40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Bine/ Tschana: aus Erfahrung weiß ich, dass eine Erkältung oder Grippe keine schlechte Voraussetzung für eine SS ist. Der Körper ist dann mit was anderem beschäftigt! War bei mir auch so. Toi, toi, toi! *dd*
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

bine / tschana: Kann ich auch nur bestätigen ,eine Erkältung ist keine Missgarantie für einen Transfer

me: Bin heute zum Arzt ,weil Blutdruck hoch ( sonst immer um die 110 ) und Herzrasen . Der hat mir jetzt eine Mutter -Kind - Kur aufgeschrieben ,die ich bei der KK einreichen soll. Habe die letzten Nächte immer nur 2 h geschlafen und geh auf dem Zahnfleisch. Hat jemand Erfahrung mit Mutter _Kind - Kur?
Als chronisch erschöpft habe ich mich noch nicht gesehen ,aber nachdem der Arzt das so erklärte ,fühlte ich mich doch ertappt.

ronja :müde:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Ui, Ronja.....gut, dass Du beim Arzt warst :D
Wenn ich so lese, dass Du Dich "ertappt" fuehlst, ist da vielleicht was Wahres dran? :?: Wie fuehlst Du Dich denn bei dem Gedanken einer Mutter und Kind Kur?
Ich nehme mal an, dass sich das auf beide Kinder bezieht? Also Du und die beiden? Da koennt ihr Euch richtig erholen 8)
Schau Dir doch erstmal an, was es alles fuer Moeglichkeiten gibt. Vielleicht findest Du was Nettes fuer Euch :jaja:

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@ Bine: ich lese so hin wieder in den alten Beitraegen des grossen Immu-ordners. Aufgrund positiver Erfahrung wurde damals eine virtuelle Liste gefuehrt, je kranker desto schwanger zum Zeitpunkt des Transfers. *dd* , dass Du auch in diese Kategorie faellst!!
Mit "krank" meint man Halsscmerzen, Erkaeltung, Grippe.

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@ tschanna: boah, 13-14 mm GSH :dance: Das hatte ich nie :-?
Das klint doch super :dance:

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjac. - hm, vielleicht ist eine Mutter-Kind-Kur doch mal was, damit sich auch die Mama erholen kann. Ständig soooo wenig Schlaf ist nicht gut!!!
Ich habe letzte Wochen ein oder zwei Nächte mit wenig Schlaf hinter mit und war schon total kaputt.
Ich hab eine richtig fiese Grippe mit starkem Husten. Ich bin total relaxt, was den Transfer angeht, irgendwie raffe ich es nicht richtig, was ich da tue :wink:

Ich bin auch ganz erstaunt, dass meine Schleimhaut doch noch "gewachsen" ist. Ich war auch ziemlich knapp, denn die Schwester sagte mir am Mittwoch, dass der 18. Zyklustag der Entscheidungstag ist, ob Transfer oder nicht. Sie hätten mir halt gleich 4 x 1 Progynova geben sollen :lol:

Bine, ich drück Dir ganz dolle die Daumen für Sonntag *dd* *dd* *dd* *dd*

Bonna, wahnsinn, bald ist die Zeit rum ...

So, ich werde mir jetzt mal einen Tee machen mit gaaaanz viel Honig drin ...
Bild
Bild
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo ihr Lieben. mir geht es schon besser. Husten ist schon wesentlich leichter geworden, fast schon ganz weg. Doc hat mich gestern ja noch mal angerufen und sich erkundigt wie es mir geht. Soll Tymian-Tee trinken. Und siehe da hat anscheinend wirklich gehofen.

Na wenn das so ist, das Erkältung gut ist oder zumindest nicht schadet, kann ich es morgen ja beruhigt angehen.

@Tschana: Geht es dir auch schon besser. Nimmst du Medikamente. Versuch es mal mit Tymiantee für den Husten hilft wirklich. Und deine Schleimhaut ist ja auch super. Meine war beim letzten US bei 11. Scheint aber auch in Ordnung zu seien.

