hallo Ihr Lieben
Elke,
zunächst lass Dich mal ganz, ganz fest in den Arm nehmen und drücken
Habe wirklich so fest an Dich gedacht und gehofft, dass es diesmal klappen würde...
Aber gib die Hoffnung nicht auf! Fahrt nach Bonn und hört Euch an, was die Euch zu sagen haben! Mit "frischem" Gewebe anstelle eingefrorenem sollen wohl bedeutend bessere Ergebnisse (also mehr Schwangerschaften) erzielt werden. So ist das zumindest unseren Bekannten vor zwei oder drei Jahren erzählt worden. Ich habe Dir ja schon geschrieben, dass bei ihm eigentlich alles aussichtslos war, weil noch nichtmals tote Spermies gefunden werden konnten

Aber das kleine Mädchen wird nächsten Monat schon ein Jahr alt - es war der dritte Versuch!
Also: Nicht entmutigen lassen!
Versuche zunächst mal wieder zu Dir zu kommen und Kräfte zu sammeln und Deinen Kopf frei zu bekommen (soweit das in der Situation irgend möglich ist)!
Und nächsten Monat hört Ihr Euch dann mal an, was die Docs in Bonn zu Euch sagen! Vielleicht lassen in Köln ja nicht nur die Praxisräume (Baustelle, oder wie war das?) zu wünschen übrig...
Dani,
Menno, mach Deiner Schleimhaut mal ein bisschen Dampf! Heute setzt Du Dir also die letzte Spritze? Und morgen wieder zum Doc? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine mindestens 10 mm dicke Schleimhaut und einen 22 mm großen Leitfollikel hast!
Wofür ist denn das Progy- dingsbums? (Kann mir den Namen nicht merken

) Das ist aber bestimmt nicht so gesund, wenn Du immer nach der Einnahme ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb hast...

Sprich auf jeden Fall Deinen Doc darauf an - auch wenn Du es jetzt nicht mehr nehmen musst!
Ich muss mal versuchen, ein Bild von meinem Bauch zu machen und hier einzustellen. Ein Mädel im Schwangerschaftsforum macht das in deren Ordner auch immer - muss also irgendwie gehen! Und dann kannst Du mal sehen, wie dick so ein Bauch werden kann!

Und wie dick Deiner noch werden wird

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur "vorne raus trage" - sprich, ich habe fast nur Bauch bekommen. Sieht aus wie ein eingebauter Fussball
Nicole,
wann fangen denn bei Euch die Kindergartenferien an? Müsste doch jetzt langsam kommen, oder? Bei uns im Saarland sind Ferien seit letzten Mittwoch. Ich denke mal, dass die Kindergärten dann ab heute geschlossen haben.
Fahrt Ihr eigentlich in Urlaub? Wohin? Wie lange?
Na, habt Ihr Euch schon für neue Untermieter entschieden? Ist es das Pärchen mit der Katze geworden? Warum sind denn Eure letzten Untermieter ausgezogen? Du hattest doch zu ihr ein recht gutes Verhältnis, oder?
So, in unserem "Häuschen" sind jetzt alle Tapeten ab! War echt 'ne Schweinearbeit - aber ich konnte wenigstens gut mitwerkeln - zumindest bis zu 'ner Höhe von 1,80 m. Von da ab bis zur Decke haben dann meine Eltern die Tapeten abgekratzt. Meine Maus hat das eine Bad schon neu verfugt und im Boden (wir haben Holzdielen) die Quietsch- und Knarrstellen aufgebohrt und ausgeschäumt. Gestern hat er dann noch ganz alleine alle Heizkörper abhängen müssen, weil wir die neu lackieren wollen. Da ist er doch ganz schön ins Schwitzen gekommen. Die beiden Bäder habe ich mit so 'nem "Hans-Dampf" desinfiziert und gesäubert. Für unten das Bad habe ich vier Stunden gebraucht (hätte niemals gedacht, dass man so lange sich an einem Bad verfallustieren kann

) - und oben habe ich doch sage und schreibe ganze 6 Stunden gebraucht

Aber jetzt sind die Bäder auch sauber und ich brauche mich nicht davor zu ekeln!!!

Und aussehen tun die jetzt wieder wie neu!
Die Tapete fürs Zwergenzimmer haben wir auch schon parat liegen. Und die Tapeten für die restlichen Räume gehen wir heute holen - sind vorbestellt!
D.h. also, dass wir dann Ende der Woche wohl mit dem Tapezieren anfangen.
Mittwoch können wir nicht lange ins Haus - da beginnt ja abends unser "Hechelkurs"

Und da will ich ja auch nicht in Hetze und total müde auftauchen!
Am Donnerstag gehen wir, sobald meine Maus von der Arbeit kommt, auf einen Kindergeburtstag. Die Kleine meiner Freundin wird 1 Jahr alt.
Bleibt uns an den zwei Tagen also nichts weiter übrig, als die Arbeiten einzustellen. Ist aber auch nicht so schlimm - auf die zwei Tage kommt's ja nicht an!
Dran gewöhnt, dass es jetzt UNSER Haus ist, haben wir uns noch nicht, das dauert bestimmt noch 'ne ganze Weile. Aber nach einer Woche ist es schon nicht mehr so komisch, die Haustür aufzusperren
Anstrengend ist es zwar schon, aber Spaß macht die Arbeit trotzdem. Ich gucke aber, dass ich nichts Schweres hebe und nicht mit irgendwelchen Giftstoffen in Berührung komme. Und natürlich, dass ich dazwischen immer mal 'ne kleine Auszeit nehme! Aber im 8. Monat fällt einem jede kleine Belastung (die eigentlich gar keine ist) doch gewaltig auf... Ich passe aber gut auf den Babymann auf! Versprochen

Der steht an erster Stelle - und das werde ich auch nicht vergessen.
So, Ihr Lieben,
ich springe jetzt noch schnell unter die Dusche (war gerade noch 'ne Stunde Schwimmen mit meiner Mutter), und dann fahre ich auch schon wieder ins Haus. Ich gucke, dass ich mich so oft wie möglich melde! An Euch denken tu' ich sowieso