Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen,

@z.line
*dd* für den morgigen US. Berichte uns bitte :)

@zimmy
schön dass es dir wieder besser geht :dance:

Den Termin beim Andrologen muss mein Mann verschieben, er hat am 16.01. jetzt leider ein Seminar von der Arbeit aus. Ich hoffe es dauert nicht so lange bis er den nächsten Termin bekommt.

@all
Liebe Grüße und viele :knuddel:

Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo miteinander :D

Ich hab meine Erkaeltung auch wieder ueberstanden, und heut war mein 1. Arbeitstag wieder. :-?

@Christiane, hoffentlich muesst ihr auf einen neuen Termin nicht zulange warten.
Gibt es denn viele Andrologen in Deutschland, oder eher wenige ?
Ich hab hier in England schon geschaut nach so einem Doc, aber die gib's hier nicht so gelaeufig, sogar unser Hausarzt kennt keinen in unserer Gegend. :o

@z.line, TOI TOI TOI fuer morgen bei der US, und das es deinen Eisbaerchen gut geht *dd*

@Zimmy, schoen das es Dir auch wieder besser geht.
Das hoert sich ja brutal an mit den Einschussloechern im Po :o

Ich dachte auch immer das es hier immer regnet und viel Nebel ist.
Aber es regnet hier nicht mehr wie in Deutschland.
Die Winter sind hier auch viel milder, wir haben hier die letzten Tage immer so um die 8-10 Grad Celsius.

Wie geht's denn anderen ?

EDIT, ich werde so wie es aussieht am 17.01.2006 meine erste IUI haben.
Muss ja selber meine ES feststellen, und nach meinen Berechnungen muesste es der 17.01 sein.
Bin jetzt schon ganz aufgeregt.:roll:

LG

Hase
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Mädls,

eine ganz ungewöhnliche Zeit für mich. Sonst schreib ich ja immer in der Früh. Gehe aber gleich noch ins Kino und hab noch 10 Minuten Zeit mich bei Euch zu melden!

Zimmy ich hoffe Du bist wieder fit. Ich musste laut lachen bei der Vorstellung wie Du mit „Löcherpo“ in der Mikrowelle sitzt und Deine Kreise ziehst. Na hoffentlich wird´s Dir nicht schlecht. :würg:

z.line : Was sagt der US?

Christiane oh man das Verschieben ist ja doof. Hoffentlich ist der Ersatztermin recht schnell! Bei mir muss es immer ganz hurtig gehen, denn ich finde nichts schlimmer als die Hände in den Schoss zu legen und nichts tun können. Sag doch einfach Ihr seid ein Notfall, sonst ist Euer Termin für die IFV gefährdet.

Hase dann lass mal gut springen. Das Angebot mit dem leckeren Tee steht noch! :ätsch:

Die Zwillinge meiner Freundin heissen Leo und Felix. Leo war der erste und daher der Name des Mutigen. Und Felix weil er Glück hatte, dass Leo ihm schon den Weg vorbereitet hat. Wobei unser Arbeitstitel für die beiden Max und Moritz war.

So jetzt ruft die Freizeit

Bis Morgen schlaft alle gut *knuddel*

Die Kinorübe
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Guten abend

@z.line, wie war der US ? Hoffe es war alles zu eurer zufriedenheit :D

@ruebenratz was hast Du denn fuer ein Film Dir angeschaut im Kino ?

Werd das mal versuchen mit dem SPRINGEN, aber das muesste ja mit mir als HASE gut klappen.
Ich trinke ja schon einige Wochen den beliebten TEE :würg: . Und der haengt mir echt zum Halse raus.
Aber man versucht ja alles.
Ausserdem benutze ich einen Bauch-weg-Trainer.
Der soll angeblich die Durchblutung auch in der Gebaermutter stimulieren.
Dabei wuerd es mich ueberhaupt nicht stoeren, wenn ich einen dicken Bauch haette :wink:

