Hi Mädels und Jungs
Atonne: du hast recht, man kann nicht immer nach der Karriere planen... Freunde von uns (bei denen es allerdings natürlich geklappt hat) haben so 2 Jahre ins Land ziehen lassen in denen sie eigentlich schon Kinder haben wollten, aber sie es aus beruflichen Gründen immer wieder verschoben haben. Irgendwann haben sie einfach gesagt, dass es eben nie diesen passenden Zeitpunkt geben kann und dass sie es jetzt angehen und da konnte man sehen, dass eh jede Planung für die Katz war, weil es dann fast ein Jahr gedauert hat, bis es endlich geklappt hatte bei ihnen...
Violette: wie war dein US? Wenn du noch dabei bist dann noch schnell

Hoffe auch, dass demnächst noch ein paar Mädels hier nachziehen und du nicht allein dick werden musst!
Madmurdock: willkommen zurück

gut, dass dann doch noch alles gut verheilt ist, auch wenn es länger gedauert hat. Wegen PKV geb ich dir den gleichen Tipp wie Guzma. Nix großartig erst einmal ausfüllen von der PKV (die haben da so allgemeine Fragebögen), sondern einfach vom Doc ein Schreiben aufsetzen lassen in dem steht, dass deine Frau gesund ist und er gleich aufs Urteil verweißt. Und ja niemals der PKV zuuuu viele Infos zukommen lassen, erst recht keine Untersuchungsergebnisse über den Gesundheitszustand deiner Frau. Versuchen die wohl gern mal. Bei uns gings mit oben genannten Schreiben aber dann ganz schnell mit der genehmigung. Hängt wohl auch ein wenig davon ab bei weilcher PKV du bist.
Wollschaf: du wolltest da ja nicht mehr zurück und ich kann so gut verstehen, dass du dich nicht mehr in dieses "Untersuchungskarussel" begeben wolltest. Deshalb hoffe ich für euch, dass dort schnell eine Lösung gefunden wird und ihr endlich belohnt werdet für euer wahnsinns Durchhaltevermögen!!
Taennchen: auch wenn verspätet, dein Neg. tut mir natürlich auch leid und dass du jetzt zur BS musst!!!

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und der Versuch danach gleich voll einschlägt!!
Guzma: an deiner Sig. seh ich, dass ich jetzt schon eine endgültige Entscheidung für euren weiteren Weg getroffen habt? Wie geht es euch damit? Und wie kommt ihr mit den Lebensberichten voran? Wir Frauen neigen ja dazu viel zu viele Details zu erzählen und so irgendwann vom Thema abzuschweifen

Genießt es auf jeden Fall gemeinsam die Fragen durchzugehen, so intensiv über ein zukünftiges Familienleben nachzudenken... Ich finde man lernt den Partner bei dem Verfahren dann nochmal ein Stück weit besser kennen und durchaus auch sich selbst. Bei uns hat es die Beziehung noch einmal intensiver werden lassen.
Diesli: ich liebäugel ja auch sehr mit der Wassergeburt und hoffe dass das klappt, wenn nicht mach ichs im Stehen

Weil die Vorstellung während der Geburt zu liegen finde ich irgendwie sehr sehr unangenehm. Und dann natürlich hoffentlich nach ein paar Stunden gleich nach Hause, wovon meine Hebamme auch sehr begeistert ist, dass wir ambulant entbinden wollen. Sag mal hast du die Senkwehen gespürt?? Ich hab da im Moment auch das Gefühl dass sich da was tut...
Mini: na alles klar bei dir? Oder hälst du tatsächlich schon eure Kleine im Arm???!!!
Jenny: so jetzt aber!!!
MelaS: Mei, is die süüüß!!!!! Und auf dem Laptop scheints schön kuschelig warm zu sein

für den Test nächste Woche!!
Me: Alles bestens! Typische Wehwehchen, aber wenn ich nicht gerade unter akuten Schlafmangel leide, nehm ichs mit gelassenem Humor

Nur von der Arbeit kann ich mich so gar nicht trennen (Verantwortungsgefühl)...
GVK hat jetzt angefangen und es war wirklich ein sehr gemütlicher erster Abend mit ner allgemeinen Fragestunde, nächstes Mal dürfen die Partner mit und es geht mit dem Thema "Entbindung" gleich richtig zur Sache

Bin gespannt...
Aber bei ein paar der Schwangeren hat man das Gefühl die gehen zum Lachen in den Keller

Hoffe das wird noch etwas lockerer, sonst haben wir da von etwa 12 Frauen ebenen nur zu 4 unseren Spaß
GLG
Enie*