprahlt hat wie gut er sein Gehalt ausgehandelt hat und sich familienurlaub in Ägypten zur hauptsaison leistet... (anstatt sich nen Notgroschen für z.b. kaputtes Auto an die Seite zu legen)
Naja, habt ihr mit den Schwiegis denn darüber gesprochen wie teuer der KiWu für euch wird? Vielleicht legen sie das geld ja lieber auf die seite um dann den Enkel zu unterstützen wenns klappt und euch das Geld fürs KiZi fehlt oder so?
anni - danke dir

wir waren vor 2 wochen auch beim KIA händler und haben uns in den Sportage verliebt... is als neuwagen aber leider absolut über unserem Finanzlimit

naja, 1-2 jahre müssen wir eh noch warten, vielleicht gibts bis dahin auch schon gute Jahreswagenangebote

welcher KIA wirds denn nu bei euch? Hoffe ihr werdet damit glücklich, oder zumindest zufrieden
diesli also in unserer gemeinde gibts anscheinend gar keine hebammen oder ss-Kurse

werde beim nächsten Gyn- termin mal fragen wie es da im ort aussieht

aber gut is ja schon mal, dass ich ihn dann quasi als belegarzt zumindest habe, dann wärs auch nich so schlimm wenn die hebamme neu is

nur für die Nachsorge bräuchte ich ja auch jemanden in der Nähe
ambulante Geburt wollte ich auch erst, aber Männe hat Angst wegen unseren Katzen und Infekt. gefahr...

naja, vielleicht hab ich im KH ja tatsächlich mehr Ruhe als daheim, wenn ich sage, dass ich keinen besuch möchte

3 Bett- zimmer wie bei meiner 1. Geburt gibts ja zum Glück nich mehr auf der Entbindungsstation, und roaming gabs damals auch noch nich, ich wurde nachts von der schwester geweckt musste quer über die ganze Station zum kiZi schlurfen um mein Kind stillen zu können, und morgens um 6.30 wurde man wieder zum betten machen geweckt

und tagsüber war an schlaf nachholen auch nich zu denken, weil bei 3 frischen Mamis IMMER jemand besuch hat

ich war sooo froh als ich endlich nach hause durfte, sowas wollte ich eigentlich nie wieder erleben, aber is wohl heute auch anders
melaS
guzma 
etwas erstaunt bin ja doch, dass die "göre" noch eine Chance mit ner anderen familie bekommt, dachte sie sollte zurück geschickt werden?

und was mir hier auffällt, Frauen die besonders zickig und anspruchsvoll sind werden in deutschland besonders häufig madame genannt...

das soll doch wohl nicht etwa eine Andeutung auf Französinnen sein oder?

ich kann nämlich gar nicht bestätigen, dass die zickiger als deutsche Frauen wären...
so, ich mache mich jetzt mal auf den Weg zum gyn, glaube zwar nicht dass ich heute noch drankomme, aber dann können sie zumindest den Brief schon mal kopieren und mir neues Rezept für utrogest ausstellen.
Habt einen schönes bergfest