Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Debi,

das ging ja wirklich schnell mit der Antwort. Einen Säuglingspflegekurs haben wir auch schon hinter uns. Leider war er sehr theoretisch. Habe ihn mir etwas anders vorgestellt. Nun ja, hoffe, Deiner wird besser!!!! Auf jeden Fall ist es positiv, sich damit zu beschäftigen , denn etwas bleibt immer hängen.

Ja, natürlich ist der Kaiserschnitt im Hinterkopf. Aber es müsste sich ja nur ein Kind drehen. Ich habe das Gefühl, dass mir irgendetwas duch einen geplanten Kaiserschnitt genommen wird. ich weiss, hört sich blöd an, aber ich komme dagegen nicht an!!!Ich möchte doch auch wissen, was Wehen sind. Verstehst Du das? Nun ja, mal abwarten.
Ach apropos, je näher der termin rückt, um so öfter träume ich davon, dass Zech die Proben vertauscht hat und mir die falschen Embryonen eingesetzt wurden. Ist das noch normal????? Aber ich denke ja auch, dass die Kontrolle sehr streng ist, oder????? :lol:

So, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bettchen.

Wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume!!!

Uli + LiLa
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Uli,

klar, kann ich verstehen, dass Du lieber eine spontane, natürliche Geburt hättest. Trotz aller Schmerzen ist das sicher ein unvergleichliches Erlebnis für jede Frau und vielleicht fühlt man sich beim Kaiserschnitt ein bißchen darum "betrogen". Ich kann daher auch die Leute nicht so ganz verstehen, die unbedingt einen Wunschkaiserschnitt wollen, obwohl gar keine Indikation vorliegt. Ich bin nicht unbedingt scharf auf eine OP und würde lieber "normal" entbinden. Bis jetzt sieht es ja auch danach aus... Aber wenn es um die Sicherheit des Kindes (oder der Kinder) geht, dann muss es eben manchmal ein Kaiserschnitt sein. Also lass es halt mal auf Dich zukommen und mach das was für Dich und die Kinder am besten ist. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es vielleicht doch noch ganz normal klappt. Ihr habt ja auch noch ein bißchen Zeit.

Bei den Hinweisen zu meinem gebuchten Säuglingspflegekurs steht dabei, dass auch viel praktisch geübt wird. Ich sehe mich da schon die Puppen wickeln und baden... aber das wird bestimmt lustig. Und wie Du schon sagst, irgendwas bleibt bestimmt hängen und man profitiert von den Tipps der Säuglingsschwestern und Hebammen. Ich freue mich jedenfalls schon auf dieses Tagesseminar. Werde dann mal berichten, wie es war.

So, jetzt wünsche ich Dir und allen anderen ein schönes Wochenende. Muss jetzt mal die Waschmaschine anwerfen. Bei uns ist das Wetter heute eigentlich ganz gut. Zumindest die Sonne lässt sich ab und zu mal blicken.

Also bis bald
liebe Grüße an alle
debi & Urmelchen
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Debi,

natürlich geht die Sicherheit meiner Kinder vor. Warten wir es mal ab, ich hoffe ja doch noch, dass sich wenigstens eine dreht!!!!
Hatten heute den 2. Tag vom Geburtsvorbereitungskurs. Den finde ich sehr interessant. Morgen ist dann nochmal von 11-14 Uhr und dann ist Schluss. Alle Übungen mache ich aber nicht mit!!!

Debi, dann ist Dein Säuglingskurs bestimmt praktischer als unserer. Bin ja mal gespannt.

Habe heute eine SMS von der armen Marie bekommen. Sie ist mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus gekommen: Wehenhemmer, Betablocker und Bettruhe sind jetzt die Folge.Sie hofft aber , am Montag wieder heimzukommen!!! Habe ihr auch eine Sms geschrieben. Die Arme, ich kenne das nur zuuuu gut!!!! Aber Hauptsache , den Mäusen geht es gut und die Wehen werden gestoppt!!!!!

so, werde mich jetzt mal aufs Sofa legen. Bin etwas geschafft.

Schönen Abend an alle!!!

