!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Bild Bild Bild
Hilfe - ist ja anstrengener als Arbeit im Büro, alle Beiträge zu lesen und sich zu merken, wem ich was antworten oder wen ich was fragen möchte, mache mir schon einen Spickzettel!
Bild Bild Bild

Yassi
Geheimnisvolle Hürde im Dollhouse, was kann das sein? Am Türsteher kommt man doch gut vorbei...Ja, jetzt weiss ich es: Du hast Dir das drehende Motorrad und die beiden Kletterstangen sowie die 3 Käfige aus dem Dollhouse gekauft und willst es im Wohnzimmer einbauen lassen! Rätsel gelöst!!!
Bild Bild Bild
Jinili
Stimmt, ewig kann man nicht warten, und was man tun will, soll man machen. Wir haben nur 1 Leben!
Bild Bild Bild
Mausi
Lecker! Zu den Andeutungen: mir tat es nur leid, da ich nie vergessen werde, wie man sich fühlt, wenn sich seit 6 Jahren nichts tut!
Bild Bild Bild
Andrea
Cool, Deine Antwort auf Andeutungen! Das nennt man Wind aus den Segeln nehmen!
Bild Bild Bild
Feebee
Guter Tipp zu den Namen und Hebammen, danke!
Bild Bild Bild
Sonne
Tut mir leid um den Kater. War er direkt tot?
Mit HIV ist ja irre!
Bild Bild Bild
Arianne
Dr. Michel bringt es echt auf den Punkt mit seinen 99%. Kann ich unterschreiben, bei mir war es leider nur immer die 1% Chance.
Meine Tipps zum Verhalten nach Transfer
Habe mich immer nach den Transferen etwas zurückgehalten - 9 Transfere ohne Einnistung
Beim vorigen Transfer habe ich:
-jeden Tag, auch 5 Minuten nach Kryotransfer ca. 150 x kräftig gehustet (hatte eine fast ausgeheilte Erkältung, die bei mir immer noch wochenlang Husten bringt)
-am gleichen Tag geflogen
-am gleichen Tag in der Stadt herumgerannt
-am nächsten Tag auf einer Party bis in die Nacht getanzt
-Sport wie immer gemacht (Ballsport), nur ausgesetzt als Blutungen kamen
-12 kg gehoben
-Fahrrad gefahren
Und es waren 2 2-Zeller, aber offenbar gute.
Also: es stimmt, an Deinem Verhalten (außer vielleicht völlig extreme Sachen) liegt es nicht, wenn + oder -
Leider, es ist eben nicht so leicht beeinflussbar.
Wie Dr. Michel auch sagt: die Natur hat es so eingerichtet, dass auch zB Tiere in Afrika mit ihrem Partner GV haben und 10 Sekunden später einen Sprint machen und trotzdem ist die SS geschützt.
Lebe Dein Leben, denn sonst sind 14 Tage Deines Lebens eingeschränkt.
Bild Bild Bild
Stefine
Ich bin auch von der Lornsenstraße in die Praxis Dr. Bispink gewechselt. In der Lornsenstraße war ich 2 Jahre in Behandlung. Ich konnte irgendwann nach 70 Besuchen und etlichen Wartestunden dort die Tapeten nicht mehr sehen, das kühle Blau des Teppichs und den alten Kalender im Warteraum (von 1999!) und auch die Umgebung. Mein Mann fand den Samenraum furchtbar, da die Leute manchmal vor dem Fenster stehen und reden, dann fiel es ihm schwer, etwas abzugeben.
Wenn etwas erfolglos ist, dann findet man es wahrscheinlich immer nach einer Zeit blöde, aber es gab auch einen konkreten Anlaß, davon später.
Ich glaube, dass beide Praxen fachlich o.k. sind, mir gefällt es allerdings bei Dr. Bispink von der Atmosphäre her besser, auch von den Räumen, aber besonders bezüglich der Menschlichkeit:
-Frau Dr. Bauer, Herrn Dr. Michel und Herrn Dr. Bispink finde ich sehr nett. Zu Frau Dr. H. hatte ich nur 1x Kontakt. Dr. Michel nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt zum Beispiel, dass angebliche Wunder, wie Frau nie ss geworden, aber mit 40 ss meist darauf beruhen, dass sie mal mit einem anderen Mann geschlafen haben. Er redet stundenlang und ich könnte ihm ebenso stundenlang zuhören. Daher leider manchmal sehr lange Wartezeiten. Frau Dr. Bauer ist supereinfühlsam und Dr. Bispink ein Urtyp und sehr ernsthaft bei der Sache. Dr. S. kenne ich nicht so gut, ist etwas wortkarg.
-Die Helferinnen sind überwiegend sehr nett
-Die Telefonverbindung ist zäh, oft lange Warteschleifen, das war in der Lornsenstraße besser
-Aus Dr. Hinr., der damals in der Lornsenstraße arbeitete, wurde ich nicht schlau, aber er war sehr lustig und gesprächig, also guter Unterhaltungswert, und wohl auch erfahren, aber etwas chaotisch
-Dr. Ludw. aus der Lornsenstraße fand ich zwar fachlich gut und nett und ruhig, fiel aber bei mir voll durch, als er einen unschönen Brief an alle Patientinnen schrieb, die bei Frau Dr. Bauer (früher auch Lornsenstraße) in Behandlung waren, als sie zu Dr. Bispink wechselte, nachdem Dr. Ludw. die Praxis übernommen hatte. Der Brief enthielt sinngemäß die Aussage, dass Frau Dr. Bauer nicht mehr in der Lornsenstraße arbeite und vorerst nicht mehr ärztlich tätig sein wird. Das hörte sich an, als habe sie sich etwas zuschulden kommen lassen, was absolut nicht der Fall war - sie hatte mit die besten Ergebnisse in der Praxis. Junge Ärzte sind leider manchmal echte Verdränger, gefällt mir nicht so etwas!
-Frau Dr. Dangl aus der Lornsenstraße war terminlich immer präzise, aber für so etwas wie eine solche existentielle Behandlung, die einen in die größten Krisen führen kann, war sie mir viel zu unpersönlich. Alles korrekt, aber sobald auch nur 1 Frage in eine persönliche Thematik ging, blockte sie voll ab. Nicht mein Typ.
-Die Rechnungen aus der Lornsenstraße waren der Mega-Hammer. Für die Narkose allein musste ich 650 Euro zahlen! Kryo ohne Medis 750 Euro, zzgl Lagerung der Embryonen. Die Preise bei Dr. Bispink sind etwas moderater! Für Nulltarif gibts aber auch nichts, denn die Materialien und Biologen etc. sind eben teuer.
Würde ich nochmal anfangen und würde die Kasse was bezahlen, würde ich allerdings im FCH oder in Bad Münder beginnen und dann bei Negativ und Selbstzahler in HH bei Dr. Bispink weitermachen.
Ich habe auch am Anfang den Fehler gemacht, dass ich 100% dachte dass die Methoden sehr erfolgreich sind, dabei gehen 2/3 der Paare nach 3 ICSIs ohne Baby in den Armen weiter durchs Leben, ist nun mal so.
Ein bißchen durchgedreht ist man wohl als Arzt mit dieser Aufgabe, Leid und Freud und Erfolglosigkeit jeden Tag.
Dr. Michel hat an einem einzigen Tag zB 5 Frauen sagen müssen, dass ihre ss nicht ok ist. Ist doch kaum auszuhalten, oder? Oder 13 Versuche ohne jeglichen Erfolg bei jungen Frauen. Und die, bei denen es sofort klappt, verschwinden auch sofort, übrig bleiben die fast hoffnungslosen Fälle (so wie ich einer war).
Für Deine WS drücke ich Dir fest die Daumen!
Bild Bild Bild
Habe ich jemanden vergessen? Hoffe nicht!
Bild Bild Bild
Laura
Bild Bild Bild
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