LG
hase
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

z.line :meld: wie war Dein US-Termin? Du spannst uns hier ganz schön auf die Folter oder müssen wir uns Sorgen machen? :knuddel:

ruebe: Bin der Mikrowelle entsprungen und kann wieder wie eine Gazelle springen :juhu: Seit dem Hexenschuß kann meine Kleine auch allein Ihr Bettchen verlassen da ich die Gitterstäbchen aus Ihrem Bettchen entfernen mußte (reinheben ging ja nicht :( ) Das Ergebnis sind jetzt nicht enden wollende Abende in denen sie immer wieder ihrem Bettchen entsteigt um weiter spielen zu wollen... :o (obwohl sie dann wahrscheinlich irgendwann im Sitzen einschlafen würde) Nun.... auch diese Tage werden vorbeigehen! :D Wie war Dein Kinoabend?

hase: Es gibt hier in Deutschland schon einige gute Andrologen, wir waren bei einem in Hamburg! Allerdings sind die auch nich so verbreitet, daß jeder einen in der Nähe hat! Es gibt durchaus Paare die reisen aus dem Schwarzwald oder Berlin .... nach Hamburg!

So werd mich nun mal in die Mittagspause begeben.....an alle: :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallihallo!!!

Sorry, hab nicht mehr in den PC geschaut!
Tochter hatte den 5. Fieberkrampf seit einem Jahr! So dass wir am Samstag kurzfristig ins KK gefahren sind, denn es passiert ja immer Mittwochs oder am Wochenende, wenn der normale Arzt nicht da ist!!! Aber wir haben dann unterschrieben dass wir nicht dort bleiben wollen nachdem der Doc meinte es wäre keine Hirnhautentzündung. So haben wir eben das Antibiotika zuhause gegeben und Fieber gemessen (hatta So. schon keines mehr). Wir sind ja inzwischen geübt :-(

So zum Bericht:
Dieses Mal bin ich irgendwie nicht soooo 100%ig. D.h. ich habe keinen Tee getrunken :lol: der war mir zu lecker .... Nee ich hab es einfach vergessen und dann hatte ich ja beim letzten Mal auch noch Akkupunktur - das habe ich jetzt auch nicht machen lassen. Einfach mal sehen - ich hatte auch nicht das Gefühl dass durch Tee und Akkup. das Einnisten bei mir besser war- schließlich hat es ja nicht geklappt! Irgendwie kann ich das nicht an einer Größe festmachen, um wieviel sich dadurch die Chancen erhöhen. Daher .... einfach mal abwarten.
Also ich habe 4x gespritzt. Der Doc meinte die GbSchleimhaut wäre auf 10 cm? Ich habe dann nochmal Blut genommen bekommen und dann den Anruf vom Doc ich solle am Abend die Auslösespritze geben. Hab ich auch gemacht, und heute kann ich euch auch noch genau sagen, wo ich gestochen hab (Aua)!
Am Freitag ruf ich dann im IVFZentrum an was die Biologen zu den beiden Eisbären sagen, und da erfahre ich dann auch die genaue Uhrzeit wann ich am Samstag zum Transfer kommen kann.
Soweit - sogut!

Soo nun zu unserer durch "durchgemogelten" Tochter: Also, durchgemogelt aus dem Grund, weil zu diesem Zeitpunkt keiner von uns beiden damit gerechnet hatte. Mein Göttergatte war noch beim Studium und mein Chef hatte mich gerade für eine andere Stelle in der Bank vorgeschlagen, die so mein Traum gewesen wäre.
Deshalb konnte ich mich auch erst nicht so recht darüber freuen. Außerdem war Thomas im Herbst/Winter 99/2000 wegen seiner Krankheit lange im Krankenhaus und ich hatte große Angst, dass unser Kind in irgendeiner Art belastet ist (vererbte Krankheit oder so). Ich habe auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil ich so unsicher war. Als dann das gute Ergebnis kam war ich allerdings überglücklich, denn auch wenn frau noch distanziert sein möchte ist das nicht so recht möglich, wenn der Bauch wächst......
Daher gilt für uns der Satz einer Tante" wenn das kind kommen möchte,dann kommt es!" Ich glaube nämlich nicht, dass wir ansonsten ein Kind hätten!
Somit sind wir superglücklich mit unserer Maus !!!

