Hallo Ihr guten Seelen des Internets,
heute morgen war die Welt noch in Ordnung und binnen zwei Minuten setzten so starke Blutungen ein, wie ich sie vorher noch nicht gesehen hatte

Ich brach nur noch in Panik aus und hab geheult, soviel Blut, so viele Gewebeklumpen – total verheult rief ich in der Klinik an und wollte den heutigen Blutabnahme-Termin absagen. Aber darauf liessen sie sich nicht ein.
Also ab in die Klinik zum US und Blutabnahme. Im US sah man eine noch schön aufgebaute GS, eine grössere Blutung konnte nicht lokalisiert werden. Stattdessen konnte ich deutlich eine schöne Fruchthöhle sehen und direkt daneben eine zweite!

Sie hatten der Blutung standgehalten

Einen Embryo oder gar Herzschlag konnte man natürlich nicht sehen, dazu ist es zu früh.
Warum und weshalb es zu dieser plötzlichen Blutung kam, kann man nicht genau sagen. Die Ärztin vermutet aber, dass sich eine dritte Zelle eingenistet hatte (sie hatte wohl letzte Woche ein solche Vermutung, mir aber nicht gesagt

), die jetzt abgestorben und vom Körper abgestossen wurde. Ich steh’ ziemlich neben mir, bin jetzt erst mal bis nächste Woche krankgeschrieben und muss liegen. Die Blutung ist aber schon fast weg und soeben kam ein Anruf, das mein Progesteronwert auch gestiegen sei

Wir dürfen also weiter hoffen und beten. Nächste Woche geht es dann wieder zum US.
Ich habe unendliche Angst, dass mein so mühsam aufrechtgehaltene Traum doch irgendwann platzen wird

– aber jetzt hoffe ich erst mal weiter. Ich hatte Strolch ja übrigens auch versprochen, mich hinter ihr anzuschliessen und auf die andere Seite zu folgen. Der Weg ist noch weit, aber wir sind ehrgeizig
Ich werde also die nächsten Tage nicht so regelmässig hier sein, aber bin in Gedanken ganz nah bei euch. Bei dir, Sanni, natürlich ganz besonders, du stehst ja direkt vor der Horrorwarteschleife. Wie war denn deine Punktion heute? Hat Frau Dr. K. sie gemacht? Toi, toi, toi und alles Gute!!!!
Allen anderen Kugelbäuchen eine schöne SS und vielen, vielen Dank für eure Daumen - es tut so gut zu wissen, dass ihr an mich und die Krümel glaubt. DANKE
Viele liebe Grüsse und ich denk’ an euch
Kim und das Grönland-Duo