3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo liebe Mädels
ich dachte ich frag doch mal direkt die Expertinnen hier, bevor ich im Internet nach bbn suche. Also ich bin mit meiner Praxis unzufrieden und würde gerne wechseln. Für mich ist München ziemlich weit weg, aber ich würde den Weg auf mich nehmen, wenn die Erfolgsquoten besser sind (und das sieht ja in eurer Tabelle wirklich SEEEEEEEHR gut aus!). Erstmal allen schwangeren VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!
Ich würde nun gerne wissen, welcher Arzt in bbn gut ist. Wie ist er menschlich?
Wie läuft so eine Behandlung ab, wenn man von weiter her kommt? Mußt man 2x hinfahren oder reicht das Erstgespräch?
Wann bekommt man einen Termin und muß man lange warten?
Weiß jemand ob die Ärzte bei Patienten, die schon mal eine Überstimu hatten darauf achten, daß das nicht nochmal passiert? Fragen über Fragen..... :lol:
Ich würde mich dennoch riesig freuen, wenn mir jemand antworten würde!
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo liebe Mädels
ich dachte ich frag doch mal direkt die Expertinnen hier, bevor ich im Internet nach bbn suche. Also ich bin mit meiner Praxis unzufrieden und würde gerne wechseln. Für mich ist München ziemlich weit weg, aber ich würde den Weg auf mich nehmen, wenn die Erfolgsquoten besser sind (und das sieht ja in eurer Tabelle wirklich SEEEEEEEHR gut aus!). Erstmal allen schwangeren VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!
Wie läuft so eine Behandlung ab, wenn man von weiter her kommt? Mußt man 2x hinfahren oder reicht das Erstgespräch?
Weiß jemand ob die Ärzte bei Patienten, die schon mal eine Überstimu hatten darauf achten, daß das nicht nochmal passiert? Fragen über Fragen..... :lol:
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo liebe Mädels
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

hmmmm.........peinlich :oops:
Ich dachte es hätte mein posting nicht angenommen...Sorry
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Beatrice Hallo :-)
Doppelt gemoppelt hält besser :D :D
Also Grundsätzlich wenn du mit deiner Praxis nicht zufrieden bist, ist ein wechsel wirklich das beste. Schließlich soll man sich doch auch wohlfühlen!!!

BBN kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Denn durch sie werden wir bald ein Baby bekommen. Ich persönlich bin bei Dr. Noss und bin seeeeehr zufrieden mit ihm :-) Aber auch Dr. Bollmann und Dr. Brückner sind sehr nett. Aber das werden dir sicher die anderen auch noch schreiben :-)

Auf ein Erstgespräch muss man in der Regel nicht so lange warten. Aber wie es jetzt aussieht das weiss ich nicht, denn die Sommerpause steht bevor. Am besten du rufst an und erkundigst dich.

Wie das ist wenn du von weiter her kommst kann ich dir leider nicht sagen aber es sind einige Frauen hier die auch von weiter her kommen. Sicher weren sie dir noch auskunft geben :-)

Ich hatte in meiner anderen Praxis auch schon eine sehr starke Überstimmu.
Ich habe das dem Arzt gesagt und er hat es dann auch zur kenntniss genommen und mit einer niederen Dosierung angefangen.
Da diese nicht so sehr anschlug (8 EZ 150GonalF) haben wir uns geeinigt bei der nächsten Icsi um eine Ampulle (insgesammt 225GonalF) zu erhöhen. Und das ergebniss war überraschend. 28 EZ. Also auch eine ÜS. Aber es wurde kein TF gemacht. Alles Kryo. Und das schönste, ich bin jetzt durch Kryo schwanger :dance:
Also du siehst, auch wenn die Ärzte darauf achten kann es sicher noch vorkommen das du eine ÜS bekommst.
So nun wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg beim Wechsel :-)
Ach ja, noch eine Frage. Woher kommst du denn eigentlich wenn man fragen darf ???
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
baerli
Rang0
Rang0

Beitrag von baerli »

Hallo Beatrice,

also ich würde auch sagen wenn du dich da nicht wohlfühlst dann wechsle,
du ärgerst dich hinterher sicher dann warum du so lange gewartet hast.

Ich bin auch erst seit kurzem bei BBN,und fühle mich dort dort bis jetzt seht wohl.
Ich bin bei Dr.Bollmann den ich recht nett finde.
Den Termin hatte ich innerhalb von zwei Tagen hatte wohl großes Glück das
gerade jemand abgesagt hat.