@ronja: Mutter-Kind-Kur ist doch super. meine Geschwister waren auch schon. Waren beide begeistert und die Kids auch. Suchst dir ne Schöne Klinik aus und dann lass es dir Gut gehen. Hoffentlich klappt es: Hab von einigen schon gehört, dass es gar nicht mehr so einfach ist , eine zu bekommen.

@bonna: mensch du hast es ja bald geschafft. Super!
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

bine, schön das es dir wieder besser geht. Ich hab auch schon oft von Erkältung im Zusammenhang mit positiven Transfers gehört. Das Immunsystem fährt dann hoch und das hilft wohl bei der Einnistung. Bei meiner letzten Behandlung war ich deshalb fast traurig das ich gesund war *g*. Hat aber trotzdem geklappt. Hattest du jetzt daann heute Transfer?

tschana, schön das du so relaxt bist vor dem Transfer, das kann ja nur gut werden und dann auch noch erkältet *g* . Ich drück dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* für eine gute Auftaurate und einen bleibenden Transfer.

ronja, oh das klingt nicht gut. Und wenig Schlaf ist echt anstrengend. Ich hab das Glück das mein Mann viel mit übernehmen kann. Anisia schläft im Moment auch ne Katastrophe, oft 3 Stunden hellwach in der Nacht :cry:. Tagsüber läuft man dann rum wie besoffen, das kennst du bestimmt auch.
Wir waren gestern auf einer Kindermesse und da hat der DRK für Mutter-KInd-Kuren geworben. In Plön gibt es wohl eine mit Psychotherapie für Mütter speziell bei langer KiWugeschichte, oder Probleme in der SS etc. Wurde mir wärmstens empfohlen.
Eigentlich hätte ich auch Lust drauf, aber das Problem ist das ich dort Anisia ja alleine habe in der Nacht und ich glaube das stehe ich nicht durch. Da brauche in ne Kur nach der Kur *g*
Ich wills aber schon dieses Jahr noch angehen, am besten bevor Mara in die Schule kommt, denn ich will sie nicht extra dafür aus der Schule nehmen.

bonna, wie geht es dir im Endspurt? Schade das deine Schlaferfahrungen auch noch so haarsräubend sind, ich hab auch da sGefühl es wird einfach nicht besser.

lyna :hallo:

katrin, wo steckst du ? Wie geht es euch?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Bine - und???

Leider kam der Tipp mit dem Thymiantee zu spät, aber die Erkältung ist besser :D
Tom ist auch wieder fit - hat mir heute mehrmals die Wickelkommode ausgeräumt *mecker*

Wenig Schlaf ist echt nicht schön, ich bin froh, dass Tom zurzeit besser schläft. Ich hab nun immer eine "Flasche" parat in der Nacht. Ist zurzeit auch notwendig, denn der Kleine isst nicht gut :cry: Hoffentlich wird das wieder - er dreht aber auch bei fast allem den Kopf weg.

Ich werd mich jetzt mal auf's Sofa schmeissen - bin immer so müde ... Ich bin voller Hormone ... :?:
Bild
Bild
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

So, bei mir sind gestern zwei Eisbärchen eingezogen. Haben das Auftauen gut überstanden. Nun kann mal wieder nur hoffen. Mein Husten ist immer noch nicht weg. Nun hoffe ich dass es nicht zu schlimm für meine beiden ist und die beiden sich auch einnisten.

Hab jetzt schon öfter geleesen, dass Tymiantee nicht gut ist. Weiß da jemand mehr. Hab zwar gestern Doc gefragt, ob ich ihn weiter trinken kann und er bejahte dies. Wobei wie mehr als zwei Tassen schaffe ich von dem Gesöff momentan nicht.

Tschana : bist schon unterwegs. *dd* *dd* *dd* *dd* Viel Glück!
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“