Hallo Mädels,
hui.......hatte die letzten Tage wegen dem bevorstehende Urlaub ziemlich viel Stress in der Arbeit, weshalb ich kaum zu was gekommen bin. Wie ich sehe wart Ihr alle fleissig beim Schreiben und es sind auch wieder ein paar neue Mädels an Bord. Herzlich Willkommen auch von mir!!
hm.......mir selbst ging es letzte Woche nicht so gut, hatte wieder ein paar ziemlich schlimme Panikattacken und schon gerate ich wieder ins Grübeln wie das gehen soll mit einem Kind. Bzw. erst mal frage ich mich ob das dem Kind im Bauch nicht schadet wenn die Mutter so doof ist uns sich selbst unter Druck setzt mit dieser Scheiss Angst.

Warum kann das nicht einfach aufhören ich will das nicht mehr!!!
Seht ihr, ich mache es schon wieder: Ich mache immer den 3. Schritt vor dem 1.! Ich mache mir schon verher Gedanken über Dinge die vielleicht gar nicht eintreten. Schliesslich ist die "Treffer-Quote" bei Insemination nicht besonders hoch und IVF oder ICSI können wir uns im Moment sicher nicht leisten... Also warum bitte schön mache ich mir Gedanken über eine Schwangerschaft die vielleicht gar nicht eintritt??? *traurigbin*
Ausserdem hätte ich da mal an eine Frage an euch??? Stört euch das wenn ich über diese Ängste rede? Ihr kommt mir mit eurem Kinderwunsch immer alle so souverän und zweifelsfrei vor, das ich befürchte euch nervt das wenn ich diesen Zweifel meinerseits anspreche. Ich meine ich zweifle ja nicht daran ein Kind haben zu wollen, sonder vielmehr überlege ich mir ständig ob ich eine gute Mutter sein könnte - mit diesen Ängsten?? Sowas überträgt man doch sicher auf sein Kind?? Und erst Recht in der Schwangerschaft!!!
OK- ich muss noch Koffer packen - und sollte mich lieber freuen das ich 3 Wochen Urlaub habe und mal abschalten, schaun wir mal ob mir das gelingt.
Liebe Grüssle @ all
Angsthäschen