ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Marla,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns :hallo: :hallo: :hallo:

Ich hab mit Dr. Sander sehr gute Erfahrungen gemacht... Am Anfang war er mir allerdings etwas zu nüchtern, zu sachlich, zu direkt und meist sehr kurz angebunden. Er hat bei uns damals den Transfer durchgeführt, da war er aber eigentlich ganz lustig und freundlich…

Als ich dann die Fehlgeburt hatte, habe ich Dr. Sander nochmals von einer ganz anderen – eher unerwarteten – Seite kennen gelernt (er hat damals entdeckt, dass mit unseren Zwillis etwas nicht stimmt und hat dann auch 2 Tage später nochmals die Kontrolle gemacht). Er war sehr einfühlsam und hat viel Gefühl gezeigt, war aber dennoch sehr offen und ehrlich... Diese Umgangsweise hat uns sehr geholfen, mit der ganzen Situation klarzukommen… In diesem Moment hätten wir uns keinen besseren Arzt wünschen können :-)

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für eure erste Behandlung :-)

PS: Zech selbst hab ich während unserer 1. ICSI nur einmal kurz gesehen - er kam gleich nach dem Transfer vorbei und hat uns Glück gewünscht...
Liebe Grüße, Babsi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Marla

Bild

Also Zechi selbst, macht ganz selten Transfer.
Hatte einmal Fr. Dr. Hiemer und jetzt zum 3. mal Doc Sander.
Er ist schon ein netter, aber am Anfang war er mir auch zu nüchtern (mein Menne mag gerade das an Ihm). Mittlerweile ist er sehr freundlich und auch einfühlsam und einen Scherz kann er sich meistens nicht verkneifen :D

*dd* , das es bald los geht.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Liebe Buffy, liebe BaBa,

danke für Eure Antworte:) :D

Buffy, als du Schwanger geworden bist, wars du bei Dr. Sander im Behandlung? Ich lese auf jeden Fall alles von Anfang an durch.

Ich habe auch ingendwo gelesen, dass nach dem Transfer und am besten nächste 2 Wochen darf man nicht Auto lange fahren :roll: Wir kommen zum Pinktion nach Bregenz runten und wir müssen ca. 10 Stunden fahren, dann warten auf Transfer und dann normaleweise müssen wir nach Hause zurück, aber wenn man das nicht darf, dann müssen wir in Österreich Urlaub machen - auch nicht schlecht :wink:

Baba, uns steht auch ICSI methode vor. Bist du gerade beim neuen Versuch?

Liebe Grüße

Marla
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Ja - ich hab grad gestern mit der Down-Regulierung begonnen - Punktion ist vermutlich gleich Anfang September... Lady-T's Behandlungszyklus ist vermutlich zeitgleich...

Also mir haben sie nach dem Transfer gesagt, dass ich normal weitermachen soll wie bisher... Das einzige, was halt nicht so gut sei, sind Streck-Bewegungen... Autofahren ist aber sicherlich kein Problem - viele Patientinnen von Zech kommen aus Deutschland oder sonst woher und fahren gleich nach dem TF wieder heim... War bisher nie ein Thema...
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Danke schön Sonnenscheinmaus!!!!

BaBa, bis jetzt habe ich nur Information bekommen, dass ich muss mich am Anfang der Regel melden und dann bekommen ich Rezepten zugeschickt. Und am 21. Zyklustag muss mit dem Spritzen beginnen.

Wie ich schon verstanden habe, die Stimulation sind unterschiedlich. Warum muss du Down Regulierung Stimu machen?

und warum muss ich am 21.Zyklustag beginnen? und wie lange wird stimu überhaupt dauern?
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Am 21. Tag beginnt man mit der Down-Regulierung - um die Eierstöcke stillzulegen. Während dieser Zeit muss nochmals eine Blutung kommen - und nach einiger Zeit (bei mir ist's der 24. August) startet man mit der Stimulation - bei mir hat die Stimulation bis zur Punktion damals 10 Tage gedauert... Und ca. 5 Tage nach der Punktion ist dann meistens Transfer-Tag...

Wie läuft das bei dir? ZECH hat ja Anfang bis Ende August Urlaub... Kannst du dennoch jetzt schon mit der Behandlung starten?? Telefon nehmen sie in der Urlaubs-Zeit ja eigentlich nicht ab - nur die Notfall-Nummer... Ich hab meinen Behandlungsplan und die Medis ja schon vorher bekommen, deshalb konnte ich jetzt schon anfangen... Tatjana (Lady-T) hat - soweit ich das verstanden habe - ihren Plan und ihre Medis ja auch schon im Vorhinein bekommen...
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Noch was: Bei den meisten war es bisher so, dass man immer von unterschiedlichen Ärzten betreut wurde... Bei uns war es mal Dr. Sander, dann wieder Dr. Schmedler, und dann auch noch Dr. Okhowat... Waren aber wirklich alle drei ganz nett...
Liebe Grüße, Babsi
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

mönsch, jetzt ist alles was ich schrieb weg.. :x

also nochmals von vorne... *mecker*

hallo marla und ein herzliches willkommen bei uns im forum!

du bist hier bestimmt gut aufgehoben und die mädels sind richtige profis und
können dir bei bestimmten tagen weiterhelfen!
ich selber komme erst in die DR phase und kann zum verhalten nach dem TR noch
gar nicht viel mitreden :roll:
was deine aussprache betrifft, so mach dir mal deswegen keine sorgen :P
ich find's süss....

@baba
hey du hast schon mit DR angefangen, mensch toll!
ich will auuuuuch.... *mecker*
muss aber nach dem plan, den ich bekam noch bis zur mens abwarten;
voraussichtlich nächste woche und dann kommen die deca spritzen an
den bauchspeck... :o ;
ende august dann die eigentliche stimu mit merional 4fach! :o ...ufff...

@miri
also ich habe auch einen gebärmutterknick und es hiese vom doc aus, es sei
kein problem, ss zu werden.
man müsse auf dem natürlichen weg nur die herzerln-stellung beachten 8) :oops:
beim TR wüsste ich es auch nicht, wie das gehandhabt wird.... :roll:

@sonnenscheinmaus
dir ganz besonners vieeeeel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...und noch vieeeel mehr!

liebe grüsse
tatjana
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

meine Blutung muss in der nächte 2-4 Tage anfangen und dann muss ich Dr. Sander anrufen und dann bekomme ich Plan und Rezepten. Hoffentlich die Blutung verspätet sich nicht, weil sie gehen in der Urlaub ab 3 August und bis dahin muss ich schafen.

Bis du eigentlich aus Österreich?

Weißt du zufällich ob ich die Medis hier in Deutschland kaufen muss?

Meine Eltern kommen auch ende September uns zu besuchen *knuddel* ich glaube das wird bischen stressig für mich alles.

Wird Punktion mit Narkose dürchgeführt?

Sorry, für viele fragen :wink:
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

...nochmals ich...hab heute einem schreibwurm *mecker*

BERICHTIGUNG**

hallo marla und ein herzliches willkommen bei uns im forum!

du bist hier bestimmt gut aufgehoben und die mädels sind richtige profis und
können dir bei bestimmten tagen**fragen** ( weiterhelfen!
ich selber komme erst in die DR phase und kann zum verhalten nach dem TR noch
gar nicht viel mitreden
was deine aussprache betrifft, so mach dir mal deswegen keine sorgen
ich find's süss....

feierabend. jetzt geht ich heim.. :wink:

grüessle
tatjana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“