He Laura, danke für die Riesenantwort ! :o :knuddel:
Wir sind mit Dr. Dangel immer super klargekommen, naja, bis ich meine FG im Urlaub hatte, da hat sie sich seehr zurückgehalten. Aber bei uns war es einfach nur noch diese Hilflosigkeit, nach x Versuchen, die immer gleich abliefen, daß es nie geklappt hat. Und einfach das Gefühl zu haben, nochmal was anderes gemacht zu haben, bzw. das mal jemand anderes "draufguckt". Dr. Michel fand ich auch super redselig, aber mir gefiel das eben. Er hat auch viele positive Sachen erzählt. Die Zahlen dort kommen ja auch nicht von ungefähr. Dr. Bispink wirkte wie gesagt fachlich schon gut, aber irgendwie redete er so wirres Zeug und machte mich echt ein wenig rappelig.....
Aber Dr. Hinrichsen war auch so'n Urvieh, wir waren anfangs auch bei ihm. Wirkte immer wie ein zerstreuter Professor. Aber Ahnung hatte der auch.
Bei Dr. Ludwig war ich nicht, aber das mit dem Brief habe ich auch gehört. Bescheuert.
Schön zu wissen, daß Bispink preiswerter ist als die Lornsenstr., da hatte ich noch keinen Überblick drüber.
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Huhu Zusammen,

