***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zauberfee
Rang1
Rang1

Heute geht´s schon wieder besser...

Beitrag von Zauberfee »

Liebe Micha !

Auch Dir vielen, vielen Dank für die Knuddelchen...
Lieb von Dir !
Ich finde es ganz toll von Euch, daß Ihr Alle so mitgebibbert habt...
Werden nun wirklich erst einmal unsere Gefühle und Gedanken ordnen...Kraft tanken...
Und dann werden wir sicherlich...über einen neuen Versuch nachdenken...
Ja, aber auch wenn mann schon einmal schwanger war...wie Du ja siehst...ist das keine Garantie, daß es noch einmal klappen wird...
Aber ich will nicht hier ins Hoffnungslose rutschen...
Aufgeben...ich glaube nicht...mein Mann macht mir momentan ganz viel viel Mut...worauf ich vorher immer etwas mehr gewartet hatte...aber nun ist es ja da...
Jetzt sprechen mein Schatz und ich wirklich die absolute gemeinsame Sprache...
Denn mein Mann hatte immer Probleme mit der ganzen Spritzerei...dachte, daß würde mir sehr zu schaffen machen...war´s aber überhaupt nicht.
Deswegen hat er gedacht, die Behandlung würde mich sehr belasten, und wollte eigentlich schon nach dem zweiten Negativ aufhören...
Aber jetzt...sieht es anscheinend wirklich anders...schön
Also...schauen wir mal...
Werden erst einmal am 4.9 mit dem Doc reden...und bis dahin ist ja noch viel
Wasser die Fulle ´runtergeflossen ( so sagt man bei uns hier im Fuldatal )...

Liebe Grüsse,
Zauberfee
micha hat geschrieben:Liebe Zauberfee, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hatte so für Dich gehofft. Du musst jetzt ersteinmal diese Nachricht verarbeiten und dann bist Du sicher wieder soweit, an einen nächsten Versuch zu denken. Du hast immerhin die Gewissheit, dass Du schwanger werden kannst. Bitte gib niemals auf. :knuddel:

Schneckchen, dann noch mehr *dd* als sonst für die anstehende Behandlung.

Summi, auch für Deinen bevorstehenden Kryo-Zyklus alles Gute.

Keha, Übelkeit, Migräne - Du bist ja echt gebeutelt. Aber die Hauptsache ist, Deinem Würmchen geht es gut.

Ricky, herzlich Willkommen!

Anja, wo steckst Du denn?

Ich bin vielleicht ein Schaf. Ich habe noch Menogon, Gonal und Progynova liegen, die ich mir vorsichtshalber noch aufgehoben habe. Wäre ja jetzt für Dich, Summi, optimal gewesen.Aber irgendwie habe ich da geschlafen. Also wenn irgendjemand von Euch für Kryo o.ä. Medis braucht, habe ich noch etwas auf Vorrat. Ansonsten werde ich sie demnächst ins Forum stellen.

Seid alle :knuddel:

Micha, 25+3
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Liz
Rang0
Rang0

3. ICSI UniGö

Beitrag von Liz »

Hallo ihr Lieben,

habe erst heute per Zufall diesen Ordner entdeckt.

Also zur Zeit läuft unser 3. ICSI bei der UniGö. Gestern war Punktion und ich war total happy. 16 Eizellen!! Heute morgen die Ernüchterung nach dem Anruf in Gö. Nur 5 Befruchtete, davon 4 gute.

@Ricky: Es muss nicht unbedingt an der Klinik gelegen haben, dass nur sowenig befruchet wurden. Das Spermiogramm meines Mannes war wohl nicht so gut. Vielleicht hat es bei euch auch daran gelegen.

Morgen ist Transfer. Ich lasse mir zum ersten Mal 3 einsetzen, weil mir sonst immer zu 2en geraten wurde. Leider keine Kyro möglich. War heute den ganzen Tag down.
Vielleicht klappt es ja diesemal auch so. Drückt mir die Daumen.
Alles liebe und gute, und ganz viel *dd* *dd* für euch!

Viele Grüße
Liz
Ricky75
Rang0
Rang0

Beitrag von Ricky75 »

Hallo Liz,

kann auch an den Spermi´s gelegen haben. Waren Kryokonserviert und vielleicht gehen bei meinem Mann doch mehr abhanden wie bei einem "normalen" Mann. Da ist nämlich nix mehr so wie es mal war. Hatten auch die 0815 Behandlung in dem anderen Zetrum satt und mein nächster Gesprächstermin währe im Oktober gewesen. Am Telefon konnte man meine zwei/drei Fragen leider auch nicht klären. Und abgesehen davon haben wir uns wie zwei Kleinkinder gefühlt, denen man alles drei Mal erklären muß. Dafür bin ich einfach schon zu alt......
Habe im Forum gelesen, daß es eventuell auch meine Eizellen hätten sein können. Wer weiß?!

Wie war das bei Dir mit US und Blutentnahme während der Stimmu?

Haben nächste Woche Termin und hoffe, daß ich gleich weiter machen kann. Habe gestern meine Mens bekommen und währe dann am 7. Zyklustag. Bitte Daumen drücken.

