Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* natürlich auch heute für Choko+Kiki und Alberto+Alberta von mir! Hab` ich eben ganz vergessen zu schreiben, das kommt davon wenn man drei Sachen gleichzeitig macht...Choko ist ja gemein, daß Ihr bis Montag auf`s Ergebnis warten müßt...hoffentlich könnt Ihr Euch ein wenig ablenken am Wochenende, auch wenn das wie Wauzis schon gesagt hat wahrscheinlich schwierig oder unmöglich sein wird...

Wauzis gerne!!! :P

Und hier noch *dd* für Wauzis Folli!

LG, Suse
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Morgen!
So, das Blut ist unterwegs! Und wir haben uns entschieden, heute nicht zusätzlich ins Labor zu fahren. Wir warten ab... Und weil die Hoffnung angesichts der ungünstigen Vorzeichen nicht allzu groß ist, halten wir es auch aus. Aber ein bisschen zittern wir schon nocht *liebernicht*. Und machen uns mal aufs Schlimmste gefasst. Sollte es dann doch noch anders ausgehen, na das könnt ihr euch ja denken.... Utrogest etc. wird jedenfalls noch nicht abgesetzt :wink: :wink: :wink:

Und ich lenke mich schön mit allgemeinen Überlegungen zum Thema ab, damit ich mich noch ein bisschen vor der bitteren Wahrheit verstecken kann.

In diesem Sinne, also, lieber Berti, Mr. 30% des 17.Juni, bin ganz deiner Meinung: gerade im Bereich der Kirchen zählt die Ärzte-Meinung mit Sicherheit sogar weniger als die Betroffenen-Meinung. Und wichtig scheint mir zu sein (wenn man Briefe schreibt), dass man nicht einfach plump das Embryonenschutzgesetz abschaffen oder so verändern will, dass alles erlaubt ist. 1. weil es dann nicht so gut kommt und 2. weil es ja wohl auch nicht richtig wäre.
Ich glaube ein Riesenproblem liegt in der Terminologie :klugscheiss: Weil das, was in anderen Ländern die Quote hochtreibt, gar nicht mal die PID ist, die sowieso viel seltener angewandt wird als die Selektion, die die Überlebensfähigkeit der Embryonen quasi abwartet und verhindert, dass (wie in unserem Fall), wie Fischi sagt, "totgeweihte" Embryonen eingepflanzt werden. Und diese Selektion ist ja aus ethischer Sicht überhaupt nicht zu vergleichen mti der in Deutschland üblichen Verfahrensweise nach einem nicht astreinen Ergebnis der Pränataldiagnostik. Oder auch mit der nidationshemmenden Wirkung der Spirale.

Aber dass man in Deutschland ein Riesenproblem bekommt, wenn Ärzte fordern, dass sie "Selektion" betreiben dürfen, leuchtet aus geschichtlichen Hintergründen ja ein. Ich glaub, man wäre schon wesentlich weiter, wenn es umbenennen würde und nicht den Anschein erweckt, was ja wohl niemand beabsichtigt, aber immer wieder so rüberkommt, als würde man Supermenschen züchten und Menschen, die von der Norm abweichen für lebensunwert erklären.

So viel erst mal zu meiner allgemeinen Ablenkung von der Aufregung dieser Tage!

Und für Alberto/-a natürlich *dd* *dd* *dd* !

Wir sind gespannt!
choko
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Noch was vergessen:
Anni, wir können den Fischi auch immer nur schlecht verstehen. Man muss sich echt anstrengen, wauzis, weil er so leise spricht. Und man muss vor allem versuchen, ihn beim ersten mal zu verstehen. Wenn man dann nämlich noch mal nachfragt, reduziert er die LAutstärke noch mal um die Hälfte. *rotfl* Aber man gewöhnt sich dran...