Lieben Gruss
Uli+ LiLa
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Uli,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG!!!
Bild
Was machst Du denn heute Schönes?
Schöne Namen habt Ihr ausgesucht! Dass "La" Lara heisst, hatte ich mir schon gedacht, bei "Li" habe ich knapp daneben gelegen und auf Lina getippt. So heisst die Tochter meiner Freundin.

Hast Du wieder was von Marie gehört? Ich hoffe, die Wehen konnten gestoppt werden! Bestimmt ist sie noch im Krankenhaus, oder. Richte ihr bitte herzliche Grüsse von mir aus!

Mein mysteriöser Ausschlag am Bauch war nach zwei Tagen Gott sei Dank wieder weg. Mein Hausarzt hat keien Ursache gefunden- nichts,w as auf eine Infektion hinweist. Ich schätze mal, es lag wirklich an diesem Echinacinpräparat.

Liebe Nini, tjaaaa, mit den Namen ist es wirklich schwierig. Ich hatte meinem Freund Elinor und Emelie vorgeschlagen. Elinor findet er ganz grässlich und Emelie würde er bestensfalls als Zweitnamen akzeptieren. Er hat den wirklich grauenvollen Namen Gesine vorgeschlagen! Mich hat's fast umgehauen. Tja, er ist halt Ostfriese und findet alte ostfriesische Namen schön (bei Jungsnamen z.B. Enno und Ubbo - oh Schreck...).
Als Mädchennamen ist mir dann noch Jonna eingefallen. Den scheint er einigermassen akzeptabel zu finden. Hoffe mal, wir können uns darauf einigen.

Debi und Uli, ich bin noch ein bisschen am Überlegen, ob ich auch so einen Säuglingspflegekurs machen sollte. Eigentlich kann ich das ja als Kinderkrankenschwester alles - allerdings habe ich in puncto Ernährung so ziemlich alles wieder vergessen... mein Ausbildung ist mittlerweile ja schon 12 Jahre her und danach habe ich nur bei Erwachsenen gearbeitet... Ernährung ist doch sicher auch ein wichtiges Thema in solchen Kursen, oder? Vielleicht sollte ich dann doch noch mal sowas machen...

LG an alle von Dinah
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Ha, ha, ha, Dinah, ich lach mich kaputt :D :D :D , "Ubbo" :o - nie gehört. Hört sich ja an wie "Knubbel". Ähm, entschuldige...
Wo habt Ihr denn diese Namen ausgegraben, die meisten kenne ich gar nicht.

Liebe Uli,
alles Liebe zum Geburtstag :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: .

Und Grüße bitte Marie von mir.

Liebe Schildi,
alles ok? Melde Dich doch mal.

Liebe Hexite,
das gilt auch für Dich :P .

Viele Grüße,
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Uli,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: und ein glückliches, aufregendes und wundervolles neues Lebensjahr. Ich wünsche Dir und Deiner werdenden Familie alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit !!! Dann feier mal schön und genieße den Tag.

Gibt es etwas neues von marie? Und wo steckt Schildi, seit der tollen Nachricht hört man gar nichts mehr von ihr.

Liebe Dinah, Ihr habt ja wirklich tolle Namenskreationen. Also Ubbo oder Gesine sind echt abgefahren. Bin mal gespannt, auf was Ihr Euch am Ende einigt...

Wegen dem Säuglingspflegekurs kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Du sowas brauchst. Als gelernte Kinderkrankenschwester machst Du das doch alles mit links. Und wegen der Ernährung kriegst Du sicher noch Tipps von der Hebamme oder vom Arzt. Auf der anderen Seite ist so ein Kurs sicher auch ganz lustig und dauert ja auch nur ein paar Stunden. Also ich freu mich drauf.

Liebe Grüße an alle
debi & Urmelchen
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für die netten Wünsche. Heute war es ziemlich anstrengend. Erst konnte ich nachts von 2-5 Uhr nicht einschlafen- mir ging soviel vom Kurs durch den Kopf. Dann war ich um 7 Uhr wach . Gegen 10 Uhr einkaufen, 11 Uhr kam meine Mama zum Frühstück , ab 15 Uhr Freunde und Verwandte. Und ich war doch sooo müde. Um 19.15 Uhr sind dann Schatzi , ich mein Bruder mit Family essen gegangen und jetzt lege ich mich gleich kaputt ins Bett!!!!