Von mir bis zur Praxis hab ich gute 60km zu fahren, aber hier bei mir auf dem Lande gibts da keine
andere Möglichkeit..............

Mein Zyklus wird zur Zeit Ultraschallüberwacht,um zu schaun ob ich einen Eisprung hab,
(ich habe PCO)
das ist schon ein wenig hin und herfahrerei,Urinabgeben, Blutabnehmen und Ultraschall,
es kann aber auch irgendwie alles beim Frauenarzt gemacht werden,der dann alles
an BBN weitergibt,haben die zu mir gesagt.

Also bis dann liebe Grüße
baerli
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Denise
:dance: :dance: :dance:
herzlichen Glückwunsch erstmal! Wie schön, wie schön, wie schön. Jezt drück ich Dir alle Daumen, auf dass der Wert toll steigt. Aber das wird schon, wirst sehen!

Bei mir verschiebt sich mal wieder alles :evil: Dr. Noss war am Freitag ziemlich kurz angebunden weil er alleine war. Er möchte morgen nochmal mit mir telefonieren. Oh, da war ich sauer - erst warte ich 4 Wochen auf das Gespräch und dann hab ich es an einem Tag wo die anderen Ärzte in Urlaub sind. Dafür habe ich einen Wahnsinns-Stress auf der Baustelle und 2 Stunden Fahrt auf mich genommen. Als ob man mich nicht benachrichtigen könnte und den Termin verschieben.
na, ja derzeit bin ich eh nicht grad gutgelaunt. Me Gyn geht auch in Urlaub, so dass die BS sich auch noch mind. 2 Wochen schiebt.
Trotzdem Euch allen einen lauen schönen Sommerabend
Gigi
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Ähhm,
Beatrice, das tut dem allerdings keinen Abbruch, dass BBN für mich die beste KI-WU Praxis ist von den dreien die kenne. Und ich war ja beim ersten Versuch in der Praxis auch gleich erfolgreich. Zwar nicht lange, aber dafür können die Ärzte ja nichts. Dir also viel Glück und herzlich willkommen
Gigi
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädls,

ich hoffe, Ihr habt den herrlichen Sonntag geniesen können :dance: Wir waren gerade noch bei den Nachbarn beim Grillen. Die Kleine schläft jetzt, so kann ich noch etwas an den PC. Musste doch unbedingt wegen Denise schauen.

Denise

:dance: Super!!!! :dance: Der Wert ist absolut in Ordnung, und daß er jetzt nur schön steigen muß haben die anderen ja schon geschrieben. *dd* *dd* *dd* Mach weiter so!!!

Lina

das mit Deiner Freundin tut mir leid. Wir haben ja letztens noch darüber gesprochen. Ihre Aussage war natürlich dämlich und nicht gerade feinfühlig. Aber jetzt sowas :roll: Das hätte natürlich nicht sein müssen. Aber das Ganze hat nix mit Dir und Deinen Gedanken, die völlig nachvollziehbar waren, zu tun. Also red Dir jetzt nicht unnötige Schuldgefühle ein.

Ich freu mich mit Dir, daß die Blutung jetzt doch so zackig gekommen ist :) Mit etwas Glück schaffst Du es also doch noch vor der Sommerpause.

Beatrice

Ich kann über BBN wirklich nur Positives sagen.Im Laufe meiner Behandlung habe ich alle drei Ärzte kennengelernt. Sie sind alle sehr nett und sympathisch. Mein betreuender Arzt war Dr. Noss, und den kann ich nur in den allerhöchsten Tönen loben. Er beschönigt nix, ist ehrlich und geradeheraus. Ich hab seine fachliche Kompetenz und ruhige Ausstrahlung immer geschätzt. Was die Überstimmu angeht, hat Dir Gissi ja schon ausführlich geschrieben. Ich hab damals auf den Termin für´s Erstgespräch vier Wochen warten müssen.
Was zu BBN im Allgemeinen noch zu sagen ist: die Praxis ist toll organisiert und die Erfolgsquoten sprechen für sich und hängen wohl mit dem Blastotransfer zusammen. Das waren für uns damals auch die Gründe, uns für diese Münchner Praxis zu entscheiden.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Beatrice,

bim "alte" bbn-Patientin - in jeder Hinsicht. Ich bin von Anfang an bei Dr. Bollmann und mag ihn sehr. ich kann die Praxis nur empfehlen.

Übrigens: Während der Sommerpause werden nur keine PU und Transfer gemacht, der normale Praxisbetrieb läuft weiter. Deshalb wahrscheinlich gute Chancen für einen zügigen Termin zum Erstgespräch.

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“