Wie fandst du denn die dvd?

choko
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!
Ach Suse, wenn´s doch nur der Streß wär. Heute ist wieder so ein Tag, da hätte ich gern ne TotalOP - Migräne bis zum Abwinken, Bauchkrämpfe der übelsten Sorte, ...
Und das seit heute morgen halb 5! Ich bin ja dran und ich nehm´s lieber heute als morgen (man stelle sich mal vor, mit Menskrämpfen im Flieger zu sitzen *brrrschüttel*) aber da war ich jetzt nach heftigster Mediakmentenzufuhr nochmal ne Runde im Bett - und das schmeisst natürlich meinen Zeitplan für diesen eh schon eng gestrickten Tag komplett über den Haufen!
Dennoch wollte ich jmir auf keinen Fall nehmen lassen, hier nochmal vorbeizuschauen! Ob ich das morgen vor Abreise noch hinkrieg? Wer weiß?!

Aber eigentlich nehme ich Euch alle mit in den Urlaub - im Kopf (ob das so schlau ist, wird sich zeigen)! Ich denke an Kiki und alberta und ihre Männer und bin auf Ergebnisse gepspannt (die mir ja die liebe wauzis mitteilt!), ich fange an Daumen zu drücken für wauzis ud atonne in den Kryozyklen, ich wünsche berti seinen neuen Titel "Mr. des 17. Juni" und ich drücke allen ganz doll die Daumen, die´s brauchen können (Suse, bis ihr nach HH fahrt bin ich wieder zurück, ist ja diesmal nur eine Woche Kreta) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich bin gespannt auf Nachrichten von Euch und wünsch Euche allen in dieser Zeit sooooo viele gute Nachrichten!!!! :knuddel: Ich werd Euch sicher auch vermissen!

So long Ihr Lieben, vergesst mich nicht! Wenn ich´s schaffe, gucke ich morgen früh noch kurz rein - ansonsten

TSCHÜSS!!!!!!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin zusammen,

was bin ich froh dass heute Freitag ist :) gestern Abend hat mich mein Schatz zum shoppen "ausgesetzt" und er ist dann zum Karten spielen gefahren. Als ich gerade auf dem Weg nach Hause war merkte ich, dass ich meinen Schlüssel in meiner Jeansjacke gelassen hatte und die lag bei GG im Auto :-? und dann war zu allem Überfluss auch noch der Akku von meinem Handy leer. Zum Glück hat meine Cousine einen Schlüssel von unserer Wohnung...da bin ich dann hin in der Hoffnung dass sie zu Hause ist. War sie zum Glück auch und ich dann endlich irgendwann in meiner Wohnung. Und dann komm ich nach Hause und was seh ich? Ein superschöner Blumenstrauß steht auf dem Tisch :D :D :D was für eine nette Überraschung! Ach ich liebe diesen Mann!

Lola: Mensch du Arme :knuddel: wünsche dir dass die blöden Schmerzen ganz bald wieder weg sind damit du den Urlaub gut genießen kannst! Und nicht die ganze Zeit an uns denken, hörst du! Wenn die Ergebnisse da sind von den Albertis und Choko und Kiki dann entspannst du dich mal schön!

Wauzis: wie Choko schon sagt...der Fischer spricht sehr leise und hat auch einen leichten Akzent...deshalb ist immer genau hinhören angesagt :lol:
für dich gibt's Daumen damit sich die GSH und der Folli gut entwickeln *dd* *dd* *dd*

Berti: ich glaube die Kurzvariante ist auch nicht verkehrt...erst Mal ist es für euch natürlich super mit dem Fliegerweil's einfach am schnellsten geht und dann finde ich es auch schön wenn man nach solchen Geschichten wieder schnell zu Hause ist...denn da fühlt man sich eben am wohlsten! Und die Daumen sind gedrückt dass du dann stolz als Mr. des 17. Juni dich am Freitag hier zurück meldest *dd* *dd* *dd*