Also, habe gestern lange mit Marie telefoniert. Sie hofft, bis Mittwoch wieder daheim zu sein.Ich soll Euch alle gaaanz lieb von ihr grüssen. Die Wehen waren zum Glück gestern Mittag ab 12 Uhr verschwunden!!! Aber jetzt heisst es wohl: Schonung!!!!!

Dinah, ich denke. Du kannst Dir den Kurs echt sparen. Ich fand hn absolut enttäuschend. Nun ist natürlich jeder Kurs anders, aber zum Thema Ernährung habe ich nicht viel gelernt!!!!!!
Emily und Jonna finde ich auch sehr schön, Gesine :o *schreck* !!!!

So Ihr Lieben, gehe jetzt ins Bettchen!!!!

Bis Morgen mal.

Uli+ LiLa
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch Liebe Uli nachträglich zu Deinen Geburtstag. Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute.

Debi, schön wieder mal was von Dir zu hören. Toll, dass Ihr nun in Euer neues Zuhause umgezogen seid. Wie ich lesen konnte, hat Urmelchen immer noch nicht sein Geschlecht verraten, na dann lasst Euch mal überraschen.

Dinah, was macht Dein Ausschlag am Bauch, ich hoffe es ist nix schlimmes. Bald geht es für Euch ab in den Urlaub. Das wird wohl der letzte in trauter Zweisamkeit sein!!

Nini, Du beginnst ja bald wieder mit der Behandlung. Ich hoffe ich habe Dir mit meinen Ergebnis Mut gemacht. Ich wünsche Dir alles gute dafür und drücke ganz fest die Daumen.

Hexite, ich hoffe Dir und dem Kleinen geht es gut. Alles Gute weiterhin für Dich.

Danke für Eure Glückwünsche zu meinen Positiven Test. Gestern war ich bei der Blutabnahme. Der HCG Wert liegt bei 769 (15 Tage nach Transfer). Am Freitag habe ich US. Ich kann noch immer nicht glauben, dass es wieder geklappt hat. Ich hatte eigentlich kein gutes Gefühl, da der Versuch irgendwie nicht so toll lief.
Ich mache mir natürlich meine Gedanken, nachdem was im Januar passiert ist und die Angst sitzt mir natürlich im Nacken, aber ich gehe jetzt ganz fest davon aus, dass alles gut gehen wird.
Ich möchte mich für die nächsten Tage bzw. Wochen aus dem Forum zurückziehen, zumindest bis die kritischen 12 Wochen rum sind. Ich brauche ein bisschen Abstand und Ruhe. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Ich werde Euch sehr vermissen. Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei Euch.

Bis dahin Liebe Grüße an Euch Alle
Schildi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo liebe Schildi, das hört sich doch wirklich fantastisch an!!!! Wer weiss, vielleicht haben sich sogar 2 Krümel eingenistet??????? Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen. Es ist ganz klar, dass Du -zumindest bis zur 12.Ssw- mit noch mehr Angst durch diese Wochen gehst als wir. Aber diesmal wird es bestimmt alles gut gehen.Ich kann es absolut verstehen, dass Du Dich solange zurückziehen willst. Es wäre ur sehr schön, wenn man zwischendurch etwas mal von Dir hört!!!! Wir hoffen und bangen doch alle mit Dir!!!! Wenn Du nicht hier reinschauen willst, dann hast Du vielleicht eine Handynummer von uns und schickst zwischendurch mal eine Sms??!!! Ich kann Dir auch meine geben. Ich freue mich soooo für Dich.Selbst Marie hat aus dem Krankenhaus mir eine Sms geschickt und nach Dir gefragt!!!!

Der Wehenhemmer wird bei ihr jetzt immer mehr runtergesetzt , und wenn sie Glück hat, dann darf sie heute oder morgen raus. Liebe Marie, wenn Du das liest, dann viele Grüsse an Dich!!!!

So, allen anderen wünsche ich einen schönen Tag!!!

Lieben Gruss
Uli+LiLa
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Uli,
ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Schildi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“