nach einem stressigen Wochenende komme ich endlich (bei der Arbeit - hihi) mal wieder zum Schreiben. Wir hatten diverse Einladungen und mein Mann und ich haben beschlossen, dass der Himmel uns prüfen will. Denn er hat uns ein wahres Kinderwochenende beschert. Samstag Abend beim Essen mit Freunden in Form von Gästen mit einer entzückenden knapp fünf Monate alten Tochter und am Sonntag beim Brunch dann die volle Breitseite: Ein Zweieinhalbjähriger, ein vier Wochen altes Baby und eine Hochschwangere. Nach dem ersten "Schock" hatten wir aber zum Glück doch viel Spaß. Man gewöhnt sich halt an alles. Die Mittagspausen hier in der Firma sind allerdings teilweise eine Geduldsprobe: es geht nur noch um die Schwangerschaft meiner Kollegin - echt hart manchmal...

So, nun aber genug zu mir, denn hier ist ja ganz schön was los und ich hoffe, wie Laura schon schrieb, keinen zu vergessen:

@Stefine: Hallo hier bei uns. Interessant, was Du geschrieben hast über den Vergleich der beiden Praxen. Hab ja bislang nur Erfahrung in dieser Praxis sammeln können. Sicher nervt mich das ein oder andere (z. B. die lange Warteschleife) ab und an. Im Großen und Ganzen bin ich allerdings schon zufrieden. Mal sehen wie es weitergeht...

@laura: Schönen Dank wie Du mal wieder alles ins rechte Licht gerückt hast was das Verhalten in der WS angeht. Denn Du hast recht: wenn man aufhört "normal" zu leben wird man noch um so eher total gaga. Das konnte ich gerade bei mir ja nur zu gut feststellen... Und natürlich kam nach dem Negativ kurz der Gedanke auf, evtl. etwas falsch gemacht zu haben. Aber wie Dr. Michel zu Arianna gesagt hat: ob positiv oder negativ wird eigentlich schon viel früher entschieden! Ich hoffe, das vergesse ich in der nächsten WS nicht wieder ganz :wink:

@Arianna: Ich freue mich so für Dich, dass nach der enttäuschenden Punktion jetzt doch alles sehr positiv aussieht. Wie schön, dass sogar Kryos übrig geblieben sind. Bei mir wurden aus 11 Eibläschen leider nur 7 Eizellen gewonnen und leider ließen sich dann nur zwei befruchten - also keine Kryos, da waren wir echt enttäuscht. Aber bei Dir lässt sich das doch alles sehr positiv an. Ich fang jetzt einfach schon mal mit dem feste Daumendrücken an. Das kann ja nie schaden. Und ich wünsche Dir, dass Du die WS gut überstehst.

@feebee: Klingt ja spannend bei Dir - und zum Glück ist es ja bald geschafft. Fiese, nicht wahr, dass man Wunsch-Schwangerschaftsanzeichen einfach nicht von Real-Schwangerschaftsanzeichen unterscheiden kann. Wenn ich nach meinem Gefühl ginge, hätte ich schon einen ganzen Stall voller Kinder :D Für Dich drück ich natürlich auch feste die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden!

@Sonne: Und, Mens schon in Sicht? Lustig, dass man vor einem Versuch oder nach Beginn der DR auf seine Mens hinhibbelt, statt sie wegzuwünschen, was? Wie spannend, dann geht es ja bei Euch bald wieder los! Jetzt muss nur noch die KK in die Füße kommen. HIV-Abteilung? Die spinnen doch! Ach ja: Das mit Eurem Kater tut mir total leid. Aber ich bin überzeugt, dass das schon all das Negative für dieses Jahr war - jetzt geht es nur noch bergauf!!! Schade, dass wir uns verpassen in der Praxis - das wäre sehr lustig gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal?

@Andrea: Du hast so lieb auf alle geantwortet, aber gar nichts von Dir geschrieben. Gehts Dir gut?