So, allen in der Warteschleife *dd*
Zauberfee nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Allen SS noch alles gute.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Ricky

Gute Gedanken sind wie Engel die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo zauberfee..ich weiß Du findest wieder Mut...schön das du so guten Konsens mit deinem Mann hast. Vergeßt nie...auch spontan ss werden nur 25% und die wenigesten beim ersten Zyklus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also irgendwann kommt wieder die richtige Eizelle..und diesmal wars mit der stimu ja auch irgendwie schwieriger...2 EZ hatten doch auch B Qualität stimmts??????????????? Das ist und bleibt ein geheimnis der natur..ich hatte jedesmal 2 prima A Ez und jedsmal ist eine geblieben ( zum Glück) aber..warum?? Die andere war genauso gut.....die natur hat ihre wege und es ist nicht immer falsch. Es ist nur natürlich das du um deinen Sohn trauerst. meine Mutter hat das damls 2x leider nicht getan und alles wurde tot geschwiegen...ich habe als Kind sehr darunter gelitten und in meiner SS kam dann alles wieder hoch...auch diesmal sind meine Eltern eher abwartend was alles noch schief gehen kann...ziemlich anstrengend für mich.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

hab leiber schon mal gesendet..bevor wiedr alles gefressen wird...

Ansonsten geht es mir weiter bescheiden aber krümel gehts gut heute 8 plus 2!
Herzlich willkommen L.. :oops: super schon namen vergessen. Bei meiner ersten ICSi hatte ich auch nur 5 von 12 und daraus entstand unsere Tochter..also daumen drück!!!

Grüße an alle anderen Keha
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Herzlich Wilkommen hier im Ordner Liz! Schreib uns mal was zu Euch, wie alt, was das Problem usw. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die nächsten zwei Wochen.

Keha Was ich Dich schon die ganze Zeit fragen wollte: Deine Freundin mit der EZ Spende bekommt Zwillis. Sind die EZ von ein und derselben Frau oder von zwei verschiedenen. Würde mich mal interessieren.
Zauberfee
Rang1
Rang1

Immer nach vorne schauen...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

Ich weiß...die Schwangerschaft ist schon ein Mysterium für sich...
Und ich habe mir ja auch gesagt, wie gering eigentlich bei den " gesunden " Pärchen die Chance ist relativ schnell schwanger zu werden...
So habe ich es ja auch mit unserer ganzen Behandlung bisher gesehen...
Ohne die Behandlung hätte ich 0% Chance gehabt, bei nicht durchgängigen Eileitern, fehlendem Eisprung...und Endometriose. Da fällt das nicht so gute Spermiogramm meines Mannes kaum ins Gewicht...
Da war mir eine 15% Chance ist wahnsinnig hoch, das kannst Du sicherlich verstehen.
Na ja, da sehr schwer für uns zu verarbeitende ist halt, daß wir jetzt die vier Regelversuche verbraucht haben...
Und nicht so recht wissen, ob wir noch weitere Versuche bekommen können.
Man kommt ja auf die blödesten Ideen...
Bis zur Schwangerschaft, bei den letzten Behandlungen, hat es ja auch drei Versuche gebraucht...
Und nun hatten wir ja erst den Kryo ( im Febr. ) und die ICSI jetzt...
Vielleicht müssen ( sollen ) wir dieses Mal auch auf den dritten Versuch setzen ???
Solche Gedanken kommen Einem schon...verrückt...ich weiß.
Aber irgendwie möchte man sich ja an irgendetwas klammern...
Ich werde auf jeden Fall mit Dr. M. reden...wie es evt. weitergehen könnte...
Ich kann es nur noch einmal sagen..., daß ich sehr dankbar bin dieses Forum gefunden zu haben...
Man kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen...ohne daß man dafür belächelt wird...um man weiß, daß man wirklich verstanden wird.
Das ist schön...
Und schon deshalb...weil Ihr Alle hier Einem immer wieder neue Kraft und Mut schenkt, die Hoffnung niemals aufzugeben...
Werde ich es auch nicht tun !!!

Viele Grüsse
Zauberfee
keha hat geschrieben:Hallo zauberfee..ich weiß Du findest wieder Mut...schön das du so guten Konsens mit deinem Mann hast. Vergeßt nie...auch spontan ss werden nur 25% und die wenigesten beim ersten Zyklus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also irgendwann kommt wieder die richtige Eizelle..und diesmal wars mit der stimu ja auch irgendwie schwieriger...2 EZ hatten doch auch B Qualität stimmts??????????????? Das ist und bleibt ein geheimnis der natur..ich hatte jedesmal 2 prima A Ez und jedsmal ist eine geblieben ( zum Glück) aber..warum?? Die andere war genauso gut.....die natur hat ihre wege und es ist nicht immer falsch. Es ist nur natürlich das du um deinen Sohn trauerst. meine Mutter hat das damls 2x leider nicht getan und alles wurde tot geschwiegen...ich habe als Kind sehr darunter gelitten und in meiner SS kam dann alles wieder hoch...auch diesmal sind meine Eltern eher abwartend was alles noch schief gehen kann...ziemlich anstrengend für mich.
Viele Grüsse
Zauberfee

keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Zauberfee..........eben...du wirst sehen es kann und wird klappen. ich weiß ich hab gut reden...bin ja immer schnell ss...aber bei uns ist die med Vorgeschichte ja auch ganz anders. bei mir ist alles o.k. und das Spermio ist nur aufgrund der Sterilisation so schlecht ansonsten war die Ex meines mannes auch immer schwups ss....Was ich damit sagen will..nach vorne schauen aber nicht an den schnell ss messen. ich wünsche Dir so sehr das du die kassenfutzis überzeugen kannst. ne bekannte hat es nun geschafft ihre kasse für IVF einer genehmigung zu entlocken obwohl die beiden nicht verheiratet sind. Also es gibt wege...versuch alles...ich wünsche Dir viel Kraft!!!!!!!

Summi..ja die EZ zur Spende bei meiner Freundin waren von einer Frau 7 waren es..es haben aber nicht alle das auftauen überlebt

gruß an alle keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Das macht Mut

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

[quote="keha"]Zauberfee..........eben...du wirst sehen es kann und wird klappen.
NA DANN...AUF EIN NEUES...UND NUR NACH VORN SCHAUEN...UND NICHT MEHR NACH HINTEN...
ich weiß ich hab gut reden...bin ja immer schnell ss...
DAS IST DOCH PRIMA FÜR EUCH...BLOSS KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN...
aber bei uns ist die med Vorgeschichte ja auch ganz anders. bei mir ist alles o.k. und das Spermio ist nur aufgrund der Sterilisation so schlecht ansonsten war die Ex meines mannes auch immer schwups ss....
MAN LIEST JA IMMER WIEDER...DAS WUNDER GESCHEHEN KÖNNEN...WARUM SOLL ICH NICHT AUCH WEITERHIN AN WUNDER GLAUBEN...?
Was ich damit sagen will..nach vorne schauen aber nicht an den schnell ss messen.
DAS WERDE ICH AUCH NICHT TUN...DENN SCHNELL GINGS JA NICHT BEI MIR MIT DER SCHWANGERSCHAFT...
ABER IMMERHIN...ICH WAR SCHON EINMAL SCHWANGER...UND DAS LÄSST EINEM SCHON DIE SPUR EINER HOFFNUNG, DAS ES NOCH EINMAL KLAPPEN KÖNNTE...
ich wünsche Dir so sehr das du die kassenfutzis überzeugen kannst.
ALSO...MEINE KRANKENKASSE HAT GESAGT, DAS ICH KEINE ZUSATZVERSUCHE BEANTRAGEN MUSS...NUR DAS MEIN ARZT DIE HINREICHENDE AUSSICHT AUF ERFOLG SEHEN MUSS...DANN KANN GANZ NORMAL ÜBER DIE CHIPKARTE ABGERECHNET WERDEN ( ??? )...
ABER DAS WAR EBEN NUR EINE TELEFONISCHE AUSSAGE...
WENN, DANN WILL ICH DAS SCHRIFTLICH HABEN...DENN DANN SAGE ICH AUCH, AUFGRUND DER GEBURT, DASS ICH EIN ANRECHT HÄTTE AUF VIER WEITERE VERSUCHE...DAS KANNST DU MIR ABER GLAUBEN...
NUN WERDE ICH NOCH EINMAL DIE KK MEINES MANNES ANRUFEN, UND FRAGEN WIE DIE SO EINE SITUATION HANDHABEN WÜRDEN...
MAL SEHEN, WAS DIE SAGEN...
DENN BEI MEINER KK HABE ICH IRGENDWIE DEN EINDRUCK SIE SIND IRGENDWIE GARNICHT AUF DEM LAUFENDEN...WAS ICSI-BEHANDLUNGEN ANGEHT...ZU UNSEREM VORTEIL ???
ne bekannte hat es nun geschafft ihre kasse für IVF einer genehmigung zu entlocken obwohl die beiden nicht verheiratet sind.
NA, DAS IST JA SUPI...
Also es gibt wege...versuch alles...
WERDE ICH TUN !!!
ich wünsche Dir viel Kraft!!!!!!!
DANKE !!!

Liebe Grüsse
Zauberfee
Viele Grüsse
Zauberfee

Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Hallo Zauberfee!!!

Sag mal hast Du denn auch schon mal an einen Praxiswechsel gedacht, oder bist Du mit Göttingen so super zufrieden, das es für Dich nicht in Frage kommt ?

Da ja jede Praxis andere Behandlungsmethoden hat, werden wir villeicht unseren 3. Versuch ( falls es noch einen geben wird) dort machen lassen.

Von der Entfernung ist es gleichweit wie Göttingen.
Wir haben ja auch ein IVF _ Zentrum, doch aus welchem Grund auch immer will ich do nicht hin, komisch, oder ?

Ich grüße auch alle Anderen ganz lieb & entschuldige mich für mein unregelmäßiges Erscheinen, doch bei dem Wetter!!!!!!!!

Ciao Eure Jane71
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“