Hallo ihr lieben,
puh, hab ichs endlich geschafft alles zu lesen- wenn auch nicht zu merken...
mini- Familie Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen, wunderschönem, wertvollem Schatz!!!!
Toll dass die Geburt so gut geklappt hat und jetzt auch das Stillen kein problem mehr ist, ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zeit
diesli - du hattest gefragt ob das kleine sich beim US bewegt hat- leider nicht, jedenfalls hab ichs nich gesehen, er hat ja auch nich besonders lange auf einer stelle geschallt
zu zech: also ich finde es keinen beschiss wenn man erfolgsquoten von 80% bei blastotransfer von Frauen unter 35 angibt

uns wurde beim Erstgespräch sogar eine BTHR von 80% unter diesen Bedingungen angegeben und wenn man so im zechordner mitliest klingt dies auch nicht übertrieben

(und ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel frauen über 40 dort noch schwanger werden) ich finde die blastoselektion ist doch schließlich auch der hauptgrund warum man ins ausland geht, warum sollte es dann nicht auch daran liegen dass die erfolgsquoten höher sind, ist doch eher ein hinweis darauf, dass das prinzip funktioniert

ich würde definitiv nie wieder woanders einen versuch machen, selbst wenn ich ebenfalls nicht viele EZ produziere (was mich vor dem Versuch ja auch verunsichert hat obs sich dann überhaupt lohnt extra dahin zu fahren), so hats mich doch überzeugt, dass sie alle 5 EZ befruchten konnten, diese auch an Tag 3 alle gut entwickelt waren, an Tag 5 aber eben nur noch 2, bzw. 1 richtig schöne die sich dann ja auch eingenistet hat

(und ehrlich gesagt, wäre es mir auch lieber gewesen wenn sich da schon rausgestellt hätte dass sich keine so lange weiter entwickelt, als wieder 2 wochen auf das negativ zu warten...

)
diese Institute in deutschland die das angeblich hinter vorgehaltener Hand machen, finde ich nicht sehr überzeugend, denn anscheinend kann man sich ja nicht drauf verlassen dass sie es auch wirklich tun (siehe Erfahrung von A.) und in meiner alten praxis, wo sie es jedenfalls nicht machen wär die chance ja schon wesenlich kleiner gewesen dass richtige krümelchen zu erwischen... Davon abgesehen hat mich auch die IMSI bei zech absolut überzeugt: Schulze war von unseren Proben ja relativ überzeugt, trotzdem hat sich von den insgesamt 13 eingesetzen krümeln in deutschland keiner eingenistet- ich vermute, von denen hätte auch keiner bis zum 5. Tag überlebt

naja und durch die IMSI bei zech kam ja nun heraus, dass von allen gefundenen spermis überhaupt nur 10% etwas taugten, die anderen führen entweder erst gar nicht zur Befruchtung oder sonst meist zur FG

da hatten die versuche in deutschland mit diesem wissen ja was von Lotto spielen
ich weiß dass viele ärzte diese auswahl für blödsinn halten (anscheinend ja sogar schulze) aber uns hats überzeugt und ich kann es nur jedem mit eingeschränkter spermiquali empfehlen
melaS schade, das tut mir sehr leid

wie ja schon andere geschrieben haben- der Tag 3 sagt leider noch gar nix aus, weil das spermium sich erst danach einschaltet, unsere embys in deutschland sahen an tag 3 ja auch immer toll aus...
jenny

oh bittebittebitte......
tja, also wir sind schon wieder hier, weil der mudelhase keine lust mehr hatte

campingplatz war 5 km vom meer entfernt (hatte aber zumindest kleinen teich wo auch er einen barsch gefangen hat, dabei aber seinen einzigen gummiköder verlor

) und leider waren auch bäcker usw. so weit entfernt, und nochmal 200km weiter zum strandhaus zu fahren hatten wir auch keine große lust, weil wir eben am montag noch nich wußten dass das wetter, nach bissel regen wieder so schön wird
die hochzeit war jedenfalls toll (und anstrengend so viel französisch sprechen zu müssen), und ich werde mal ein foto von uns reinstellen, wenn ich sie mir vom mudelhasen auf den mac geholt hab

montag haben wir dann meinen bruder zum flughafen gebracht und dann direkt die frau meines cousin und ihren süßen neugeborenen Sohn besucht

oh mann, is der riesig- bei geburt 55 cm und 4040 gramm

sie sagte aber die andern beiden waren auch um 4 kg bei geburt...

und der is so lieb und ruhig, das macht richtig Vorfreude
naja, jetzt werden wir halt hier uns paar tage gut gehen lassen, und nu wo ich ja schon in der 12. SSW bin, hat mein hase mir auch versprochen mit mir in die sauna zugehen
so, muss mich mal wieder auf die suche nach was essbarem machen...