@Mäuschen: Du Arme, jetzt hat es Dich auch erwischt. Schon Dich und werd ganz schnell wieder gesund!

@Britsch: Und? Neugikeiten in Bezug auf Euer Auto?

@Yassi: Solche Andeutungen sind ja gar nichts für mich - ich bin doch so schrecklich neugierig!

@Jinili: Dass Du kein Diabetes hast klingt doch schon mal sehr positiv. Da bin ich mal gespannt, was bei dem Gespräch mit Dr. Seeler morgen herauskommt!

Ach ja, eine Sache wollte ich Euch doch noch fragen: Wann habt Ihr die Rechnung für die Praxis-Leistungen bekommen? Und wie hoch waren die Kosten? Sind halt gerade dabei unsere Finanzen zu überblicken um zu sehen, wie wir uns die 2. IVF finanzieren werden.

Einen schönen Dienstag und lieben Gruß

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

bin leider noch unwissend.. wie ist das jetzt bei der Insemination, wird da auch noch mit Hormonen stimuliert? Dr Seeler meinte wir stimulieren dann, aber ich hab es so verstanden das wir nur stimulieren wenn das Metformin allein nicht wirkt.. mein Mann hat aber verstanden es wird in jedem Fall stimuliert damit man den Zeitpunkt des ES genauer regeln kann.... wer hat da nun richtig hingehört?
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@AndreaM
da kämpfst Du ja auch schon lange damit rum.
Ich habe an und an im Laufe des Tages mal Fieber dann fröstel ich, menno, was ist das bloss :roll:

@Sonne
das mit Deinem Katerle tut mir leid :( :knuddel:

@Laura
bist ja fleissig in der Schwangerschaft, toll :dance:

@Arianna
das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute, die Du hast und *dd* das kein Eisprung war auch klasse :knuddel: dann hat sich alles zum Guten gewendet, nun fehlt nur noch ein Positiv *dd*
Also mir wurde das Sporteln nach dem Transfer eher untersagt, also vor allem die ersten sechs Tage...
also ne HCG Spritze nahm ich auch nie danach. Das hatte mir Bispink genauso wie bei Dir Michel erklärt
*dd*

@Stefine
also mit dem Doc kann aber ein Termin vereinbart werden.
Im Moment wo Bispink fort ist, ist sowieso Not am Mann.
Michel ist sehr redelustig, das stimmt. Aber Bispink ebenso. Einiges muss aus der Nase gezogen werden, aber er wartet auch auf Fragen, so habe ich das Gefühl :wink:
Dr. Bauer ist ja in der Zweigstelle tätig, so Dr. Michel. Also arbeiten die irgendwie zusammen? :roll:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Mascha
meine ICSI ist nun ein Jahr her, bisher kam keine Rechnung :roll:
von den Kyros hatte ich innerhalb von zwei bis Wochen meine Rechnungen erhalten :wink:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Jinili hat geschrieben:Huhu Ihr,

bin leider noch unwissend.. wie ist das jetzt bei der Insemination, wird da auch noch mit Hormonen stimuliert? Dr Seeler meinte wir stimulieren dann, aber ich hab es so verstanden das wir nur stimulieren wenn das Metformin allein nicht wirkt.. mein Mann hat aber verstanden es wird in jedem Fall stimuliert damit man den Zeitpunkt des ES genauer regeln kann.... wer hat da nun richtig hingehört?
also bei mir wurde mit Gonalf stimuliert und wenn das Folli die richtige Grösse hat nimmst Du die Eisprung auslösende Spritze (Choragon bzw. Predalon) und dann findet die IUI statt.
Das es nur mit Metformin gemacht wird, weiss ich nicht?
Aber erkundige Dich nochmals in der Klinik :knuddel: *dd*
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Ihr Lieben!

@ Sonne: Oh, das tut mir auch sehr leid mit Deinem Kater. Um so mehr wünsche ich Dir, daß es mit dem Leukonorm klappt. Wenn Du es bekommst, hast Du bestimmt die allerbesten Chancen. Soll ja ein wahres "Wundermittel" sein. Wäre es nicht so teuer, hätte ich es auch gern genommen.

