WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

übrigens fragte jemand, ob es auch in anderen bundesländern solche boards wie das sachsen anhalt board gibt. NEIN, das ist bis jetzt einzigartig :D
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

sagt mal mädels, hat eine von euch ahnung, wie es in den USA mit KB ist?
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

sagt mal mädels, hat eine von euch ahnung, wie es in den USA mit KB ist?
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Simone,

ich weiss das da wieder mehr gemacht werden darf, aber wie das Kostentechnisch ist....keine Ahnung...ich könnte mir vorstellen, wer versichert ist, der bekommt das bezahlt, aber sonst wahrscheinlich eher nicht.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

@ simone

glamour bei 9 monate lebt in san francisco und hat zwillinge durch kb in den usa bekommen
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Hm, dann werde ich das mal versuchen rauszufinden. Aber erst wenn die Petition durchgestanden ist. Vielleicht kann man das ja mal hollywoodmäßig aufarbeiten. Immerhin ist ja zumindest die psychische Belastung international. Wenn auch die Kostenfrage eine andere sein mag. Und ich nehme mal an, dass auch der Prozentsatz der Betroffenen ähnlich ist. Allerdings könnte es bezüglich dem Druck ein anderer sein. Vielleicht hat ja jemand Lust sich da auch insofern zu beteiligen eine Story hinzukriegen, zu recherchieren etc. Ggf. einfach per PN an mich wenden.
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

landtagskandidat thomas spiegel hat sich nochmal im sachsen anhalt board geäußert

http://blb.yourweb.de/wbb2/thread.php?p ... #post64384

schnuffel
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

danke @schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi, Simone, ich habe den Beitrag von Alexander Lusthoff noch nicht gelesen, aber es stört mich nicht, wenn da Leute sowas schreiben. Kriegt man doch mal die Vorurteile und Beleidigungen, mit denen wir so zu kämpfen haben und die auch Grundlage für solche Ablehnungen sind, live zu lesen. Eben auch die Bundestagsleute kriegen es zu lesen ...

Katja, nimm dir sowas nur nicht so zu Herzen. Es gibt eben immer und überall solche Hirnlosen. Ich stürze mich grundsätzlich in solche Foren und bin daher wohl schon etwas abgebrüht ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Simone, in den USA ist die assistierte Befruchtung ein ganzes Ende teurer. Das kriegste bestimmt in dem anderen Forum raus. Ich habe sonst noch ein Buch über Heterologe Insemination in den USA und ein Buch (Erfahrungsbericht) über Leihnutterschaft. Spielt auch dort. Machen kannste dort so gut wie alles. Nur eben die Finanzen müssen da sein.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“