Suse, danke für die Erklärung zum Pastinakenbrei.
wuermchen, klar dürft Ihr "Neuen" mitwichteln

.
Alvi, hier im Ordner wird schon seit Jahren zu Weihnachten gewichtelt, deswegen wissen alle, die seit mindestens letztem Weihnachten hier sind, was gemeint ist

. Wie violette schon erklärt hat, schreibst Du zur Anmeldung eine PN mit Deinem richtigen Namen, Deiner Adresse und Deiner eMail-Adresse an atonne. Atonnes tolles Wichtelprogramm wird mit diesen Daten gefüttert, lost die Wichtel aus und schickt dann automatisch eine eMail an Dich, in der drinsteht, wen Du bewichtelst (also Nickname und echter Name samt Adresse). Außerdem steht in der Mail atonnes Adresse, die schreibst Du als Absender auf das Wichtelpäckchen. Deine eigene Adresse kannst Du ja nicht draufschreiben, sonst wäre das Enträtseln zu einfach – und ohne Absender ist doof, falls mal ein Päckchen zurückgeht. Es gibt einen Stichtag für die Anmeldung und einen Stichtag, bis wann das Päckchen versandt werden soll, damit es rechtzeitig da ist. Und dann gibt es den gemeinsamen Entwichteltermin, bei dem wir uns alle vor unseren Rechnern versammeln, auspacken, die Geschenke beschreiben und rätseln, wer wen bewichtelt hat. Wenn Du Lust (und Zeit

) hast, lies mal ab Seite 2853 des TESE-Ordners, das ist der Wichtelabend vom letzten Jahr.
Und das Doodle ist dafür da, einen Entwichteltermin zu finden, an dem möglichst alle können. Man darf aber auch mitwichteln, wenn man da nicht kann, aber lustiger ist es, wenn alle "live" dabei sind.
Wauzis, die Apotheke kann ja wirklich froh sein, dass Ihr ihnen das Geld so aufdrängt

- die hätten bestimmt sonst ganz schöne Probleme bekommen.
Ich finde die Nobelpreisentscheidung auch toll

und hoffe, das bringt das Thema ungewollte Kinderlosigkeit und KB mal wieder "positiv" in die Medien. Über den Vatikan rege ich mich allerdings auch auf

- nach deren Logik ist es wohl besser, gar nicht erst gezeugt zu werden, wenn man als Embryo sterben könnte

.
violette, Du wirst die Katzen aber doch nicht an Deinem potentiellen Dammschnitt schlabbern lassen, oder

? Wo soll denn da Infektionsgefahr bestehen?
guzma, ich habe meinen Doodle-Eintrag fürs OT ergänzt. Das Osterwochenende habe ich mal ausgelassen, da wir eventuell in Urlaub sind – ist aber noch ganz vage, wenn es auf Ostern hinauslaufen sollte, können wir bestimmt noch umplanen. Und das letzte Mai-WE ist schon belegt bei mir.
Super dass die Madame Euch doch immerhin eine positive Erfahrung beschert hat

.
Jenny,

für morgen

!
taennchen, so richtig was zur Entspannung mache ich nicht, aber Laufen hilft mir ganz gut. Und kuscheln. Leider sieht es so aus, als ob auch diese Woche wieder der ganz normale Wahnsinn bei Herrn Wollschaf herrscht. Aber ich habe gestern abend schon eine Runde geweint, das tat schon gut.
Ich habe gestern einen Erstgesprächstermin in einer Kiwu-Praxis ausgemacht – am 4.11. werden wir uns dort vorstellen. Ich will, dass die nochmal ganz genau hinschauen, woran es haken könnte, und langsam bin ich auch soweit zu sagen, wenn sie partout nichts finden, dann probieren wir es eben ein paarmal auf gut Glück mit einer Stimu, bevor wir auf gut Glück zu einer IVF übergehen.
Heute Vormittag hat mich meine Mens dann noch fast ausgeknockt. Ich hab normalerweise nur wenig Mensbeschwerden, aber heute war es ungewohnt heftig und dazu hat mein Kreislauf fast schlappgemacht. Total super auf der Arbeit

. Zum Glück geht es seit heute Mittag wieder.