@ Arianna: Mensch, was für ein Auf und Ab bei Dir! Wer soll das denn noch aushalten. Aber letztendlich hat sich zum Glück ja doch alles zum Guten gewendet. Ich drücke Dir für die Warteschleife ganz dolle die Daumen. Bild

@ Feebee: Na, dann drücke ich Dir auch mal kräftig die Daumen. Bild Ja, ich war vor kurzem in der Praxis zum Fäden ziehen. Ich werde jetzt erst mal bis März warten, ist auch besser wegen der Heilung. So ca. drei Monate sollte man schon nach der Bauchspiegelung warten und dann werde ich wieder einen Versuch starten. Aber vorher muß ich noch einmal zur Gebärmutterspiegelung. Aber da ich jetzt ja schon zwei Wochen krankgeschrieben war, muß ich erst mal wieder ein paar Tage Arbeiten bevor ich mal nach Urlaub fragen kann. Leider läßt sich die Kinderwunschbehandlung und Arbeit nicht immer so toll miteinander vereinbaren. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so oft auf der Arbeit fehle. (viele damenhafte Grüße von mir! Bild )

@ Stefine: Ich finde es wirklich sehr schade, daß Frau Dr. Bauer nicht mehr in der Praxis ist. Habe bis jetzt auch noch keinen direkten Arzt für mich gefunden. Inzwischen war ich bei jedem, aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Seitdem sie nicht dort ist fühle ich mich richtig heimatlos. Frau Dangel hatte ich auch ein paar mal. Die war mir zu gefühlslos. Ganz zum Anfang hatte ich auch Herr Dr. Hinrichsen. Der sagte zu immer, ich bin ja noch so jung, ich hätte die allerbesten Chancen. Das sagte er auch noch nach dem erfolglosen 4. Versuch. Zuerst hat mich das sehr ermutigt, aber nachher fand ich das nicht mehr passend. Das war wohl sein Standardsatz, aber es ist nicht richtig jemandem ständig falsche Hoffnungen zu machen. Ich habe diesen Brief von Dr. Ludwig erhalten. Das war ja wohl das Allerletzte! Das einzige, was mich an der Bispink-Praxis nervt, ist die Telefonverbindung! Immer diese Warteschleife machmal sitze ich 10 Min. am Telefon. Das ist dann immer blöd, wenn man von der Arbeit aus telefonieren muß. Auf einmal steht der Chef im Zimmer. Der muß ja nicht alles mitkriegen.

@ Mascha: Danke der Nachfrage, mir geht es echt gut. Habe meine OP schon lange wieder vergessen. Ich habe letzte Woche eine Rechnung bekommen über die Ultraschalluntersuchungen von Juli / Aug. 2005. Ich glaube mit den Rechnungen dauerst dort länger. Bild

@ Mäuschen: Ja, ich quäle mich schon seit 4 Wochen mit dem Schnupfen herum. Aber Fieber habe ich nicht! Wenn Du so oft Fieber hast, muß Du mal dringend zum Arzt gehen. Vielleicht hast Du einen Entzündungsherd im Körper. Das ist nicht gut. Bitte gehe mal zu Arzt. Mir geht es heute schon wieder besser.

@ Laura: Ich glaube unser Dr. Hinrichsen aus der Lornsenstraße ist jetzt in Bad Münder. Ich glaube er hat damals dort hin gewechselt. Von der Praxis hört man ja auch nur Gutes! Ist aber leider so weit weg.

Allen einen schönen Abend

liebe Grüße

Andrea
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:meld: Hi ihr Lieben :meld:

Mannomann, ihr schreibt ja wie die Wilden............ *schööööööööööön*

Klasse, dass ich euch alle so neugierig mache. Eure Vermutungen haben mich echt zum Lachen gebracht :gröhl: *der Hammer*

Aber noch wird nichts verraten *hihi*.......... :gröhl: :gröhl: :gröhl: Dollhaus, klasse

Morgen gehts in die Wohnung, zwei Wände streichen. Im Schlafzimmer ein tiefdunkles Brombeerrot und im Wohnzimmer kommt Kaffee Late an die Wand *klatsch* Die Wände streiche ich nicht voll aus, ihr müsst euch das so vorstellen, dass ich um den Farbton einen weißen Rahmen lasse. Das Ganze dann etwas breiter. Alles verstanden??? :grübel:

Das Parkett ist ebenfalls der Hammer. Es ist "antik", nicht so dunkel, wie z.B. die jetztigen Holzmöbel. Klasse, denn davon haben wir genug, wäre alles zu duster geworden. Hach, ich freu mich so.

Und jetzt geht es ab zum Frisör, Seele streicheln lassen. Ach ja, gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag, mein Job wird mir fehlen. Aber ich lasse mir ein Zeugnis ausstellen, werde mich dann in HH in dieser Richtung bewerben. Erst einmal, bis alles andere angegangen wird.