Ups, das war ein langer Bericht ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis demnächst
z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Hallo Mädls,

Pos entspringen der Mikrowelle (vielleicht sollten wir das Lied umtexten : Es ist ein Ros entsprungen) und Spritzen machen Bäuche kaputt. Hätte uns das jemand vor 10 Jahren gesagt, hätten wir doch nur die Köpfe geschüttelt. :roll:

Hase, ich habe mir Match Point angesehen. Der neue von Woddy Allen. Der spielt bei Euch in England und hat auch was mit künstlicher Befruchtung zu tun. Er ist ganz nett aber kein „Muss-Film! Hat ihn irgendwer schon gesehen?

So eine Woche habe ich jetzt gegrübelt und gegrübelt. Ob ich als nächstes einen Kryo Versuch mache, oder eine ICSI. Gestern Nacht habe ich mich dazu entschlossen, eine ICSI zu machen. Ohje hoffentlich war das eine gute Entscheidung! :?:

z. line alle Daumen der Welt für Dich am Freitag/Samstag! *dd* *dd* *dd*

Christiane, habt Ihr schon einen neuen Termin?

Liebe Grüsse an alle

Rübe
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Hallo Mädls,

seid Ihr alle eingefroren? Keiner da? :cry:

z.line was machen die Bären aus hoffentlich nicht mehr Eis?

Nagut dann gehe ich jetzt auch nach Hause :hallo:

Morgen werde ich mich zum ersten mal in der Saison auf die Skibrettl stellen.
Manchmal ist es auch schön keine Kinder zu haben :räusper:

Gruss
Dieheimschleich Rübe
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Juhu,

z.line, was hat die Biologin heute gesagt? Alles ok mit deinen Eisbärchen?
Ich drücke dir für Samstag ganz doll die *dd* *dd* *dd*

ruebe, viel Spaß beim Wintersport :dance:
Ich genieße im Moment auch die Zeit vor der nächsten ICSI. Man sollte auch die Zeit nutzen und alles das versuchen zu machen was während der Behandlung und hoffentlich danach nicht mehr möglich ist.

Wir mussten ja leider den Termin beim Andrologen verschieben weil mein Mann von der Arbeit aus auf ein Seminar muss :( Naja, jetzt hat er einen neuen Termin am 30.01.2006.

Gestern waren wir im Musical "Die Schöne und das Biest", kennt ihr es? Es war phantastisch :D Wir hatten einen richtig schönen Abend. Fahren mussten wir zum Musical auch nur 30 Min. Praktisch im Ruhrpott alles so nah beieinander zu haben.

Gleich werde ich mich wieder in mein spannendes Buch vertiefen (Thriller). Es heißt "Vergiss mein nicht". Hat einer von euch es gelesen?

So, für heute war es das von mir. Wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst wieder von euch hören.

Liebe Grüße :knuddel:
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

HALLO

Ich hoffe ihr habt FREITAG den 13. alle gut ueberstanden.
Ich bin ja nicht aberglaeubisch, aber heute war das echt nicht mein TAG.
Stellt euch mal vor. Ich wurde heute auf der Arbeit von jemanden ANGEKOTZT.
Natuerlich nicht mit Absicht. aber es war schon echt krass.
Die nette Dame stand an der Anmeldung und wollte mir gerade ihren Namen sagen, und da kam alles raus... :würg: . Direkt auf meinen Oberkoerper und auf der ganzen Anmeldung, sogar mit auf der Tastatur. :help: .
Ich kann euch sagen das war was.

z.line, wie geht's dir denn ? *dd* .
wuensche Dir viel Erfolg fuer morgen.
Hat sich eure Tochter wieder aufgepeppelt ?
Das hoert sich ja echt schlimm an.

Christiane, zum glueck musstet ihr nicht ewig auf den neuen termin warten. :D
Ich lese auch gerade das Buch, und ich bin auch total drinn vertieft. Obwohl da sind ja ganz schoen krasse Dinge drinne.
aber ich sag lieber nicht zuviel, weiss ja nicht wie weit Du schon bist.
Ich bin nu auf Seite 178, und werd versuchen es dieses Wochenende durchzulesen.

@Ruebenratz, schoen das Du Dich entschieden hast. Ich drueck auch Dir die Daumen *dd* , dass es die richtige Entscheidung ist.
Viel Spass auf den Skiern. Pass auf Dich auf :lol:

Schoenes Weekend

HASE81
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“