Choko: den Film fand ich nett gemacht...auch wenn einiges was die 3 da so erzählt haben sehr gestellt aussah...am besten gefiel mir Fischi im OP mit der schicken blauen OP-Haube :lol: aber als sie das Teil für die PU gezeigt haben bin ich unweigerlich zusammengezuckt *Angsthab*
ich wünsche euch beiden ein Wochenende das ganz schnell vergeht und hier die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alberto und Alberta: ich denke an euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Konny: du hast dir kein schönes Wetter ausgesucht um die schöne Stadt hier zu besuchen...oder hast du das etwa mitgebracht??? Lass dich am Woe schön verwöhnen von deinem GG :jaja:

so wen auch immer ich jetzt vergessen habe...fühlt euch gedrückt und wer noch Daumen braucht...bitte schön *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Choko, das ist ja zum Kaputtlachen!!! Ich kannte auch mal so einen Bauleiter, der wurde in den Besprechungen von anderen immer angekackt: „Herr Soundso! Reden Sie bitte etwas lauter, ich kann Sie nicht verstehen.“ Und das 2 x hintereinander. Was hat Fischi denn für einen Akzent?

Lola, mir geht’s heute ähnlich, gestern Abend mit Kopfweh ins Bett, heute Morgen mit Kopfweh aufgewacht + dazu noch die Mens. Aber das flacht ab im Laufe des Tages, bei dir sicher auch. :knuddel:
Muss ich eigentlich irgendeine Vorwahl für Ausland wählen oder nur deine normale Nr.? Vielleicht kann mir das irgendjemand sagen.
Ansonsten gute Besserung, gute Reise, schönen Urlaub, viel Erholung, und was man sonst noch so alles im Urlaub braucht.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, :morgen:,

ich bin total fertig, wir sind gestern etwas versumpft. Ein guter Freund hatte was zu feiern und wollte mir seine Freundin vorstellen *g*. Mit ihr denkt er sogar über Kinder nach. Mensch, dachte ich, der Kerl wird wohl noch richtig seriös...
Jedenfalls sind wir erst um 4 zu Hause gewesen, das ist deutlich zu wenig Schlaf :roll:.
Aber später können wir das ja nicht mehr machen, also noch schnell auskosten :wink:.

Wauzis, Du musst nichts weiter vorwählen, die Umleitung ist automatisch. Aber wenn Du selbst mit dem Handy im Ausland bist und dann eine Handynummer anrufen willst, musst Du die Vorwahl von D angeben. Deshalb habe ich in meinem Handy alle Nummern mit Vorwahl gespeichert, dann fragt man sich im Ausland nicht, warum das jetzt nicht funktioniert :lol:.

Lola, ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg. Ich hab früher meine Mens ab und zu mit der Pille verschoben, wenn es gerade nicht so gepasst hat. Geht ja jetzt nicht mehr...

Berti, wir sind auch gleich wieder zurück nach der OP. Mein Mann konnte ja eh kein Sightseeing mehr machen und wollte nach Hause ins Bett. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (17 Daumen für Mr. 17. Juni)

Choko, Kiki, Alberto, Däumchen sind immer noch gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne da hilft nur Bild oder warts du eine von denen die keinen kaffee trinken kann wegen Magenproblemen?? Aber klingt nett euer Abend gestern und manchmal muss sowas einfach sein...auch wenn man am nächsten Tag denkt man hätte 100 Jahre nicht mehr geschlafen :D

Wauzis: ich kann den Akzent nicht genau einordnen...aber das Hauptproblem ist auch wirklich eher das zu leise sprechen bei ihm...aber mein Mann sagt immer ich hätte Ohren wie ein Luchs...hab also kleinere Probleme als er *grins*
Zuletzt geändert von anni79 am 10 Jun 2005 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Anja,

ich trinke morgens auch Kaffee. Sonst werde ich nicht wach. Bei viel Stress werden es schon mal 4 bis 5 Pötte (mein Mann meint, Tassen wäre eine Unterstreibung :lol:) am Tag, aber in der Behandlung muss man sich ja einschränken (max 2 am Tag).

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Lola Du Arme, ich drücke Dir die Daumen, daß das die Schmerzen bald besser werden und morgen ganz vorbei sind damit Du Deinen Urlaub genießen kannst! Ich wünsche Dir einen gaaaaaaaaaaaanz tollen Urlaub mit super viel Erholung!
Und: wie könnten wir Dich vergessen??? Denk` nicht soviel an uns, erhol`Dich!

Wauzis Dir auch gute Besserung!

Atonne hast recht, nutze es jetzt noch aus!

Euch allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, Suse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“