Und jetzt einmal ne Runde lästern. Gestern war meine Schwägerin nebst 2,5 Jahre alten Tochter zu Besuch. Einfach nur gruselig. Die macht sich so was von Stress...... Meine Schwiegis und Schwägerin tanzen nur nach der Nase von der Kleinen. Mein Mann und ich nie. Und die Kleene mausert sich zu einem kleinen Teufel, süß aber hammerhart. In mich ist sie ja merkwürdigerweise total vernarrt, ist richtig süß, wenn so ein Knirps aus den Auto steigt und durch den ganzen Hof meinen Namen gröhlt. Wir wohnen übrigens im zweiten Stock aber es ist zu hören. Und wenn sie dann mit ausgestreckten Armen auf mich zurennt und sich voller Sehnsucht an mich kuschelt und verträumt meinen Namen sagt, die Art, hach, endlich bin ich bei dir, wird mein Herz weich wie Wackelpudding. Ich sag euch, ich scheine ne begehrte "Tante" zu sein. Obwohl, ich habe sie gestern einmal richtig angeblasen, weil sie mit einem Bleistift auf unseren guten Holztisch rumgekritzelt hat. Aber damit kommt sie absolut klar. Und bei anderen wirkt das Verbot noch, auf Mama wird so gut wie gar nicht mehr gehört. Kein Wunder.....
Was mich richtig angenervt hat, dass die Mama nie das Chaos in unserer Wohnung beseitigt, welches ihre Tochter bei uns hinterlässt. Ebenfalls wird nie das Bett gemacht, welches die Kleene zum Mittagsschlaf immer nutzt. Jalousinen bleiben zu, Tagesdecke 2,50 mal 2,50 bleibt zerknüddelt, vollgekackte Pampers bleiben im Badezimmermülleimerchen, ich sag euch, ich war gestern echt stinkig. Bin ja eigentlich nicht empfindlich aber nach dem x-ten Mal gehts mir echt auf den Zeiger. Ein bis zwei Mal kann das ja passieren aber es zur Gewohnheit werden lassen, finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit.
Warum müssen wir als kinderloses Ehepaar gegenüber ner Übermutter Toleranz aufweisen??? Nur weil Andere das alles hinnehmen, müssen wir das doch nicht auch!!! Die sind bei uns zu Besuch, demnach haben sie sich auch so zu verhalten und sich mal einen Kopf darum zu machen, das bei uns die Uhr normal tickt. So.

Hach, das tat gut. Jetzt kann ich zum Frisör. Bis später Mädels.....*undwech*
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

Heute hatte ich um 14 Uhr meinen TElefontermin bei Dr. Seeler... ging keiner ran, mehrmals versucht... dann habe ich ihm auf den AB gesprochen mit der Bitte um Rückruf... kam nicht, naja eben hab ichs noch einmal probiert und hatte Glück... :D

er hatte leider noch nicht den Bericht von Dr. Hector vorliegen (das ich kein Diabetes habe). Ich hab ihn dann gefragt wie es weitergeht... er meint dann mit IUI... ich sagte dann setzen wir die wohl für März an... stimulieren will er nicht mehr, das Metformin reicht wohl, ( er hat aber nun nicht das Blutergebniss und ich weiss somit nicht ob ich im Januar auch einen Eisprung hatte)... dann fragte ich ob er nochmal Ultraschall machen will beim näxten Zyklus... irgendwie muss man ihm alles in den Mund legen... es ist doch nicht am Patienten zu sagen wie es jetzt weitergeht........ :-?

von ihm kam nur weiter mit IUI und Antrag stellen bei der KK... den Rest habe ich angesprochen.....Naja am 10.2 hab ich jetzt nochmal UltraschallErfolge..... Ach mensch wir hätten gewiss schon Im Februar die erste IUI machen können...... :(

Jetzt bin ich, was die Kosten angeht, sehr verwirrt. :help: Seeler meint nur Antrag bei der PKV meines Mannes stellen.. aber ich les hier viele Beiträge das die Kassen sagen Insemination hat Kasse der Frau zu zahlen.. .. zudem hat er noch Selbstbehalt von 1200 Euro..also brauchen wir bei der ersten IUI wohl gar keinen Antrag stellen

sorry das ich nur von mir rede in diesem Posting..bin nur grad ein wenig genervt...
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“